Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht beim Minimum bleibt und wieder mal die DM unser ist.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Hummels Abgang kann ich mich an folgenden Spruch auf einem riesigen Transparent der Süd erinnern:

    DER KAPITÄN GEHT VON BORD, AM BESTEN SOFORT.

    Würde mich interessieren, wieviele derer, die jetzt hurra schreien, dieses Plakat gut fanden oder gar hochgehalten haben.
     
    Nonick79 gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke nicht, dass sich der Verein auf einen Vertrag einlässt in dem eine Einsatzgarantie festgeschrieben ist.
    Es geht nach Leistungsprinzip, und wenn das nicht gegeben ist dann bleibt auch der beste Spieler auf der Bank.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube nicht dass das viele sind. Wir auf der Süd stehen zu einem großen Teil noch für die echten Werte des Fußballs. Hummels zurück zu holen ist total bescheuert. Er ist maximal durchschnittlich mit so Spielern kannst du nicht "angreifen" aber wenn ich unsere Einkaufspolitik anschaue wollen wir das auch gar nicht.

    Er soll da bei seiner Familie bleiben,da passt er hin.
     
  5. Gast

    Gast Besuch

    Was sind denn "echte Werte des Fussball"?
     
    Salecha gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  7. Susi

    Susi Stammspieler

    War ja klar, dass die Bild sowas wieder rauskramt. :pfeif:

    Nachdem ich gestern noch etwas zwiegespalten war, bin ich heute schon deutlich mehr in Richtung Hummels Transfer. Das IV Duo aus Hummels/Akanji klingt definitiv meistertauglich, für mich sogar die beste IV seit langer Zeit. Würde ich sogar stärker einschätzen als Hummels/Subotic oder Sokratis.

    Was Rückholaktionen betrifft, finde ich kann man den Vergleich hier zu unseren anderen Fällen nicht ziehen. Sahin und Kagawa waren beide sehr unglücklich in ihren anderen Vereinen und maximal Ergänzungsspieler. Götze hat zumindest ein paar mal bei den Bayern geglänzt, aber bei weitem nicht der Stammspieler, der Hummels bei den Bayern war. Auch mit dem Rode Transfer nicht zu vergleichen.

    Hummels ist nach Ansicht der Kicker Redaktion der beste IV der Rückrunde (Quelle: https://www.kicker.de/751472/artikel). Das heißt schon was und ist für mich auch nicht ungerechtfertigt. Wenn er kommt, würde es mich stark überraschen, wenn er bei uns nicht zum Leistungsträger werden würde.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mal eine doofe Frage,weshalb will Hummels eigentlich wechseln,hat er Knatsch mit Kovac oder wie?
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kovac hält ihn für verzichtbar so wie ich das gelesen habe. Er legt wohl auch keinen Wert darauf mit allen Mitteln zu versuchen ihn zu halten.
    Aber wieso jetzt die Nähe zur Familie etc plötzlich keine Rolle mehr spielen versteh ich nicht so ganz.
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer weiß was da intern nich so läuft, dass man sich auf einmal doch nicht mehr so wohl fühlt.
     
  11. Susi

    Susi Stammspieler

    Das war damals doch nur ein vorgeschobener Grund, um seinen Wechsel in ein positives Licht zu rücken. Meiner Ansicht nach war das sein eigentlicher Fehler. Er hätte es besser akzeptieren sollen, dass ihm viele Fans übel nehmen, dass er zu den Bayern wechselt und nicht versuchen sollen, es auf biegen und brechen positiv erscheinen zu lassen. Sicherlich war die Familie ein wichtiger Grund, aber bestimmt nicht der einzige.
     
    webdawg18 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist das so?
    Wohl nicht wirklich.
    Götze ist doch das beste Beispiel.
    Der wurde doch auch lange Zeit mit durchgeschleppt, bevor er sich jetzt wieder stabilisiert hat und gute Leistung bringt.
    Götze hätte noch zu Beginn der vergangenen Saison nicht spielen dürfen und wurde trotzdem immer wieder aufgestellt.
    Das soll jetzt nicht gegen Götze gehen, aber es war ganz einfach so.

    Warum also sollte man also davon ausgehen, dass Hummels bei schwacher Leistung nach dem Leistungsprinzip auf die Bank muss?
    Ich würde mich nicht wundern, wenn das anders wäre, Hummels auch bei mäßigen Leistungen spielt.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Ja, ja, was hat Watzke nicht schon von sich gegeben, was letztlich zur Makulatur verkam?
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ihn der Cheftrainer unseres schärfsten Konkurrenten für verzichtbar hält, warum sollte er da bei uns der große Heilsbringer sein?

    Die Bayern haben u.s. den Erfolg, weil sie sich von Spielern trennen, die den erforderlichen Ansprüchen nicht oder nicht mehr genügen.
    Bei denen wird knallhart nach dem Leistungsprinzip gehandelt.
    Mit Ribery und Robben haben sie sich zwar auch auf eine, bei ihnen unübliche sentimentale Schiene begeben, aber das war eine berechtigte Ausnahme.
    Das wird es bei denen so sicher nicht gleich wieder geben.

    Wir kaufen hingegen deren "Verzichtbaren", nicht zum ersten Mal, und hoffen dann, dass sie bei uns unverzichtbar werden.
    Hoffnungen, die bei keinen der Zurückgeholten aufgegangen sind.
    Bisher auch nicht bei Götze, trotz seiner anerkennenswerten Leistungssteigerung.

    Wer glaubt, dass die Bayern auch nur einen Spieler gehen lassrn, der bei ihnen Vertrag hat und super Leistung bringt, ist naiv.
    Mithin bringt Hummels bei ihnen nicht mehr das, was deren Leistungsanspruch ist.
    Wir hingegen, die sich jetzt entlich zum Kampf um die Meisterschaft bekannt haben, kaufen deren abgestoßenen Spieler.
    Müssten wir stattdessen nicht versuchen, auch klasse Leute zu verpflichten (wenn wir sie mit Akanji und Diallo nicht schon haben)?

    Ich bin sehr, sehr skeptisch, dass das gut geht.
    Hummels WAR mit Neven viele Jahre DER Abwehr-Garant für unsere Erfolgsjahre.
    Er ist nicht jünger geworden.
    Er war noch nie der Schnellste, ist altersbedingt sehr viel langsamer geworden.
    Er wird allerdings noch mit sechzig die Pässe spielen können, die er so hervorragend kann.
    Nur reicht das in der heutigen Zeit noch?
    Rechtfertigt das 20 Mio oder gar noch mehr Ablöse und rund 10 Mio. Gehalt pro Jahr?

    Wir schaffen es nicht, warum auch immer, einen erfolgversprechenden, konkurrenzfähigen Mittelstürmer zu verpflichten, leisten uns jedoch einen von den Bayern abgelegten Dreißigjährigen für relativ großen Tantiemen.
    Wie geht das zusammen?

    Dieses Handeln sehe ich als sehr, sehr gefährlich an.
    Signalisiert das doch grundsätzlich etwas.
    Nämlich, dass beim BVB einstige Leistungen, ohne Berücksichtigung der Aktualität, Jahre später immer noch als gegeben angesehen werden.
    Nostalgie pur.
    Für mich der falsche Weg.
    Nicht nur bei Hummels, sondern jeden anderen ehemaligen Ex-Spieler.

    Außer bei/mit Pizza ist das auch noch bei keinem Spitzenspieler gut gegangen.
    Weder bei uns, noch in anderen größeren Vereinen.
    Zumindest fällt mir kein positives Beispiel ein.

    Da es wohl so kommen wird, hoffe ich nur, dass Hummels tatsächlich das von ihm Erwartete liefert.
    Wenn nicht, wäre das eine sehr, sehr schlimme Geschichte für unseren Verein.
     
  15. dausi

    dausi Stammspieler

    Du bist sehr pessimistisch bei dem Transfer,das verstehe ich.Ich war bei allen anderen Rückholaktionen genauso pessimistisch nur jetzt bei Hummels bini ch es nicht.Warum?
    Weil Hummels bei den Bauern richtig stark gespielt hat in der Rückrunde ich denke vor allem an das Spiel in Liverpool..also auf aller höchsten Niveau wo er den Laden hinten zusammengehalten hat.
    Schaut mal ins Bauernforum da könnt ihr das gleiche hören.
    Ich denke wenn Hummels zurückkommt wäre das eine kluger Schachzug von uns,wer garantiert den Bauern denn dss der 80Millionen Mann Hernandez voll einschlägt?oder Pavard?Wir wissen aber was wir mit Mats kriegen und selbst wenn er langsamer geworden ist seine Spieleröffnung und seine Erfahrung würde uns meiner Meinung nach stärker machen.Die Jungs die wir haben sind nicht schlecht aber Mats könnte das Puzzleteilchen sein das uns fehlt und an dem die jungen wachsen.
    Also ich bin Pro Hummels
     
    svenska und Salecha gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Bayern haben Payard und Hernandez geholt. Da würde Hummels das gleiche Schicksal, wie jetzt Boateng ereilen - ausgemustert auf der Bank. Hinzu kommt, dass Hummels und Kovac nicht so gut miteinander können.

    Da ist das Angebot vom BVB natürlich eine tolle Chance für Hummels.

    Hummels wird es schwerer haben als Götze, was die Akzeptanz der Fans angeht. Die Enttäuschung über seinen Wechsel sitzt noch vielen Fans in den Gliedern. Das Ganze ist ja auch noch nicht so lange her.

    Rein sportlich, denke ich, dass Hummels uns durchaus weiterhelfen kann. Dazu gehört allerdings auch, dass Favre seinen Job macht und die Mannschaft besser strukturiert.
     
    dausi gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, ich finde das als BVB Verantwortlicher doch mehr als schlimm wenn er erst das sagt und später was anderes...:kopfklatsch:...so wird er über kurz oder lang unglaubwürdig!
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Fehlt dann jedoch immer noch der Mittelstürmer, der all unsere Klasse mit Toren zum richtigen Zeitpunkt, in wichtigen oder zähen Spielen mit Toren veredelt.
    Wenn der nicht kommt, wird vor dem gegnerisch zugemauerten Strafraum weiterhin "handballähnlich" ideenlos und wenig erfolgreich gespielt.
    Trotz einer möglicherweise klasse Spieleröffnung von Hummels, Witsel, Reus, Hazard, Sancho, Schulz, Brandt, Delany, Akanji, Pischu und Hakimi.
    Vielleicht fehlt nun für dessen Kauf auch das nötige Kleingeld.
     
    dausi gefällt das.
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt gebe ich euch mal.etwas Futter. Die Bild spekuliert bzw sagt voraus.

    Mit der Verpflichtung stellt der BVB um und eine Stürmer suche ist damit zuende.

    So steht es sinngemäß in der Bild!

    Aube ich nicht dran. Denn auch wenn Mats kopfballstark ist mit seinem. 1.91 er kann ausser bei standarts nicht ewig vorne hinten und quasi überall sein
     
  20. dausi

    dausi Stammspieler

    Das wäre echt Sch....
     

Diese Seite empfehlen