Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Habe ich doch gesagt. Favre will keinen MS. Ich bin gespannt, wie das läuft. Bei allen Ecken und Freistößen kommt jetzt Hummels nach vorne ( der ja bekanntermaßen nicht der schnellste ist ). Beim Konter fehlt er dann hinten. Großartiger Plan. Ich erinnere mich an Hummels letzte Saison bei uns. Genau so, sind die meisten Gegentore gefallen.

    Wir haben mächtig aufgerüstet. Finde ich. Nur auf einer entscheidenden Position sind wir nackig ( MS ). Warum ? Das kann / will keiner erklären. Ich halte das für ausgemachten Unsinn. Aber warten wir ab. Anscheinend sind Mittelstürmer überbewertet. Die großen Vereine machen alles falsch. " Ohne MS " - das ist die neue Zauberformel.

    Au Weia. Ich befürchte, dass sich das bitter rächen wird.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    What? Der Typ ist so der maßen Langsam, der steckt noch im Jahr 2017.
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich habe geschrieben "ich denke", nicht das ich es weiß. Weißt du es genau?
    Die Sache mit Götze kann man zudem m. M. nicht damit vergleichen, den "wollte" Favre auf biegen und brechen aufstellen weil er der Meinung war das er so ins Spielsystem passt.
    Aber das ist wie alles hier momentan Spekulation...…
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist das mit der schriftlichen Kommunikation.
    Sollte nicht gegen Deine Meinung gehen, sondern war grundsätzlich gemeint.
    Götze diente mir da nur als Beispiel dafür (obwohl tatsächlich nicht ganz vergleichbar), dass eben nicht nur Leistung zählt, diese leider bei uns, im Gegensatz zum Pack, aus bestimmten Gründen ausgehebelt wird.

    Das machen die Bazen für deren Ziele einfach besser oder konsequenter.
    Da zählt nur, und das ist im Profifußball zwingend, die aktuelle Leistung des Spielers und nicht irgendwelche Meriten der Vergangenheit.

    Im Fall von Götze kann sogar ich es verstehen, weil da sicher auch eine psychische Komponente eine Rolle spielte.
    Bei Hummels wäre bei mir völlig anders, das Null der Fall.

    Warten wir einfach ab, ob er kommt und ob er dann leistungsunabhängig dauerhaft zum Einsatz kommt.
    Ändern können wir eh nichts.

    Das zur damaligen Zeit ganz große Barca ist das Paradebeispiel, was wird, wenn man praktisch ohne MS spielt.
    Ansonsten überwiegend weltklasse besetzt, sind die nach der Ausbootung und Abgang von Eto nicht auf die Beine gekommen.
    Deren Tikitaka hatte zwar eine super technische Klasse, dem jedoch der klasse Abschlussspieler fehlte.
    Trotz Messi fehlte!

    Der Versuch mit der "falschen Neun" scheiterte mit dem Einsatz des eigentlichen Mittelfeldspielers Cesc Fabregas gründlich.

    Es ist bei uns mit dem Einsatz des Mittelfeldspielers Götze als Mittelstürmer (ebenso zwergenhaft kurz, wie Fabregas) sehr deutliche und absolute Deckungsgleichheit gegeben.

    Was soll dieser Scheiß nur?
    Wollen wir das deutsche Barca werden?

    Ich schreibe es mal ganz deutlich.
    Meiner Meinung nach könnte das schon vor der Saison alle unsere Titelambitionen zerstören.
    LF und dem ihm leider scheinbar hörigen, Zorc gehört dann großer Dank.

    Wäre super scheiße, wenn wir, bei unserem jetzt eigentlich richtig starken Kader, wegen dieser MS-Problematik quasi mit dem Arsch all das einreißen, das von allen anderen toll erarbeitet wird.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    An das Konzept, ohne MS zu spielen, glaube ich NULL. Den Blödsinn mit Hummels der nach vorne kommt, um die Kopfballtore zu machen, kauf ich schon mal gar nicht.

    Wo Hummels uns helfen kann, ist, dass er Kopf der Abwehr wird und somit die Abwehr eine klare Ordnung bekommt. Ich schätze seine Spielintelligenz und sein Bestreben Defensive und MF miteinander zu verbinden.

    Leider ist Hummels langsam. Wie man gegen Sancho im Duell gesehen hat, zu langsam. Und wenn Hummels zu weit nach vorne geht, ist hinten alles offen. Haben wir ja schon erlebt. Das war ja Tuchels Kritik. Doch Hummels meinte, dass er sich nicht vorschreiben lässt, wie er zu spielen hat. Sowas darf hier gar nicht erst passieren.

    Man wird auch sehen, was die Rückkehr von Hummels mit Akanji macht. Für mich der wichtigere Mann für den BVB. Kann mir gut vorstellen, dass Akanji dann bald Leine ziehen wird.

    Ich weiss nicht, ob wir uns einen Gefallen damit tun, die internationalen Spieler zu vergraulen. Ich finde es, nach wie vor, scheisse, dass Rapha geht und würde es genauso scheisse finden, wenn Akanji geht.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich nichts gegen die Rückkehr von Hummels habe, aber deswegen auf den MS zu verzichten, finde ich total bekloppt
    So langsam wird mir Favre unter sportlichen Gesichtspunkten immer unsympathischer.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schade, dass Favre nie mal Farbe bekennt. Auch wenn es der Griff ins Klo des Jahrhunderts war, wir wissen klar, dass der BVB den Nussknacker für TT geholt hat. Bei Klopp war das auch so. Man wusste, wen Klopp wollte und wen nicht.

    Favre hält sich immer im Hintergrund. Aussen ( damit sind z.B. wir Fans gemeint ) weiss kein Mensch, woher solche Ansagen, wie " wir brauchen keinen MS " ( erinnert mich an " die Erde ist eine Scheibe " ) kommen.

    Ist das eine Ansage von Aki, der jetzt kein Geld mehr hat, weil die Bankdrücker ihm die Geldbörse leer saugen, oder ist das Favre, der seine veralteten Tiki Taka Gedanken durchboxen will ?

    Scheisse ist es allemal. Als innovativer Verein, würde ich nie alte Spieler zurückholen. Ich würde immer sehen, dass ich mich mit neuen Einflüßen weiter entwickele. Vor allem würde ich weder auf Spieler, noch auf den Trainer vertrauen. Ich würde nach jeder Saison akribisch ( positiv oder negativ ) Bilanz ziehen um Fehler zu beheben.

    Der Verein muss den Überblick und die Autorität haben, jede einzelne Personalie zu analysieren und ggf. auszutauschen.

    Das sehe ich beim BVB nicht. Ich glaube, dass viel in Favres Verantwortung liegt und man sich da so ein wenig drum herum bewegt, um den Schweizer nicht zu vergrätzen. Das ist nicht gut, weil es eben auch solche wichtigen Transfers betrifft.

    Meiner Meinung geht die schlechte Leistung unserer Defensive min. zu 50% auf Favre, der es nicht geschafft hat, Ordnung in die Abwehr zu bringen.

    Jetzt soll es ein Mats Hummels richten. Vielleicht hätte man mit den Spielern, die wir haben ( hatten = Rapha ) ebenfalls oder sogar besser machen können, wenn man das richtige Konzept dafür hat. Das ist doch eine legitime Frage. Oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bis auf die letzten zwei Absätzen stimme ich dir zu..

    Finde auch das sich Herr Favre hier ruhig mal öffentlich äussern sollte.

    Es ist ja auch durchaus legitim , daß er das so sieht . Pep und Klopp zB spielen ja auch so (Aguerro und Firminho sind ja auch kein echten 9 er ) . Nur muss er dann auch , mit dem Echo leben wenn es schief geht. Nur dann hätte man auch mal Klarheit.

    Ich glaube ja das er Reus als Stürmer sieht und dahinter eben Sancho Hazar und Brandt, was im Grunde ja auch nicht schlecht ist.

    Reus vorne hat mMn auch deswegen nicht funktioniert weil , sonst keiner die Klasse hatte seine eigentliche Rolle 10 er zu übernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
  9. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich kann es garnicht glauben wie tiefenentspannt hier alle beim Thema Hummels zurück zum BVB bleiben :nein:....ich bin innerlich schon fast auf 180 :motz:
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    und was bringt es dir???
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe auch erst gekotzt.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Chillt doch mal, hier im Forum herrscht halt eine besondere Art von Fans vor, daher sind hier viele Blickwinkel ganz anders als zum Beispiel in der Kneipe, der Stadt oder im Tempel. Ich für meinen Teil genieße diesen doch sehr eigenen Blickwinkel. Das solltet Ihr ggf. auch mal tun.

    Das man hier mit einem Blickwinkel wie meinem keine Blumen gewinnt ist mir dabei bewusst.

    Wie gesagt, ich kann diese ständigen Rückholaktionen nicht verstehen. Und auch in diesem Fall. Hummels ist zu langsam oder von mir aus auch der Fußball zu schnell. Bei denen die wir "angreifen" wollen so gut wie ausgemustert soll er uns helfen? Ich seh das nicht, vielleicht fehlt mir aber auch die Phantasie dafür. Hummels war bei uns stark, hat sich bei den Bauern noch mal verbessert, aber seit dem ist sind auch schon 3 Jahre ins Land gegangen. Eine Menge Zeit in diesem Sport.

    Ich persönliche Blicke lieber vor als zurück und das sollte sich der BVB langsam auch mal zu Herzen nehmen...
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie ich schon sagte - ein Verein sollte sich weiter entwickeln. Rückholaktionen sind dafür nicht geeignet.

    Generell bin ich dagegen. Dann muss ich auch zugeben, dass ich Hummels nie wieder in schwarz/gelb sehen wollte.

    Hm ... echt schwer. Einerseits halte ich Hummels für einen Arsch, andererseits sehe ich, dass er uns sportlich, kurzfristig
    helfen könnte. Das könnte aber ein anderer Spieler oder Favre, der seinen Job macht, auch.

    Was mich stört, ist, dass das keine zukunftsorientierte Option ist. In 2 Jahren haben wir, mit Hummels, den nächsten 10 Mio Rentner auf der Bank sitzen.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja die haben aber auch Nerven,die Götzes,die Kagawas,die Hummels dieser Welt.
    Das sie mal gegangen sind,aus welchem Grund auch immer,damit haben wir uns abgefunden.
    Nun wollen oder kommen sie zurück,auch welchem Grund auch immer.
    Was erwarten die eigentlich vom gemeinen Fan,das der alles versteht?
    Wir legen in unseren Support Emotionen rein,investieren sehr viel in den BVB und sollen immer nur Hurra schreien wenn ein Spieler irgendwann merkt wir gut es es bei uns hatte ?
    Wir sind doch keine Wanderhuren(Sorry für den Ausdruck)die ihre Emotionen an und aus schalten können für die Spieler.
    Was würden die sagen wenn das Stadion keinen Ton von sich gibt wenn ihre Namen vorgelesen werden?
    Das wird bei den ganzen Rückholaktionen viel zu wenig oder gar nicht beachtet.
    Der Spieler hat irgendwann nicht mehr die richtige lust auf den BVB,wenn er zurückkommt wird erwartet das der Fan lust auf den Spieler hat?
    Das geht so nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2019
    Frau1909, hotzenplotz und webdawg18 gefällt das.
  15. Gast1

    Gast1 Besuch

    M.E. war und ist dieser Mann pures Gift für unsere Kabine :roll:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da sehe ich auch Explosionsgefahr.
    Unser Motto" echte Liebe",ja das können wir doch in die Tonne klopfen.
    Man darf auch als Verein etwas Rückrad haben und muss nicht jeden zurück holen dem es woanders gerade nicht so gut geht.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So leid es mir tut Saar-Borusse, für uns "Idioten" auffe Tribüne, da interessiert sich keine Sau für. Das Geld, das kommt aus den TV-Geldern, die Zeiten in denen ein volles Stadion nen Reibach gebracht hat sind lang vorbei, auch wenn mal wieder die Dauerkarte erhöht wurde (im verschmerzbaren Rahmen).
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber wir Idioten sind wichtig wenn es darum geht die Atmosphäre im Fernsehn rüber zu bringen.
    Geht kein Fan ins Stadion,keine Atmosphäre,das gefällt den Spielern nicht,das gefällt den Sponsoren nicht.
    Wer mal Bilder von einem Geisterspiel gesehen hat,weiss was ich meine.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    #BVB - mehr Retouren als Amazon und Zalando zusammen.

    Die Fans, insbesondere die Ultras, haben mehr Macht, als man so denken würde. Würden die ihre Möglichkeiten nutzen, könnten sie den Verein geradezu erpressen.

    Wie wäre denn eine Saison ohne Support. Das wärs dann für den BVB ...

    Nix mehr mit Hexenkessel, echte Liebe und Leidenschaft. Stille und Klatschpappen. Da hat, im Endeffekt, auch kein Spieler Bock drauf.
     
    Gast1 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder der dort für nicht mehr gut genug angesehen wird.
    Wenn "dort" dann auch noch unser Hauptkonkurrent ist, dann spricht der Sinn und Wert eigentlich total dagegen.
    Es hat schon etwas von Ironie, wenn wir das mit einem dort ausgemusterten Spieler in Angriff nehmen wollen.

    In nur zwei Punkten KÖNNTE und EVENTUELL Hummels etwas helfen.
    Nämlich mit Erfahrung und seinem guten Aufbauspiel.
    Bezüglich der Erfahrung sind alle Spieler, laut Zorc und Watzke, eine Saison reifer.
    Wie reif sind also Akanji, den ich als Chef der Abwehr sehe, und Diallo wirklich?
    So wenig, dass es unbedingt einen Hummels braucht?
    Ich meine nein, dass beide durchaus gehobene Klasse besitzen.
    Dann wenn Favre es hinbekommt, unseren gesamten Defensivverbund so einzustellen, dass dieser vom Sturm bis zur Abwehr harmonisiert ist.

    Bliebe nun noch das Argument, dass Hummels eine sehr gute Spieleröffnung auszeichnet.
    Ja, das stimmt.
    Nur will mir nicht in den Sinn, dass das als ausschließliches Kriterium für eine Rückholaktion bzw. Verpflichtung von Hummels für 20 Mio. plus 30 Mio. Gehalt (in einem Dreijahresvertrag) somit 50 Mio. reicht.

    Glaubt man dem Kicker, dann ist für einen dringend benötigten Mittelstürmer nicht genug Geld da.
    Für diese Harakiri-Aktion mit Hummels scheinbar jedoch schon.

    Sorry, dazu fällt mir außer dem Wort "totalverrückt" nichts ein.
     

Diese Seite empfehlen