Gruppenphase 2. Spiel: 02.10.2019, 18:55 Uhr - SK Slavia Praha : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. September 2019.

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Oktober 2019
  1. 3 Punkte für uns!

    93,3%
  2. Nur 1 Punkt!

    6,7%
  3. Leer ausgegangen ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...du magst ja in deiner Sicht auf den fehlenden Back-up MS Recht haben (ändern können wir es nicht, sonst hätten wir in der Schule besser aufpasen müssen) - aber hier wird ja gerne mal der Vergleich BVB vs. FCB gemacht, nun meine Frage, was machen die Roten wenn sich Lewa mal verletzt (ich wünsche niemandem eine Verletzung) und er fällt für Wochen / Monate aus...:denk:...sie sind ja mehr abhängig von ihm als wir von Paco!

    Wir hätten z.B. noch einen Bruun Larsen, gut, er muss noch nicht alles können - bei 20 Jahren ist das eher unmöglich, aber er hat schon desöfteren gezeigt dass er durchaus weiss wo die Kiste steht! Ich erinnere mich letzte Saison im Trainingslager als er als Gewinner raus ging...warum ihm nicht noch mal ne Chance geben!

    P.S., jetzt könnt ihr mich steinigen...:kiss:
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Vergleich hinkt insofern, weil die selbst dann, wenn Lewandowski längere Zeit ausfallen sollte, eine Handvoll Spieler haben, die das mit deren Selbstbewusstsein kompensieren können.
    Sicher fehlen denen dann manche Tore, aber die haben dann immer noch mit Gnabry, Coman und einigen anderen Spieler, die wissen wo das Tor steht.
    Wohlgemerkt auch gestern.
    1:1 Kimmich, dann Gnabry und irgendwann mal Lewandowski.
    Ich rechne auch in Kürze damit, dass Coutinho voll integriert ist.
    Der ist auch irre torgefährlich, schießt auch gefährlich und erfolgreich.
    Alaba feuert drauf, wenn sich eine Chance ergibt.
    Eigentlich sind bei denen alle Offensiv- und eigentlich auch die Defensivspieler auf Krawall und nach vorn gebürstet.
    Und Müller ist 100 x mehr Ersatz-MS, als das Götze auf dieser Position jemals sein wird.

    Damit können die sehr wohl ein, zwei, drei Monate Lewandowsi, allemal viel besser, als wir einen Paco ersetzen.
    Zumal unser Offensivspiel mit Unmengen von ungefährlichen Klein-Klein-Pässen ständig in die Breite und kaum mit Zug zum Tor stattfindet.
    Keiner dort hingeht, wo es weh tut, eben, um Bürkis Worte zu benutzen, kein Männerfußball gespielt wird.

    Nehmt Gnabry, nehmt Coman, nehmt Kimmich, nehmt Thiago, nehmt Tolisso, nehmt Müller, nehmt Coutinho, alle haben Zug zum Tor.
    Sie hören auch nach einem 1:0 oder 2:0 nicht auf zu spielen, haben Spaß und Freude am Toreschießen.
    Vergleicht sie nun mit unseren Offensivspielern.
    Deren Torgefährlichkeit ist dagegen so schlecht, dass es weder gegen Union, Frankfurt und einem ersatzgeschwächten Werder zum Sieg reicht.
    Auch weil nicht konsequent weitergespielt wird.
    Weil man keine Freude erkennen kann, sich selbst an weiteren Toren zu erfreuen.
    Ich weiß gar nicht, ob man das als Faulheit, übertriebene Genügsamkeit, Unfähigkeit, fehlenden Willen oder gar Arroganz bezeichnen sollte.
    Eins von dem wird es jedenfalls sein.
    In jedem Fall jedoch durch inkonsequentes Handeln bzw. dem nicht oder nur halbherzigen Entgegenwirken der Verantwortlichen begünstigt.
    Dazu dann dieser Trainertyp und fertig bzw. ab ist der Lack.

    Für mich ist das, nicht nur, aber auch nicht wenig, ein hausgemachtes Problem.
    Wir sollten uns da nicht in die schwarzgelben Taschen lügen, denn so ist es ganz einfach.

    Nein, ich bin nicht zu den Bazen übergelaufen, die Realität im Vergleich von Struktur, Wollen, Gier, etc. fällt leider zu Ungunsten unserer Spieler aus.
    Mir fällt das auch verdammt schwer das einzugestehen, nur ohne Veränderungen, zudem in nicht unerheblichen Maß, wird das nichts, werden wir Fans lediglich immer von vorn träumen müssen und es wird ein ewiger Traum bleiben.
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    [​IMG]

    Quelle: BVB Twitter Page
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
  4. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Die Aufstellung finde ich gut.

    Ich hab aber heute Abend irgendwie voll Bammel...
    Und ja, ich war die, die oben nicht für Sieg getippt hat.
    Hoffe natürlich völlig umsonst.
     
  5. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    warum Brandt statt Götze???

    Irgendwie alber, den besten Mann vom Samstag auf die Bank zu setzen.......:?:?
     
    Doppellhelix gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der stammelt wieder geil rum.
     
  7. svenska

    svenska Besuch

    Kein Paco(war klar) ,kein Götze ?? Versteh ich nicht.Bin sicher nicht so ein Favre-Ablehner wie Einige hier ,aber da muß doch was persönliches zwischen ihm und Mario vorgefallen sein.
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. svenska

    svenska Besuch

    Was soll das denn??
     
  9. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    jedenfalls war seine Aussage nur blabla gerade......hoffe er vermittelt den Spielern vernüftige Argumente!
    falls nicht, wäre das sicher ein Grund den Verein zu verlassen......:?:-0
     
  10. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    L.F. auf Sky gerade!!
     
    svenska gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du verstehst das ganz einfach nicht.
    Ich schon, denn mir hat der "himmlische Fußballflüsterer" verraten, dass unser Schnarch-Guru in Freiburg Bürki auf die MS-Position beordert. :totlach:
     
  12. svenska

    svenska Besuch

    Ja ,ich verstehe vieles nicht.Deswegen bin auch sooo froh,daß du mich an deinen Weisheiten teilnehmen lässt und ich noch lernen kann
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau das, was ich damit zum Ausdruck bringen will.
    Dass Favre schon wieder im Interview eine alberne Figur abgibt
    Peinlich, finde zumindest ich.
     
    BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  14. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Leute reißt euch doch zusammen mit diesen schwachsinnigen Spitznamen von unseren Trainer das geht mir gehörig auf die Eierstöcke
     
    Kevlina und Vorstopper gefällt das.
  15. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Ich verstehe die Entscheidungen von LF auch nicht mehr.
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    favre meint wir haben noch viele spiele im oktober und er muss mal rotiert werden
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich will einfach nur nen Sieg - mehr nicht. Wenigstens in der CL erwarte ich das man sich reinhängt (sowohl daheim als auch auswärts) wenn schon nicht mehr in der BL - daher gegen Freiburg auch der Boykott (auch wenn Freiburg ne sympathische Mannschaft ist).
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    na´bend Alle.
     
    Floralys und Vorstopper gefällt das.
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich denke er will den athletischeren Spieler spielen lassen.... weil Prag wohl extrem über die Athletik kommt,
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    auf sky news hd da reden die über das spiel
     

Diese Seite empfehlen