Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Anthroposoph

    Anthroposoph Neuzugang

    Dieses Spiel habe ich verdrängt.
     
    Gast1, dausi und hotzenplotz gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig Bayern rüstet sich für die Zukunft und wir kaufen deren Altlasten
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meine Kritik an Watzke & Co geht eigentlich weiter, als dass ich lediglich die Verpflichtung von Hummels für falsch halte. Die Denke, die dahinter steckt ist das Problem. Dieses, entschuldigt, etwas provinzielle Denken, dass man meint, jetzt zurückzuschlagen.

    Dabei haben wir den Bayern nur ein Problem abgenommen. Wir haben, quasi, deren " Nussknacker " gekauft. Das ist vielleicht falsch ausgedrückt - deren " Nussknacker " ist wohl eher Boateng. Aber trotzdem, vom Prinzip her, stimmt es.

    Warum denkt man nicht nach vorne ? Diese Rückwärtsdenke hat sich bislang NULL bewährt - im Gegenteil. Glaubt hier irgendwer, ernsthaft, dass Hummels an seine Leistungen von 2012 ( also von vor 7 Jahren !!! ) anknüpfen kann ???

    Wieso dann nicht einen aktuellen IV holen ? Jemand, der CL Erfahrung mitbringt.

    Wenn ich dann noch an diese überzogenen Summen denke, wird mir schlecht.
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich finde Hummels ist schon ein Klasse Innenverteidiger. Gerade Innenverteidiger proftieren ja extrem von Erfahrung.
    Ich sehe ihn wirklich sportlich als enorme Bereicherung. Deswegen ist mir das drumherum auch nicht so wichtig .
    Ich finde Mats Hummels war in der letzten Saison in der RR wo die Bayern die Meisterschaft gewonnen haben einer der drei stärksten Jodler. Ich denke er spielt jetzt noch 2 seiner 5 stärksten Jahre bei uns..

    Ich bin mir auch nicht so sicher ob Hernandez direkt in Deutschland so einschlägt.
    Bei Athletico ,denke ich, ist vieles auch wie bei KLopp, der kleine Gaucho kitzelt eben den allerletzten Rest bei vielen raus.
    Wenn ich mir mal so die Athleticoabgänge in der Historie so anschaue hat es doch international auch kaum mal einer woanders gepackt.Ausser Aguerro und De Gea, sonst sind doch alle gefloppt.
    Atlético Madrid - Rekord-Abgänge

    Es wird spannend

    Wenn würdest du denn holen, der auch Erfahrung mitbringt und vorallem bezahlbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    Susi und Salecha gefällt das.
  5. dausi

    dausi Stammspieler

    Wir finanzieren wohl den Sane Transfer für die Bauern mit...
    Ich war ja pro Hummels jedoch nicht zu dem Preis,bis 20Millionen fände ich es noch ok jedoch nicht für 38.
     
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Die Signalwirkung an alle anderen Leistungsträger ist natürlich verheerend, so werden wir nie Spieler halten können wenn die genau wissen : Beim BVB wartet immer Onkel Aki auf mich der mich dann schon auffängt
     
  7. Anthroposoph

    Anthroposoph Neuzugang

    Man sollte auch erstmal die Saison beginnen lassen. Schwarz sehen kann man immer noch.
     
    cocoline, Salecha und Kevlina gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ein weiteres Problem welches die Rückholaktionen mit sich bringen ist dich ganz klar dass der BVB sich ganz klar als Auffangbecken von gescheiterten oder ausgemusterten Spielern etabliert. Du hast als Spieler des BVB also alle Möglichkeiten. Mach den Schritt zu einem anderen Verein, die Trottel aus Dortmund nehmen dich mit Kusshand zurück.
     
    webdawg18 gefällt das.
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dann denke mal, welche Summe wohl fällig geworden wäre.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Susi

    Susi Stammspieler

    Kann man so sehen, allerdings finde ich ist das doch sehr individuell von Typ zu Typ abhängig. Es gibt ja auch jetzt Spieler, die bei uns geblieben sind (Reus, Piszczek), die aber sicherlich Angebote hatten. Ich glaub nicht, dass ein Spieler von uns wechselt, weil er dann eventuell irgendwann wieder bei uns spielen kann. Ein Spieler wechselt, weil er wechseln will, weil ihm die Bedingungen nicht zusagen, Erfolglosigkeit oder was auch immer.

    Glaub nicht, dass ein Spieler bei uns bleiben würde, wenn man ihm klipp und klar sagt, dass er dann nicht mehr zurück kommen kann. Viel wichtiger finde ich ist, dass man die Bedingungen so gestaltet, dass er von sich aus nicht den Wunsch verspührt, wechseln zu wollen. Da fehlt uns halt noch was.
     
    webdawg18 und Salecha gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Aber ich denke schon , das es die Entscheidung leichter macht zu gehen, wenn ich weiß , daß ich zur Not nur Aki anrufen muss und der holt mich schon wieder zurück wenns schiefgeht. Ich finde die Spieler sollten wissen, ich setzte meine Top-Club Karriere aufs Spiel wenn ich gehe.
    Wir müssen dahinfinden das die Spieler es als Privileg sehen, hier zu spielen und nicht nur als Sprungbrett. Und da gehört dazu , das der Vertrag bei uns als eine "Once in Lifetime" Chance angesehen wird wie zB bei Real Madrid oder Barca. Sie muss einen gewissen Wert darstellen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen aber diese Rückholaktionen sind da mMn kontraproduktiv .

    In diesem Fall hier konkret sehe ich den sportlichen Mehrwert eben größer an als den "Imageschaden". Aber zukünftig würde ich müsste der Spieler mMn schon unser Team enorm verbessern , das ich das machen würde. Götze Shinji und Sahin waren in Ihren Clubs ja keine Leistungsträger mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    Susi gefällt das.
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Sind es ja auch nicht. 31,5 sind es.
    Evtl kommen noch 5 dazu für Meisterschaft. 38 können es mir mit allen möglichen eventuell eintretenden Optionen werden.

    Also 31,5 erstmal !!
     
  13. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich bin zwiegespalten was den "Rück"wechsel angeht.
    Im Gegensatz zu Götze, der bei seinem Wechsel jung und besser "verführbar" war, wusste Hummels damals sehr genau, was er tat.
    Er hätte damals die Chance gehabt, eine Mannschaft mit aufzubauen, die den Batzen eher hätte gefährlich werden können. Er hat seine persönlichen Interessen und Ziele gewählt. Also bitte, von ihm nun keine Sentimentalitäten, von wg. zu Hause. Wäre er, in der Südstaat-Hauptstatd, noch 1. Wahl, hätte er -m.E.- niemals dran gedcht, zum BVB zurückzukehren! Das macht mir Bauchschmerzen!
    Sportlich gesehen:
    Seine Erfahrung, so er sie denn an seine jungen Nebenleute mitgeben will und kann, könnte er hilfreich sein.
    Betrachte ich ihn "isoliert", als Spieler, dann wird er zwangsläufig "schlechter" werden, je älter er wird!
    Natürlich hat er seine überragenden Fähigkeiten, in der Spieleröffnung! Aber auch sine Tendenz zu Böcken, die, durch zunehmenden Geschwindigkeitsverlust, nicht besser oder ausgeglichener werden wird/kann.
    Psychologische Wirkung:
    Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind der einzige Verein, bei dem Spieler zurückkehren dürfen, wenn es anderswo nicht mehr funktioniert. Ein fatales Signal, auch an das bestehende Kader, finde ich!
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kalidou Koulibaly vom SSC Neapel wäre ein Spieler, den ich gerne beim BVB sehen würde. Super Spieler. Kleiner Nachteil - Marktwert 75 Mio.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber auch gegen Düsseldorf verloren, in Nürnberg ein jämmerliches 0:0, in Hannover ein ebenso dünnes 0:0, dazu das Derby.

    Ihr seht, es gibt für beide Seiten Argumente durch aufführbare Ergebnisse.
    Doch darum geht es mir gar nicht.
    Ich will nicht recht haben, mit meiner Meinung.
    Ich will nur aufführen, was in normalen Spielen, gegen Mannschaften passieren kann, bei denen, um den Titel zu gewinnen, ganz einfach Punkte, drei Punkte(!) Pflicht sind.

    Es ist alles spekulativ.
    Diese oder jene Meinungsrichtung.
    Ich vertrete die klare Meinung, dass wir (wahrscheinlich) mit einem anderen MS (der Marke Auba, Haller u.ä.) die Meisterschaft gewonnen hätten.
    Dabei negiere ich nicht, dass wir durch schlechte Abwehrarbeit ebenso Punkte eingebüßt haben.

    Nur, geht man davon aus, dass Hummels da für höhere Sicherheit sorgt (was ich nicht schon als von Gott gegeben ansehe) und uns Spiele, wie gegen Hoffenheim sowie Bremen dann weniger passieren, haben wir jedoch weiter das Mittelstürmerproblem.
    Ich glaube deshalb nicht, dass die Grottenspiele gegen die "Mauer"-Gegner, in denen wir ideen- und hilflos umherirren, weniger werden.

    Ich irre mich natürlich mehr als gern.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin der Meinung, dass wir mit einem anderen Trainer die Meisterschaft gewonnen hätten. In der HR hat diese tolle Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. In der RR ist das alles in sich zusammengefallen und Favre konnte das nicht aufhalten.

    Favres Rolle in der letzten RR wird nirgens besprochen und auch kaum analysiert. Für mich steckt da das Problem und deshalb würde ich auch keinen Mats Hummels holen, sondern versuchen, dass die Mannschaft, die wir haben, ihr Niveau wieder erreicht.

    Dass wir keinen MS verpflichten, ist für mich einfach nur irre.
     
  17. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmm ....
    Ich glaube, wir müssen (leider), in den nächsten Tagen, mal Beiträge aufräumen! :roll:
     
    Floralys gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Echt ? Ich habe das gerade nochmal gegen - gelesen und finde, dass man, trotz einiger Ausschweife, das Thema gut verfolgen kann. Dass so eine " Bombe ", wie der Hummels Transfer, Emotionen und Gedanken bewegt, ist doch klar. Oder man muss alles zum Thema " Mats Hummels " umziehen. Aber müsst Ihr entscheiden.
     
    webdawg18 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Meinung zu Favre habe ich auch.
    Auch, dass die RR bei der Bewertung seiner gesamtheitlichen Arbeit, geflissentlich unterschlagen wird.
    Das Thema gab aber nur die Aussage zum fehlenden MS her und zu Favre haben wir im Forum schon bis zum Umfallen diskutiert.

    Er hat jetzt quasi die dritte Saison erhalten.
    Wohlgemerkt auf dem Papier.
    Mal sehen, wie die kommende Saison anläuft und was das Papier dann noch wert ist.
    Vielleicht macht er dann auch von alleine den Abflug.

    Ich gehe jetzt jedoch nochmals mit der Hoffnung in diese Saison, dass auch er sich versucht zu ändern.
    Dann könnte einiges besser laufen.
    Zumal mit den Neuzugängen.

    Bleibt aber immer noch die Aberwitzigkeit des MS-Problems.
    Hätten wir noch den, dann würde ich uns gegenüber den Bazen sogar im Vorteil sehen.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für mich war die HR der letzten Saison herausragend und so, wie ich mir meinen BVB wünsche. Die Jungs haben Alles platt gemacht und sich nen Scheiss um Presse und das ganze Bla Bla gekümmert. Das war toll.

    Da spielte z.B. ein Mario Götze noch keine Geige.

    Für mich führt der logische Weg dahin zurück. Hier hat die zukünftige Mannschaft gespielt. Hier wurde so gespielt, wie man es vom BVB erwartet. Einfach mutiger, offensiver, schneller Fussball der Extraklasse.

    Meine Frage, die ich mir auch selber immer wieder stelle : was war Favre ? Die tolle HR oder die maue RR ? Ich vermute, eher die RR, aber das ist nur meine Ahnung.

    Unsere letzten Transfers ( Brandt, Schulz und Hazard ) gehen in die richtige Richtung. Jetzt hätte noch ein MS gefehlt und das Paket wäre rund.

    Aber was passiert ? Der BVB holt Hummels zurück und geht mit der vollkommen irren Idee an die Öffentlichkeit, dass Hummels, wegen seiner Kopfballstärke, auch die MS Position ausfüllen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019

Diese Seite empfehlen