Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, dann stellt sich mir die Frage wie der Kicker das weiss dass unsere Kassen leer sind...[​IMG] ...haben sie heimlich in die Bilanzen des BVB gekuckt??? Naja, wie dem auch sei - wartet doch erst mal ab was mit den "Leihspielern" wird - werden die verkauft, ist doch wieder Geld vorhanden, denn von denen sind doch bestimmt einige Vereine (z.B. Rode bei der SGE) interessiert.

    Dann sollten wir warten bis das Transferfenster aufgeht - ich denke es schon vernünftig sich Zeit zu lassen ehe man sich einen Stürmer ans Bein bindet der nicht passt...
     
    cocoline gefällt das.
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rode wechselt wenn überhaupt nur als.lejhe. vermutlich durch Übernahme des Gehalts. Ich glaube das Frankfurt keine oder kaum Ablöse zahlen wird. Der BVB hat nix zu verlieren. Wird er sportinvalide zahlt die Versicherung.

    Von den leihspielern.bringt ausser Isak niemand großartig geld ein. Man spart in der geamtsumme nur einige Millionen Gehalt.
     
    webdawg18 gefällt das.
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bin mir sicher, da wird sich noch einiges tun.
    Noch ist das Transferfenster nicht offen.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Watzke & Co haben ja angedeutet, dass sich Transfer - mäßig noch etwas tun wird. In der Regel, hat der BVB dann auch Taten folgen lassen.

    Vordergründig wichtig, sind allerdings erst mal die Abgänge. Der Kader muss massiv verschlankt werden. Wenn hier von " leeren Kassen " die Rede ist, dann bestimmt, weil unser Monster Kader monatlich Unsummen schluckt ( z.B. Schürrle oder Toprak ... wir haben das ja schon oft diskutiert ).

    Unabhängig davon, ob die Kassen nun wirklich " leer " sind ( das kann ich kaum glauben ), rächt sich jetzt die desolate Einkaufs/Gehaltspolitik der Tuchel - Jahre : Götze Gehalt ( ist auch bei seiner besseren Leistung zu hoch ), Schürrle, Toprak, Rode, etc. Viele dieser Spieler sind unverkäuflich und haben kaum mehr einen Marktwert ( z.B. Nussknacker ). Was passiert mit Spielern, wie Schmelzer oder Kagawa ?

    Man kann solche Spieler nicht aus einer Sentimentalität heraus, weiter durchschleppen. Ausleihen löst die Probleme ebenfalls nicht.

    Realistisch gesehen, muss Zorc Spieler in der Größenordnung einer ganzen Mannschaft aussortieren und verkaufen.

    Schürrle, Toprak, Shinji, Schmelzer, Philipp, Gomez, Toljan, Rode, Passlack, Burnic, Isak ( angeblich hat der BVB kein Interesse ihn zu halten ) ...

    Das sind knapp 35 Mio im Jahr. Hinzu kommt, dass der BVB die Gehälter dieses Jahr erhöhen muss. Alleine Sancho soll nun 3 x so viel bekommen, wie bisher. - also 6 Mio / Jahr. Hazard, Brandt und Schulz werden ebenfalls den Gehaltsspiegel deutlich anheben. Ob man einem Wolf unbedingt 5 Mio im Jahr zugestehen musste, ist auch so eine Frage. Mit Götze will man verlängern. Wieder für 8 Mio im Jahr ?

    Klar, das sind alles keine PL Gehälter, aber wir verdienen auch kein PL Geld. Ich finde unsere Personal / Gehaltspolitik schon seit Jahren nicht optimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
    webdawg18 gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man die ganzen Namen liest, die aussortiert werden müssten und auch noch die Gehälter mancher Spieler mit einbezieht, dann relativiert sich ja die angeblich "sehr gute Leistung", von der bei Zorc immer geredet wird.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    BVB lt. www.sport.de und www.fussballeck.com an Weltmeister-Sohn Marcus Thuram interessiert. Angeblich hat man sich zu Gesprächen schon getroffen. Der 1,92 m große Thuram soll sowohl auf der linken Außenbahn als auch als MS einsetzbar sein
    Sein Verein ist abgestiegen und der Vertrag läuft nur noch bis 2020, deswegen wird die Ablösesummen wahrscheinlich erschwinglich sein.
    Er überzeugt mit hoher Geschwindigkeit, guter Ballführung und Dominanz in der Luft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gar keine so schlechte Ansicht.

    Viele messen Zorc an Lewa, Auba, Reus, Witsel, Sokrates, Akanji, Sancho und
    und und, die sicher richtige Klasse hatten/haben.

    Aber es stehen auch (zu) viele Spieler auf der Negativseite.
    Das nicht alle Transfers einschlagen, kann Zorc nicht angelastet werden.
    Für mich waren es einige "Fehlgriffe" zuviel!
    Speziell Schürrle war der Oberhammer.
    Vor allem, weil dieser Transfer sogar von den meisten (Laien) schon vor dessen Verpflichtung als Fehler bewertet wurde und sich die Richtigkeit leider in Form von Geldverbrennung bis heute bestätigte.
    Zorc wollte das wahrscheinlich nicht wahrhaben.

    Jetzt gilt es für Zorc nicht nur einen MS oder überhaupt noch gute Spieler zu verpflichten, sondern seine "Altlasten" fair "an den Mann zu bringen".
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wieso muss man das dazu schreiben, wenn ich auf den Link klicke, dann sieht man doch um welche Seite es sich handelt?
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhhh, klar wenn wir auf den Link klicken kommt man sofort auf die Seite - denke das hat damit zu tun, dass wir was kopieren und einfügen was wir von anderen Seiten "geborgt" haben...:weissnicht:...und eben posten?
     
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Oh Gott welche Münchner ente war da denn noch vom WE besoffen :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Kevlina Ich dachte man muss nur die Quelle angeben wenn man hier Texte, Bilder oder Videos postet :weissnicht:
     
    Salecha gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Oh, wie ich mir den Boateng bei uns wünsche.
    Lieber Fußballgott lasse die Ente doch keine sein und ihn zu uns kommen.
    Er wäre bestimmt eine tolle Verstärkung und eine Stütze für Akanji, Diallo und Co.
    :ironie aus:

    Niemals so eine Bazen in unseren Reihen!
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, das weiss ich nicht - ich geb die Quelle jedenfalls immer mit an...:gja:...egal ob bei Bilder, Links oder Videos...sicher ist sicher! Aber der Cheffe wird es uns hoffentlich mal genauer erklären...
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    OT: Es gehört sich einfach eine Quelle anzugeben. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass man es verbieten sollte einfach "nur" einen Link zu posten.

    BTT: Das ist das schöne und gleichzeitig so nervige an der Sommerpause, x-1000de wirrer Transfergerüchte^^
     
    Kevlina gefällt das.
  18. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das als Ente.
    Wir sollten da gelassen bleiben und auf das geistige Niveau unseres 4-blättrigen Kleeblatt setzen bzw. denen vertrsuen.

    Für den Fall, dass das echt passiert, würde der BVB zum Irrenhaus der Liga mutieren.
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    In dem Fall wäre mir ein 3-blättriges Kleeblatt lieber. Den Stuss den ein Sammer von sich gibt ist auf gleicher Ebene wie der von Effenberg.
     

Diese Seite empfehlen