Jude Bellingham - ehemals Nr. 22

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 21. Juli 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin großer Fan von Jude und kann voll und ganz nachvollziehen, dass er in seiner Heimat spielen will. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass Jude in England so einschlagen wird, wie sich das alle denken. Seine Situation, hier beim BVB, ist schon speziell. Diese Art von Platz, Respekt und Back up wird er ggf. nicht überall bekommen. Insgesamt bin ich mir aber sicher, dass Jude im Sommer gehen wird. Schade.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin mir gar nicht so sicher, das Real die bessere Wahl ist.
    1. Weil Bellingham nicht ganz so die "feine Klinge" spielt, wie es bei Real üblich ist.
    Er ist zwar technisch nicht etwa irgendwie limitiert, das gewiss nicht.
    Was ich meine ist, dass er trotz seiner außergewöhnlichen Klasse, eher über bzw. mit dem Kampf zu seinem außergewöhnlichen Spiel findet.
    Bei Real müsste er sich zwangsläufig in deren Art zu spielen sehr diszipliert einfügen.
    Nehmen wir die räumliche Besetzung des Mittelfeldes, so haben sowohl Modric, als auch Kroos, Valverde und auch Camavinga prinzipiell ersteinmal spezielle Räume zu bespielen.
    Das wird zwar sehr variabel gespielt, aber sehe klug und diszipliniert praktiziert.
    Klar ist das für einen solchen Klassemann kein Problem, aber bisher ist er bei uns eine Art von Freigeist.
    Die Frage ist doch, ob ihm das liegt, ob er nicht selbst lieber spielt und malocht.
    2. Ich denke, dass ihm Liverpool eher liegen würde, weil er für mich kein "Anzugträger", sondern ein "Trainungsanzugträger" ist.
    Er kommt aus Birmingham, einer Arbeiterstadt, in dem auf dem Platz hingebungs- und aufopferungsvoll performt wird.
    Für mich sieht es zudem so aus, dass er sehe bodenständig ist
    Das liegt Bellingham im Blut, dass verkörpert er immer, selbst dann, wenn er mal keinen guten Tag hat.
    Liverpool ist ähnlich Birmingham.
    Liverpool muss, wie auch Real (nur noch zwingender), sein Mittelfeld personell völlig runderneuern.
    Dabei könnte Bellingham eine zentrale Rolle spielen.
    Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass ihm das mehr reizt, als (zunächst und jetzt) Real.
    Die Bedenken, dass er als Engländer den Erwartungen in der PL nicht standhalten wird, habe ich absolut nicht.
    Er ist m.M.n. psychisch absolut stabil, anders als Sancho, der nicht mit seinen Vorschusslorbeeren klar gekommen ist.
    Sancho kein Anführertyp wie Bellingham ist.

    So sehe ich es, kann mich natürlich irren.
    Dass Bellingham auch bei Madrid klarkommt, steht für mich außer Frage.
    Nur gibt es dort diese Interpretation der Bellingham-Anführerrolle (bisher) derartig nicht.

    Dass ich ihn lieber bei Liverpool sehen möchte, hat damit nichts zu tun.
    Es wäre für mich, als Liverpool-Fan (natürlich weit nach dem BVB!!!!), nur klasse, wenn ich ihn weiterhin von Woche zu Woche sehen könnte.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Im Spiel Italien - England Bellingham in der 82. Minute auf's Knie zeigend humpelnd vom Feld .... Amen :schreien:
     
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War früher oder später klar das das passieren wird... Wieso wird da seitens Verein nicht gesagt... Kollege du bist unser Spieler. Wir entscheiden ob du angeschlagen nur national Mannschaft fährst...
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was soll Terzic denn sonst offiziell sagen?
    Dass es stimmt?
    Zudem wird im Prfofi-Fußball viel erzählt, wenn der Tag lang ist.

    Fakt ist, ein Sportler trägt so eine Bandage nicht nur, weil er damit schön aussehen will, sondern weil sie aus irgendeinem Grund etwas verhindern oder eine Verletzung nicht größer werden lassen soll.

    Fakt ist es ebenso, dass Bellingham immer weniger auffällig spielt.
    Ich habe in den letzten Spielen immer wieder beobachtet, dass er nach einer eigenen Aktion, untypisch für ihn, ein, zwei Momente stehen geblieben ist.
    Da dachte ich mir so im Hinterkopf "normal ist das nicht, wenn das mal gut geht".
    Ich versuchte den Gedanken zu verdrängen und es auf Erschöpfheit zu schieben.
    Sicher ist es auch bis zu einem gewissen Grad so, nur führt Überanstrengung oft Verletzungen herbei.

    Letztlich ist es auch Fakt, dass er am Donnerstag, im LS gegen die Italiener, eine super erste Halbzeit spielte.
    In der zweiten Halbzeit tauchten die Engländer völlig ab.
    Dabei besonders und völlg untypisch Bellingham, der in solchen Spielphasen DER ANTREIBER schlechthin ist.
    Er war praktisch null zu sehen.
    Und dann das:
    Zirka 10 Minuten vor Spielende spielte er über eine kurze Distanz einen Außenristpass zu einem Mitspieler.
    Bei einem AUSSENRIST-Pass kommt es im Knie zu einer Drehbewegung.
    Genau in der Zentelsekunde, wo der Ball den Fuß verlassen hat, verzerrte sich ganz, ganz kurz schmerzverzerrt sein Gesicht.
    Ich dachte mir gleich "was für eine Scheiße".
    Kurz darauf wurde er ausgewechselt, humpelte zum Spielfeldrand.

    Terzic's Aussage hin oder her, da ist etwas.
    Inzwischen auch optisch zu sehen.
    Normalerweise müsste man ihn genau jetzt außen vor lassen, ihn schonen, keine schwere Verletzung in kauf nehmen/riskieren.
    Aber was heißt im Profisport, im Profi-Fußball schon "normalerweise"?
    Wenn er denn sooooo wichtig ist.

    Wir können uns nur wünschen, dass es tatsächlich nichts so Großes ist, dass er deshalb letzten Endes länger ausfällt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Keine Länderspiele derzeit mehr und noch das eine Spiel bei den Bayern,wenn möglich,danach eine Pause.
    So egoistisch darf der Verein,mMn,sein.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sind Vereine nicht sogar verpflichtet Spieler abzustellen? Klar es gibt mittel und wege, aber wenn der Spieler selber will ist da glaub ich Essig
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,die Vereine sind verpflichtet Spieler abzustellen,sowas geht auch nur über "guten Willen" seitens des Trainers.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie zu lesen ist, versucht man ja Bellingham noch eine Saison zu halten. Meine Meinung ist, wenn man ihn jetzt für 150 Mio. verkaufen kann, muss man das machen. Was bringt denn dieses eine Jahr? Bellingham hat Probleme mit dem Knie. Was ist, wenn er deswegen nächste Saison längere Zeit ausfallen sollte? Dann bekommt man 2024 vielleicht nur noch 70 Mio. und hat 80 Mio. verbrannt.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy , eigentlich hast Du recht.
    Die Kniegeschichte können wir jedoch nicht einschätzen, mithin nicht wissen, ob sie eine erhöhte Gefahr eines langen Ausfalls darstellt.

    Ich sehe aber noch einen anderen, m.M.n. ebenso gewichtigen Grund, Bellingham ziehen zu lassen.
    Sicherlich möchte man so einen Spieler lange im Kader haben und es ist scheiße, wenn man ihn nicht mehr bei uns sehen kann.
    Letztlich ist es ein Fakt, dass er, wenn er nicht jetzt geht, spätestens 2024 weg ist.
    Nehmen wir mal an, wir werden 23/24 Meister und Bellingham ist einer der prägenden Figuren.
    Was wird, wenn er weg ist?
    Werden wir dann ein Titelverteidiger, der den Bazen, die das natürlich nicht hinnehmen werden, erneut 10 Jahre hoffnungslos hinterherrennt?

    Wir befinden uns im Neuaufbau.
    Jeder kann für sich beurteilen, wie er die bisherigen Aktivitäten wertet.
    Ich vertrete die Meinung, dass wir auf einem guten, wenn auch noch lange nicht ausreichrenden Weg sind.
    Eins wird zumindest deutlich.
    Es wird mehr Wert darauf gelegt, Spieler mit besseren Mentalitätseigenschaften zu verpflichten.
    Sie mögen, wie z.B. Ryerson, nicht die ganz große fußballerische Qualität mitbringen, aber sie bringen Herz, Wille und immer hohen Einsatz mit.
    Alles drei Eigenschaften, für die der schwatzgelbe Fußball Jahrzehnte stand und wovon er sich in den letzten 10 Jahren immer mehr entfernte.
    Ich glaube, dass man einen Kader mit Spielern benötigt, die in Summe einen BVB ergeben, den wir geschätzet und geliebt haben.

    Klar, Bellingham macht derzeit DEN Unterschied.
    Er ist jedoch ein Spieler, der uns 2023, spätestens aber 2024 verlässt.
    Vielleicht wäre es tatsächlich besser, ihn 2023 ziehen zu lassen, die 150 Mio. zu nehmen und sinnvoll in den weiteren Auf- bzw. Umbau des Kaders zu investieren.
    Und, dabei möglichst solche Fehlverpflichtungen, wie Hazard, Malen, Meunier, Moukoko, etc. oder gar Schulz, zu vermeiden bzw. wenigstens zu minimieren.
    Ich glaube fest daran, dass man auch einen super, erfolgsfähigen Kader ohne Bellingham, zusammenstellen kann.
    Die Spieler müssten natürlich eine gewisse fußballerische Qualität mitbringen.
    Typen, wie Wolf und Ryerson werden es alleine nicht richten.
    Die Klasse bzw. das Niveau eines Brandt, Guerreiro, ehemals Reus, etc. muss natürlich auch sein.
    Die richtige Mischung macht es.
    Kann es und das sicher nachhaltiger, als mit einer "Überfigur", wie (z.B.) Bellingham.
    Die aktuelle Mischung stimmt noch nicht, deshalb, so glaubt man wahrscheinlich, ist Bellingham nicht ersetzbar.
    Mit 150 Mio. hätte man, im Sommer zielgerichtet für den weiteren Aufbau des Kaders verwendet, schon die Gelegenheit, ordentliche (keine Überflieger!) Spieler zu verpflichten

    Letztlich ist es für Kehl und Co. sicher eine ganz, ganz schwierige Entscheidung und sicher auch eine riesige Gratwanderung.
    Ich möchte da nicht der Verantwortliche sein.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die ganze Bundesliga und dazu gehört auch der BVB wird den Bauern auch die nächsten 10 Jahre hoffnungslos hinterherrennen, da darf man sich nichts vormachen. Evtl. gibt es mal eine Saison mit einem anderen Meister, aber sobald einer denen gefährlich wird wie jetzt, werden sie sofort gegensteuern, koste es was es wolle.
    Nochmal zu Bellingham - jetzt kann man um die 150 Mio. kassieren, dass muss man machen. Wer weiß, was 2024 ist? Er kann sich ja auch einen Kreuzbandriss nächsten Frühjahr holen, dann wird man ihn 2024 nicht los.
    Für mich ganz klar verkaufen. Eine Option wäre für mich nur eine VV bis 2028 mit Ausstiegsklausel für 2026, dann hätte man ihn noch 3 Jahre und mittelfristig Planungssicherheit.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angedacht ist bei Jude eine VV,ich glaube um 2 Jahre,damit er zumindest noch bis 2024 bleibt.
    Ich würde Bellingham dieses Jahr auf keinen Fall verkaufen,wenn er nicht unbedingt will.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich denke genau das ist der Knackpunkt. Was will Jude. Da ist der Verein zum Großteil halt wirklich passagier
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich lasse mich überraschen. Dieses rum - Spekulieren ist nichts für mich. Wäre natürlich prima, wenn er noch bleibt.
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das beste ist wenn er bleibt hier hat er kein druck wie in england wo jeder auf ihn schaut und man sieht ja an sancho wie schnell es abwärts gehen kann und dann dauert aus den tief wieder rauszukommen
     
    Kevlina gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nur wenn er bleibt und den Vertrag nicht verlängert, würden uns nächstes Jahr bei nur noch einem Jahr Restlaufzeit bestimmt 60-70 Mio. € durch die Lappen gehen, denn dann würde kein Verein mehr 130-150 Mio. zahlen, sondern nur noch die Hälfte.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich ist das Problem, dass der aktuelle Bellingham uns eigentlich auch nicht weiterhilft...
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen