Gruppenphase 1. Spiel: 17.09.2019, 21:00 Uhr - Unser BVB : FC Barcelona

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. September 2019.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich auch so. Solange man mit erhobenem Kopf vom Feld/der Tribüne gehen kann ist alles in Ordnung. Ich erwarte Einsatzbereitschaft, Wille und Kampf. Was uns das bringt wird sich zeigen. Die Hose braun habe ich noch nicht. In 90 Minuten kann man JEDEN gegener schlagen. Wir sind definitiv der Underdog, die Rolle mögen wir doch!
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Barca ist Favorit,ganz klar,wenn du aber als Fussballverein,als der zwölft wertvollste in Europa geführt wirst,nimt dir die Underdog Rolle keiner so richtig ab,das passt dann,mMn,nicht.
    Ich weiss gar nicht welches Ergebniss erwartet werden darf,Messi wird wohl dabei sein,ich hoffe einfach das Beste.
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich denke aber da gibt es dann auch noch Levels, die TOP4-5 Clubs haben dann nochmal einen höheren Status.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich gibt es nicht DIE "underdog"-Rolle. Ich ziehe dafür den Vergleich ran und da sind wir gegen Barca für mich klarer Underdog. Das ist doch aber auch nichts schlimmes.
    Wir mögen zu den Top 12 Clubs in Europa gehören, bedeutet aber auch dass 11 noch besser/teurer/etc. sind. Und bei 32 Teilnehmern sind wir sogar leicht außerhalb des oberen Drittels.

    Wenn man in der CL was reißen will muss man bereit sein jeden zu schlagen.
     
    Alexaceman, webdawg18 und Floralys gefällt das.
  5. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Es muss Kampf und Mut zu sehen sein dann würden mir eine Niederlage unserer Jungs nicht ganz so weh tun.
    Aber ich hoffe auf einen Sieg :fahne:
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sind die Macher des Meetings etwa Bazenfans ? :totlach:
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wir haben schon so manches unmöglich scheinende doch noch möglich gemacht. Von daher schraube ich meine Erwartungshaltung an das Spielergebnis zwar nicht so hoch, traue den Jungs aber auch das Unmögliche zu.
    Is halt so, dass wir meistens die hochkarätigen Gegner bekommen und andere CL-Teilnehmer aus der BuLi kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.
    Dem müssen wir uns dann halt stellen und das werden die Jungs auch :schalschwenk:
     
    Floralys gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zazou09 gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    schulz fehlt morgen pizu entscheidet sich heute
     
  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
    webdawg18 gefällt das.
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich denke, dass wir morgen eine ganz, ganz harte Nuss für unsere Jungs.

    Mir ergeht es da ganz ähnlich wie den meisten von euch… Ich möchte Kampfgeist und leidenschaftlichen Fußball von unseren Schwarz-gelben sehen. Dann kann ich auch mit einer Niederlage leben. Ein Sieg wäre zwar echt die Wucht, allerdings mag ich da nicht wirklich dran glauben. Alles geben und nicht unterkriegen lassen, sollte morgen wohl die Devise heißen. Und wer weiß… die Hoffnung stirbt zuletzt (5€ ins Frasenschwein) … solche Mannschaften liegen uns doch oft besser als die „kleinen defensiven Betonanmischer-Mannschaften“.

    :fahne:
     
    Alexaceman, Floralys, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe gerade irgendwo die wahrscheinliche Aufstellung gesehen.
    Im Vergleich der Einzelspieler, der Erfahrung und Cleverness, sind wir mehr als ein Underdog.
    Das ist ganz einfach so.
    Aber wer weiß?
    Vielleicht erwischen wir Griezmann, Suarez, de Jong ... mal auf dem falschen Bein.

    Realistisch gesehen haben wir jedoch nur eine sehr kleine Chance.
    Ich bin zwar einer der Kritischsten hier, aber morgen werde ich nur "meckern, wenn sich die Truppe kampf- und willenlos ergibt.
    Eine Niederlage, wie hoch sie auch ausfallen mag, wird mich und sollte auch andere nicht erschüttern.

    Manchmal ist es mit der Papierform so etwas.
    Vielleicht können wir sie zur Makulatur werden lassen und die Sensation schaffen.
    Für mich wäre sogar ein Remis wie ein Sieg, weil jeder Punkt gegen Barca sowas wie dopoelt zählt.
    Vielleicht sogar für Platz zwei entscheidend sein kann.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schöner Beitrag @leipzig09. Ich finde nur das wir uns dann doch etwas zu klein machen. Das klingt ja schon fast nach Demut
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin eigentlich nicht so gestrickt, sich klein zu machen, stattdessen lieber zu kämpfen.
    Das würde ich auch morgen so handhaben, denn verloren hat man erst, wenn nichts mehr geht.

    Nur, wenn ich so die Qualität der Einzelspieler vergleiche, spricht realistisch gesehen, wenig für uns.
    Das meine ich nicht etwa so, dass unsere Jungs, unser Kader schlecht ist, denn das Gegenteil ist der Fall.
    Aber Barca hat eben mit Griezmann, de Jong, Busquets, Pique, Alba, Suarez, Messi absolute Weltklassespieler in ihren Reihen, die teilweise wahnsinnige Erfahrung besitzen und schon daher unseren Jungspunden überlegen sind.
    Von deren fußballerischen Extraklasse einmal ganz abgesehen.

    Selbst unser erfahrenste Mann, Witsel ist doch maximal mit Busquets auf Augenhöhe.
    Paco ist kein Suarez, Rapha ist vielleicht mit Jordi Alba auf Augenhöhe und die Torhüter noch.
    Über die außerordentliche Qualität von Messi, wenn er denn spielt, an die Reus nicht ansatzweise herankommt, gibt es wohl keine unterschiedliche Meinung.

    Barca ist an guten Tagen quasi eine Art "Messi-Gesamtkunstwerk".

    Allerdings haben die auch in der CL schon richtig beschissene Tage gehabt.
    Wenn möglich, ist das dann durch unsere Jungs zu nutzen.
    Darauf kommt es an.
    Und zu kämpfen bis zum Umfallen.
    Nicht etwa klein machen.

    So meinte und sehe ich das.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    der kader von barca für morgen

    1 | Marc Andre ter Stegen (TW)

    2 | Nelson Semedo

    3 | Gerard Pique

    4 | Ivan Rakitic

    5 | Sergio Busquets

    6 | Jean-Clair Todibo

    8 | Arthur

    9 | Luis Suarez

    10 | Lionel Messi

    13 | Neto (TW)

    15 | Clement Lenglet

    16 | Moussa Wague

    17 | Antoine Griezmann

    18 | Jordi Alba

    19 | Carles Alena

    20 | Sergi Roberto

    21 | Frenkie de Jong

    22 | Arturo Vidal

    24 | Junior Firpo

    26 | Inaki Pena (TW)

    27 | Carles Perez

    31 | Ansu Fati
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde Barca stark, sehr stark. Keine Frage. An einem normalen Tag auch stärker als uns. Aber diese Übermacht sind sie für mich nicht.
    In den letzten Jahren nach ihrem CL Sieg haben sie in der CL keine besondere Rolle gespielt.

    Ich persönlich würde nicht von einem Klassenunterschied sprechen. Wenn du auf Dauer unsere Ansprüche hast, sind das die Gegner mit denen du dich messen lassen musst.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das würde ich so nicht sagen, sie haben halt immer auswärts extrem die Hucke voll bekommen. Und deswegen glaube ich auch das wir eine gute Chance haben zumindest nicht zu verlieren (2:2 oder 3:3).
    Letze Saisoin haben sie den Anfieldzauber erleben dürfen ansonsten wären sie im Finale .
     
  20. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Sooo,ich hau mal einen raus:
    Für mich, sind wir heute leichter Favorit!!!
    Warum?
    Fakt ist,wir sind Zuhause eine MACHT.Ich behaupte das wir Zuhause immer jeden aber auch wirklich jeden schlagen können.Was letzte Saison auch Atletico zu spüren bekommen hat.
    Unser Umschaltspiel,sucht teilweise seines gleichens,da gehören wir mit zu dem besten was es so im weiten Fußball gibt.Pique ist nicht der schnellste,Barca wird versuchen das Spiel zu machen,wir werden räume Räume bekommen.
    Barca ist auswärts immer anfällig...
    Außerdem ist Barca noch immer in soner art Findungsphase.Griezman und De Jong müssen erstmal richtig rein kommen.
    Mein Tipp: 3:1
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen