Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Fakt ist aber auch, der BVB hat über 80 Tore in der vergangenen Saison erzielt, knapp hinter den Roten.
     
    svenska, Kevlina und Floralys gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. www.fussballtransfers.com sind zwei MS im Gespräch....von Matthias Sammer empfohlen.
    Ersten wieder Mario Mandzukic und außerdem Duvan Zapata von Altalanta Bergamo, von dem ich in einem anderen Thread schon ein Video eingestellt hatte.
    Vielleicht lesen unsere Verantwortlichen hier doch mit.;)
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber darum geht es doch gar nicht.
    Wir hätten nur 50 Tore schießen können und hätten trotzdem DM werden können.
    Wenn wir es in den Spielen gegen die sogenannten Kleinen nicht schaffen, mindestens das 1 Tor zu schießen, dass den Unterschied ausmacht und 3 Punkte bedeuten, ist es doch völlig irrelevant, wieviele wir im Vergleich zu anderen oder in anderen Saisons geschossen haben.
    Das ist Milchmädchenstatistik.
    Wichtig ist doch viel mehr, dass wir genau in den Spielen, in denen wir in der jetzt vergangenen Saison 10 Punkte verloren haben, zukünftig Lösungen haben müssen.
    Eine Lösung wäre schon einmal ein wuchtiger Mittelstürmer, der Kopfballstärke mitbringt.
    Gegenwärtig haben wir den nicht und konnten dieses Stilmittel nicht anwenden.
    Dabei ist gerade Kopfballstärke und sind Kopfballtore ein guter "Büchsenöffner".
    Deshalb spielten wir, mussten wir so ideen- und hilflos um den zugemauerten Sechszehner herum spielen.

    Glaube es mir, ein guter Mittelstürmer, der gerade in diesen Spielen trifft, ist 100x wertvoller, als irgendwelche Torquote.
    Denn weniger Tore, dafür aber welche in speziellen Spielen, bedeuten mehr Punkte.
    Bei nur einen Sieg, gegen Augsburg und Co. hätten die Bauern 200 Tore geschossen haben können und wären nicht DM geworden.
    Verstehst Du was ich ausdrücken will?
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe ebenfalls auf einen kopfballstarken MS.
    Mit den 80 Toren will ich auch nicht sagen, wir brauchen keinen.
    Aber LF und unser Vorstand sehen in der Torquote vielleicht, dass unser System das richtige System ist.

    Deshalb würde ich mich über Zapata freuen.
    Mario Mandzukic wäre nicht so mein Fall. Ich befürchte, dann hätten wir einen MS der zum Karriereende noch etwas Kohle mitnehmen will.
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  5. Gast

    Gast Besuch

    Bitte nicht Mario Mandzukic...

    BVB-Sturm: Mandzukic-Verpflichtung wieder Thema – Zapata beobachtet

    Der ist menschlich eine absolute "Null" - den wollten Zorc und Watzke schon, als Klopp noch BVB-Trainer war, aber Klopp hat einen Transfer abgelehnt, weil er menschlich nicht zu Dortmund passt...

    Mandzukic ist auch so ein widerlicher ekliger Typ...
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine Meinung...1.000 mal lieber Mandzukic in die Mitte als Götze.
    Aber mein Favorit bleibt Duvan Zapata.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mandzukic ist auch schon 33 was wollen wir mit einem Opa im Sturm. Seine quote ist zwar super beständig. Und er war in der top 3 seit 2000 in der Bundesliga was Kopfballtore angeht. Aber er hat sich bei den Bauern gut weggezeckt...

    Zapata nett aber ehrlich?? Ich denke ne reine Medien ente...

    Btw. Angeblich suchen wir noch nen 6er.... Wir haben aber nur 1-2 Planstellen dafür.

    Wenn dahoud und Weigl, rapha , Rode gehen okay dann sehe ich bedarf. Sonst haben wir genug im kader
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Mandzukic war wohl schon mal im Gespräch, wurde jetzt aber wohl wieder von Sammer gehypt.
    Keine Ahnung was da für Verbandelungen bestehen, dass er ihn so forciert
    Soll am besten abhauen und seine Vorschläge mitnehmen :gangry:
     
  9. Gast

    Gast Besuch

    Eigentlich benötigen wir keinen neuen 6er, weil wir das intern lösen könnten und zwar ganz einfach mit Guerreiro!!!

    Es wäre fatal und gerade zu eine Schande, wenn der BVB Guerreiro ziehen lässt...

    Witsel und Guerreiro im 6er-Mittelfeld - besser geht es nicht...

    Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Schulz - Witsel, Guerreiro - Sancho, Reus, Hazard - Götze (4-2-3-1)

    Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Sancho, Reus, Brandt, Hazard - Götze (4-1-4-1) - anstelle von Götze ginge auch Alcacer

    Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Witsel, Brandt, Reus - Sancho, Götze, Hazard (4-3-3)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    Kevlina und dausi gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin zwar nie ein Freund von Mandzukic gewesen und werde es sicher auch nie.
    Aber ich stimme Dir 100% zu.
    Nicht weil ich damit Götze abwerten will, der nir ein MS ist und werden wird, sondern weil Mandzukic einer ist, der sich überall mit allem was er Körperlichkeit mitbringt, und das ist viel, in jedes noch so große Getümmel hineinwirft.
    Ganz nebenbei dann auch noch Tore schießt.

    Nur wenn wir gar keinen anderen bekommen würden, wäre er eine Option.
    Besser den, als gar keinen.

    Bauchschmerzen würde mir auch sein Alter und sein (scheinbar) komplizierter Charakter bereiten.
    Aber von Letzterem müssen wohl alle erfolgreichen MS etwas haben.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mandzukic ist so ein Athlet, der wird locker noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen können. Wegen des Alters mache ich mir keine Sorgen, für mich zählt die Qualität.
    Wer hat uns noch mal die Meisterschaft mit versaut? War das ein 20-jähriger? Wie alt war der, um die 40? :mrgreen:
    Also komm mir keiner bei Mandzukic mit dem Alter.

    Borussia Dortmund hat immer Torjäger gehabt...Emmerich, Burgsmüller, Mill, Amoroso, Barrios, Lewandowski, Aubameyang, um nur einige zu nennen.
    Und jetzt eine weitere Saison mit Götze als MS - nein Danke !

    Wenn Favre nicht umdenkt und ohne MS spielen will, dann würde ich ihn rausschmeissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    webdawg18 und hotzenplotz gefällt das.
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Weggezeckt ? Der wurde von abserviert wegen Lewandowski!

    Ich würde ihn auch als Perfekt für uns einstufen.

    Er ist ein Fighter , ein Beisser und kann auch mitspielen. Und ausserdem ist 33 das neue 23 .:)
    Nein Pizza geht jetzt auf die 40 zu und für uns reicht es immer noch :mrgreen::totlach::totlach:


    Ein Bier trinken will ich mit Mandzukic auch nicht ., und genau deswegen fände ich ihn gut bei uns. Zwiebackgesichter und Pausbäckchen mit den man sich ein Kaffekränzchen vorstellen könnte haben wir doch genug. Wir brauchen ein klein wenig mehr Arschloch im Team...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn die Zahlen stimmen stehen eine Ablöse von 25 Mio und etwa 9 Mio Gehaltsvorstellung im Raum
     
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Matthias Sammer hat Stellung zu Gerüchten um das vermeintliche Interesse von Borussia Dortmund an Stürmer Mario Mandzukic bezogen. „An dieser Geschichte ist nichts dran. Mandzukic war schon letztes Jahr eine Never-Ending-Story und wurde falsch interpretiert“, sagte der externe BVB-Berater bei ‚Eurosport‘.
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    So eine Ente scheint das nicht zu sein. Zumindest hält sich das Gerücht hartnäckig auf einigen Plattformen
    Borussia Dortmund hat wohl Bergamo-Topstürmer im Visier
    Ob er die 50 Mios wert ist, keine Ahnung :weissnicht:. Aber die Beschreibung seiner Person vom Team-Kollegen Marten de Roon klingt spannend :glw1:
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bergamo hat Zapata letztes Jahr von Sampdoria Genua ausgeliehen und hat eine Kaufoption über 12 oder 14 Mio. Die wird man ziehen und verlangt dann 50 Mio., ähnlich wie es Frankfurt bei Jovic macht.

    Was ist nicht verstehe...wenn man doch so interessiert ist an dem Spieler und evtl. bereit ist, 50 Mio. hinzublättern, warum hat der BVB ihn letztes Jahr nicht ausgeliehen mit der o.g. Kaufoption.
    Dann würde man jetzt eine Menge Geld sparen.
     
    Salecha gefällt das.
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nehme an, der Preis ist noch Verhandlunssache.
    Stürmer werden international hoch gehandelt.
    Über den Wert will ich hier nicht diskutieren, Bringt sowieso nichts.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, wir sind über die Jahre ganz gut ohne Arschloch ausgekommen. Selbst Lewa wurde erst in München zu dem, was er jetzt ist : ein Ober - Arschloch.

    Deshalb schliesse ich mich Kloppos Meinung an, der damals, als Mandzukic beim BVB Thema war, mit dem Argument abgelehnt hat, dass Mandzukic charakterlich nicht zum BVB passt.

    Im Grunde gebe ich Dir allerdings vollkommen recht - da gehören auch mal ein paar echte Typen zwischen die Milchgesichter.
     
    svenska gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß zwar, dass das Wunschdenken bleit, aber den letzten Satz würde ich unterschreiben.
    Muss ja nicht gleich ein wilder Rausschmiss sein, eine einvernehmliche Vertragsauflösung mit Abfindung würde es auch tun.
    Sicher wird bei LF gewartet, bis er, wenn es nicht läuft, von selbst seinen obligatorischen Abflug macht.
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen