Handball-Europameisterschaft 2018 - Die Deutschen Spiele

Dieses Thema im Forum "Der Rest des Sportes" wurde erstellt von nadine, 13. Januar 2018.

  1. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Am Ende top davor meiner Meinung nach ein echter Flop da klappte ja garnichts.
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    deutschland verliert 25:26
     
  3. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Geht aber noch mit einen Tor Unterschied
     
    DC65 gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    aber halbfinale ohne hilfe sind wir raus
     
    Floralys gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Paul Drux hat sich im zweiten Hauptrundenspiel der EHF EURO 2018 das rechte Knie verdreht. Gegen Olympiasieger Dänemark (25:26) musste der 22-jährige Nationalspieler der Füchse Berlin am Sonntagabend bereits nach einer Viertelstunde vom Feld der Arena Varazdin. Die MRT-Untersuchung in Zagreb ergab einen Meniskusriss.

    Für Drux ist das Turnier damit beendet. Der Rückraumspieler der deutschen Nationalmannschaft wird am heutigen Montag von Zagreb über Zürich nach Berlin fliegen und noch im Laufe dieser Woche operiert werden. Die Verletzung ist wahrscheinlich mit einem mindestens dreimonatigen Ausfall verbunden. „Das ist ein schwerer Schlag für Paul, die Nationalmannschaft und die Füchse Berlin”, sagt Axel Kromer, Vorstand Sport des Deutschen Handballbundes. „Wir wünschen Paul viel Glück

    Paul Drux reist verletzt ab
     
  6. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Oh je das klingt gar nicht gut :(
     
    DC65 gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Oha, nee das klingt gar nicht gut...wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung...[​IMG]
     
    DC65 gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    handball mittwoch 20:30 uhr auf zdf
     
    Floralys gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. Hope

    Hope Stammspieler

    nationalmannschaft ist wie bei uns. schlechtester mann auf der platte ist der kapitän
     
  11. Hope

    Hope Stammspieler

    Das Ding gegen Spanien ist durch und in der Verfassung hat die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale auch gar nichts zu suchen. Das ist gar nichts mehr: Körpersprache Null
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Nein, schlechtester Mann ist der Trainer.
    Ihm kann man zwar nur bedingt einen Vorwurf machen, weil er ein wirklich schweres Erbe angetreten hat.
    Trotzdem wirkt er in Auszeiten nicht ruhig, sondern hippelig.
    Das überträgt sich auf die Mannschaft.
    Zudem wechselt er teilweise vogelwild hin und her.

    Für mich sitzen die Hauptverantwotlichen beim DHB.
    Einen klasse BL-Trainer (DHfK Leipzig), der aber sogar dort noch ein richtig junger und wenig erfahrener Trainer war, zum NM-Trainer zu berufen, ist unklug, wenn nicht sogar dumm.
    Ich habe als Leipziger richtig viel Sympathie für Prokop, aber ihm hätte es gut getan, noch weiter Erfahrung zu sammeln und vielleicht dann später NM-Trainer zu werden.
    So hat er sich und seiner Trainer-Karriere keinen Gefallen getan.
    Der DHB hätte dann das seinige dazu getan.
    Eigentlich schade.

    Mir leuchtet auch nicht ein, dass es dem DHB nicht gelungen ist, aus dem Kreis der vielen klasse Trainer der Welt, einen erfahrenen Coach zu verpflichten und stattdessen auf einen Nobody gesetzt haben.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    deutschland verliert 27:31 und ist raus aus dem turnier


    deutschland war ganzes turnier nicht gut
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Übrigens bin ich dafür, dass Prokop trotzdem bleibt!
     
  15. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Übrigens bin ich dafür, dass Prokop trotzdem bleibt!

    Was denn nun? ja oder nein, vielleicht?
    Taugt nichts, aber als NT geht es noch?
    Ich verstehe deine Argumentation nicht.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Lies bitte beide Beiträge gründlich, dann wirst Du u. U. verstehen, was ich meine.

    Erstens habe ich nur aus meiner Sicht den aktuellen Sachstand beschrieben und dabei festgestellt, dass ich eben nicht den Kapitän als Schuldigen sehe.
    Gleichrecht ist der Vergleich mit unserem Kapitän unpassend, denn das würde bedeuten, das Uwe Gensheimer ein schlechter Handballer und schlechter Kapitän ist.
    DAS ist so bestimmt nicht der Fall.

    Da ich Prokop zum JETZIGEN ZEITPUNKT als schlechten Trainer ansehe, habe ich das als Argument zum Kapitänsvergleich Schmelzer/Gensheimer in den Raum gestellt.
    Vielleicht hätte ich anstelle des Wortes "schlecht" lieber "ungeeignet" wählen sollen.
    Warum ich Prokop als ungeeignet ansehe, habe ich versucht zu begründen, also nicht unsachlich etwas in den Ring geworfen.
    Ich habe jedoch auch von einem klasse BL-Trainer geschrieben.
    Allerdings eben einen, der selbst als BL-Trainer sehr jung und auf höchstem Niveau unerfahren ist.
    Für mich ist das keine Basis für einen Job als Bundestrainer bei einer der größten Handballnationen der Welt.
    Ich habe auch den Hauptschuldigen, den DHB, hingewiesen.

    Letztlich waren meine Aussagen/Bewertung ausschließlich auf die EM und nicht darauf ausgerichtet, dass Prokop ein unfähiger Trainer ist!!!

    Dieses spezielle Traineramt erfordert aus meiner Sicht eine langjährige Erfahrungen bei Vereinen, die zur Spitze der BL zählen und möglichst auch international spielen.
    Das fehlte Prokop eben völlig.

    Da ich davon ausgehe, dass er bei seiner ersten EM einiges an Erfahrung gewonnen hat und ich ihn generell als hoffnungsvollen Trainer mit hohem handballerischen Fachwissen betrachte, bin ich für eine Fortsetzung seiner Tätigkeit.

    Sofern dieser seltsame Selbstdarsteller Bob Hanning, der mit Heiner Brand öffentlich im Clinch liegt, überhaupt im Amt belässt.

    Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden, was ich meinte und was ich rüberbringen wollte.
    Keinesfalls wollte ich Prokop niedermachen!
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Lies bitte beide Beiträge gründlich, dann wirst Du u. U. verstehen, was ich meine.

    Erstens habe ich nur aus meiner Sicht den aktuellen Sachstand beschrieben und dabei festgestellt, dass ich eben nicht den Kapitän als Schuldigen sehe.
    Gleichrecht ist der Vergleich mit unserem Kapitän unpassend, denn das würde bedeuten, das Uwe Gensheimer ein schlechter Handballer und schlechter Kapitän ist.
    DAS ist so bestimmt nicht der Fall.

    Da ich Prokop zum JETZIGEN ZEITPUNKT als schlechten Trainer ansehe, habe ich das als Argument zum Kapitänsvergleich Schmelzer/Gensheimer in den Raum gestellt.
    Vielleicht hätte ich anstelle des Wortes "schlecht" lieber "ungeeignet" wählen sollen.
    Warum ich Prokop als ungeeignet ansehe, habe ich versucht zu begründen, also nicht unsachlich etwas in den Ring geworfen.
    Ich habe jedoch auch von einem klasse BL-Trainer geschrieben.
    Allerdings eben einen, der selbst als BL-Trainer sehr jung und auf höchstem Niveau unerfahren ist.
    Für mich ist das keine Basis für einen Job als Bundestrainer bei einer der größten Handballnationen der Welt.
    Ich habe auch den Hauptschuldigen, den DHB, hingewiesen.

    Letztlich waren meine Aussagen/Bewertung ausschließlich auf die EM und nicht darauf ausgerichtet, dass Prokop ein unfähiger Trainer ist!!!

    Dieses spezielle Traineramt erfordert aus meiner Sicht eine langjährige Erfahrungen bei Vereinen, die zur Spitze der BL zählen und möglichst auch international spielen.
    Das fehlte Prokop eben völlig.

    Da ich davon ausgehe, dass er bei seiner ersten EM einiges an Erfahrung gewonnen hat und ich ihn generell als hoffnungsvollen Trainer mit hohem handballerischen Fachwissen betrachte, bin ich für eine Fortsetzung seiner Tätigkeit.

    Sofern dieser seltsame Selbstdarsteller Bob Hanning, der mit Heiner Brand öffentlich im Clinch liegt, überhaupt im Amt belässt.

    Ich hoffe, Du hast jetzt verstanden, was ich meinte und was ich rüberbringen wollte.
    Keinesfalls wollte ich Prokop niedermachen!
     
  18. Hope

    Hope Stammspieler

    Ich halte Uwe Gensheimer für einen sehr guten Handballer. Er war nur bei dieser EM mit dem Kopf wo anders vermutlich und damit ein Totalausfall leider. Unseren Trainer fand ich überhaupt nicht hibbelig in den Auszeiten. Sein Board sollte er weg lassen mehr Kritik hab ich da nicht. Das braucht kein erfahrener Handballer. Soll sagen was er will. Die spielen Schach sogar auch ohne Brett. Wir haben eigentlich bis auf das Dänemarkspiel gespielt wie Flasche leer. Heute erste Hälfte ging so, dann war gar nichts mehr. Hinten nicht und vorne eh nicht. Alles viel zu larmarschig und uninspirirt. Frei am Kreis x mal das Dingen nicht gemacht. 10 Minuten in der Mitte der zweiten Hälfte hätte jede Kreisligamannschaft das sogar besser gekonnt. Der professionelste war noch der Reporter, der die Spannung weiter vermitteln wollte. Dann war das Dingen eh gelaufen sieben hinten, im Handball ist viel Drin, aber gegen Spanien in 10 Minuten eher kaum zu schaffen. Was ich immer noch nicht verstehe ist das die halbe Mannschaft getauscht werden muss zwischen Abwehr und Angriff. Also ich bin Dauerkartenbesitzer beim ASV Hamm in der zweiten Liga und meine Tochter spielt hochklassig Handball. So einen Scheiss mach sonst kaum einer. Das raubt nur mehr Zeit und Nerven als es nutzt. Die ersten Spiele gab´s ja auch kaum Tempogegenstöße. Vermutlich hat sich der ein oder Andere gefragt: Hm, muss ich jetzt raus, oder soll ich durchziehen. Bisschen weniger Taktikzwänge und mehr Handball aus dem Bauch, dann wird das wieder. Diesmal war das nix außer das Dänemarkspiel
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    besonders der kapitän war nicht in forum und dann fehlte die abschlüsse und die abwehr war ausser form .halbfinale wäre nicht verdient gewesen
     
    DC65 gefällt das.
  20. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Upppps, sind die Jungs schon raus:-0 , hätten wohl doch besser mehr Spiele von links nach rechts gespielt :denk: oder so :crazy:

    Die Handball-Fans mögen mir bitte die kleine Respektlosigkeit verzeihen :trost:
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen