Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. dausi

    dausi Stammspieler

    Weghorst spielt Ms bei Wolfsburg das ist ein kämpfer vorm Herrn.Den find ich auch richtig gut.Der hat 17 Tore diese Saison auf dem Konto ist Kopfballstark,1,87m gross
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich würde gar nicht so viel in der BuLi "wildern" zum einen sind alle Vereine mit Ausnahme der Bauern deutlich schwächer (also mindestens 10 Punkte) als wir und zum anderen wird ein Spieler allein 10-15% teurer nur weil wir der BVB sind und anfragen.

    Ich finde Finnbogason auch gut... bei Augsburg und für Augsburger Verhältnisse. Aber 11 Tore in 20 Spielen ist halt eben für einen Mittelstürmer eher mau. Dazu noch eine stattliche Verletzungshistorie die bis 2014 zurückreicht...
    Bei Weghorst sieht es ähnlich aus bis auf die Tatsache das er selten verletzt ist.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube nicht, dass da noch ein richtig guter Mittelstürmer kommt. Wahrscheinlich setzt man wieder auf die Variante mit Paco und Götze.
    Vielleicht kommt ja Kruse ablösefrei, wer weiß. Der hat angeblich Angebote von mehreren Bundesligisten.
    Weghorst fänd ich auch nicht schlecht, aber ob man den von Wolfsburg loseisen kann.
    Finnbogason ist in letzter Zeit zu oft verletzt.

    Ich werfe mal den Namen Kasper Dolberg von Ajax in den Raum, der ja bei uns schon mal auf der Liste stand. Er ist bei Ajax etwas in zweite Glied gerutscht, aber er ist noch jung und wird bestimmt nicht mehr ganz so teuer sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Dolberg habe ich mir gegen Tottenham angeschaut, da ist der mMn auch wie so ne Diva die ganze Zeit rumgetrabt, genau diesen Spielertyp will ich nicht nochmal haben, weil wir ihn schon en Masse haben.
    Wir brauchen einen Stürmer der bereit ist sich vorne aufzureiben. Einen der breit ist zu ackern , Schönwetterspieler haben wir genug.
    So ein Lewatyp , das wärs .
     
    dausi gefällt das.
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Real war mit 50mio letztes Jahr abgeblitzt... Glaube nicht daß Ajax Spieler wenn die keine AK besitzen günstig zu haben sind
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Richtig gut wäre wenn allerspätestens zum Trainingsstart sämtliche Zugangs Personalien fest stehen würden. Und man nur bei heftigen Verletzungen was ausm Hut zaubern müsste... Aber wann war das beim BVB zuletzt der Fall ???

    Btw. Jetzt wird Malcolm wieder im Netz gehandelt. Barca würde ihn gerne loswerden. Ich meine das wäre nen Diva Söldner ... Aber ein guter kicker
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kannste recht haben mit Dolberg, so richtig beurteilen kann ich den auch nicht. War ja auch nur mal so in den Raum geworfen.
    Ein Lewa-Typ... wie wäre es dann mit dem Polen Piatek, der ist ja von Genua zum AC Mailand gewechselt....23 Tore in Italien, aber wahrscheinlich zu teuer.
    Ein anderer Name, der auch schon mal bei uns im Gespräch war....Duvan Zapata, Kolumbianer, spielt in Italien für Bergamo und hat auch 23 Tore gemacht, 1,88 m und eine richtige Kante.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. der Süddeutschen (Freddie Röckenhaus) plant der BVB wohl weiter mit Götze als verkappten MS. Es sieht so aus, als wenn der vielfach gewünschte MS nicht kommt.
    Das hängt wahrscheinlich mit den offensiven Neuzugängen Brand und Hazard zusammen (wenn sie denn kommen).
    Würde noch starker MS als Stammkraft kommen, würde Watzkes Liebling Götze u.U. aus der ersten Elf herausfallen und das möchte man nicht.
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ebenso unser junger Argentiener Balerdi, von dem sehen wir ja auch nichts.
     
    svenska gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, ich denke mal dass es richtig war den in der U23 spielen zu lassen damit er die deutsche Spielweise kennen lernt - vielleicht sehen wir ihn nächste Saison öfters...:gthanks:
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum sollte ein MS Götze verdrängen, denn MS spielt er doch nur notgedrungen.
    Er könnte wieder auf seine Stammposition spielen.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weil man dann wahrscheinlich im MF mit Delaney, Witsel, Brandt und vorne mit Reus, neuer MS, Hazard spielen würde...Götze und Paco wären erstmal Einwechselspieler....???
     
    webdawg18 gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich bin sowieso der Meinung das Götze eher Klotz am Bein des BVBs ist.
    Er kann wenn man ein lahmarschiges hinundhergeschiebe, wie in der Rückrunde geschehen , spielt, gut aussehen, aber das ist Fussball von gestern. Richtig extrem schnelles Umschaltspiel ist er einfach zu langsam.

    Wenn du mit Götze spielst musst du eben Ballbesitz spielen, da kommen Marios seine Stärken zum tragen. In bestimmten Spielen kann das gut sein und dieser Typ gefragt sein. Aber gegen mitspielende Gegner (in der Regel starke Gegner) brauchst du Spritzigkeit., die Mario einfach nicht hat.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja, die fehlende Spritzigkeit sehe ich auch als ganz große Schwäche auf gehobenem internationalem Parkett. Das war damals auch der Fall bei Lars Ricken, als junger Spieler als kommender Topstar gefeiert und im reiferen Alter dann auch sehr behäbig.
     
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Fussballerisch und von der Spielintelligenz her gehört Götze zu den Top 3 bei uns im Team und dieses Endlossgeschiebe kann Götze ja auch sehr gut , aber vergleiche ich ihn jetzt mit Sancho Reus und Alacer da sind seine Stats eben auch die schlechtesten. Das ist nun mal die Wahrheit. Mir kommt das so vor als ob Watzke bei ihm echt seine soziale Ader auslebt. Was ich ja bis zu einem gewissen Maß auch nachvollziehen kann. Aber wenn du wirklich nach Erfolg handeln würdest müsste man ihn auch in Frage stellen. Die Bayern haben ja mit Müller auch so ein Fall, seine Zeit ist auch vorbei und trotzdem wird von Hoeness die Hand über ihn gehalten.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist alles gut.
    Nur nützt Dir die Schnelligkeit gegen Augsburg usw. absolut nichts.
    Was nützt es, wenn wir Spieler haben, die überdurchschnittlich schnell sind, wenn der Gegner mauert?
    Nichts.
    Es muss schnell und vor allem kreativ gespielt werden.
    Und, nicht gefühlt jeder Ball, erst über Witsel laufen.
    Das macht das Spiel ebenso langsam, wie dieses aberwitzige Kleinklein zwischen Götze, Reus und noch einigen anderen.
    Selbst wenn alles verändert, positiv verändert wird, ist der absolut springende Punkt, der Umgang mit der Position des Mittelstürmers.
    Sollte Zorc/Favre weiter auf Paco (176 cm) und Götze (175 cm) setzen, würde ich das, und das meine ich so, wie ich es schreibe, als vereinsschädigend ansehen.
    Wenn wir uns verstärken, ist das sehr gut.
    Wenn wir aber eine der absolut wichtigsten Positionen nur halbgar besetzen, werden wir (zwar nicht nur deswegen).wieder gegen die schwächeren Mannschaften zuviele Punkte verlieren.
    In dieser Saison waren das satte 10.Punkte.
    Nicht auszudenken, was da oftmals ein robuster und zweikampfstarker MS hätte bewirken können.
    Ich hoffe Sammer analysiert das klar und deutlich.
    Denn diesbezüglich liegt meine Hoffnung auf Änderung ausschließlich bei ihm.
    Die anderen kuscheln mir da viel zu sehr mit LF.
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Denke nicht, dass einer aus unserer Führungsriege den Verein schädigen will.
    Nehme an, ein Konzept wird mit allen Verantwortlichen besprochen. Ich wäre auch für einen Top Stürmer, nur wer soll es werden und ist zu haben.
    Dazu muss er zum BVB wollen, weil er den Verein gut findet und nicht nur, weil die Bezahlung gut ist.
    Hier sind schon eine Reihe Namen genannt worden, aber sofort kamen auch die üblichen Gegenstimmen, mit den üblichen Begründunge: zu teuer, zu lahm, zu langsam, kommt aus einem Lala Verein, zu klein, zu dick usw.
    Es kommen spannende Wochen auf uns zu.
    Egal was passiert, einige User sind dafür, andere dagegen, es gibt heftige Debatten, nur Einfluss hat von uns keiner.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast recht.
    Nur spielt diese Position auch Reus.
    Einer müsste also ins "zweite Glied".
    Götze als Mittelstürmer gleicht m.M.n. einer Art von Vergewaltigung.
    Er hat weder die Robustheit, noch die Schnelligkeit eines Mittelstürmers.
    Er ist ganz einfach ein technisch hervorragender offensiver Mittelfeldspieler.
    Das ist er so oder so, ob hinter oder vor Reus.
    Eins ist und wird er jedoch nie werden, nämlich ein Mittelstürmer.
    Wer von unseren Verantwortlichen das anders sieht und wieder den (bezogen auf diese Position) negativen Tatsachen dieser Saison handelt, agiert fahrlässig bis vereinsschädigend.
     

Diese Seite empfehlen