Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das unterschreibe ich zu 100 x 100%!
    Für mich der Hauptgrund Hummels abzulehnen.

    Wobei seine sehr schlechten Antritts- und Grundschnelligkeit auch nicht durch seine Erfahrung und guten Spieleröffnung kompensiert wird, sondern in der Rückwärtsbewegung bei gegnerischen Kontern sogar zu einem sehr risikobehafteten Problem werden könnte.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schreibe das mal an Watzke und Zorc.
    Die blicken lieber gern mal zurück in die Vergangenheit.
    Bei:
    Sahin, Götze, Shinji und jetzt wohl Hummels.
    Das ist irgendwie richtig lachhaft.
    Gebracht hat das immer nie das, was erwartet wurde.
    Aber scheinbar werden manche aus Erfahrung niemals klug.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab da jetzt mal ein paar Nächte drüber geschlafen und es gefällt mir immer weniger.
    Ich will da noch gar nicht den Kosten/Nutzen Faktor bemühen oder analysieren ob Hummels noch gut genug für uns ist oder tralala.
    Mir geht es rein darum das es irgendwann heisst,der liebe Mats ist wieder da,jetzt aber Fans,bitte unterstützen....ich hab da keinen Bock mehr drauf.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir geht die Geschichte auch im Kopf herum.

    Ich glaube, ich habe jetzt eine klare Meinung dazu : Hummels könnte uns kurzfristig helfen. Das glaube ich schon.

    Aber der BVB muss langfristig denken - gerade wenn es darum geht, eine neue Mannschaft zu etablieren. Diese Rückholaktionen
    sind nicht gut für die Entwicklung des Vereins. Jeder einzelne dieser Rückkehrer hat uns zurückgeworfen und am Ende extrem viel Geld gekostet..

    So eine Rückholaktion sagt doch einiges aus. Das sagt aus, dass die Jungs bisher unfähig waren und man jetzt einen der alten zurückholen muss, um es zu richten. Sowas motiviert nicht. Besser wäre es die jetzige Mannschaft mit einem neuen Spieler zu verstärken. Ist doch jetzt schon abzusehen, dass Akanji bald flüchtet ( für mich der weitaus wichtigere Spieler ).

    Dann muss ich auch Saar-Borusse recht geben. Da werden in Reihe Spieler zurückgeholt, die vorher auf den BVB geschissen haben. Als Fan ist das eine echte Zumutung. Ich glaube auch nicht, dass Hummels so easy die Fans für sich gewinnen kann.

    Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich Hummels nicht geholt. Aber ich hätte auch nicht Favre geholt.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe noch nicht gelesen, dass Vollzug gemeldet wurde.
    Aber schon ist man sicher, MH ist Gift für den BVB.
    Unser Vorstand samt dem Trainer ist unfähig.
    Einige wissen schon, dass der Deal 50 Mio kostet.
    Unser Forum nennt sich BVB Freunde, aber wenn ich so einige Beiträge lese, werden meine Zweifel immer grösser.
     
    svenska, Nera und Zazou09 gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Warum schreibst Du das ? Kein User hat Dich angegriffen oder kritisiert. Warum musst Du das auf so eine persönliche Ebene ziehen ?

    Es gibt Fans, die finden die Idee, dass Hummels zurück kommt, toll und es gibt Fans, die das scheisse finden ( und bestimmt etliche, die irgendwo dazwischen liegen ). Na und ?

    Ich habe hier weder gelesen, dass Trainer und Vorstand " unfähig " wären oder daß der " Deal 50 Mio kostet ".

    Warum legst Du das anderen Usern in den Mund ?

    Verstehe ich nicht.
     
  7. Susi

    Susi Stammspieler

    Langfristig ist das halt so ne Sache, wie weit können wir denn wirklich langfristig planen? Werden wir je ein Verein wie Real, Barca oder Bayern sein, der absolute Leistungsträger über Jahre halten kann? Vielleicht, aber im Moment nicht. Im Moment werden uns Spieler wie Sancho und co in absehbarer Zeit verlassen, wenn wir es nicht schaffen wieder Titel zu holen. So bleiben wir eine Mannschaft, die zwar interessant für Toptalente sind, die uns aber mehr als Sprungbrett sehen. Und genau da kommt für mich ein Hummels ins Spiel, der für mich ein Spieler ist, mit dem wir wieder Titel holen können.

    Ich versteh die Bedenken hinsichtlich der Rückholaktionen, die nicht von ungefähr kommen. Allerdings glaube ich diesmal nicht, dass Watzke und Zorc bei Hummels nur in Erinnerung schwelgen, sondern ganz klar seine Leistung bei den Bayern sehen und von ihm deswegen überzeugt sind. Und wenn da ein Spieler ist, der die Qualität hat und zu uns wechseln will, dann finde ich sollte man zuschlagen. 3 gute Jahre hat Hummels sicherlich. Witsel wurde auch für den direkten Erfolg geholt, da haben viele (mich eingeschlossen) gedacht, dass das ein unnötiger Transfer ist, seine starke Zeit vorbei ist, zu alt usw.

    Das ist nur Spekulation, wir wissen nicht, was Spieler wie Akanji darüber denken. Genau so gut kann es doch auch sein, dass sie sich über einen Spieler der Klasse Hummels freuen, weil sie glauben, dass wir mit Hummels noch stärker werden.

    Das ist der große Nachteil, den ich auch sehe. Was mich angeht, ich hab seinen Wechsel damals nicht als schlimm empfunden, aber ich bin auch nicht im Stadion. Da wird Hummels Leistung mit der Lupe betrachtet und mit jedem Fehler wird das Stadion unruhiger. Allerdings schätze ich Hummels als nervenstark genug an, dass er das packt.

    Mir wäre es auch lieber, wenn wir einen Spieler ähnlicher Klasse bekämen, der nicht so gebrandmarkt ist. Aber, wenn Hummels zu haben ist, halte ich es für einen Fehler nicht zuzuschlagen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich verstehe nicht ganz die Intension deines Posts. Darf man als Freund keine Kritik üben? Ist ein Freund nur jemand der einen ausschließlich positiv bestärkt? Zumindest meiner Auffassung von Freundschaft entspricht das nicht. Aber gut das muss jeder selbst mit sich aus machen. Wir sind ein Forum in dem diskutiert wird, dafür sind sie da.

    Allgemein verstehe ich nicht warum viele Mitglieder hier so kleinkariert sind und keine andere Meinungen gelten lassen. Gerade bei Kritik am Verein ist das sehr oft zu beobachten
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Susi : Langfristig denken, bedeutet für mich, dass wir eine Mannschaft formen, die, in den Grundzügen, zusammenbleibt und eben die die neue Generation Borussen darstellt.

    Dazu gehört, für mich, eine Entwicklung nach vorne. neue Einflüsse.

    Die HR der letzten Saison hat gezeigt, dass unsere Jungs echt was drauf haben. Ich würde genau daran arbeiten, die bestehende Mannschaft stärken und den Jungs versuchen, mehr Selbstbewusstsein zu geben. Ich denke, dass es gar nicht so viel zu verändern gibt. Wir haben die letzte Saison ja schließlich nicht auf Platz 18 beendet.

    Die Defizite der RR liegen, für mich, nicht nur bei den Spielern. Ich meine, dass Favre auch Fehler gemacht hat, bzw. Dinge versäumt hat. Diese Fehler gilt es ebenfalls zu beleuchten, denn vielleicht kann man so ( re. : Defensive ) Sachen reparieren, ohne gleich wieder auf dem Transfermarkt tätig werden zu müssen.

    Motivation und Kampfgeist sind hier die Stichworte für Herrn Favre.

    Dass wir mit Hummels endlich wieder Titel gewinnen werden, halte ich für kühne Worte. Ich sehe erst mal, dass mit dem Hummels Transfer enorme Unruhe in den Kader kommt. Diallo ( für mich ein Top Spieler, den ich nicht gegen Hummels tauschen mag ) wird sicher gehen, Weigl hat nun noch einen Grund mehr zu gehen und Akanji wird sich bestimmt nicht über einen Partner freuen, der ihn mit seiner Spielweise regelmäßig hinten alleine stehen lassen wird und dann noch den Abwehrchef gibt.

    Das deutet sich ja durch die irre Theorie, dass wir keinen MS brauchen, weil Hummels ab und zu ein Kopfballtor macht, schon an. Hummels wird vorne rumturnen und ist zu langsam, um rechtzeitig zurückzukommen. War ja schon bei seinem Abgang das Problem.

    Ich sehe Hummels als temporäre Verstärkung, die man nur dann braucht, wenn man mit den vorhandenen Spielern nicht arbeiten will. Auf lange Sicht wird Hummels wieder einer der Kandidaten werden, die den BVB extrem viel Geld kosten werden. Die Liste ist lang und lähmt den BVB enorm.

    Ich hätte lieber einen neuen IV gesehen oder dass Favre mit den vorhandenen Spielern zurecht kommt. Ich brauche keinen weiteren Umbau - ich habe in der HR gesehen, welches Potential die Mannschaft hat und dahingeht für mich eindeutig die Marschrichtung - nicht wieder in Umbau und Veränderung. Damit entzieht man den Jungs wieder das Selbstbewusstsein.

    Jetzt meinen einige, wahrscheinlich auch in der BVB Führung, dass Hummels der Leader sein könnte, der uns fehlt. Ist das so ? Vielleicht. Zumindest wird er der Abwehr Struktur geben und, vor Akanji, Abwehrchef sein. Ob mit Erfolg, werden wir, soweit der Transfer läuft, erleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Beim Lesen der posts kam bei mir so ein Gedanke auf....den ich auf niemanden persönlich Münze aber da einfach mal eine Frage in den Raum stellen will:

    Habt ihr noch nie einen Fehler gemacht bei einem "Arbeitsplatzwechsel", Vereinswechsel oder was auch immer mit dem verlassen des eigenen "Wohnzimmers" zu tun hat? Das ihr mal über den Tellerrand schauen wolltet, in der Hoffnung euch weiter zu entwickeln? Oder welche Beweggründe auch immer vorherrschten?
    Dann festgestellt, dass es "daheim" doch am schönsten/besten war?
    ......

    Und mal ehrlich, manche tun so als ob wir mit MH den letzten Ramsch von den Bauern zurück kaufen. Als ob er denen nicht getaugt hätte. Bei einem MG mag das zugetroffen haben, den haben wir denen quasi von der Bank zurück gekauft. Aber bei MH ist das ja wohl nicht der Fall.

    Ich bin nicht zweifelsfrei was seine etwaige Rückkehr anbelangt, aber wenn er zurück kommt sollte er trotz allem was gewesen ist den Support bekommen für den wir berühmt sind. Es wird uns nichts bringen wenn nicht, dann schneiden wir uns ins eigene Fleisch.
     
    Vorstopper, svenska, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Natürlich kann man sich bei einem Wechsel vertun, aber das bedeutet ja nicht, dass der "alte" Arbeitgeber sofort JA Schreien muss.
    Bei uns auf der Arbeit gab es auch schon "Heimkehrer" ABER das war sehr selektiv und es wurde nicht "jeder" zurückgenommen. Tatsächlich Gab es bei uns oft den Fall dass Kollegen zurückkommen wollten. Ich selber sitze oft in solchen Gesprächen und entscheide mit.

    Hummels ist auf bestem Weg bei den Bauern ausgemustert zu werden, er hat sich nicht vertan und gemerkt dass es ihm "zuhause" besser gefällt. Im Gegenteil er ist doch damals genau deswegen gegangen. Er merkt einfach dass die Luft dünner wird und will den langen Schuh machen.

    Wie bereits mehrfach geschrieben habe ich gar nicht unbedingt was gegen "Rückholaktionen" von vorne rein. Allerdings sollte man hier noch kritischer hinterfragen ob es sinn macht. Und das ist in genau diesem Fall meiner Meinung nach nicht gegeben.
     
    Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hotze, doch.
    Ich habe aufgerechnet, was kolportiert wird.
    Nämlich 20 Mio. Ablöse und drei Vertragsjahre a 10 Mio. Gehalt.

    Ich verstehe die Reaktion von Cocoline auch nicht, aber so hat eben jeder eine andere Sichtweise der Dinge.
    Besonders unter Freunden muss Kritik erlaubt sein.
    Ein sehr guter Freund ist sogar dankbar dafür.

    Da hier viele User in vielen Threads Kritik üben, müsste unser Forum, folgte man Cocoline's Ansicht, ja regelrecht von BVB-Anti-Fans unterwandert sein.
    Da glaubt er sicher selbst nicht dran.

    Wer und was mir jemand auch vorwirft:
    Ich bleibe dabei und vertrete MEINE Meinung so lange, wie man mich nicht durch Argumente vom Gegenteil überzeugt.

    In dem Fall halte ich die Rückholaktion für falsch und schädlich für's Mannschaftsklima.
    Besonders wegen dessen kaum vorhandene Fähigkeit zur Selbstkritik.

    Die zwei sportlichen Vorzüge von Hummels, Erfahrung und sein gutes Aufbauspiel, wiegen dessen immer zunehmenden Schwächen, besonders seine mangelnde (Antritts-)Schnelligkeit nicht auf.
    Zumal zu erwarten ist, dass dies altersbedingt eher schlechter als besser wird.

    Auch wenn ich mich wiederhole.
    Besondere Brisanz bekommt die Personalie Hummels zusätzlich noch durch die bestehende Situation bei der Besetzung unserer Mittelstürmerposition.

    Egal, wer über diese Position bestimmt, ob Favre, was ein Witz wäre, oder sonst wer.
    Die derzeitige personelle Besetzung ist für das Erreichen des DM-Titels kontraproduktiv.
    Man sagt zwar, dass Spiele in der Abwehr gewonnen werden, was sicher zutreffend ist.
    Um, "wenn die Null steht", 3 Punkte zu erhalten, muss man jedoch mindestens ein Tor schießen.
    Das ist uns gegen tief stehende Gegner, auch wegen der mangelnden Größe und Robustheit von Götze und Paco mehrfach nicht gelungen.
    Zu null und kein eigenes Tor bedeutet auch jedesmal den Verlust von zwei wichtigen Punkten, die am Ende ausschlaggebend sein können.

    Hat nun die zu teure Verpflichtung von Hummels, dahingehend negative Auswirkung, dass, so berichtet der seröse Kicker, nicht genügend Geld für den Kauf eines MS vorhanden sei, dann hätte Hummels Verpflichtung einen besonders fragwürdigen Beigeschmack.

    So oder so, ich halte den Kauf des Gesamtpaketes Hummels für kontraproduktiv, fragwürdig, für unser Mannschaftsklima bedenklich
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :2daumen:
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hier spricht jeder von Angriff auf die Bayern und Deutsche Meisterschaft.

    Natürlich sollte das unsere Ambition und unser Ziel sein, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir in der RR der letzten Saison, alles andere, als meisterlich gespielt haben - eher das Gegenteil, sonst wären die Blauen nicht Derby Sieger und die Roten Deutscher Meister geworden.

    Es scheint mir, dass der Abwärtstrend der letzten RR total übersehen wird. Meiner Meinung nach, stecken aber genau da die Probleme, die da heissen : mangelnde Konzentration und Motivation, kein Biss, vogelwilde Defensive und kein wirklich funktionierender MS.

    Jetzt muss man mal überprüfen, ob die bisherigen Transfers dazu taugen, uns in dieser Beziehung weiter zu helfen. Oder muss nicht auch LF ein wenig in sich gehen und seine Arbeitsweise hinterfragen.

    Ich bleibe dabei. Ich hätte es lieber gesehen, dass wir einen Zagadou festigen oder intensiv mit Diallo und Akanji arbeiten, als Hummels zurückzuholen.

    Kurzfristig mag Hummels eine Hilfe sein, aber er wird uns, langfristig, in der Aufbauarbeit der neuen BVB Mannschaft, behindern.

    Wir müssen an die tollen Leistungen der letzten HR anknüpfen - da muss es hin gehen - konstant eine solch überragende Leistung zu bringen. Dabei ist, wie wir gesehen haben, die Geschlossenheit der Mannschaft so wichtig.

    Wenn ich mir die Spiele der HR in meinem Kopf mal so Revue passieren lasse, wird ein Mats Hummels da nicht mithalten können.
     
  15. Susi

    Susi Stammspieler

    @hotzenplotz Was die Verbesserung der Mannschaft angeht bin ich der Ansicht, dass es alleine mit Motivation nicht getan ist. Sicherlich haben wir nen sehr guten Kader, mit dem wir auf jeden Fall auf dem 2. Platz landen müssten für mehr wird es aber schwierig. Sicherlich lehn ich mich weit aus dem Fenster, wenn ich sage mit Hummels sind wieder Titel drin. Für mich ist er aber der Faktor, der den Unterschied ausmachen kann. Mit Hummels hätten wir auf jeder Position erfahrene Größen (Reus, Witsel, Hummels) von ausgezeichneter Qualität. Akanji und Diallo sind gute Verteidiger, keine Frage, aber sie haben in den entscheidenden Spielen gezeigt, dass sie wackeln, wenn es brenzlig wird.

    Ich finde man kann sehr gut zu dem Ergebnis kommen, dass die nötige Cleverness und Erfahrung uns für die Meisterschaft gefehlt haben. Vielleicht spielt auch die fehlende Körperlichkeit im Sturm ne Rolle, aber 80 Tore plus sollten eigentlich reichen für die Meisterschaft. Das Problem waren Spiele wie gegen Hoffenheim und Bremen, die man eigentlich schon gewonnen hatte, wo man sich aber ganz einfach doof verhalten hat. Da spielt möglicherweiße auch Favre ne Rolle, Hauptausschlaggebend war für mich aber die fehlende Cleverness.

    Inwiefern Hummels jetzt mit nem Transfer von nem robusteren Stürmer zusammenhängt weiß ich nicht. Ich würde mir den auch wünschen, halte ihn aber für nicht so zwingend wie nen gestandenen IV, der unsere Defensive stabilisieren würde.
     
  16. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Sehe ich im Falle Hummels genau so.
    Er sieht seine Schiffe beim FCB sinken und hängt nun sein Fähnchen in den Wind...

    Leistungsmäßig bezweifle ich, dass er mit den Jungen noch richtig gut mithalten kann.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich habe ehrlich gesagt, keine konkrete Meinung für oder wieder (kann ja eh nur meine Meinung kund tun, auf mich hören, wird da sicherlich niemand :glw4:). Denke dass die Verantwortlichen sich da schon Gedanken manchen, warum und wieso sie einen Hummels, wenn es dann so kommt, wieder aufnehmen. Vielleicht ist er ja derjenige, von dem die Jungen noch was lernen können.
     
    Kevlina und Nera gefällt das.
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Vielleicht ist das ja sogar öfter der Fall ,vielleicht wollte Miki Ouz oder Auba sogar zurück und man hat dankend abgelehnt . Who knows?

    Hummels ist ja in München nicht gescheitert .....Ob er jetzt aussortiert werden würde oder ob er sich gegen Hernandez oder Pavard vielleicht durchsetzen würde ist doch Glaskugel, Nur weil irgendwo 80 Mio und Weltmeister draufsteht muss das noch lange nicht einschlagen, insbesondere wenn man bedenkt das dieser gerade aus einer langwierigen Verletzung kommt. Wir haben auch einen 30 Mio Weltmeister im Kader....
     
    Nera gefällt das.
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer sagt denn, dass Kritik nicht erlaubt ist.
    Lese doch einmal meinen 1. Satz!
    Hier wird kritisiert, wenn noch nichts konkret ist.
    Man kann doch nur kritisieren, wenn etwas Fakt ist.
    Das war im Grunde das, worüber ich mich ausgelassen habe.
    Dieses muss doch genauso erlaubt sein, wie Kritik.
     
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Konkret oder nicht, das Thema Hummels wurde durch samtliche Medien geprügelt.
    Also wird drüber diskutiert.Und das ist auch gut so-
    Ich bin zB. dafür , weil ich glaube, das Hummels in der IV besser als Zagadou Balerdi und Diallo ist. Punkt, der Rest interessiert mich schon lange nicht mehr und diese Echte Liebe Gelaber werte ich für mich fast als eine Angriff auf bzgl. meiner Intelligenz. Dieser BVB, sowie
    sämtliche Proficlubs sind knallharte Wirtschaftsunternehmen, mehr nicht. Hier liebt keiner keinen! Die BVB AG verkauft dir Unterhaltung, mehr nicht . Sie liebt dich nicht ,Sie liebt ihrer Spieler nicht und die Spieler lieben zu 95 % den BVB nicht. Es ist für sie ein einfacher Karriereschritt. In dem einen Unternehmen fühlst du dich wohler als im Anderen , das ist die Beziehung zum BVB.

    Ich möchte mit gutem Fußball unterhalten werden , wenn der BVB jetzt in die drittte Liga abstürzen würde und nur noch Rumpelfußball spielen würde , würde ich ihn auch nicht mehr verfolgen. Ergo ich liebe ihn auch nicht . Bin jetzt kein Fan? Ab wann bin ich überhaupt Fan , wie verhält sich ein Fan?
     
    Susi und Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen