Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. dausi

    dausi Stammspieler

    Brand hat ne Austiegsklaudel von 25Mill. ein schnäppchen bei den heutigen Preisen.Bei Stark sehe ich das genauso wie Leipzig,innenverteidiger haben wir genug.Mir wäre dann doch ein guter Av lieber.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    da habe ich auch irgendwo gelesen, dass Stark nur wechseln würde, wenn ihm ein Stammplatz garantiert würde.
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Wenn ich hier so die Reaktionen auf die Medien-Gerüchteküche lese, frag ich mich, wieviele Millionen wir denn, im Sommer ausgeben sollen und wollen/können!
    In der Breite der Gerüchte geht es dann, in den Medien, auch überwiegendst um die Verteidigung und das Mittelfeld. Da erscheint es beinahe so, als gäbe es, für unseren Sturm, überhaupt keinen Handlungsbedarf. Das allerdings sehe ich vollständig anders. Solange wir nicht dafür sorgen, dass unser Angriffssystem nicht variabler wird, werden wir immer wieder in Schwierigkeiten kommen können!!!
    Manchmal danke ich, die Medien haben ein "Abkommen", mit unserem Management getroffen, nür über Verteidigung/Mittelfeld zu schreiben, damit die "wahren Bemühungen" schön geheim verlaufen können ... :denk: :lacht:
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meiner Meinung schreiben die Medien eh voneinander ab. Einer bringt ein Gerücht raus und ruck-zuck haben es die anderen aufgegriffen und veröffentlichen denselben "Quatsch". Richtig recherchiert wird da doch gar nicht mehr.
     
    Floralys gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wir können wohl froh sein, dass die Medien nicht unsere Transfers tätigen :glw3:
    Ich denke Susi wird schon im Hintergrund seine Fühler ausstrecken und Planungen haben wo was benötigt wird und wer interessant ist.
    Alles andere ist blindes rum gestochere, weil wir vielleicht mal irgendeinen Pieps in eine Richtung gegeben haben.
    So lange nichts Offizielles seitens des Vereins bekannt gegeben wird, glaub ich eh alles nur zweimal.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie auch immer.
    Ein Transfer von Stark wäre der 5 (!) Innenverteidiger

    In Anbetracht der fehlenden Außenverteidiger, eine RICHTIGEN Kreativspielers sowie vor allem des Problems der Mittelstürmerposition, wäre jeder Euro für einen 5. IV (Stark) einer zuviel.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Noch einen IVer werden wir mit Sicherheit nicht holen.
    Der Kicker schreibt übrigens, dass der von uns dringend benötigte MS wohl nicht verpflichtet wird, weil Favre auf dem Ohr taub ist.
    Außerdem ist zu lesen, dass die Bauern jetzt die Fühler nach Hakim Ziyech ausgestreckt haben, den wir ja eigentlich schon im Winter haben wollten. Den würde ich gern bei uns sehen.
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    BVB-Sportdirektor Zorc kündigt Rekordtransfer an


    Ich bete dafür das es nicht Hazard ist , alsowenn Zorc da wieder die Kohle 40+ Mios versenkt dann gehört er gefeuert.

    Nicht das Favre ein Trojaner der Fohlen ist , erst geht der Plea dort hin obwohl wir eigentlich den Bedarf hätten, und dann überweisen wir auch noch 40 Mio für Durchschnitt dahin und am Ende geht Favre dann wieder zurück nach Gladbach....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    garfy gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das hoffe ich auch, bloß nicht 40 Mio. für Hazard, der hatte eine gute Halbserie und lässt sich m.M.n. zu schnell den Schneid abkaufen. Für mich hat der nichts Überragendes.
    Lieber 25 Mio. für Brandt und dazu noch Ziyech oder den Neres von Ajax.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich halte Favre durchaus für einen überdurchschnittlichen Trainer.
    Sollte er jedoch wirklich den Transfer eines sehr guten Mittelstürmers verhindern, gehört er knallhart entlassen.
     
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  12. Gast

    Gast Besuch

    Hazard, Eggestein & Co.: Was der BVB sucht

    "Offenbar vom Tisch ist die Verpflichtung eines klassischen Mittelstürmers, der Dortmund je nach Spielstand und Gegner zusätzliche Optionen verschaffen würde. Doch auf diesem Ohr ist Lucien Favre taub: Er verweist auf die zweitmeisten Tore in der Liga und will partout keinen Angreifer, der sich vor allem über Wucht und Robustheit definiert. In dieser Hinsicht ist der 61-Jährige eisenhart. Viel Geld für einen Torjäger auszugeben, für den Favre dann keine Verwendung hat und auf der Bank schmoren lässt, ergibt keinen Sinn. Zur Ergänzung des Kaders könnte ein spielender Stürmer kommen - aus dem Niedrigpreissektor."
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Puh. Ich muss sagen, dass ich Favres Abneigung gegen einen klassischen MS nicht teile und seine Einstellung auch nicht sehr modern / clever finde. Ich sehe ein, dass wir keinen tumben Klotz ( wie es Lewandowski aktuell ist ) in der Sturmspitze brauchen, aber einen Harry Kane, der verlässlich seine Tore macht, ist unerlässlich, wenn man heutzutage bestehen will.
     
    Floralys, Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn man sieht wie Liverpool gestern die Bayern zerpflückt hat braucht man auch keinen Jan Koller vorne . Wenn du so Typen wie Mane hast die mit dieser Power und diesem Willen in den Kopfball gehen (3:1 ) und unbedingt Tore schießen wollen reicht das auch aus. Das sehe ich aber leider bei uns nicht. Bei uns hätte dieses Tor keiner so gemacht.
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  15. Gast

    Gast Besuch

    @webdawg18
    Bei uns wäre noch nicht mal die Hereingabe, wie sie auf überragender Art und Weise von Salah gemacht wurde, zustande gekommen...
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Doch, rein fußballerisch gesehen, kann das Sancho und Reus sicher auch.
    Wer aber von unseren sogenannten Mittelstürmern Götze und Paco hätten den Ball bekommen?
    Mit 156 cm :blink: gewinnt man im Zentrum keinen Kopfball und solch eine Zauberflanke fliegt über einen hinweg.
     
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Mane ist auch nicht viel Größer als Paco ,aber Mane ist einfach ein kleines Powerbündel
    Die Flanke bekommen wir auch so rein, nur fehlt die Gier , der unbedingte Wille und die Dynamik.

    Hab gerade nachgeschaut , sind beide 1,75 cm. (lt Wikipedia)

    Der eine ist halt ein echter Ahtlet und der andere eben nicht.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    D.I.E. anderen nicht!

    Du hast aber recht, die Größe alleine macht es tatsächlich nicht.
    Athletik und Robustheit gehören neben sehr guten fußballerischen Fähigkeiten auch dazu.
    Paco und unser Not-Mittelstürmer Götze haben jedoch nur Letzteres!
     
  19. Gast1

    Gast1 Besuch

    Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, die Zeit für einen klassischen Mittelstürmer (siehe Lewa gestern) neigt sich dem Ende entgegen.

    Drei starke Stürmer (wie bei Klopp) ist wohl doch eher die Zukunft :weissnicht: .....und die Eintracht wird heute auch wieder so spielen, würde ich sagen.
    Alles nur noch Phantomschreie von euch, nach was, was es nicht mehr gibt bzw. geben wird :?

    :weissnicht:
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Eintrachstürmer haben aber auch einen dabei, der groß ist und trotzdem mit dem Ball gut umgehen kann.
     
    Gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen