Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir haben genug über Götze gesprochen. Da scheint jeder seine feste Meinung zu haben.

    Ich meine sogar, dass es gar keine zwei Meinungen geben dürfte, denn wir sehen seine Leistungen ja auf dem Platz - und die sind nachweislich NICHT herausragend.

    Was bleibt da ? Die Hoffnung, dass er wieder der Alte oder anders toll wird ? Oder stures Fanboy- tum.
     
  2. Gast

    Gast Besuch

    @****
    Danke!

    Ja - jeder hat das Recht hier, seine Meinung kund zu tun und auch Spieler zu kritisieren, wenn sie schlecht spielen etc.

    Aber was hier im Forum für ein Bashing getrieben wird gegenüber Götze, ist nicht mehr feierlich und nervt.

    Gefühlt ist Götze doch an allem schuld, dass wir in den letzten Spielen so verkackt haben...

    Ich habe es schon einmal geschrieben. Götze wird nie wieder der Fussballer werden, wie er einst mal war. Den Götze von 2010-2013 wird es nicht mehr geben! Noch dazu sollte man bitte immer im Hinterkopf behalten, dass er eine Stoffwechselerkrankung hat, die mit hoher Wahrscheinlichkeit Einfluss auf seine sportliche Aktivität hat.

    Ja, Götze spielt nicht überragend und nicht so oft gut, aber in den letzten Spielen hat er sich gesteigert und zeigt, dass er es auch noch kann!

    Götze spielt jetzt einen anderen Fußball und das macht er für mich ordentlich.

    Ich kann nur empfehlen, nach einem Spiel vom BVB das Spiel noch einmal zu schauen und nur auf Götze zu achten.

    Götze spielt aktuell besser als manch anderer im BVB - Trikot.

    Götze war in den letzten 6 Liga-Spielen an 5 Toren direkt beteiligt...

    Und ja, er ist nicht der Schnellste, aber er tut Dinge, die andere wiederum nicht so gut können und die Art, wie er jetzt spielt, finde ich absolut in Ordnung...

    Und ja, das Götze mit seinen 8-9 Millionen Euro zu viel verdient, ist auch klar - aber jeder Spieler vom BVB verdient zu viel!!!

    Ich würde mal raten, Götze mal in Ruhe zu lassen und ihn einfach mal machen lassen...

    Gibt andere Spieler, die weniger Leistung bringen und mehr kritisiert werden müssten...
     
    svenska, Floralys, Kevlina und 4 anderen gefällt das.
  3. Gast1

    Gast1 Besuch

    Es gibt ja eigentlich auch keine zwei Meinungen zu Götze, aber scheinbar zwei Meinungen zum Umgang hier im Forum mit dem Thema.

    Was mir nicht gefällt, und das war auch schon beim Thema Tuchel so, versucht man etwas auf die Bremse zu treten weil die Kritik hier ins Uferlose (einfach diese Seite mal hoch scrollen) abzutriften scheint, wird man automatisch zum damals Tuchel- bzw. jetzt Götze-Fan abgestempelt.
     
    Nonick79, Floralys und Salecha gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Stimmt es gibt mehrere:blink: und differenzierte Meinungen über ihn , ich zum Beispiel könnte mir Götze sehr gut weiter hinten vorstellen , neben Deleany oder Witsel wenn einer mal ne Pause braucht und nicht unbedingt Aggresivität gefragt ist, sondern eher ein sicheres Kurzpassspiel im Aufbau. Aber überall wo geackert werden muss (Sturm ) und sich aufgerieben werden muss ist MG fehl am Platz. Ich sehe ihn sogar besser als Dahoud auf der ehemaligen Ilkay Position. Für die 10 er Position ist er mir nicht dynamisch und Schussstark genug .



    Das skurile daran ist ja das Tuchel absolut kein Götzefan war und ja auch damit im Nachhinein recht hatte .:totlach: :pfeif::schreien::weg:
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das kann ich nachvollziehen. Ich habe mich da auch lange zurückgehalten. Alleine schon, weil Götze z.T. vernünftige Spiele abgeliefert hat.

    Dann kam das Tottenham Spiel - speziell HZ 2. Das fand ich unterirdisch und wirklich symptomatisch für unsere blutleeren Auftritte in der RR.

    Und der, der sich da in einem entscheidenden CL Spiel, nach einem Zweikampf, hinsetzt und danach kaum noch bewegt ist unser Kapitän und angebl. Führungsspieler. Das kann nicht sein. Das ist ganz einfach falsch.

    Danach stehen Hakimi und Diallo in der Kritik. Götze nicht. Mich erinnert diese Diskussion nicht an Tuchel, sondern vielmehr an die Situation um Schmelle in der vergangenen Saison.

    Ich habe halt den Verdacht, dass das hausgemachte Probleme sind, die wir, so habe ich gehofft, mit der letzten Saison los geworden sind. Aber es scheint ( mein Verdacht - nicht mehr ), dass Watzke immernoch Einfluß nimmt und seine Hand über Götze hält.

    Sollte das so sein, wäre es fatal und würde uns genau dahin zurück bringen, wo wir letzte Saison auch gelandet sind. Hier meine ich nicht den Tabellenplatz, sondern das interne Klima.

    Und ... es tut mir leid, aber die jetzige Situation erinnert mich klimatisch stark an letzte Saison. Die Mannschaft hat komplett ihren Zusammenhalt und ihre Spielfreude verloren. Bestimmt nicht nur, weil Reus verletzt ist.
     
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen das Favre sich von Watzke Götze aufschwätzen lässt...... Irgendeine Idee wirde eFavre da mit ihm haben, aber auch LF kann sich irren. Ich habe Götze noch NIE , wirklich NIE im Sturm ein sehr gutes Spiel machen sehen . Warum wird er da immer wieder hingestellt. Ich verstehe das nicht . Götze ist nicht Messi! Nur weil Löw diesen Hirnfurz irgendwann mal hatte , wird der immer wieder da hingestellt. Da kannst du besser Jadon Sancho dahinstellen.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich wollte ich es genau wegen der Menge an Diskussion dabei belassen.
    Aber, und das ist mir wichtig hervorzuheben, die meisten von uns halten die Diskussion sachlich, zeigen die Punkte auf, die Götze nicht gut macht.
    DAS sollte nicht mit bashing verwechselt bzw. als solches abgestempelt werden.
    Denn, wenn einer, der kritisch, aber sachlich über Götze schreibt, in diese Ecke gestellt wird, dann könnten wir das Forum gleich zumachen.

    Götze polarisiert und das führt zu einer vermehrten Diskussion.
    DAS war bei Schmelzer in der vergangenen Saison ebenso.
    Warum?
    Weil beide über einen langen Zeitraum nicht die Leistungen erbringen, die für den BVB eigentlich notwendig sind.
    Schmelzer ist momentan aus der Schusslinie, weil er selten spielt.
    Warum spielt er selten?
    Weil es bessere als ihn gibt, Favre scheinbar anderen mehr vertraut.

    Warum spielt Götze AUF DER POSITION DES MITTELSTÜRMERS?
    Weil Paco nicht fit oder verletzt ist und für ihn bzw. diese Position seit dem 26.01.2017 ein backup fehlt.
    So gesehen stellt sich die Frage, ob ihn Favre aufstellen würde, wenn z. B. ein Haller, Batshuai oder ..... in unserem Kader wäre.
    Götze stellt sich, mangels Alternativen quasi selbst auf.
    Dafür kann er nichts, er ist auch emsig, kämpft im Rahmen seiner diesbezüglichen Fähigkeiten auch sehr, versucht spielerisch viel, aber leider mit relativ wenig Effizienz.
    Wenn diese Meinung bashing sein soll, fällt mir nichts mehr dazu ein.

    Fabi, noch ein Wort zu seiner Erkrankung.
    Aufgrunddessen, dass wir beide auch privat kommunizieren, solltest Du wissen, wie ich zu Erkrankungen stehe, dass ich da eine sehr soziale Einstellung und Denkweise habe.
    Das Götze diese Erkrankung hat, ist sehr, sehr bedauerlich.
    So, wie bei jedem Menschen auch.
    Nur muss man hier einen klaren Trennstrich zwischen dem Profisport und dem "restlichen" Leben ziehen.
    Im Profisport zählt nur eins und das ist Leistung mit entsprechenden Erfolg.
    Bringt ein Spieler keine oder nicht die erforderlichen Leistungen, sind die Gründe sekundär.
    Das mag, sozial gesehen, sehr schlecht bzw. sehr bedenklich sein, entspricht nun einmal der Realität im Haifischbecken Profisport.

    Ich denke, dass der BVB gerade bei Götze sehr viel soziale Kompetenz erbracht und ihm sehr lange und immer noch zur Seite gestanden hat und noch immer steht.
    DAS ist so auch zu begrüßen.
    Nur, wie lange soll das noch gehen?

    Wäre es für den Verein, vielleicht auch für Götze nicht besser, sich umzuorientieren?
    Vielleicht wäre es für Götze besser, einen Schritt zurückzumachen, sich einen anderen, kleineren Verein, möglicherweise in Spanien, anzuschließen und dort einen neuen Karriereanlauf zu wagen?
    Da wäre er aus dem Fokus in Deutschland und allem, was ihm positiv wie negativ mit dem BVB verbindet.
    Sicher müsste er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.
    Geht es jedoch gut, könnte er, möglicherweise sogar bei uns, gestärkt nach Deutschland zurückkommen.

    Sachlich gesehen, wäre das m.M.n. eine sehr gute Variante für seine weitere Karriere.
    Jung genug wäre er zumindest für einen solchen Schritt allemal.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @webdawg 18 : Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Favre sich reinreden lässt - auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass Aki nachgeholfen hat, dass Götze spielt, denn zu Anfang ( und da lief ja alles toll ) war Götze noch nicht mal im Kader - bis es eine grosse Presse Geschichte wurde. Und genau da, hat wahrscheinlich Aki eingegriffen und Favre nachgegeben. Schon war der schlechte Apfel im Korb.

    Dann ging es mit dem Götze / Paco / Jokertor los. Jeder schien happy, obwohl wir jeweils 70 Minuten Schnarch Fussball gespielt haben, bis Paco eingewechselt wurde. Da es sich dabei aber nur um Zufall und Schicksal handelte, blieben die Jokertore bald aus und wir spielten durchgehend den lahmen Verwaltungsfussball mit Götze als stumpfe Spitze - Resultat = Pokal Aus, CL Aus und Meisterschaft futsch.

    Ich sehe überhaupt nicht, dass Favre sportlich dazu verdammt ist, mit Götze zu spielen. Da sind andere Varianten, höchstwahrscheinlich sinnvoller. Zumal es doch ganz offensichtlich ist ( jeder hat es gesehen ), dass Götze nach spätestens 45 Minuten keine Puste mehr hat.
     
    webdawg18 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich zumindest habe deutlich geschrieben, dass ich auch einen zweiten oder dritten Platz als Erfolg ansehen würde.
    Doch jeder Sportler, jede Mannschaft, sollte immer nach dem Maximum streben, wenn die Chance dazu realistisch gegeben ist.
    Diese Chance haben wir.
    Dazu gehört jedoch eine Mannschaft, in der alle Höchstleistungen abrufen.

    Wir haben jetzt den erwarteten Knick.
    Für mich ansich nicht schlimm.
    Nur ist diese Delle nicht nur mit den schwankenden Leistungen der jungen Spieler und den beschissenen Verletzungen zu erklären.
    Ein Teil davon ist leider auch hausgemacht.
    Da wir darüber nun tagelang hin- und herdiskutiert haben, möchte ich nicht darauf herumreiten.
    Ich denke schon, dass viele wissen, was ich meine.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es geht ja nicht darum, mit dem Finger auf einzelne zu zeigen, sondern darum, zu überlegen, wie wir aus dem Loch raus kommen.

    Da kann ich mir halt vorstellen, dass uns ein zurückgesetzter Götze mehr hilft, als ein Götze in der Sturmspitze. Ich würde Rapha vorne setzen.

    Über Paco habe ich bereits nach dem Bremen Spiel geschrieben und meine Bedenken erklärt, weil es sein kann, dass wir ein faules Ei gekauft haben.
     
    Alexaceman und webdawg18 gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie wir aus der "Krise" herauskommen?
    Durch konzentriertes weiter entwicken und arbeiten,wie sonst.
    Wildes neukaufen bringt uns nicht weiter,wenn wir aus Niederlagen nicht lernen und Erkenntnisse ziehen.
    Unsere Verletzten kommen auch langsam zurück,dann haben wir unsere derzeitigen Schwachstellen,Abwehr und Offensive besser im Griff.
    Paco und ein faules Ei........da sag ich jetzt mal gar nichts zu,als abwarten und Tee trinken.
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das habe ich nicht gut beschrieben. Sorry. Ich meine nicht, dass Paco ein faules Ei ist, sondern, dass das Geschäft mit Barca eventuell eine faule Sache gewesen ist, da sie uns, so könnte man meinen, einen Spieler angedreht haben, der nicht über genügend Fitness verfügt, um 90 Minuten durchzuspielen.
     
    Gast1 gefällt das.
  14. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich weiß nicht ab ich es schon hier geschrieben habe, aber ich hab vor einigen Wochen irgendwo was gelesen, da schrieb doch ein böse Zunge sinngemäß, Paco wäre der Schürrle Spaniens :-0........unglaublich :motz:
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, Fitness kann man antrainieren. Dann müsste er schon körperlich Defizite haben.
    Aber er ist ja von der medizischen Abteilung durchgecheckt worden.
    Wir waren alle begeistert, wie er verpflichtet wurde und so hoffe ich, dass er auch wieder das Tor findet.
     
    svenska und Gast1 gefällt das.
  16. Gast1

    Gast1 Besuch

    1-2 mal gegen Tottenham wäre ganz nett, wenn das Wunder denn irgendwie gelingen soll :fahne:
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Zorc und Sammer haben es schön erklärt

    Einige unserer Spieler haben letzte Saison ( Hakimi, Paco usw) kaum oder gar nicht gespielt
    Jetzt im 3 Tages Rhythmus Höchstleistung zu bringen sind einige nicht gewohnt, dadurch schleichen sich Fehler ein oder Verletzungen, daher alles braucht seine Zeit, die können alle kicken, mal besser mal schlechter, ein erfolgserlebnis tut natürlich gut
     
    Salecha, Nera und Kevlina gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habe mir gestern, da unser BVB nicht spielte, zu großen Teilen Gladbach - Wolfsburg angeschaut und wieder besonders auf Hazard geachtet.
    Ich habe immer mehr Zweifel, ob man den für 30-40 Mio. holen sollte.

    Da wäre mir so einer wie Zaha wesentlich, der ja auch gehandelt wird, wesentlich lieber, da er m.M.n. torgefährlicher und effektiver ist.
     
  19. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Alles richtig. Erkläre das mal den Menschen, die denken, man muss IMMER funktionieren und so etwas nicht als Entschuldigung bewerten. Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass so etwas auf die körperliche Belastbarkeit geht, doch weniger Verständnisvolle Menschen werden so etwas NIE verstehen können und vergleichen es mit alltäglichen Situation von ihrem Arbeitsleben ;-)

    @Pitt
    Bei allem Respekt. Wunder hin oder her, Fan sein hin oder her. Erwarte nichts und man wird überrascht. Da muss schon der Knoten bei allen Spielern heute platzen, damit so etwas geschieht. Bei einer 0:2 Niederlage ist so etwas ja noch möglich. Wir reden hier jedoch von einer 0:3 Klatsche und einem BVB, der in letzter Zeit ein wenig neben der Spur liegt. Wir sind nicht Barcelona, die so eine Niederlage wie einst gegen PSG wegzaubern können ;-)
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hazard ist auch nur ein Teil einer Mannschaft.
    Diese Mannschaft steckt momentan auch etwas in der Krise.
    Da sieht auch der Einzelspieler oft nicht allzuklasse aus.
    Ich habe das Spiel in voller Länge gesehen und fand nicht, dass er schlecht war.
    Sicher in diesem Spiel nicht herausragend, aber auch nicht so, dass man davon ableiten kann, dass er deswegen nicht gut genug für uns wäre.

    Übrigens hat er in der laufenden Saison bereits 9 Tore und 10 Vorlagen zu Toren gegeben.
    Das ist eine Hausnummer, die nichteinmal Sancho vorweisen kann
    Ich denke, dass er bei uns noch stärker werden würde, da der Gegner sich nicht nur auf ihn konzentrieren kann und er in einer besseren Mannschaft auch noch besser zur Geltung kommen wird.

    Somit PRO Hazard plus Transfer eine Mittelstürmer!!!
     

Diese Seite empfehlen