Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Timo Werner ist kein Schlechter,da kommt es auf den Preis an,ob man für den wirklich 60 Mio aufwärts zahlen soll?
     
    webdawg18 gefällt das.
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er zwar gut sein mag, aber von seiner ganzen Art nicht zu uns passt.
    Und ich finde, dass nicht nur die Leistung stimmen muss sondern auch das "zwischenmenschliche".
    Mag sein, dass ich mich da vielleicht irre, aber meine Kragenweite ist der nicht:weissnicht:
     
    svenska gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Also ein Bier trinken würde ich auch nicht wollen mit ihm.Aber er wäre eine Verstärkung , wenn man ihn zB. für Götze holt und besser als Hazard würde ich ihn auch sehen.
     
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Mich hatte die Kopfball quote interessiert. Weil Leute mit Technik die auch Mal in engen Situationen den Fernschuss ansetzen können haben wir mit Sancho Reus Paco Götze Brandt Hazard mehr als.reichlich. aber niemand absolut niemand macht mehr wie 1-2 kopfballtore pro Jahr. Geschweige legt so den Ball Mal für jmd auf.

    Da braucht es immer Delaney witsel akanji Diallo zb. Dadurch sind wir bei.schnellen Gegenspielern in der rückwärts Bewegung schlicht zu offen... Das könnte man mit 1-2 kopfballstarken offensiven gut kompensieren
     
    webdawg18 gefällt das.
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Definitiv ein sehr guter Spieler. Aber keine 60mio wert. Und da die Bayern nicht ernst machen und Leipzig ihn verkaufen will denke ich daß er in der Kategorie 30-40 zu haben sein könnte..
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  7. dausi

    dausi Stammspieler

    Denke das man nichts hört hat mit dem Pokalfinale zu tun,danach wird vrrkündet das er zu den Bauern geht.Solange wurde stillschweigen vereinbart.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das habe ich gerade bei www.sport.de auch gelesen. Alles andere wäre ja auch fahrlässig, wenn man auf der MS-Position keinen Handlungsbedarf sehen würde.
    Es sollte aber möglichst einer sein, der auch trifft und nicht einer, der in 30 Spielen 5x getroffen hat.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @djshooter lt transfermarkt.de 1 Kopfballtor. 28. Minute gg die Radkappen zum 2:0
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    JA, fehlende Kopfballspieler/-Tore sind auch eine der vielen kleinen Problemchen, die zu diesem oder jenem Punktverlust geführt haben.

    Werner passt m.M.n. überhaupt nicht zu uns.
    Zwischenmenschlich ist er GEFÜHLT nicht meine Kragenweite.
    Das ist natürlich irrelevant.
    Werner braucht für sein Spiel Platz und Raum.
    Beides haben/bekommen wir gegen die mauernden Mannschaften nicht.
    Für das rein Spielerische (z. B. Doppelpassspiel, richtige und intelligente Laufwege, etc.) ist er nicht gut genug.
    Außerdem haben wir da schon genug und vor allem bessere Spieler.
    Wenn es gegen mitspielende Mannschaften geht, können wir auch ohne Werner eine sehr gute Geschwindigkeit entwickeln.
    Und, für ein paar Kontertore ist er schlichtweg um 40 Mio. zu teuer.

    Fazit:
    Alle angekündigten Transfer sind gu, ABER es muss unbedingt ein kopfballstarker und robuster Mittelstürmer her.
    Dann würde ich mir höchsten noch einen Ersatz für Guerreiro wünschen, sollte er den BVB verlassen.
    Unter den gegebenen Umständen (Zugang von Brandt) wäre das jedoch vielleicht nicht einmal notwendig.
    Ein Verlust wäre Rapha jedoch in jedem Fall, denn seine Ideen gemeinsam mit denen von Brandt zu sehen, wäre u.U. sehr wirkungsvoll und interessant.
     
  11. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Hazard laut Kicker wohl auch Fix. 25,5Mio €....also ich finde bei es läuft auf der Zugang Seite. Schön früh alles fix machen und dann hoffentlich Schü & Co mit Schadenbegrenzung loswerden....
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ist eigentlich mit Sergio Gómez? Der hat noch kein einziges Spiel gemacht, für was, bzw wurde er denn geholt? Nur für die Regionalliga?
     
  13. Gast

    Gast Besuch

    Unter Stöger kam er in der Rückrunde der vorletzten Saison zum Einsatz, wenn auch nur für wenige Minuten.

    Favre hätte ihn ruhig mal spielen lassen können, wo zum Beispiel Reus und / oder Pulisic ausfielen.

    Erst Spieler holen und dann nicht einsetzen - da würde ich mich verarscht vorkommen.

    Und der Gómez kann was - nur muss man ihm auch die Chance dafür geben - genauso wie bei Isak!

    Und für diejenigen, die vehement auf einen echten Mittelstürmer mit Kopfballstärke etc. pochen....

    Zum letzten Mal, weil ich das schon so oft geschrieben habe - unter Favre als Coach vom BVB wird so ein Stürmer, wie es zum Beispiel Lewandowski es ist, nicht zum BVB geholt, weil es Favre nicht will und so ein Stürmer nicht in die Spielphilosophie passt!!!

    Selbst Alcacer passt nicht richtig ins Spielsystem von Favre rein...

    Ihr müsst doch das langsam mal begreifen, es auch hinnehmen und akzeptieren...
     
  14. Gast

    Gast Besuch

  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    *********, es wird ja auch kein MS gefordert, der nur Kopfball kann.
    Aber einer mit solchen Fähigkeiten wie Lewa würde doch auch nicht von einem Favre abgelehnt, das kannst Du mir nicht erzählen. Einen Lewa würde doch jeder Trainer mit Kusshand nehmen.

    Der MS Götze ist doch auch aus der Not geboren. Götze kann doch auch für Favre nicht das Non plus Ultra für die Sturmmitte sein. Wenn auch Paco nicht in das System von Favre passt, warum hat man ihn dann geholt?

    Warum sollte z.B. ein Haller nicht reinpassen, wenn er Spieler wie Brand, Reus, Sancho, Hazard und auch Flankengeber wie Schulz um sich hat?
     
  16. Gast

    Gast Besuch

    Ich bin raus... Keine Lust, das Ganze noch mal ausführlich zu erläutern - ist mir zu Blöde.

    Am besten noch mal das eine oder andere Spiel von der letzten Saison anschauen...
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Favre muss doch nicht auf nur ein System fixiert sein.
    In Nizza hat er doch auch mit MS gespielt wie Plea und auch Balotelli.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch in Gladbach mit Hanke als MS gespielt, als Reus seine Top-Saison hatte, oder?

    Wie ist es denn dann zu erklären, dass man angeblich doch nach einem MS fahndet.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht weiss man bei LF mehr als wir denken,eventuell ist es schon klar das er nur noch eine Saison bleibt?
    Vielleicht kann sich LF aber doch mit einem MS Marke "Brecher" anfreunden?
    Ich kann mir schon vorstellen das W/Z da mit LF was zu bereden haben,a la,fehlender Kampfgeist des Trainers,weshalb wir in der RR so eingebrochen sind.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. Kicker ist Brandt jetzt auch fest
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zorc legt ein gutes Tempo vor.
     
    Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen