Gruppenphase 1. Spiel: 18.9.2018, 21:00 Uhr - FC Brügge : Borussia Dortmund 0:1

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich meinte allgemein im Forum . Da wird halt geschrieben das wir nur Glück gehabt haben und hier Thread ging es ja auch schon los mit , da haben ja nur drei Belgier mit gespielt...

    MMn sollte wir nach der letzten Saison gerade in der CL ein wenig Demut:))) zeigen ...... und nicht davon ausgehen das wir unbedingt in Brüssel gewinnen.

    Ich meine Zorc gibt zwar die hohen Ziele aber ich persönlich finde sollten es wie Klopp damals als Geschenk sehen uns überhaupt dort präsentieren zu dürfen, verdient hatte es sich die Truppe mMn nicht.
     
    Floralys, Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Deswegen ham wir ja auch gewonnen.....:weg:
     
    Floralys gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Also wenn wir gegen den belgischen Meister in seinem Stadion nur unentschieden spielen , ham wir nix in der CL zu suchen ?
    Genau diese Haltung meinte ich doch...
    Ich habe persönlich das Gefühl , das es im Moment garnicht so einfach ist gegen uns zu gewinnen, leider habe ich auch das Gefühl das es für uns recht schwer ist zu gewinnen.
    Ich könnte mir vorstellen das das in dieser Gruppe so ne alle Vier Manschaften jeweils 4-7 Punkte Konstellation gibt. (Unentschiedenorgie)
    Atletico ist auch so ne starkverteidigende 1:0 Truppe , und bei Monaco sind die besten mittlerweile weggekauft
     
    Floralys und Susi gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    CL, DFB Pokal oder Liga. Ein wenig Demut wäre schon angebracht. Oder nennen wir es besser Realismus.

    Wir erholen uns gerade von einer unglaublich beschissenen Saison in der extrem viel Geschirr kaputt gemacht wurde. Wieder haben wir einen neuen Trainer. Wieder steht ein Neuanfang bevor. Wieder suchen wir nach einer Stamm Mannschaft.

    Ich finde, dass das Favre extrem gut und souverän macht. Seine Ziele sind erkennbar und seine führende Hand deutlich spürbar.

    Jedes Spiel, das wir gewinnen ( ob gegen Real Madrid oder FC Entenhausen ), ist ein Erfolg und ein Schritt nach vorne. Jedes Spiel, das wir verlieren, ist lehrreich und zeigt, wo wir aktuell stehen.

    Brügge ist so ein Prüfstein. Kann gut sein, dass wir das verlieren ( ich hoffe nicht !!!! ). Trotzdem ist der Weg, den Favre momentan geht, richtig.
     
    Pfefferkuchenmann, Floralys und Susi gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gestern gab es auf Sky Sport News HD zu unserem CL-Sieg in München gegen Juve eine kurze Doku. Da wurden bei mir wieder Erinnerungen wach, da wir ja in der BVB-Kurve standen und die Emotionen überschwappten.
    Einen CL-Sieg vom BVB nochmals mitzuerleben wird wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.
    Heutzutage eine Karte für so ein Spiel zu ergattern ist ja fast unmöglich ohne Beziehungen.

    Mein Bruder war in London gegen die Bazen und musste mit allen dum und dran um die 1.500 € hinlegen.
    Ich habe ihm gesagt "machet nich", denn wir werden da beschissen. Hinterher war er auch schlauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich schraube meine Erwartungshaltung nicht zu hoch. Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg.
    Und ich glaub auch daran, dass unsere Jungs alles geben. Nichtsdestotrotz kann man sicherlich momentan noch nicht von einer komplett aufeinander eingespielten und eingestellten Mannschaft reden. Da muss auch erst mal wieder was zusammen wachsen und funktionieren. Das geht nicht von heut auf morgen. Aber gute Ansätze sind ja in der BuLi zu erkennen, auch wenn es manchmal nur holprig zum Sieg geht.

    Ich glaub fest an die Jungs. Kämpfen und siegen! :fahne:
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Du warst da dabei , da bin ja ein wenig neidisch.....
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Da ist der Kern....

    Um wieder richtig anzugreifen muss es wieder ein Kollektiv und eine verschworene Einheit auf dem Platz stehen, die bedingungslos zusammenhält, wo jeder für jeden ackert und jeder weiß was der andere tut. Das geht auch viel über die persönliche Ebene , man muss sich zumindest mal menschlich halbwegs verstehen aber auch mit Taktikarbeit
    Und bei uns hatte man ja den Eindruck es herrschte in der Kabine Krieg.
    Ich finde das Reus als Topstar,Respektsperson und auch Großverdiener dafür sorgen muss das sich die neuen wohl fühlen und das uns evtl ein Ciro nicht verloren geht weil sich keiner mit ihm anfreundet.
    Ich sehe da jetzt akut Sancho, Hakimi , Sergio, Alcacer aber vorallem Guirrero.
     
    Floralys und Susi gefällt das.
  9. george b.

    george b. Stammspieler

    Kämpfen und rennen gehört dazu,aber das alleine reicht nicht,wenn man höhere Ziele vorgibt.Es fehlt die spielerische Leichtigkeit ,die ergänzend hinzukommen muss,weil sie die Momente mit sich bringt.Vielleicht fehlt ja nur ein einziger Baustein um aus Zufallsfussball endlich zielführendes Spiel zu machen. Ich hoffe,aber glaube nicht das der Mut und die Absicht vorhanden sind. Das ist ja fast so wie die Blauen in der letzten Saison.Mit mauern und viel Glück Punkte einfahren. Der BVB wr schon mal weiter.
     
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Glaubst du die spielerische Leichtigkeit entsteht durch Fingerschnips? So jetzt spielen wir mal mit Leichtigkeit?

    Nein, die Leichtigkeit entsteht eben durch Routine und vorallem durch Sicherheit und Selbstvertrauen und das braucht eben auch Zeit.

    Was würdest du denn als ad-hoc Lösung vorschlagen, damit sofort wieder Leichtigkeit Sicherheit und Selbstvertauen direkt am nächsten Spieltag vorhanden ist. Kennst du nen guten Therapeuten der das mal eben löst und nebenbei allen eine ne neue Taktiksoftware einspielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
  11. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich seh das ganz ähnlich, dass wir in Brügge keine 3 Punkte erwarten sollten oder das Überwintern in der CL abschreiben sollten, wenn wir das Spiel nicht gewinnen. Natürlich sind wir auf dem Papier (Namen, Marke, Etat) der Favorit, aber eben bei weitem noch nicht an dem Punkt, dass wir eine eingespielte Truppe, wie sie Brügge zu sein scheint, locker schlagen werden.

    Heute abend würde ich aber gerne mal wieder Götze sehen, was sich durch den Ausfall von Delaney aus meiner Sicht auch anbieten würde. Dahoud hat mir auf der 6 bzw. 8 besser gefallen als auf der 10, denn seine letzten Pässe sind oftmals überhastet oder zu kompliziert für die Mitspieler. Ich schätze seine Stärke eher im Spielaufbau und im Umschaltspiel ein. Daneben Witsel statt Delaney ist sicherlich auch keine Schwächung. Wenn Reus über links kommt wäre dann eben die 10 frei für Götze. Dann noch rechts Pulisic sind es 2 Spieler, die Götze in Szene setzen könnte. Bin mal gespannt, wie Favre aufstellt.
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Denke, dassy wir knapp gewinnen werden (denke ich fast immer).
    Ist auch nicht überheblich, sondern der BVB ist halt mein Verein!
    @Leipzig: Gegen RBL und Frankfurt haben wir auch ausser Paco Tore erzielt.
    Sehe unseren Verein auch stärker als letzte Saison.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heute sind 3 Punkte so brutal wichtig,wir müssen in der CL überwintern,das Geld ist wichtig,unser Ruf genauso.
    Ich hoffe/denke auch das wir das wuppen können,müssen.
     
    Floralys und Gast1 gefällt das.
  14. Gast1

    Gast1 Besuch

    Tzisss…. bitte die Erwartungshaltung anpassen, Danke

    :pfeif::mrgreen:
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dahoud wird denke ich auch neben Witsel spielen. Reus auf der 10, links Sancho, rechts Pulisic und als Mittelstürmer Phillip. Viererkette hinten wie sie sich jetzt in den Spielen bewährt hat. Götze seh ich bei Favre nicht. Es wird doch wohl ein intensives Spiel erwartet. Da hat Favre jetzt mehrfach durchklingen lassen das er da andere besser sieht. Mir stellt sich da die Frage: Geht man nicht bei jedem Spiel vorher davon aus das es intensiv geführt werden wird? Und warum sollte er einen ins Rennen werfen der in drei BL Partien nicht eine Minute gespielt hat, wenn er auf der Position genug Leute hat die das getan haben und fit sind.
     
  16. Gast

    Gast Besuch

    Ich denke, der Lucien wird so die erste Elf aufm Rasen schicken: Bürki - Piszczek, Akanji, Diallo, Schmelzer - Witsel, Dahoud - Wolf, Reus, Sancho - Philipp

    In 90 Minuten wissen wir mehr...
     
    Floralys gefällt das.
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

  18. svenska

    svenska Besuch

    Aber Hallo, du hast geschrieben,daß der belgische Fußball bei der WM gezeigt hat,daß er sich nicht verstecken muß.Richtig.Also hab ich das auf die N11 bezogen und nicht auf den Vereinssfußball.Mißverständnis??
     
    DC65 gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    witsel steht laut sky in der startelf
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die BVB-Startelf in Brügge: Bürki - Diallo, Sancho, Götze, Reus, Akanji, Piszczek, Wolf, Witsel, Schmelzer, Weigl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen