Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Personalie Boateng spielt beim BVB gar keine Rolle. Das ist alles nur Bla Bla und Klick Bait der Medien. Damit sollte man sich gar nicht erst befassen.

    Früher sind die Spieler, die so einen Spleen, wie Boateng hatten, irgendwann pleite gegangen und tauchten. als gestrandete Typen, ab und zu, bei Promi Big Brother oder Dschungelcamp auf.

    Heutzutage verdienen diese Typen einfach zu viel Geld, als dass sie pleite gehen können. Dann soll Boateng doch rappen und Brillen verkoofen. Ich bin eh der Meinung, dass der unheimlich blöd ist. Der musste immer herhalten, wenn es um Weltoffenheit und Multi Kulti ging. Richtig begriffen, wie z.B. ein Owomoyelah, der sich ernsthaft und kritisch mit seiner Rolle als Fussball Botschafter auseinandersetzt, hat Boateng das nie.

    Es ist nunmal so, dass farbigen Spielern eine besondere Rolle zufällt, wenn sie in der Mitte unserer Gesellschaft ankommen sind und z.B. in der deutschen Nationalmannschaft spielen. Diese Spieler werden dann als Deutsche wahrgenommen und ihnen fällt unfreiwillig eine Rolle als Multi Kulti Botschafter zu.

    Da muss man clever und vorsichtig sein, um nicht von Politik und Interessengruppen, als Vorzeige Depp in Sachen Toleranz und Weltoffenheit mißbraucht zu werden. Da gibt es Beispiele zu Hauf : Steffi Jones, Asamoah, Aogo etc.

    Aber keiner hat sich bislang mehr vor den Karren spannen lassen, als der Trötkopp Boateng. Ich habe nichts gegen ihn, aber ich halte ihn nicht für besonders clever. Im Moment sieht er sich wohl als den Fussball Bushido ... dream on !
     
    dausi gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich stimme hier Hotze vollkommen zu. Diese Botaeng-Ente ist ein typisches Sommerpausen-Hirngespinst.
    Und auch bei der "Quoten-Schwatten"-Sache (Ja ich benutze dieses Wort steinigt mich) bin ich absolut bei dir!

    Ich glaube eh, dass wir noch ein "Juwel" aus dem Hut zaubern, ob der dann was kann (Sancho) oder wieder einer von den Wannbes (Moor) ist werden wir sehen
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, aber da gerade Watzke auch immer einmal für "besondere" Ideen und Überraschungen steht, machen mir die sich haltenden Gerüchte um Boateng doch leichte Sorge.
    Wenn der käme, müssten nicht nur wieder einmal alle Steine umgedreht werden, sondern auch über anderes nachgedacht werden.

    Außerdem würde ich, wenn dieser Vogel zu uns käme, über einiges nachdenken.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weiss nicht, ob Mandzukic im Endeffekt zu uns passen würde. Ich glaube, eher nicht. Ist aber auch egal, denn ich bin mir sicher, dass er nicht zum BVB kommt - genausowenig, wie Boateng.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich muss zugeben, dass ich Mandzukic gern beim BVB sehen würde, aber bin mir auch sicher, dass er nicht kommt. Er wäre ja aufgrund seines Alters nur eine Zwischenlösung für 2-3 Jahre, aber wenn wir mit ihm dann 3x Deutscher Meister würden, hätte das was.
     
    webdawg18 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe Mandzukic, als er bei den Roten spielte, immer als hinterlistischen Arsch angesehen.
    Später habe ich gesehen, dass es nichts mit den Bauern zu tun hatte, sondern eben seine Art ist.
    Gefallen tut sie mir trotzdem nicht.
    Wirkung erzielt sie jedoch, keine Frage.

    Eigentlich lehne ich diese Art ab.
    Sollte es allerdings jedoch überhaupt keine bessere bzw. andere Lösung geben, wäre mir Mandzukic allemal lieber, als unsere "Zwergen"-Mittelstürmer.
    Mandzukic weiß genau, was er im Gewühl machen muss, teilt aus und steckt ein, bindet mindestens zwei Gegenspieler und ist zudem für diese und jenes Tor auch noch gut.
    Vielleicht sogar die speziellen Tore, die man für entscheidende Punkte/Siege, in entscheidenen Spielen benötigt.
    Als einen Mentalitätsspieler kann man ihn auch sehen, denn Aufgeben ist nichtcseine Art.
    So gesehen, könnte ich mit einer Verpflichtung und einem Zweijahresvertrag einigermaßen leben.

    Dass er zu uns kommt, halte ich jedoch auch für eine sehr, sehr geringe Möglichkeit.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Koscielny soll angeblich ja eine ersthafte Option sein. Er ist aber schon 33 (wird im September 34) und war in letzter Zeit bei Arsenal des Öfteren verletzt, deswegen hat er auch in der vergangenen Saison nur 17 Ligaspiele bestritten.

    Glaube ich nicht, dass da etwas dran ist, zumal er auch Innenverteidiger ist....davon haben wir doch mit Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi, Toprak und auch Aushilfs-IV Weigl mehr als genug.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  12. OnkelRay

    OnkelRay Hoffnungsträger

  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das mit Mats war vor ein paar Wochen schon mal Gerücht.
    Ich hoffe es bleibt auch eins
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Gast

    Gast Besuch

  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich bin niemand der einen Stab über einen "Heimkehrer" bricht. Jeder hat seine Gründe warum er einen Verein verlässt und wechselt. Aber es spielt für mich auch immer das wie und das wohin eine Rolle.
    Ich mochte Mats eigentlich immer, aber sein Abgang hat mich echt geschmerzt.
    Ein guter Spieler ist er auch, keine Frage und könnte uns sicher immer weiterhelfen.
    Aber ich bin da sehr gemischter Gefühle:gsad4:
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

  17. Gast

    Gast Besuch

    webdawg18 gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hummels brauchen wir nicht mehr mag den typen nicht mehr soll bei den lederhosen mal schön bleiben
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da sagst Du was. Leider hört sich das ziemlich konkret an. Was für eine Scheiss Idee. Das wäre wirklich total beknackt. Nussknacker 2.0.
     
    Alex22 und Nonick79 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich möchte diesen selbstdarstellenen, nie an etwas schuld seienden Vogel nie wieder in schwarzgelb sehen.
    Zumal seine Art nicht für eine Führungsrolle taugt und er auch bei weitem seine Klasse, durch mangelnde/abnehmende Schnelligkeit verloren hat.

    Wir haben mit Akanji und Diallo zwei überdurchschnittliche IV, die sich zwar noch in der Entwicklung befinden, aber schon so weit sind, dass wir einen alternden Hummels nicht brauchen.

    Außerdem:
    Sind wir der Verrein, der erst Spieler zu diesem roten Pack abgeben muss und dann diese bei abfallenden Leistungsniveau auffängt?

    He:
    WIR sind der starke BVB und nicht die sportliche Müllhalde des FC Bayern München
     

Diese Seite empfehlen