Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Er ist aber auch kein echter Mittelstürmer.

    Wir können über viele gute Spieler diskutieren (Hazard, Schulz, Brandt, Ziyech) und uns alle zusammen in unserem Kader wünschen.
    Es wird nicht funktionieren, wenn unsere Mittelstürmer/Notmittelstürmer weiterhin Paco/Götze heißen.
    Man kann beiden auf dieser Position nichts vorwerfen, denn sie strengen sich nach Kräften und Möglichkeiten sehr an.

    Unser Verhältnis von herausgespielten Torchancen zu deren Verwertung ist schon seit vielen Jahren (trotz Auba) nicht im Spitzenbereich.
    Seit Auba weg ist, hat sich dieses Missverhältnis leider noch gesteigert.
    Ohne einen Stürmer, einen Mittelstürmer, der unsere Chancen in Tore ummünzt, nicht dauernd verletzt ist und körperlich so gebaut ist, dass auch systematisch Kopfballtore möglich werden, spielen wir weiterhin im "Handballsystem" vor den massiv stehenden Gegner uneffektiv quer.
    Und, dadurch werden wir wieder genau solche Spiele verlieren und wertvolle Punkte einbüßen, wie in dieser Saison.
    Punktverluste, die uns in dieser Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit die unverhoffte Meisterschaft kosten werden.
     
  2. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Egal welche Namen hier genannt werden es gibt immer ein "den nicht"der taugt nichts"der ist zu teuer""den kannste vergessen"
    :roll:
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Japp, finde ich etwas schade, denn noch haben diese Jungs noch nichts mit dem / für den BVB geleistet, von daher ist jeder Neuzugang zu unterstützen...:glw2:...nur Geduld, es wird schon gut werden!
     
    Floralys und Nera gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Bis jetzt haben wir mit nur wenigen Ausnahmen immer Spieler noch besser machen können.
    Klar muss es nicht immer funktionieren, und manchmal braucht es auch mehr Anlaufzeit. Aber eine Chance hat doch wohl jeder verdient.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angeblich soll es bei Hakim Ziyech eine Ausstiegsklausel in Höhe von 28 Mio. geben.
    Wenn ich mir dann vorstelle, dass nachher für 30 Mio. Thorgan Hazard mit einer Vertragsrestlaufzeit von 1 Jahr kommt anstatt Ziyech, bekomme ich Bauchschmerzen.

    @leipzig09
    Brauchst jetzt nicht wieder Deinen Senf dazugeben und mir alle Vorzüge von Hazard über 2 Seiten erklären. Das ist nur meine persönliche Meinung.:)
     
    Gast1, Floralys und webdawg18 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke für die so nett formulierte Aufforderung.
    So wichtig ist es mir nun doch nicht, dass ich deswegen in 2 Seiten versuche, Dir Deine persönlichen Meinung auszureden.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und wieder ein maximal durchschnittlicher Spieler von einem Mittelmäßigen Verein...
    Jetzt Mal ernsthaft warum sollten Spieler die bei schwächeren Vereinen spielen uns helfen?
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so, dann kämen ja mit Hazard und Zakaria schon mal zwei Spieler von einem Verein, der es nur in die EL geschafft hat. Und außerordentlich gute Leistungen habe ich von denen auch nicht gesehen....:ironie an:doch, Hazard hat immerhin ein Tor in der Rückrunde geschossen
    Brandt und Havertz z.B. wären mir da schon lieber.
     
  10. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ist man.nur gut wenn man in der Liga unter den ersten 3 spielt. Soso


    So ein Quatsch !!!!!
     
    Kevlina, Salecha und Floralys gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich denke, dass es tstsächlich nicht von Bedeutung ist, wo ein Spieler herkommt.
    Begründung:
    1. Witsel kam aus der :ironie an:
    WELTLIGA China :ironie aus:.
    Der hätte also nicht kommen dürfen.
    2. Delany von Werder, ebensowenig.
    3. Käme z. B. Haller von Frankfurt zu uns, käme er vom Tabellen-7.
    4. Pavard holen die Bazen von Relgations-VfB.

    @Pohly91 und @garfy , Ihr seht hoffentlich, dass Eure Begründung wohl etwas hinkt.
    In einem habt Ihr recht.
    Wir müssen davon weg, nur auf Talente zu setzen.
    Wir müssen punktuell Leader in der Truppe haben, die wie früher Kehl bei uns oder es Effenberg/Matthäus bei den Roten waren.
    Die haben IM SPIEL antrieben, WENN ES NICHT GELAUFEN IST.
    Das fehlt bei uns ebenso, wie eine gewisse Athletik, die diese Wucht, die die Roten gestern von der ersten Sekunde entwickelten, überhaupt mal möglich macht.
    Bürki, Witsel, Delany, Reus und mit Abstrichen Akanji reichen da nicht und Pischu ist auf dem Platz zu ruhig.

    Dazu haben wir das (nur uns Fans???) bekannte Problem auf der MS-Position.
    Hätten wir da noch Auba (vielleicht hätte sogar Batshuayi gereicht), statt den verletzungsanfälligen Paco und den, zum Aushilfs-MS verdonnerten Mittelfeldspieler Götze gehabt, wäre u.U. dieses oder jenes Spiel anders ausgegangen.
    Dann hätten wir möglicherweise z. B. in Bremen das 3:0 gemacht (in Nürnberg, Augsburg, Hoffenheim ...ebenso).
    Die Bayern hatten da Lewa, wir dem nichts etwas wirklich Gleichwertiges entgegenzusetzen.
    Das war auch einer von vielen kleinen Gründen, von vielen fehlenden Puzzlefeldern, die eine sehr gute Saison nicht zu einer tollen Saison haben werden lassen.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    ...
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die finden bei uns doch ganz andere Bedingungen vor. Kicken können die alle, und in einer guten Truppe wie unserer können die sich ganz anders entwickeln.
    Die Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken.
    Aber erstmal abwarten was von den Gerüchten überhaupt dann auch eintritt.
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe gerade gelesen, dass es fix sein soll, dass wir Mateu Morey, von Barca verpflichten.
    - 19 Jahre
    - Rechtsverteidiger
    - U17-Europameister und -Vizeweltmeister.
    - ablösefrei, weil er bei Barca keinen Vertrag bekommt.

    Allerdings hat er ein Jahr wegen einer Bänderverletzung und einem Meniskusriss nicht gespielt.
    Heutzutage sicher kein Drama, von daher kann es, muss aber nicht gutgehen.
    Ohne Ablöse und bei unserem Bedarf ist es aus meiner Sicht trotzdem richtig, da zuzugreifen.
    Bei Youtube macht er einen spielerisch sehr guten, drahtigen und bissigen Eindruck.
    Sind und bleiben aber trotzdem nur nicht viwl bedeutende Video-Clips.

    Vielleicht findet er bei uns und wir mit ihm ein gemeinsames Glück.
    Schön wär's.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt wird in diversen Medien gemeldet, dass es mit der Verpflichtung von Julian Brandt sehr schnell gehen kann.
    Sollten also Brandt, Hazard und Schulz verpflichtet werden, wäre das m.M.n. schon sehr gut.
    Fehlt nur DER Mittelstürmer, der uns gegen mauernde Gegner nicht nur mit edler Technik (Paco), sondern dazu auch noch mit körperlicher Präsens hilft.
    Kommt dann (ablösefrei) das Talent Mateu Morey als Backup und eventueller Nachfolger für Pischu, ist sicher wieder einiges im Lot.
    Zumal ich immer hoffe, dass Gomez einen weiteren Schritt Richtung einiger wirklicher Einsatzzeiten macht, denn den halte ich für einen sehr feinen, intelligenten Fußballer.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Würde mir extrem gefallen wenn der Brandt tatsächlich kommt.
     
  17. dausi

    dausi Stammspieler

    Mir auch,bisher sind die genannten Namen sehr gute Transfers.Aber ich sehe das auch wie Leipzig das wir noch einen MS brauchen.Ich werf hier einfach mal zwei Namen rein,
    Finnbogason oder Weghorst wären doch günstige Lösungen und vor allen dingen Strafraumstürmer die da hin gehen wo es weh tut.
     
    webdawg18 gefällt das.
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    beide aber eher schieber ramos niveau.. funktionieren in kleinen teams aber bei uns? vermutlich weniger... dann könnte man auch leute wie terrode, pettersen, und der österreicher von bochum, dazu zählen
     
  19. dausi

    dausi Stammspieler

    Wir haben auch schon mal den Italienischen Torschützenkönig verpflichtet.Ergebnis bekannt...Vorteil bei den beiden genannten ist das beide die Bundesliga kennen und ich denke mal das grade Finnbogason wenn er richtig gefüttert wird bei uns einschlagen würde.
     
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Finnbogason mag ich auch , den bekommt man wahrscheinlich auch für ein ordentlichen Preis.

    Der andere sagt mir nix
     

Diese Seite empfehlen