Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    :roll: Haben wir aus Rückholaktionen nichts gelernt? Die Ba.ern lachen sich doch ein fäustschen ins Auge, dass wir gerne ihre Resterampen abkaufen.:daumenrunter:
     
  2. Gast

    Gast Besuch

    Vor allem - wie soll das aussehen, wenn Hummels zurück kommt - selbst im November letzten Jahres beim Bundesligaspiel zwischen Dortmund und den Roten ist er doch bei jedem Ballbesitz nach wie vor ausgepfiffen worden. Wie soll das dann erst sein, wenn er das Trikot vom BVB wieder anhat - werden die Pfiffe dann weiter Bestandteil bleiben oder werden die Pfiffe gar noch lauter bei jedem Ballbesitz...

    Oder kommt es dann plötzlich wieder alles anders und alle (ich weiß, es werden nicht alle sein) bejubeln plötzlich seine Rückkehr und ab dem ersten Spiel ist nichts mehr von Pfiffen zu hören...

    Also langsam mache ich mir schon Sorgen um Herrn Zorc, was die Transferpolitik betrifft...einen brutal überteuerten Schulz holen, einen Isak verscherbeln, einen Hummels zurückholen...was kommt als Nächstes???

    Ein Hummels-Transfer würde nur dann Sinn machen, wenn einer der Top-Innenverteidiger, wie Akanji oder Diallo geht...weil ansonsten hätten wir Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi, Toprak, Hummels und Aushilfe Weigl - wären dann 6 "1/2" - Innenverteidiger für zwei Positionen...

    Wenn ich aber mal wieder "rumspinne" und mir die beste Elf beim BVB überlege:

    Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel - Sancho, Brandt, Reus, Hazard - Götze (4-1-4-1 - System)...
     
    Vorstopper und webdawg18 gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hummels soll 15-20 Mio. kosten und Kovacs hätte angeblich schon sein Ok gegeben.
    Für mich hört sich das alles sehr konkret an und ich würde drauf wetten, dass er der Abwehrspieler ist, der noch kommen soll.

    Vielleicht soll Hummels ja aufgrund seiner Kopfballstärke als MS eingesetzt werden, bei Favre weiß man ja nie.
    Oder er wird im Doppelpack mit Lewa geholt, dann könnte er ja hinten spielen und wir hätten den MS.:mrgreen:

    Aber warum noch einen IVer? Da sind wir dann doch völlig überbesetzt.
    Geht evtl. Diallo, der war doch auch vor kurzem schon mal bei PSG im Gespräch. Oder Akanji, der mittelfristig seine Zukunft in England sah.

    Fabi, wir haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben und auch den gleichen Gedanken gehabt mit Akanji und Diallo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
    Vorstopper und webdawg18 gefällt das.
  4. Gast

    Gast Besuch

    Ich denke mal, dass sich Hummels nie richtig wohl gefühlt hat da unten - letztendlich war es ja seine "bessere Hälfte", die ja unbedingt wieder in den Süden wollte, wegen Familie und so und da hat dann Hummels einfach mitgemacht...

    Die Sache scheint auch schon ziemlich weit fortgeschritten...
    Torben Hoffmann on Twitter und Torben Hoffmann on Twitter

    Und noch ein Artikel von den RuhrNachrichten

    BVB plant spektakulären Transfer-Coup: Doch was will Mats Hummels?

    Eines ist mal wieder klar - langweilig wird es beim BVB nie - selbst in der Sommerpause bzw. im Sommerloch...
     
  5. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Au weia...bekomme da, egal was damals abgelaufen ist, ganz große Bauchschmerzen.:weg:
     
    Kevlina gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das hat sich für mich auch so angefühlt, der hat bei der alten auf jeden Fall nicht die Hosen an.
    Abe rich glaube es war auch eine Flucht vor Tuchel.....
     
    garfy gefällt das.
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Definitiv... Klingt bescheuert aber seine Spieleröffnung die teilweise in Ansätzen von bartra kopiert wurde fehlt mir schon manchmal.

    Akanji kann das noch nicht. Und Manuel sagte ganz offen das er nicht ewig hier bleiben wird und in England landen möchte. Damit ich sicher nicht diesen Sommer gemeint .

    Hummels kann noch 3-4 Jahre spielen.

    Und watzke sagte sie suchen jmd deutschsprachiges..

    Ich meine das könnte klappen mit ihm.

    Nur hieße das das zagadou weg kann oder Diallo oder das sie mehr die bank sehen werden als das grün...

    Ihm muss nur klar sein das da nicht mehr der Kapitän ist.
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da kann doch nur ein Witz sein.
    Hummels ist auf dem absteigenden Ast,Zukunft sieht anders aus.
    Also bei aller Liebe,sollte das so kommen muss man doch an W/Z zweifeln.
     
    Alex22 gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn er denn den BVB besser macht, soll er kommen. Ich bin da auch nicht nachtragend, dass er den BVB Richtung Bauern verlassen hat.
    Spielernamen sind mir mittlerweile egal, wichtig ist mir die Qualität, da ich einen BVB sehen möchte, der oben mitspielt.

    Ich habe in den ganzen Jahren auch genug schlechte BVB-Mannschaften gesehen und das brauche ich nicht mehr.
     
    Vorstopper und webdawg18 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hummels ist immer noch einer der guten IV,hat aber doch sein Alter und seine Defizite.
    Ich bin der Meinung das wir ihn nicht unbedingt brauchen,und das meine ich nicht wegen alter Geschichten.
    Wir haben einige gute IV mit Potenzial,die müssen spielen spielen spielen,und nicht hinter Hummels auf der Bank versauern.
     
    Salecha gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schmelle müssen wir ja nicht zurückholen, den haben wir ja noch.:totlach:
     
  12. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    BITTE NICHt
     
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bitte nicht, lernen wir den gar nichts dazu? Ablöse wäre über 25 Mio.
     
  14. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Warum nicht?? Hummels hat ne ziemlich starke Rückrunde gespielt, obwohl er bei den Bauern sicherlich nicht geliebt wird, bzw. sich richtig wohlfühlt! Seine Kopfballstärke, vorne und hinten, hat dem BVB in der letzten Saison extrem gefehlt (Standardgegentore) und er strahlt Präsenz auf die Gegner aus!!
    Die jungen könnten einiges von ihm lernen und wie schnell sich jemand verletzt und 8-16 Wochen ausfällt hat unsere Innenverteidigung ebenfalls letzte Saison erfahren müssen!!

    Also wenn er den BVB besser macht....her damit.....
     
  15. Gast

    Gast Besuch

    Ich habe eine Nacht nun darüber geschlafen - na ja, so richtig ging es nicht, wenn man gestern kurz vorm "ins Bett gehen" im Internet so eine Schlagzeile liest :mrgreen:

    Ich bin, was Hummels betrifft, hin und her gerissen, wobei ich in die Tendenz gehe, dass ich ihn nicht mehr im BVB-Trikot sehen will - gut, wenn er doch kommt, bleibt uns nichts anderes übrig, als das hinzunehmen und zu akzeptieren.

    Langsam sollte es aber mal gut sein mit diesen ganzen Rückholaktionen...Sahin, Kagawa, Götze - jetzt vielleicht noch Hummels...wer ist dann der Nächste - Mkhitaryan, Aubameyang, Dembélé...

    Auf der einen Seite würde Hummels brutal viel Erfahrung mitbringen und davon kann die noch immer sehr junge Mannschaft profitieren. Zwar ist Hummels läuferisch nicht mehr flink, aber in Sachen Aufbauspiel und Verteidigung ist er sicherlich immer noch einer der besten Innenverteidiger in der Bundesliga. Und vielleicht ist es auch das, was uns seit dem Abgang von Bartra gefehlt hat - ein Innenverteidiger, der von hinten das Spiel aufbaut, mal nach vorne geht und mit einem Pass die komplette gegnerische Mannschaft aushebelt - wenn das einer kann, dann ist es immer noch Hummels. Ein Akanji kann das (noch) nicht und könnte von Hummels enorm profitieren und lernen, genauso, wie Zagadou, Balerdi und Diallo von ihm lernen könnten...

    Und Hummels könnte sicherlich die Abwehr wieder stabiliseren und dafür sorgen, dass wir hinten wieder sicherer und besser stehen - so einen richtigen Abwehrchef haben wir derzeit nicht und das ist auch etwas, was uns fehlt - einer, der hinten den Laden "aufräumt" und "dicht hält" - vor allem dann, wenn es mal brenzlig wird.

    Menschlich kann ich Hummels seit dem er da unten ist, nicht einschätzen - ich denke aber mal, dass er, wie zum Beispiel im Gegensatz zu Lewandowski, sich nicht so verändert hat. Wenn man überlegt, wie Lewandowski zu Zeiten beim BVB vom Menschlichen und vom Verhalten her war und jetzt da unten ein richtig mieses arroganter Fatzke geworden ist - alleine schon, seine ganze Art und Wesie, wie er sich auf dem Platz verhält...

    Würde Hummels von einem anderen Verein kommen, dann hätte ich kein Problem, dass er zurück kommt, aber er kommt von den Roten und ich will keine Spieler, die von den Roten kommen...

    Gut, dann könnte man um Hummels - Witsel - Reus, quasi die neue "Dreier-Achse", dann die neue Mannschaft bauen...

    Wie gestern schon geschrieben - die Aufstellung im 4-1-4-1-System mit Bürki - Hakimi, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel - Sancho, Brandt, Reus, Hazard - Götze - klingt schon irgendwie brutal gut...
     
    Kevlina und dausi gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Muss es denn ausgerechnet Hummels sein,und richtig günstig soll er ja auch nicht sein.
    Mir gehts da wie dir Fabi,hin und hergerissen.
    Natürlich könnte er uns von Anfang helfen,natürlich können die Jungen viel von ihm lernen.
    Hiess es nicht es wäre kein Geld mehr da?
    Wenn ich mir was wünschen dürfte,lieber einen MS.
    Hummels ,meine Herren,ausgerechnet Hummels...............
    Ich wüsste im ersten Moment gar nicht wie ich den im Stadion empfangen sollte.
     
  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerrero wird gehen... Also Schulz...
    Der Rest passt so. Es sei das Paco Götze verdrängt
     
  18. svenska

    svenska Besuch

    Meine erste Reaktion war(wie bei Vielen) -Nein Danke .Aber nach einmal drüber schlafen. ....Kann Sinn machen.Er ist zwar langsam,hat viel Erfahrung und kann ein Spiel öffnen. Sicher ein Spieler der (hoffentlich) respektiert wird...von den Mitspielern,bei den Fans bin ich mir da nicht so sicher. Hat uns in der letzten Saison nicht einer gefehlt,der Kommandos gab,die Kollegen wachrüttelte wenn es nicht so lief? Marco kann das nicht ,Mats würde ich es zutrauen. Den Wechsel zu den Bayern (auf vielfachen Wunsch seiner Frau) fand ich mies,auspfeifen würde ich ihn nicht.:ja:
     
    Vorstopper und Nera gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube,ich muss ich noch ein paar mal drüber schlafen,wenn es denn wirklich so kommen sollte.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Susi

    Susi Stammspieler

    Eigentlich würde ich es auch für ne Ente halten, aber die Gerüchte sprechen ne eindeutige Sprache. Da ist auf jeden Fall etwas dran, zumindest dass es Gespräche zwischen den Vereinen gibt und sich beide über die Personalie Gedanken machen. Ob er dann wirklich kommt, ist ne andere Sache.

    Vom Anforderungsprofil ist er für mich auch der IV, der uns fehlt. Erfahren, Kopfballstark, Spielaufbau. Aber es ist halt Hummels. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er von der Süd akzeptiert wird. Vielleicht am Ende einer starken Hinrunde, aber bis dahin wirds echt schwer.

    Allerdings, wenn er kommen sollte, dann bin ich überzeugt, dass er uns helfen wird. Ihm wird auch klar sein, dass er es schwierig haben wird, aber ich sehe in ihm einen Spieler, der es den Fans auf jeden Fall beweisen wollen wird. Das hat er ja auch schon in der Rückrunde bei den Bayern gezeigt, nachdem er von Löw ausgebootet wurde.

    Was mir weniger gefallen würde ist, dass er die IV Akanji Diallo auseinanderreißen würde, die mir aktuell wirklich sehr gut gefallen würde. Auch für Zagadou und vor allem Balerdi würde es extrem schwierig werden, Einsatzzeiten zu bekommen. Bin da auch sehr zwiegespalten, bin aber trotzdem gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickeln wird.
     
    Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen