1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Handball EM 2020

Dieses Thema im Forum "Der Rest des Sportes" wurde erstellt von Salecha, 18. Januar 2020.

  1. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    gibt ja noch gar kein Thema dazu.
    So mal schauen, ob die deutsche Mannschaft an ihre Leistung vom Donnerstag anknüpfen können und gegen Kroatien ihre Leistung abrufen können.
     
  2. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das Spiel am Donnerstag war echt gut. Das gegen Spanien wie der BVB heute in der 1. Halbzeit. -8
     
    Salecha gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Und heute hat die Mannschaft die letzten 15 Minuten wie unsere Truppe in der 1. Halbzeit gespielt. Das war echt borussenlike. Den Sieg weggeschenkt, gegen einen allerdings zugegeben sehr guten Gegner. Echt schade.
     
    BoRusSenZauBeR09, Salecha und cocoline gefällt das.
  4. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich bin zwar kein Handball-Fan und gucke das nur selten. Aber bei vergangenen Turnieren ist mir das schon aufgefallen, dass das deutsche Team in wichtigen Spielen sehr oft zum Ende des Spiels komfortable Führungen verspielt wie gestern.
    Kann mich irren, ist mir aber so in Erinnerung geblieben.
     
  5. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Die haben bis 3 Minuten vor Ende nicht einmal zurück gelegen, zwischendurch öfter mit 5 Toren Vorsprung geführt.
    Du hast Recht, das kommt bei den Jungs sehr häufig vor, dass sie zum Ende hin einbrechen.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein grosses Problem sind natürlich auch die vielen Strafzeiten.
    Gegenüber anderen Mannschaften zuviele.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    heute 20:30 ard deutschland -östereich
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe in meiner Schülerzeit selbst Handball gespielt.
    Deshalb ist bei mir einiges an Interesse an diesem Sport immer noch vorhanden.
    WM oder EM ist dadurch einigermaßen hoch angesiedelt.

    Ich gebe Dir recht, dass es oftmals so war, dass unsere NM in wichtigen Spielen, wenn es mehr als knapp zuging, den Kürzeren gezogen hat.

    Warum das so ist, kann man wohl sehr schwer definieren.
    Da es jedoch schon mehreren Handball-Generationen so erging, ist das vielleicht ein deutsches Mentalitätsproblem.
    Die aufkommende Angst, wieder einmal etwas Großes in der Schlussphase zu verspielen.
    Sozusagen die Angst, die ähnlichen Negativerlebnisse vorheriger NM zu kopieren.

    Eigentlich hatten wir die favorisierten Kroaten 50 Minuten im Griff.
    Meiner Meinung nach hat Prokop da den Fehler gemacht, die erfahrenen Rückraumspieler Häfner und den sehr guten Weber, durch Schmidt und Kühn zu ersetzen.
    Gerade in der psychisch hochanspruchsvollen Zeit, erfolgten durch die beiden technische Fehler, die uns das "Genick brachen".
    Dazu das Vergeben der riesigen Ausgleichschance durch Kohlbacher.

    Ich bin nicht "Experte" genug, mir da eine wirkliche Meinung bilden zu können.
    Vielleicht hätte ein anderes Handeln von Prokop eine anderes Ergebnis gebracht.
    So eine Entscheidung war für ihn sicher auch sehr schwer.

    Zudem muss man auch noch beachten, dass uns wegen Verletzung alle mittleren etablierten Rückraumspieler und im linken Rückraum Wienhold fehlten.

    So gesehen, relativiert sich das Ergebnis gegen die Kroaten, die letztlich ganz einfach cooler und abgezockter waren.
    Eigentlich schade.
     
  9. svenska

    svenska Besuch

    Norwegen-Kroatien.Ein Spiel ,daß keinen Sieger verdient hat.Toller Einsatz ,faire Spieler und ein Last -second -Sieger vom Balkan. Es wird bei keinem Foul gemeckert,keine Schauspielerei,ganz großer Sport....Könnten sich manche Fußballprofis was abschauen
     
    Salecha gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    handball spiel um platz 5 deutschland -portugal 16 uhr ard one
     
    Floralys gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    deutschland 29:27 portugal
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    finale

    kroatien-spanien jetz auf ard one
     
  13. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Spanien ist Europameister
     

Diese Seite empfehlen