Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Gast

    Gast Besuch

    @garfy
    Nur ganz noch und dann ist für mich das Thema erledigt. Favre kann nur ein System!

    Ein Hazard und ein Brandt werden sich schwer tun im System von Favre bzw. in seiner Art und Weise, wie er spielen lässt (Spielstil / Spielphilosophie).

    Wir spielen so dermaßen passiv unter Favre, können kaum Druck ausüben und ganz schrecklich finde ich den sehr langsamen kontrollierten Spielaufbau.

    Favre muss in der nächsten Saison seine Spielphilosophie komplett überdenken und ändern.

    Dortmund im 4-1-4-1 - System mit der Aufstellung mit

    Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Sancho, Reus, Brandt, Hazard - Alcacer - und mit dem Spielstil á la Bosz (der hat viel gelernt in letzter Zeit) oder á la Klopp....

    Was glaubst du, wie da der BVB abgehen würde...
     
    Floralys gefällt das.
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    In der Hinrunde spielten wir nicht langsam!
    Da kamen Angriffe überfallartig, ohne Schnörkel und mit Wucht.
    Es kommt auch darauf an, wie sich ein Gegner darauf einstellt!
     
    Kevlina gefällt das.
  3. dausi

    dausi Stammspieler

    Ich würde jetzt noch Siegtorson verpflichten dann kann nächste Saison nichts mehr schiefgehen:mrgreen:
     
    Floralys gefällt das.
  4. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Den würde ich auch gerne beim BVb sehen :daumen:
     
    dausi gefällt das.
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer ist das?
    Mir unbekannt.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  7. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Habe diese drei Verpflichtungen registriert, weiß jedoch (aus fehlender Beobachtung) nicht, ob diese unsere Baustellen wirklich so sinnvoll lösen, wie es gewünscht wird. Nur eins weiß ich, der BVB hat den Münchnern eins voraus...Nationalspieler des DFB verpflichtet (zumindest so lange, bis Löw eine andere Auffassung hat).
     
  8. Gast

    Gast Besuch

    Gestern Schulz
    Heute Hazard und Brandt
    Morgen dann bitte 3 Neuzugänge oder mal was ganz anderes - Vertragsverlängerungen mit Guerreiro und Götze!!!

    ----------------
    Ein Urteil über Schulz, Hazard und Brandt, was das Spielerische betrifft, gebe ich noch nicht ab (auch was das Menschliche betrifft) - nur eines kann ich jetzt schon sagen - Hazard und Brandt werden es schwer haben unter der Spielweise (Spielphilosphie) von Favre!!!
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Floralys gefällt das.
  10. dausi

    dausi Stammspieler

    @webdawag
    Das war ein Scherz...wegen dem Namen...Sieg Tor Son....So hiess ein Stürmer der Isländischen N11
     
  11. Susi

    Susi Stammspieler

    3 Spieler innerhalb 2 Tage eingetütet, besonders der Transfer von Brandt begeistert mich. Wegen mir könnts am Samstag schon wieder los gehen.
     
    Kevlina, Salecha und Floralys gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Drei Top-Transfers und entlich mal nicht dieses wochenlange Hickhack.
    Ermöglicht eine gezielte Vorbereitung.
    Nun noch einen guten, robusten MS und Guerreiro nicht abgeben.
    Dann werden Watzkes Worte bezüglich der zukünftigen sportlichen Denk- und Handlungsweise glaubhaft.
    Wenn, ja wenn der Zögerling nicht wieder alles, von Vorsicht und Mutlosigkeit geprägt, einbremst.
    Denn das kann, trotz der Zugännge, auch passieren.
    Doch bleiben wir positiv.
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Am Dienstag gab der Klub zunächst die Verpflichtung von Nico Schulz bekannt, mittlerweile stehen auch die Wechsel von Thorgan Hazard aus Mönchengladbach sowie Julian Brandt aus Leverkusen fest. Ebenso wird Frankfurts Mittelstürmer Sébastien Haller heiß gehandelt. Der ohnehin schon hochklassig besetzte Kader würde damit noch ein gutes Stück aufgewertet werden.
     
    svenska gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Haller wäre eine sehr gute Lösung, selbst, wenn man eben immer mit dem von Dir angeführten Transferrisiko leben muss.
     
    webdawg18 gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ist Haller wirklich so stark ? Ich bin mir nicht sicher.
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. www.sport.de soll dem Vernehmen nach noch ein Stürmer und ein Sechser kommen.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe ihn zu Beginn seiner Zeit gesehen und mir damals impulsiv gedacht "was will die Eintracht mit diesem Blinden".
    Zunächst ist er mindestens ein gutes Beispiel dafür, wie man sich negativ (Ciro) und positiv mit gedanklichen Schnellschüssen täuschen kann.

    Zu Deiner Frage.
    Als vor einiger Zeit das Gerücht aufkam, dass wir Interesse an ihm hätten, habe ich mich näher mit ihm beschäftigt.
    Eintrachtspiele waren ja genug zu sehen.
    Meine Aufmerksamkeit richtete ich nicht auf seine Torquote, sondern, wie er sich bewegt (kluge Laufwege), welche Fähigkeiten er beim Mitspielen (Doppelpassspiel), wie er als sogenannter Wandspieler agiert und welche Schnelligkeit er besitzt.

    Mein Fazit ist, dass er kein Auba, kein Lewa und kein Batshuayi ist, sondern von allen dreien etwas in sich trägt.
    Nicht auf deren Nivesu, denn da wäre er nicht mehr bei der Eintracht, sondern bei allem ein sehr gutes untereres internationales Niveau mitbringt.
    Und, er zählt sich nicht zur "Zwergenfraktion".

    Nun kann man durchaus argumentieren, wir brauchen aber sehr gute internationale Klasse.
    Doch bekommen wir einen dieser Raritäten überhaupt, ist so einer finanziell überhaupt vermittelbar?
    ODER:
    Stellen wir auf ein Riesentalent, das (anders als Isak) in einer der größeren Ligen schon gute Leistungen gezeigt hat, ab?
    Nehmen wir u. U. in Kauf, dass ein solches Talent Ärger durch Verhalten a la Auba oder gar Dembele macht oder nach ein, zwei Jahren in die PL wechselt?

    Mir wäre da ein Haller, mit allen Vorzügen und Schwächen lieber.
    Bei ihm sehe ich die Möglichkeit, dass eine vertragliche Bindung nicht permanent auf wackligen Füßen steht.
    Ich glaube, wir brauchen nicht unbedingt einen so super MS, wie Lewa oder Auba.
    Die Quote von Haller ist mit
    29 Spiele/15Tore/9 Vorlagen
    ordentlich und in einer Truppe, wie die unsrige, sicher auch noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Brauchen wir aber einen der 25 und mehr Tore schießt, wenn wir taktische Möglichkeiten mit Paco haben, Hazard potentiell um ein Vielfaches mehr echte Torgefahr ausstrahlt und Tore macht, als Pulisic, Haller diese Spieler durch geschicktes Verhalten in Szene setzt?
    Hinzu kommt Reus, Sancho und Brandt.
    Klasse, die mit Haller in der Spitze, auch gegen mauernde Truppen Wirkung erzielen kann.
    Da zudem mit Schulz/Pischu (Hakimi) nun unsere AV-Positionen gut bis sehr gut besetzt sind, für deren Flankenfähigkeit ein Abnehmer da ist, sehe ich unsere Torgefahr extrem verbessert.

    Ich denke deshalb, dass Haller keine schlechte Lösung oder gar eine Notlösung wäre.
    Nicht DER (!) Topmann, aber im Kontext aller Verbesserungen und möglicher finanzieller Gesamtkosten (Ablöse/Gehalt) durchaus eine echte Verstärkung wäre.
    Ach ja, noch etwas.
    Da er bei der Eintracht gemeinsam mit Jovic und Rebic gespielt hat, hat er die Fähigkeit bewiesen, dass er gemeinsam mit Paco bei Bedarf eine weitere taktische Variante für LF darstellen könnte.
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bei der verstärkten BVb Mannschaft, müsste sich eigentlich jeder gelernte Stürmer entwickeln können.
    Bin überzeugt, dass es an Vorlagen und überraschende Situationen nicht fehlen wird.
    Uns fehlt wirklich nur ein abgezockter Vollstrecker, der auch mal eine Kopfball ins Tor bringt.
     
  19. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Was uns fehlt ist jemand, der bei tiefstehenden Mannschaften auch mal den A* in der Hose hat und was versucht, anstatt immer dieses sinnlose Ballschieben nach hinten und dann wieder von vorne.
     
    webdawg18 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Ursache ist (auch), dass wir mit Paco und den ungelernten (Not-)Mittelstürmer Götze Zwerge von 1,76m und 1,75m im Sturmzentrum haben.
    Das sind für 1,85m und noch größere Innenverteidiger-Hünen lachhafte Puppen.
    Die räumen die im Notfall ohne Foul nur mit dem Körper weg.
    DAS tut bekanntlich oft weh und beide sind nicht die Typen, die dahin gehen, wo es weh tut.
    Dies ist nicht etwa als Vorwurf gemeint, sondern bei ihrer Größe sogar irgendwie verständlich.
    Im Prinzip lachen sich die Gegner doch kaputt, wenn wir es aus dem Spiel heraus doch einmal versuchen, zu flanken.
    Selbst wenn beide oder einer im Sturmentrum sind, ist es, als wenn ins Niemandsland geflankt wird.
    Somit haben wir keinen zentralen Stürmer, der von seinem Typus her, etwas alleine versucht und einen kopfballstarken auch nicht.
    Ich bin zu 100% überzeugt, dass uns auch die, aufgrund dessen, fehlenden Tore Punkte zur Meisterschaft gekostet haben.

    Es ist für mich ein absolutes MUSS, das ein großer MS, der Kopfball und möglichst auch etwas gut Fußballspielen kann, verpflichtet wird.
    Sonst verlieren die sehr guten Verpflichtungen von Brandt, Hazard und Schulz mindestens 50 % an Wirkung.
     

Diese Seite empfehlen