Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Im Gegensatz zu Götze, wird Hummels echte Probleme mit der Fan - Akzeptanz bekommen. Ich finde, dass er sich sehr negativ entwickelt hat. Sportlich kann er uns nicht weiterhelfen, das wird sich, sollte er wirklich kommen, schnell herausstellen. Realistisch gesehen, lässt ihn ein Diallo schnell alt aussehen. Unsere Abwehrprobleme haben nichts mit der Qualität unserer Spieler zu tun. Hier fehlt die Ordnung. Das geht leider auf LFs Konto.
     
    Doppellhelix gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sehe ich anders , ich bin mir sicher mit Hummels hätten wir die Meisterschaft nie hergegeben
     
    Vorstopper, svenska, Möller123 und 2 anderen gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie meinst Du das ? Hummels als Leader und Kämpfer ?
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Beides ! Hummels hätte auf dem Platz und neben dem Platz die notwendigen Zeichen gesetzt. Zur Not hätte er auch mit Favre gestänkert.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
    Vorstopper, svenska und Möller123 gefällt das.
  5. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Ich bin etwas irritiert....
    Susie und Aki machen gerade einen megaaaa Jib auf dem Transfermarkt und hier wird kritisiert????
    Schulz ist mal völlig auserfrage der 2 beste Aussenverteidiger der Bundesliga mit noch viel Potenzial nach oben!!
    Brandt und Hazard sind für mich auch unglaubliche mega Transfers....
    Und Hummels,jetzt mal ohne Witz.Wo hab sich denn Hummels falsch verhalten????Er hat über 8 Jahre sich für uns den Arsch aufgerissen.Er hat in jedem Spiel gekämpft und ist dann zu seinem Jugendverein völlig legitim zurück gewechselt..
    Hummels ist es und war es auch in den 3 Jahren bei den Bauern,ein Borusse durch und durch.
    Ich bin PRO Hummels.
     
    Vorstopper und dausi gefällt das.
  6. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Und der Vergleich mit Götze und Hummels:daumenrunter:
    Götze war mal richtig hinterhältig....
    Das er so schnell bei den Fans wieder akzeptiert wird,halte ich fast für ein Wunder...
    Hummels,und da bin ich mir sehr sicher wird Null Probleme mit unseren Fans bekommen???
     
    Vorstopper gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Also bei Schulz bin ich mir überhaupt nicht sicher, ich habe ihn jetzt paar mal gesehen und fand ihn eigentlich überhaupt nicht stark. Brandt finde ich gut und Hazard zu teuer.

    Ich glaube auch das uns Hummels extrem gut tun würde.
     
  8. dausi

    dausi Stammspieler

    Ich hab kein Problem mit Hummels ich finde er hat eine Bockstarke Rückrunde bei den Bauern gespielt.Meines wissens hatte er Probleme mit Tuchel und hat dann gewechselt er hat das aber auch klar und deutlich artikuliert.Bei Götzes wechsel war das ne ganz andere Hausnr zwei Tage vorm Real Spiel wurde die Ak gezogen.
     
    Vorstopper und Möller123 gefällt das.
  9. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Guckt mal,die entscheidende Frage ist doch,Brauch Dortmund einen Hummels???Antwort: JAAAA
    Wieso??
    Ganz einfach,Hummels ist mega Kopfballstark,hat ein super Stellungsspiel und über seiner Passeröffnung,brauchen wir nicht reden.
    Wir haben in der Rückrunde fast jedes 2 Tor durch Standard gekriegt,da hätte ein Hummels sicher gut getan...
    Außerdem kann zb ein Zagadou oder Akanji an ihm wachsen.
    Toprak wird dann wechseln....

    Und die Bayern Fans sind not amused.
    Die wollen Hummels nicht abgeben...
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Ich glaube das uns alle drei extrem gut tun.Auch in der breite sind wir so extrem gut ausgestattet...
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich mag diesen Verräter und arroganten Typen Hummels einfach nicht.
    Da ist mir Götze 100x lieber, weil ich bei dem inzwischen so etwas wie Willen und charakterliche Reife feststellen kann.
    Nicht zuletzt basiert seine deutliche Leistungsverbesserung auch darauf.

    Hummels hingegen war in einem Alter, in dem er sehr wohl wusste, was er tat.
    Er ist intelligent genug, um die Tragweite und Folgen für den BVB abschätzen zu können.

    Es war nur sein persönliches Ego, dass ihm zum Wechsel zu den Bayern trieb.
    Nichts anderes!
    Keine Flucht vor Tuchel, denn ein Hummels flieht nicht !!!
    Der geht, seinem eigenem Selbstverständnis entsprechend, dann, wenn ER ES MÖCHTE.
    Auch wenn er um die Folgen und Bedeutung in dieser Situation weiß.
    Er hat uns, ohne wenn und aber, ganz eintach in Stich gelassen .... als Kapitän.
    Für mich somit kein Argument der Entlastung, für seinen Wechsel zum allergrößten und unbeliebten Rivalen.
    Ebensowenig das Argument, dass seine Frau nach München wollte ... schmarrn.

    Nein, er wollte Titel.
    Dafür war ihm der BVB nicht gut genug.
    Er ging zu den Bayern, weil er es wollte, weil er sich da Titel versprach.
    Der BVB interessierte ihn dabei Null.

    Schon diese Attribute passen nicht dazu, ihn in eine Mannschaft, die eine neue Erfolgsära prägen soll (und auch kann), als Leader anzusehen.
    Arroganz spaltet.
    Arroganz ist in einem Teamsport einer von mehreren Sargnägeln.
    Erfahrung hin oder her.

    Ich bemühe mich trotzdem einmal nachfolgend, das alles auszublenden und stelle die sportliche Frage.
    Was hat Hummels, was Diallo und Akanji nicht haben?

    Er hat nur einen einzigen Vorteil.
    Dieser nennt sich Erfahrung.
    Genau diese haben unsere Führungs-Spieler Axel Witsel, Pischu, Bürki und Marco Reus, inzwischen z. B. Akanji, sehr wohl auch.
    Besonders durch Witsel sehe ich da keine Vakanz.

    Da brauchen wir keinen, der seine eigenen Schwächen und Fehler auf andere abwälzt.
    Das ist teamschädigend und schadet mehr, als es Nutzen bringt.
    So eine Type erfüllt ganz einfach die Attribute eines Führungsspielers nicht.

    Was hat Hummels ansonsten zu bieten?
    Sicher und unbestritten einen sehr guten Spielaufbau.
    Dagegen steht dann allerdings eine inzwischen nur noch mittelmäßige, keinesfalls die von uns benötigte hochklassige Antrittsschnelligkeit sowie mangelndes Tempo im Allgemeinen.
    Das kann im modernem Fußball bei auf Konter lauernde Gegnern verheerend sein.

    Zudem hat für mich Akanji durchaus einen sehr guten Spielaufbau und Diallo ist da auch nicht der Schlechteste.
    Sie haben da beide zwar noch etwas Instabilität, aber beide sind Innenverteidiger moderner Prägung.
    Hummels ist hingegen TENDIERT, auch altersbedingt, in Richtung Auslaufmodell.

    Was mich jedoch regelrecht entsetzen würde, wäre der Umstand, dass wir immer wieder so blöd sind, nach Namen und nicht nach Leistung, nachltig möglicher Leistung zu kaufen.
    Und das dann auch noch mehrfach von den Bayern.
    Indem diese Rode, Götze und jetzt nun vielleicht Hummels aussortieren und an uns abgeben, stärken sie sich indirekt und schwächen uns direkt.
    Denn Bayern gibt keine Spieler an den Hauptkonkurrenten ab, von dem sie selbst überzeugt sind ... das ist ganz einfach so!

    Wenn Spieler nicht mehr gut genug für die Roten sind, dann haben sie bei uns ebenso keine Daseinsberechtigung!
    So sollte es zumindest sein.
    Götze sehe ich, trotz meiner immer noch vorherrschenden Zweifel als Sonderfall an.
    Fakt ist jedenfalls, mit solchen, bei den Bayern aussortierten Spielern, erreichen wir im angekündigten Kampf um den Titel nichts.
    Da kann Watzke noch so sehr den Marktschreier geben.
    Rationales, vor allem professionelles Handeln ist die Vorraussetzung für einen erfolgreichen Kampf.
    Nicht Nostalgie,
    Nicht Echte Liebe.
    Nicht ständige sinnlose Rückholaktionen.
    Haben die Bauern (zumindest in der professionellen Neuzeit) je einen Spieler zurückgeholt?
    Nein!
    Auch ein Teil ihres Erfolgs.

    Viele merken das Dilemme nicht einmal.
    Viele denken, dass wir uns mit Hummels verstärken würden.

    Ich sehe das nicht so!.
    Im Gegenteil.
    Dieser Transfer behindert die Entwicklung von Belardi und Zagadou erheblich, wenn deren Verpflichtung nicht gar zu einer sinnlosen Transferhandlung mutiert.

    Ich sage es sehr, sehr deutlich.
    Wenn Hummels verpflichtet würde und man weiterhin auf die Verpflichtung eines Mittelstürmers verzichtet, ist das Dummheit, Fahrlässigkeit, vereinsschädigendes Verhalten und auch eine totale Verkennung der tatsächlichen sportlichen Gegebenheiten.

    Einerseits hätte man ein MS-Pärchen vom Schlage aus dem Zwergenland, wodurch wir uns gegen tiefstehende Gegner mehr als schwer tun.

    Andererseits hätten wir mit Hummels, Diallo, Akanji, Zagadou, Balerdi, Toprak und letztlich auch noch Weigl SIEBEN (!!!!) Innenverteidiger.
    Konkret stellte sich die Situation dann sogar noch schlimmer dar.
    Denn man müsste dann davon ausgehen, dass Hummels gesetzt wäre.
    Mithin stritten sich die anderen sechs IV um den verbleibenden einen Platz.
    Regelrechter WAHNSINN in Anbetracht der Klasse von Akanji und Diallo sowie der Planung mit Balerdi.

    Ich hoffe deshalb inständig, das unser Kleeblatt nicht wirklich so doof und es nur eine der in der jetzigen Zeit üblichen Meldung ist, die nur die Presse am Laufen hält.

    Wenn nicht, tue ich mich künftig mit Zorc mehr als schwer.
    Dann ist Zorc von der Rationalität und von ojektiver Einschätzung der Lage soweit weg, wie die Erde vom Mond.
    Und bezüglich professioneller Kaderpolitik und klarem Vereinshandeln wäre der BVB vom den Bayern um Welten entfernt

    Ich weiß, harte Worte.
    Nur, so sehe ich dann nun einmal.
     
  12. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    @leipzig09

    Wie kann man denn nur soviel Unsinn in einem Post schreiben???Ich weiß garnicht wo man da anfangen soll??

    Hummels und die Schnelligkeit???Häää??Welche Schnelligkeit??Er war nie der schnellste und ist es mittlerweile schon garnicht mehr!!!
    ABER: Mats Hummels,gehört mit seiner Spielintelligenz mit seinem Stellungsspiel,mit seinen Pass und Aufbauspiel noch immer zu einem der BESTEN INNENVERTEIDIGER DER WELT.
    Und oben drauf bekommst du noch seine Routine...

    So und wo hat Hummels uns verraten???Wo???Er hatt nicht in der Sommervorbereitung gesagt ich könnte mir verstellen für immer hier zu bleiben,wie Götze!!!
    GÖTZE hat sich nicht den Arsch für uns 8 Jahre aufgerissen,wie Hummels...
    Wenn überhaupt hat Hummels Bayern verraten,weil er damals nicht zu seinem Jugemdverein zurück gegangen ist als Bayern ihre Rückkaufklausel ziehen wollte...
    Also Hummels abzulehen wäre lächerlich....
    Und zu Aki und Co:
    Rode hat nicht geklappt,die Intention ihn zu holen,war aber in Ordnung,denn er sollte einen neuen Kehl verkörpern der uns fehlte.Aber unsere Transferpolitik gehört mit zu dem besten Weltweit!!!
    Siehe Sancho,siehe Dembele,siehe auch Götze.
    Es gibt natürlich Pflaumen,wie zb Schürrle Toljan....Aber sowas hast du immer dabei...
    Aber ich kotze echt im Strahl,weil Aki und Co so ein mega Job gerade und sowieso machen und du das mit deinen Aussagen mit Füßen trittst.
    Ein Brand für 25 mio???HALLOOOOO!!!!Bei Brandt kannst du noch nicht mal erahnen wo das Potinial hingeht.....
    ACHSO: Zum Abwehr Thema,Toprak wird sicher gehen....Dann sind es nur noch 6.Diallo ist flexibel einsetzbar.
    Balerdi wird sicher auch in der Saison noch nicht zum Kader gehören.Also soviel sind das dann doch nicht.....
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich respektiere Deine Ansicht, bezeichne sie nicht als Unsinn.
    Du kannst das zu Hummels auch so sehen, wie Du es fühlst und schreibst.

    Ich sehe das total anders.
    Menschlich und sportlich.
    Vor allem sportlich, denn menschlich ist der mir eh egal.
    Nicht egal ist mir jedoch, wenn er seine eigenen Fehler (und das hat er vielfach sowohl bei uns, als auch beim Popeljogi) auf andere abwälzt.
    Denn so sät er Misstrauen und spaltet das Team.
    Und wenn wir bei unseren Zielen eins überhauptnicht gebrauchen können, dann ist das Grüppchenbildung und eben kein richtig zusammengeschweißtes Team.

    Nochmals:
    Wieviele Spieler haben die Bauern zurückgeholt?
    KEINEN.
    WARUM WOHL?
    Beantworte Dir das mal selbst!

    :schlaf::prost:
     
  14. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    @leipzig09

    Warum die Bayern niemanden zurück holen??Wen denn???Kroos??Würden Sie bestimmt gerne,der will nur nicht...
    Bernat??Nicht mal wenn Höneß höchstpersönlich anruft
    ...
     
    Vorstopper gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du weißt genau, was ich meine, dass meine Frage eine generelle war.

    Ich frage mal anders.
    Wer von den zurückgeholten hat wirklich wieder an seine Leistungsstärke angeknüpft, die er bei seinem Weggang gebracht hat?
    Nenne mir einen.
    Ich kann es nicht, obwohl da speziell mit Shinji einer meiner Lieblingsspieler dabei ist.

    Mithin ist aus meiner Sicht niemals die erwartete Qualitätsverbesserung des Kaders erfolgt.
    Im Gegenteil.
    Mit Götze (das meine ich nicht böse, nur als sachlich existierende Tatsache) haben wir uns dadurch sogar ein riesiges Sorgenpaket zurückgeholt, dessen Entwicklung durchaus auch in die gegenteilige Richtung als jetzt hätte erfolgen können.

    Ich halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen.
    Sie sind m.M.n. nicht dienlich.
    Das sehe ich aus sportlicher Sicht auch bei Hummels so.
    Hotze hat es gut geschrieben.
    Diallo wird sehr wahrscheinlich schneller, als MH lieb ist, ein richtiger und vielleicht besserer Konkurrent werden.
    Ich habe die gleiche Meinung, nur befürchte ich, dass Hummels auch bei schlechterer Leistung, als Diallo gesetzt ist, wird, muss.
    Genau deshalb befürchte ich erneute Grüppchenbildung, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hummels, auch mit seiner Art, auch innerhalb des Teams, sehr polarisiert.
    Andere sehen das vielleicht anders, auch gut, kann ich mit leben.

    Dass ich Hummels zudem wegen seiner auf sich selbst bezogene unkritischen Art nicht mag, hat mit meiner sportlichen Bewertung seines möglichen Rücktransvers absolut nichts zu tun.
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das tust du schon seit einigen Jahren!
    Bin auch nicht für Rückholaktionen, denke aber, dass MH uns gut tun würde.
    Über den Abgang von MH wird viel geschrieben Ich meine, er wollte unter TT keinen Tag länger spielen.
    TT wollte ihm die Schuld in Liverpool aufbürden, nur da hat er selbst es vermasselt.
    Und im Pokal gegen die Bayern hat er ihn als Simulant abgestempelt, obwohl er dann länger verlzt pausieren musste.
    Das war für mich der Anlass zun Wechsel.
    Wenn er dann zurückkommt, ist es eine Entscheidung unserer Führung und nicht allein von MZ!
    Seine Kopfballstärke können wir auf jeden Fall gebrauchen. Ich glaube nicht, dass die Süd ihn zerreissen wird.
     
    Vorstopper, svenska und Möller123 gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meiner Meinung nach, hat Tuchel, Hummels entzaubert. Was er über Hummels gesagt hat, stimmt.

    Mir geht es nicht darum, Hummels Verdienste in der Vergangenheit zu schmälern. Er war ein herausragender Spieler. Ohne wenn und aber. Aber man kann die Uhr nicht zurückstellen.

    Wie viele Spieler, die über ihren Zenit sind, hat Hummels mittlerweile abgebaut, bzw. ist der Fussball schneller und moderner geworden.

    Hummels ist langsam und behäbig. Er ist zu 100 % berechenbar und auch nicht mehr besonders zweikampfstark. Was er bei den Bauern gezeigt hat, ist nicht toll.

    Und das soll jetzt für den BVB reichen ??? Kann ich nicht nachvollziehen. Wirklich nicht. Hummels aktuelle Leader Qualitäten kann ich nicht erkennen. Vielleicht auf Instergram beim Posten mit seiner blöden Tussi.

    Ich kann nur dazu raten, die letzte RR intensiv zu analysieren und genau zu schauen, wo die Probleme liegen. Brauchen wir einen abgehalfterten Hummels oder muss Favre seine Abwehr besser ordnen und feste Hierarchien schaffen ?
     
    Doppellhelix gefällt das.
  19. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    @hotzenplotz
    Rückrundenstatistik Mats Hummels:

    Zweikampfquote:66%
    Zweikampfquote in der Luft:68,4%
    Zweikampfquote am Boden:64.4%
    Passquote aus dem Spiel: 91.8%

    Abgehalftert????
    Sry aber was du da schreibst hat nichts,aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
    Als Bayern seinen Durchhänger hatte was das Aufbauspiel anging war es Hummels der sie da wieder belebt hat...

    Tuchel kann ich auch nicht mehr lesen!!!Entzaubert,genau???
    Tuchel hat sich selbst überschätzt wollte nen dicken machen und Aki hat die reisleine gezogen....
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, das mit Zorc siehst Du etwas falsch.
    Ja, ich habe Zorc schon oft, auch hart, kritisiert.
    Was bei Dir aber etwas untergeht ist, dass ich ihn auch oft sehr gelobt habe.
    Das bleibt, weil positiv, immer weniger im Gedächtnis, als wenn kritisiert wird.

    Zu Hummels:
    Mal ehrlich.
    Wie oft haben wir gelacht, als er wie eine Bahnschranke überlaufen wurde?
    Reicht den Erfahrung und Kopfballstärke alleine aus, um zu rechtfertigen, dass man unsere IV Diallo und Akanji auseinander reißt, Balerdi seiner Chancen beraubt und Zagadou praktisch aufs Abstellgleis schiebt?
    Ist es wirklich die Zukunft, kann es die nachhaltige Strategie des BVB sein , dass alles für einen 30-jährigen so durcheinandergewirbelt wird, was eigentlich unserer langfristige sportliche Investition sein sollte?
    Wie will man so sportliche Nachhaltigkeit bei uns erreichen, wenn immer wieder (generell gemeint) Rückholaktionen erfolgen, deren Wirkung, zumindest bisher, nie das erbracht hat, was erwartete wurde?

    Ich sehe diese Strategie nicht als geeignet dafür an, nachhaltig den Bayern Paroli bieten zu können.
    Es muss personelle Ruhe, besser ausgedrückt, personelle Kontinuität einziehen.
    Spieler müssen darauf vertrauen können, dass die ihnen vorgegebene Richtung, bestimmte Ziele mit ihnen und nicht mit spontan möglichen und fragwürdigen Rückholaktionen praktisch (auch generell gemeint) über Bord geworfen wird.

    Ob Hummels uns hilft, steht positiv und negativ betrachtet, in den Sternen.
    Ich finde es nachhaltig betrachtet so oder so falsch.
    So habe ich mir den zweiten Teil des Umbruchs nicht vorgestellt.
    Er in dieser Art zum Teil quasi eine Rückkehr in die Vergangenheit.
    Für mich für einen Verein unserer Größe, unserer Reputation und unseren neuartigen Zielstellung eine nicht ungefährliche Geschichte.

    Dazu kommt dann noch die völlig ungelöste sportlich nicht zufriedenstellende Situation unserer MS-Position.
     

Diese Seite empfehlen