Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Möller123 : Ja, ja ... der böse Tuchel.

    Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Da muss ich arg zurückrudern. Die Werte sprechen eine eindeutige Sprache und wenn man ehrlich ist, hat Hummels bei den Bayern schon Impulse gesetzt.

    Also sorry und Schande über mich. Mein Post war weit überzogen.
     
    09Michael, cocoline, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  2. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Und sry wenn ich teilweise zu energisch schreibe....Will hier niemanden angreifen....
    Hab euch doch lieb.Und eins haben wir doch alle gemeinsam,wir wollen das beste für unseren BvB:blink:
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kein Problem. Hast ja recht. Ich habe da den Bogen überspannt.
     
    Vorstopper und Möller123 gefällt das.
  4. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Danke dir.
    Achso kleiner Fehler von mir.
    Das war die Statistik für die Ganze Saison nicht nur die Rückrunde.
    Um ganz genau zu sein,Hat er 21 Spiele gemacht davon 20 von Anfang an....
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab in manchen Spielen bei entsprechenden Situation gedacht, dass uns uns in diesem Moment ein MH fehlt.
    Über die Gründe warum er ausgerechnet zu den Bauern gegangen ist gibt verschiedene "Gerüchte": Flucht vor TT, seine Tusnelda wollte nach München etc etc.
    Über seinen Abgang und wie das gelaufen ist hab ich nicht mehr allzu viele Erinnerungen....
    Ich hatte nur den Eindruck, dass er in München nie richtig angekommen ist und mehr wie ein Fremdkörper wirkte.

    Auch wenn ich noch etwas hin und her gerissen bin was die Personalie anbelangt, so bin ich doch überzeugt von seiner Qualität. Und die wird er auch zeigen.

    Klar wird er es genauso wie MG anfangs nicht einfach haben. Aber mal ehrlich, was bringt es ihn auszupfeifen?
    Das wirkt sich nur negativ aus und letztendlich schaden wir uns damit selbst und unserem Verein.

    Wenn man auf diversen Plattformen Beiträge von Bauern-Anhängern liest ist da der O-Ton, dass sie sauer auf ihre Transferpolitik sind wenn man ihn gehen lässt.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke, wir werden dann mit Hummels, Akanji und Diallo drei Top-Innenverteidiger haben, dahinter mit Zagodou und Balerdi dann zwei Talente.
    Toprak wird man dann wahrscheinlich abgeben.
    Ich gehe auch stark davon aus, dass Guerreiro und Weigl beide gehen werden.
     
    webdawg18 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich versuche es nochmal ( diesmal objektiver ) zum Thema Mats Hummels : Meiner Meinung nach, muss man die letzte Saison sorgfältig analysieren. Wo liegen die Fehler und Schwächen. Zu allererst fällt einem da die Abwehr ins Auge. Klar.

    Da sind junge Spieler, wie Zagadou, die echt harte Böcke gebaut haben. Dann gab es Verletzungsprobleme und Favre musste oft umstellen.

    Aber trotzdem muss man sagen, dass, egal, wer wie auf dem Platz stand, dass es der Abwehr vor allem an Ordnung fehlt. D.h., es scheint nicht klar zu sein, wer Abwehr Chef ist ( Hierarchie ) und wer für eine klare Zuordnung sorgt. In der letzten Saison hat unsere Defensive zu oft panisch, kopflos und fast schon chaotisch gewirkt. Resultat ? Zu viele Gegentore - oft in Slapstick Manier.

    Dies, trotzdem wir mit Akanji und Diallo zwei echt starke IVs haben, mit Rapha und Piscu auch zwei gute AVs. Trotz seiner Böcke hat auch Zagadou bewiesen, dass er auf der linken IV Position durchaus bestehen kann und zuletzt hat Jule Weigl gezeigt, dass er hinten wertvoll ist.

    Rapha geht wohl diesen Sommer nach Barcelona. Dafür kommt Schulz aus Hoffenheim. Jetzt kommt Mats Hummels dazu.

    Positiv : er wird klar der Abwehr Boss sein, der uns fehlt.

    Negativ : er ist langsam und berechenbar.

    Rein atmosphärisch finde ich Hummels Rückkehr auch bedenklich. Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch - daher auch mein erster, überzogen negativer Post.
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Meinungen zur Rückkehr von Hummels sind in der Fanwelt geteilt. Du würdest ihn nicht verpflichten, ok, aber ich sehe in ihm schon eine enorme Verstärkung in der Abwehr. Seine Tussy finde ich doof, aber er ist mir nicht unsympathisch, dass sehe ich eher neutral.
    Mit Weigl muss mir keiner kommen, von dem habe ich noch nie so viel gehalten, für mich ein Durchschnittsspieler....nur meine Meinung, andere können ihn ja für Weltklasse halten, akzeptiere ich.

    Wenn jetzt noch zu Hummels der ersehnte MS kommt, wäre ich zufrieden.
     
    webdawg18 gefällt das.
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hab: Klar ist er langsam und berechenbar, aber seine Werte der letzten Saison sprechen eine klare Sprache und sind vielleicht das Puzzleteil um nächstes Jahr wieder im Titelkampf angreifen zu können und das Ding auch holen zu können. Sorgen mache ich mir nur wenn seine schlechte Form seiner letzten Form bei uns zurückkehrt - dann haben wir viel Geld rausgeblasen.
     
  10. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben den 16.6 die Bundesliga ist 3 Wochen zuende ... Wir sind bekannt dafür unseren Kader erst nach der Vorbereitung zusammen zu haben. Und ihr keift hier Rum wie waschweiber.. :mrgreen::mrgreen::totlach: ich lache mich echt nur noch schlapp...

    Und wieder wird jeder thread zerpflückt und überall wiederholt sich alles und das über mehrere Tage hinweg.... Ich schaue mehrmals am Tag hier rein und hoffe Mal was neues zu lesen. Aber es kommen nur aufgewärmte Schuhsohlen.....


    Mats wird kommen.
    Erinnert euch an Kehls Worte. Man möchte überwiegend wieder deutsche Spieler oder deutschsprachige holen...

    Bisher ist das bei jedem Transfer so gewesen ... Ach ne noch ist es nur über sie Presse und hp bestätigt. Unterschreiben dürfen die spieler ja erst am 01.07 !!!

    Jetzt kommt Mal runter... Egal.wer kommt oder geht. Der BVB denkt sich was dabei. Aber einige selbsternannte Vollprofis wissen wie immer alles besser... :totlach::totlach::totlach:
     
    Kevlina, Nera und Vorstopper gefällt das.
  11. Gast

    Gast Besuch

    Sehe ich genauso - in jedem Thread wird ständig nur das Gleiche geschrieben - meistens, ach was, immer tauchen dann Namen auf, wie Götze, Schürrle, Favre, es fehlt ein Mittelstürmer - vielleicht mal die Schallplatte / CD wechseln - einfach nur noch nervig und deshalb habe ich mich auch so zurück gezogen, weil es einfach kein Spaß mehr macht und es auch absolut keinen Sinn macht, da noch drauf zu antworten bzw. überhaupt noch etwas zu schreiben - vor allem, wenn ich dann den einen oder anderen "Grottenmist" lese - aber ich verkneife mir dann meine Antwort - dafür ist mir die Zeit dann echt zu schade...
     
    cocoline, Vorstopper und svenska gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wäre der Transfer akzeptabler wenn er von Liverpool anstatt von den Batzen kämme?
    Ich tue mich mit Hummels schwer,weil ich die Befürchtung habe das für ihn z.B. ein Zagadou zu kurz kommt.
    Wie wird sich Akanji damit arrangieren wenn er degradiert wird?
    Wenn Hummels das Heft in die Hand nimmt,muss er auch liefern,sonst bekommen wir unnötige Unruhe rein.
    Hummels gehört zu den guten IV in der BL,aber weltweit ?,ich glaube das war vor ein paar Jahren.
    Bei diesem Wechsel besteht mMn eine Menge Explosionsgefahr wenn es nicht läuft,denn Hummels wird erstmal gesetzt sein.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja dafür sind wir doch hier,um zu diskutieren,Meinungen auszutauschen und zum quatschen.
    Verstehe da nicht ganz den Sinn deiner Aussage.
     
  14. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Hier wird wenig diskutiert! Es ist mehr eine Folge aus "täglich grüßt das Murmeltier" es wiederholt sich nahezu alles immer wieder... Und das nervt dann irgendwann nur noch...

    Foren sterben immer mehr aus. Und werden auf social Media ausgegliedert. Muss das hier auch so enden?

    Ich dachte eigentlich wir gehören zu den letzten guten Dinosauriern hier !!

    Aber qualitativ hat es hier extrem nachgelassen. Das ist fast Westline und Transfermarkt Niveau...

    Mich wundert es fast schon das dem Forum nicht der Stecker gezogen wird...
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe nun auch eine Nacht darüber geschlafen.

    Nun gut, viele sehen es positiv.
    Vielleicht haben sie recht.

    Ich habe zwar in meiner ersten, spontanen Reaktion geschrieben, dass ich ihn nie mehr in unseren Farben auflaufen sehen will.
    Das bleibt auch weiterhin mein Wunsch.

    Sollte er, was immer wahrscheinlicher wird, kommen und tatsächlich die Leistungen bringen, die viele hier als gegeben ansehen, dann wäre er ja tatsächlich eine Verstärkung.
    Im Kampf gegen die Bayern, würde er uns dann sogar qualitativ weiterbringen (ich glaube das jedoch nach wie vor nicht).
    Dann wäre der Transfer sinnhaft und ich könnte persönlich damit leben.
    Letztlich müssen wir alle es ja sowieso.

    Ein Aspekt wurde bei der Bewertung dieser Rückholaktion jedoch geflissentlich ausgelassen.
    Warum geht keiner darauf ein, dass Hummels dazu neigt, seine Fehler zu bagatellisieren oder gar andere vorschiebt, um sie zu entschuldigen?
    Das ist in Interviews nach Spielen schon mehrfach, sowohl in der NM als auch bei uns, passiert.
    Ich finde, dass das die große Gefahr einer Grüppchenbildung hervorrufen könnte.
    Dann wären u. U. die positiven Aspekte seiner Rückkehr dahin, ja sie würden möglicherweise Negatives bewirken.
    Denn vieles geht im Mannschaftssport nur über ein starkes, sehr geschlossenes Team.
    Deshalb benötigen wir ein solches unbedingt, um den Erfolg zu erreichen, der unserer Zielstellung entspricht.

    Sehe ich das nur alleine so pessimistisch, bin ich da nur der einsame Rufer im Wald?
    Hat in DIESER Hinsicht keiner größere Bedenken?
    Das würde mich wirklich einmal interessieren.
    Unabhängig davon, ob der Transfer als sportlich gut oder nicht angesehen wird.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann Beiträge auch ignorieren,in anderen Foren ist das auch nicht anders als hier.
    Ganz klar,Hummels beherrscht derzeit hier das Forum,wird durchgekaut und dann kommt das nächste Thema.
    Ich verstehe dich leider nicht ganz,was meinst du mit,qualitativ nachgelassen?
    Das verschiedene User öfters ihre Meinung schreiben und sich dabei gebetsmühlenaritg wiederholen,ganz normaler Vorgang.
    Was mich am Anfang etwas irritiert hat ist,das manch einer hier schreibt als wenn er genau wüsste über was er schreibt,das nur seine Meinung die richtige ist und er über jegliche Entscheidung unserer Verantwortlichen vorab ein Urteil fällen kann,obwohl ihm jegliches Hintergrundwissen fehlt.
    Damit kann man sich aber arrangieren,wenn man sich vor Augen hält das dem nicht so ist.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Rückholaktion ist bestimmt risikobehaftet, aber glaubt ihr nicht auch, dass Watzke, Zorc, Favre und Kehl alle Fürs und Wieders abgewägt haben? Ich kann mir schon vorstellen, dass die jungen Spieler was von ihm lernen können
     
    Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Glaube ich nicht, dass es mit Hummels Probleme innerhalb der Mannschaft gibt. Ein Großteil der Mannschaft kennt ihn doch und wenn er ein Stinkstiefel wäre, hätten doch Reus, Götze etc. intern schon längst Bedenken geäußert.
    Des Weiteren wollen doch Top-Spieler wie Reus, Witsel etc. immer Verstärkungen für die Mannschaft haben, um noch konkurrenzfähiger zu sein.
    Um Hummels wird nur deswegen so ein Trarar gemacht, weil er zu den Batzen gegangen ist. Würde Gündogan von ManCity kommen, fänden die meisten das bestimmt toll.
     
    webdawg18, Susi und Salecha gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kann muss nicht sein.
    Ich habe übrigens noch bei etwas Bedenken.
    Was wird, wenn Hummels eine Art (vielleicht auch indirekte) Einsatzgarantie besitzt, weniger gute Leistungen anbietet und deshalb trotzdem spielen darf?
    Wird ein Diallo, Zagadou, Akanji dann diese Kröte lautlos schlucken?
    Würde das dann nicht Unruhe schüren?

    Ich weiß, alles viele Fragezeichen.
    Wie bei allem, was diesen Transfer betrifft.

    Manchmal, wenn ich mir das alles bedenke, beschleicht mich sogar das Gefühl, zu pessimistisch zu sein.
    Nach allen bisherigen Rückholaktionen kommen mir diese vielen Fragen jedoch ganz einfach in den Sinn.
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Ich weiss was du meinst. Ich erinnere mich auch an ein paar Spiele wo er auch nicht ganz unschuldig an niederlagen bzw Fehlern bei uns war. Was war kurz vor seinem Wechsel..

    Natürlich birgt das Probleme...

    Aber ich denke das wenn er kommen sollte das man ihm das schon erklärt hat, das eben sowas nicht mehr geht. Und er auch nicht der Kapitän ist..

    Ich denke das solche Aussagen von ihm auch mit Frust zu begründen sind. In der nm wurde er ausgebootet zusammen mit Boateng und Müller. Zur Verwunderung aller..

    Seine Leistung war ja nie so das man ihn so degradieren musste.

    Ich glaube wenn jmd so ein Wirbel um mich.machen würde dann würde ich mich evtl auch so.benehmen in gewissen Situationen.

    Ausschließen könnte ich es jedenfalls nicht.

    Trotz allem glaube ich daß er uns die nötige Stabilität zusammen mit akanji geben wird.

    Diallo wird sich mit Hummels und akanji abwechseln und gegebenfalls wieder als LV aushelfen wenn Schulz Pause benötigt.

    Wir tanzen auf 3 Hochzeiten also Minimum 42 spiele... CL und Pokal weiterkommen nicht eingerechnet.
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen