1. Bitte die Petition unterstützen!!!!!!!!

    In der Petition geht es um Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform, die auch auf dieses Forum erheblichste Auswirkungen haben würde.

    Hier der Link zum Beitrag zu dieser Bitte:
    Bitte Petition unterstützen!

Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Das scheint also auch in die richtige Richtung zu gehen.
     
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Passt mal auf:
    Hazard kommt (Chelsea hat Vorkaufsrecht)
    Batshuhai kommt (Chelsea Vertrag)
    und die Beiden werden dann mit Pulisisc verechnet , das würde die "wahnsinnige" Ablöse für Puli erklären.....

    Die Ablösesummen sind dann nur Zahlenspielerei ,die dahingehend gestaltet werden das es für alle passt. (Steuer, Financial Fairplay, Börsenkurs etc )
     
    Floralys gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Batsman ? Hätte ich mir gewünscht, aber Favre war, scheinbar, nicht so überzeugt.

    Ich hatte auch schon die Idee, dass Batshuayi, der ja gerade in Valencia abkackt, zurückkommen sollte ( am besten jetzt im Winter ). Der Batsman kann gut mit Reus und bestimmt auch mit Witsel.

    Aber, ich denke, dass das nur Wunschdenken ist.
     
    Floralys, svenska und Kevlina gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina Legende

    Mmhhh, ja das wäre schon ein Hammer wenn der Batsman wieder kommen würde...:gthanks:...nun, ich nehme an dass unsere Verantwortlichen genau wissen dass es mit Mario resp. Paco als alleinige Sturmspitze auf Dauer nicht alles zu gewinnen ist, jetzt wo die Gegner wissen wie sie dem BVB gegenüber treten müssen! Da wäre es schon von Vorteil wenn wir einen wie Michy hätten, der auch mal den Ball fest machen oder die Abwehr auseinander brechen kann...ausserdem kennt er Reus, Witsel ja eh aus der Nationalmannschaft!
     
  5. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Klar ist es Wunschdenken. Doch noch ist der Transfermarkt offen und es ist bekannt das Michy in Valencia aus dem Kader geflogen ist.

    Lt. dem FC Valencia wird er nicht mehr für den Verein auflaufen. Also wäre er frei und es bestünde die Chance ihn als Verstärkung zum BVB zu holen.
    Das Alcácer verletzungsanfällig ist ist ebenfalls bekannt.

    Das sollte auch der Schweizer mittlerweile gemerkt haben...und der BVB kann einen wie Michy...der die Mannschaft kennt für die Rückrunde sehr gut brauchen.
     
    Rabbit09, Floralys und Kevlina gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Das sehe ich genau so. Er wäre quasi die PERFEKTE Verstärkung für uns. Wie ist das ? Kann er dann CL mit uns spielen ? Ich denke ja. Man muss ihn dann nachmelden. Oder ?
     
    Floralys gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Grundsätzlich wäre ich auch dafür.
    Allerdings mit zwei Einschränkungen und Bedenken.
    1. Ist er (auf Dauer) charakterlich so integer, dass er nicht Unruhe in das gefestigte Gebilde bringt?
    Die vier Monate bei uns sind m.M.n. nicht wirklich aussagefähig.
    Valencia lässt da Zweifel bei mir aufkommen.
    2. Gibt er sich mit der Rolle als Stürmer Nr. 2 oder einem Wechselspiel mit Paco zufrieden, ohne Unruhe zu entfachen?
    3. Ist er im Falle der Fälle 40 Mio.+ wert bzw. bekommen wir für weniger Geld einen anderen Stürmer (z. B. Haller)?

    Ich denke aller "Sparer" und "Mahner" unter uns sollten sich das ebenso fragen.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Gehen wir einfach mal von einer Ausleihe bis Ende der Saison aus,dafür sollte es reichen,den Rest sieht man.
     
  9. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Ich glaube das Michy lieber beim BVB geblieben wäre als nach Valencia zu gehen.
    Welcher Spieler möchte nicht "sesshaft werden" um sich in einer Mannschaft zu integrieren ?

    Und dem BVB kann er bis Saisonende oder auch drüber hinaus mit Sicherheit weiterhelfen.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  10. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Laut Bildzeitung ist der BVB mit Balerdi,einig.
    Medizincheck nächste Woche,mit 4 Jahresvertrag.

    Quelle: Bild.de
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Leider war es nicht an Michy zu entscheiden, ob er bleibt oder nicht. Der BVB wollte ihn nicht kaufen. Wahrscheinlich zu teuer. Ich fand Michy cool. Der schien in Dortmund ein echtes Zuhause gefunden zu haben. Man hatte den eindruck, dass er richtig glücklich war, obwohl es eine der schlimmsten Saisons der letzten Jahrzehnte gewesen ist.

    Was Balerdi angeht, freue ich mich sehr. Toller Transfer.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  12. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Zorc wird sicher alles beobachten auch Michy ... das wäre ja stark zwei so ne Tupen da vorne Paco und Michy .... und Sancho und Marco
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Das mit Valencia war sicher von seitens Chelsea schon in Sack und Tüten als Michy zu uns kam (zwei Leihverträge), da konnte er vermutlich eh nichts mehr machen, der musste wohl, so oder so, erstmal dort hin.

    Es hat aber für mich irgendwie den Anschein, als hätten sich Aki und Michy schon damals einen Weg zurück zu uns, für ihn ausbaldowert :weissnicht:
    Würde ja einiges erklären, ja.....auch die recht hohe Ablöse für Pulisic und das er bis Ende Saison, quasi kostenfrei, bleiben darf :weissnicht:

    Mal sehen was passiert, bin gespannt, Michy wäre echt super :daumen:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina Legende

    So sehe ich es auch - bis zum Transferschluss am 31.01 ist es noch ein bisschen hin...:gblink:...wer weiss wen wir noch alles neu begrüssen dürfen! Ich fände es auch super toll wenn Michy zurückkäme - denn man weiss nicht inwieweit Paco´s Verletzung verheilt ist, ist er schon gegen die Dosen einsatzbereit oder erst zum Heimspiel...von daher wär´s nicht verkehrt wenn wir nen 2. MS hätten!
     
    Pitt gefällt das.
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BVB: Boca-Präsident bestätigt Balerdi-Deal

    Leonardo Balerdis Wechsel zu Borussia Dortmund ist nur noch Formsache. Daniel Angelici, Präsident der Boca Juniors, bestätigte gegenüber dem argentinischen ‚Radio Continental‘, dass der 19-jährige Innenverteidiger noch an diesem Wochenende nach Deutschland reisen wird,
     
    Floralys gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Hoffnungsträger

    Cool, unser Management ist aktiv und macht da weiter wo sie seit Saisonbeginn dran feilen, wartet doch einfach ab Jungs, denkt ihr wirklich, dass ein gestandener Stürmer als 2 Backup zu uns kommt? Real, München oder Barca, aber doch nicht zu uns. Michi vielleicht, denn irgendwie scheint seine Einstellung bei Valencia nicht ganz professionell gewesen zu sein, sonst fliegst nicht rauss

    LF hat einige Spieler stärker gemacht, dass kann in der Rückrunde noch mit ein paar anderen auch passieren, alles braucht eigentlich seine Zeit und die sollten wir ihnen auch geben, und evtl. kommen ein paar aus der Versenkung und alles ist gut, eine Verstärkung für die Bank? Welcher Club macht das? Ausser beim Torwart, möchtest du, dass alle aktiv spielen .... können
     
    Floralys gefällt das.
  17. garfy

    garfy Leistungsträger

    BVB an Ajax-Star Hakim Ziyech dran.
    Der war schon des öfteren im Blickfeld des BVB. Schnell, technisch stark, torgefährlich mit einem unglaublich starken linken Fuß.
     
    Floralys gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Der soll wohl im Sommer kommen. Der Kauf wird im Winter verkündet und Ziyech wird dann bis zum Sommer an Ajax verliehen. Ähnlich, wie bei uns Puli / Chelsea.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  19. garfy

    garfy Leistungsträger

    Wie findest Du ihn, Hotzenplotz?
    Ich fand ihn immer stark, wenn ich ein Spiel von Ajax gesehen habe.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ist das schon safe?
     

Diese Seite empfehlen