Gruppenphase 1. Spiel: Dienstag, 20.10.2020, 21:00 Uhr - Lazio Rom : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 6. Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2020
  2. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Gesperrte Spieler : Emre Can
     
  3. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Leider... Nach dem heutigen BuLi- Spiel echt schade und eine echte Schwächung... Aber vielleicht ist Delaney, nach der heutigen Leistung ein guter Ersatz... Hat ein lupenreines Spiel am heutigen Samstag gemacht und überzeugt...Ich hoffe, Pisczek kann dabei sein, denn Immobile will mit Sicherheit Tore gegen den BVB machen, was ihm niemand verdenken kann... Wichtig wäre vor allem, erneut den Kasten hinten dicht zu halten und "zu Null" zu spielen... Auch hier gilt für mich - ein "dreckiges 1-0" reicht vollkommen...:zunge::baehh::prost::pfeif:
     
    Steinfurter, Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Weiß einer wie die drauf sind? Im der Liga läuft es ja Mal gar nicht. Aber Papier ist geduldig.
     
  5. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Also ich habe eben gesehen, dass sie gestern gegen Sampdoria Genua 3-0 verloren haben. Bei der Videozusammenfassung konnte ich Immobile nicht sehen... Vielleicht verletzt? Oder geschont für Dienstag? Waren zwei Tore dabei, wo aus der zweiten Reihe geschossen wurde. Vielleicht ein probates Mittel für unsere Scharfschützen? Aktuell stehen sie auf Platz 14 mit einem eher schlechten Start... Schwer einzuschätzen, aber italienische Mannschaften sind grundsätzlich schwer zu spielen... Ich hoffe mal, dass wir uns durchsetzen....
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Hm schützen aus der zweiten Reihe, hm weiß nicht, da sehe ich spontan keinen...
    Can ist ja leider raus.

    Dahoud ist nicht der größte Scharfschütze und das Zwieback ist auch nicht unbedingt treffsicher. Obwohl er es wahrscheinlich kann.
     
  7. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Gueirrero kann das ganz gut, meine ich, Reus bestimmt auch, Haaland, wenn er ihn richtig zugespielt bekommt, Reyna vielleicht noch. Aber Du hast Recht, meistens tragen wir den Ball ja ins Tor... LOL
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin

    Der ist doch neulich vom Platz geflogen. Kenne die Regeln in der Serie A nicht, aber vielleicht war er noch gesperrt.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War gesperrt.

    Mich würde interessieren, wem Du bei uns als "SCHARF-Schützen" definierst?

    Ich sehe mir JEDES Spiel live im TV an und könnte Dir aus dem Stegreif nicht sagen, wann wir einmal ein Tor mit einem Scharfschuss (Schuss aus ca. 20m) erzielt haben.
    Ebensowenig sehe ich in unserer Spielweise den Versuch, mit diesem Stilmittel zum Torerfolg zu kommen.

    Dein Wunsch in Ehren, aber so wird er auch am Dienstag sicherlich nicht erhört werden.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich so gar keine Sorgen wegen dem Spiel am Dienstag. Normalerweise ist ja CL immer so ne Sache, aber der Gegner flößt mir keinen sonderlichen Respekt ein. Natürlich ungeachtet dem Respekt dem man vor jedem Gegner haben sollte.

    Allerdings kann das bei mir auch einfach daran liegen dass ich überhaupt keine Ahnung habe wie Lazio so spielt.
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    @Pohly, aber genau DAS sind die Spiele, welche von unseren Jungs und dem Trainer meist von vorneherein unterschätzt werden.
    Vom Trainer dann in Form der Aufstellung. Von den Spielern oft durch (möchte mal behaupten) Überheblichkeit und dadurch Schlendrian.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Zazou09 möglich ist das, aber ich glaube nicht dran. Irgendwie kann ich mir gerade nichts außer 3 Punkten vorstellen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. Nera

    Nera Moderatorin

    Ich hab bei unseren Jungs eigentlich noch nie das Gefühl gehabt, dass sie überheblich an ein Spiel heran gehen....
    Rom ist für mich schwer einzuschätzen, aber ich denke das packen sie. Immobile ist halt so eine Wundertüte.....
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

  15. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    letztes CL heimspiel Haaland gegen PSG und in der Rückrunde in Leverusen durch Can fallen mir sofort ein ;) (wascheinlich weil es so selten ist )

    Pischu ist aufjedenfall mit nach Rom geflogen als solte er einsatzbereit sein dann werden wir wohl mit pischu-hummels-delany spielen und müssen nicht noch mehr experimentieren
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da stimm ich dir vollkommen zu - das hab ich auch bei unseren Jungs noch nie gesehen dass sie so in ein Spiel gehen...:gnono:...ich denke das können gewisse Mannschaften besser oder zeigen es eher! Auf jeden Fall bin ich mal auf das Duell Haaland vs. Immobile gespannt, dann natürlich ob die Jungs den guten Schwung mitnehmen konnten...
     
    bvb junkie gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na gegeneinander werden sie wohl hoffentlich nicht spielen, dann müßte ja einer von beiden in die Abwehr.....
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @kamikaze , genau deshalb gefällt es mir nicht, wenn man bei uns den Begriff "Scharfschützen", besonders in der Mehrzahl, wählt.
    Wir haben ganz einfach nicht wirklich welche.
    Deine Beispiele sind m.M.n. eben die Ausnahme von der Regel.

    Aber ich wundere mich schon sehr, sehr lange, dass man auf das Stilmittel Weitschüsse nahezu völlig verzichtet.

    Aber das gehört wohl nicht ausführlich in diesen Thread.
    Nur weiß ich wirklich nicht, in welchem Thread ich dazu etwas schreiben könnte.
    Denn, ich hätte da einiges an Diskussion parat.

    Vielleicht werde ich bzw. werden wir diesbezüglich morgen auch überrascht.
    Wäre doch schön erleben zu dürfen, dass sich dieser oder jener mal traut.
    Wenn dann noch einer trifft, um so besser ... Zielstellung erreicht.
    Nur, wer es nicht versucht, der wird/kann auch nicht treffen.
     
  19. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    bvb junkie gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    OT: zunächst erstmal schön dass du dir das zu Herzen genommen hast! @leipzig09 das kommt auf die Art der Diskussion an. Möchtest du gezielt auf einen Spieler eingehen, dann ist es der entsprechende Spieler-Thread (z.B. Dahoud), möchtest du es allgemein halten bietet sich der "Unsere Mannschaft"-Thread an. Hast du einen Spieler im Sinn der das kann und den du gerne beim BVB sehen würdest ist der "Scouting"- Thread erste Wahl.
     
    Heinerich gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen