Giovanni Reyna - Nr. 7

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. Dezember 2019.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Gio, wir hoffen dass du so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kannst!
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nera und leipzig09 gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zu allererst, ich bin froh, dass Gio jetzt erstmal verletzungsfrei bleibt, allerdings stößt bei mir seine massive "Fallsucht" extrem auf. Und das macht er schon seit er bei uns ist. Das ist extremst unsportlich und in vielen Situationen richtig dumm. In den meisten Fällen versucht er gar nicht am Gegenspieler vorbei zu kommen sondern sucht den Kontakt oder lässt sich einfach so fallen. Gibt es keinen Pfiff, geht eine (sehr) gute Spielsituation verloren und der Konter läuft...

    Ich habe mir die Szene um den nicht gegebenen 11er noch nicht angeschaut, aber im Stadion habe ich sofort zu meinem Kumpel gesagt "war keiner". Man muss allerdings dazu sagen, dass wir über 100m weg standen, da die Szene vor der Nord war und wir auf der Süd stehen.

    Und kommt mit bitte keiner mit "der war oft verletzt, der macht das aus Schutz". Zum einen hat der das schon immer gemacht und zum anderen gehört die "Schutzschwalbe" jemand anderem...

    Gio hat tolle Anlagen, aber dieses unsportliche verhalten muss ihm schleunigst ausgetrieben werden. Denn auch wenn unsere Schiedsrichter nicht die besten sind, ganz dumm sind die nicht. Irgendwann pfeifen die einfach (zu Recht) nicht mehr wenn Gio am Boden liegt, egal ob er wirklich gefoult wurde oder nicht.

    Aber genug dazu. Was mich auch etwas gestört hat und ins selbe Horn bläst ist der 11er den er verwandelt hat. Wenn der rein geht, alles Takko dann ist der "fresch geschossen". Die Gefahr dass so einer gehalten wird ist aber sehr hoch. Ich mag diese arrogante Art des schießens nicht. Geht der Torwart nach links oder bleibt stehen, hat er den kullerball. Gut er ging rein und desshalb will ich mich auch gar nicht ewig daran aufziehen....

    Ich hoffe, dass Gio an diesen Punkten arbeitet, wenn er dann noch robuster wird könnten wir eine Menge Spaß an ihm haben.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    .
    Als Schutz würde ich jetzt davon ausgehen, dass man dann so einen Kontakt nicht aktiv sucht, sondern eher versucht ihn zu vermeiden. Dieses versuchen einen 11-er, etc zu "erschleichen" geht mir auch als Zusachauer auf den Keks - egal von welchem Verein.

    .
    Da hat meine Tochter die selber Fußball spielt, auch gemeint, "so hätte ich den auch schießen können, was war das denn..."
     
    Zazou09 gefällt das.
  6. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    aber im Spiel gegen Bochum war es wohl Gio selber der gesagt hat das es kein Elfmeter ist , die aussage stammt von den Bochumer Torhüter , Gio soll zum Schiri gegangen sein und hat sofort gesagt kein Foul deswegen wolte es sich der Schiri selber noch mal anschauen
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist dann ja okay, stellt sich dann aber die Frage warum er sich dann überhaupt fallen lässt
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ich die Szene noch richtig im Kopf habe gab es da schon einen kräftigen Körperkontakt,aber Elfer war es nicht.
     
    nadine gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Er sucht ja den Kontakt und fällt eigentlich schon bevor der Kontakt da ist. Glaube schon dass er den 11er wollte und das dann aber realisiert hat dass das nicht klappt.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir ist das in diesem Fall von Dir zuviel "ich glaube".
    Kontakt war da, ohne Wenn und Aber.
    Mithin lässt er sich fallen (oder fällt tatsächlich) bzw. der Bochumer fällt irgendwie halb auf ihn drauf.
    Fallen bedeutet zudem letztlich nicht immer gleich, dass die Ursache für's Fallen ein vom Gegner verursachtes elfmeterwürdiges Fallen ist.
    Das darf mithin kein Elfer sein, aber auch nicht immer als "Möller-Gedenkschwalbe" eingestuft werden.
    Zudem:
    Wenn Reyna, so die Aussage von Riemann, selbst den Schiri signalisierte, dass es kein Foul war, gibt es für mich keinen Kritikansatz.

    Ich habe zu meiner Frau auch sofort, ohne Abwarten der Zeitlupe, gesagt, dass es kein Elfmeter war.
    Dass er nicht gegeben wurde, war ricgtig.
    Ein Fall in dem der VAR Gerechtigkeit schaffte.
    Ich möchte das einmal herausstellen, weil ja mit bzw. trotz ihm ansonsten viel, viel gequirlte Scheiße entschieden wird.

    Übrigens habe ich bisher nicht Dein Empfinden gehabt, das Reyna oft fällt.
    Werde da zukünftig mal darauf achten.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Gio, bitte bleib gesund und komm verletzungsfrei wieder...
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    glückwunsch !Gio könnte ich gut als einen der Führungsspieler einer neuen ,erfolgreichen BVBmannschaft vorstellen.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    der ist doch ständig verletzt und hat die Ausstrahlung von Laschet wenn es regnet:totlach:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn er in Topform und topfit ist, sehe ich ihn schon als einen guten Spieler an.
    Die Verletzungsgeschichte kann man m.M.n. auch nicht mit diesen ständigen Verletzungen von Guerreiro vergleichen.
    Bei Reyna war es wohl etwas muskuläres, was nie richtig ernst genommen wurde.
    Jetzt scheint man anders, vorsichtiger vorzugehen und ihn diesbezüglich auch sportmedizinisch spezifisch zu betreuen.

    Er wird vermutlich nie ein Führungsspieler werden, als gesund sehe ich ihn aber zumindest als einen unseren wenigen Leistungsträger.
    Zudem vergessen wir, weil er so jung schon eingesetzt wurde und gute Leistungen gezeigt hat, dass er heute auch erst 20 geworden ist.
    Wenn man seinen Namen nennt, denkt man nämlich oft gar nicht an sein noch junges Alter und meint gefühlt, dass er ja ewig da ist.
    So geht es mir jedenfalls.
    Es bleibt für mich jedenfalls sehr spannend, wie er sich, fit, weiterentwickelt.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich persönlich finde Reyna gar nicht so gut, für mich auch so ein halbgarer Spieler.
    Kann sich in Zweikämpfen nie so richtig durchsetzen, lässt sich ständig fallen und hat vom Tor auch keinen besonders guten Abschluss.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde Gio solide, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Warum er so gehyped wird? Keine Ahnung. Sein Output bisher auch sehr mau:

    Seit 2 Jahren Teil des Profikaders 65 Spiele 8 Tore... Diese Saison 10 Spiele 2 Tore und 0 Vorlagen...

    Da kann noch was kommen, aber der Hype ist für mich absolut überzogen
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Viel zu harmlos. So einer fällt in Bremen oder Augsburg auf. Der bringt uns nichts.
     
    cocoline gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ihr drei Experten :totlach:.
    Der 4. "Experte sieht Reyna besser als Ihr.

    Wenn's nach dem Mehrheitsprinzip geht, habt Ihr dan recht. :mrgreen:
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Geht doch nicht ums Recht haben (zumindest mir nicht). Ist doch viel mehr ein Meinungsaustausch. Gerade für mich ist das hier die Chance Mal nen anderen Blickwinkel mitzubekommen. Im meinem Umfeld habe ich sonst zumeist eher Leute aus der Aktiven Fanszene, Stadiongänger und Leute aus der Region.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weiß ich doch, war ja meinerseits auch nur spaßig an Dich und die beiden anderen Experten :totlach:gerichtet.
    Drei Meinungen wiegen nun mal mehr als meine bescheidene Expertenmeinung. :totlach:

    Wir werden es alle sehen, ob und wie sich Reyna weiterentwickelt.
    Hoffen wir alle eunschließlich der anderen User, dass es in eine positive Richtung geht.
    Mit erst 20 Jahren sind m.M.n. schon noch viele Reserven vorhanden und gute Leute können wir nicht genug haben.
     

Diese Seite empfehlen