Jude Bellingham - ehemals Nr. 22

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 21. Juli 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum darf er es nicht?
    Entlich mal einer der auch auf dem Platz das Maul aufmacht.
    Fußball ist ein Sport, in dem auf dem Platz ruhig auch einmal ein paar richtig harte und deftige Worte fallen können, dürften, sollten, eigentlich müssen.

    So einer fehlt uns schon seit Jahren, denn da wäre vielleicht mehr Zuck im Team.
    So einer, wie es unser Starberater Sammer war, als man noch sehen konnte, was er macht.
    Oder Effenberg und Matthäus, die auch keine Freunde von Traurigkeit waren.
    Aber, die auf dem Platz und im Team was bewirkt haben.
    Eben das Gegenteil von einem Verhalten, wie in einer Wohlfühloase.

    Mir macht das Verhalten von Bellingham jedenfalls keine Sorge.
    Im Gegenteil.
    Ich würde mir wünschen, dass man versucht Bellingham unter allen Umständen zu halten und um ihn ein neues Team aufbauen würde.
    Mit zwei, drei ähnlichen Typen, die auf dem Platz ebenso den Mund aufmachen.
    Ich wäre mir sicher, mit solchen Spielern hätte es weder die vielen beschämenden Spiele der Vergangenheit, noch so eine ART und WEISE von Pokal-, CL und EL-Aus gegeben.
    Genau solche Spieler stünden dafür, dass wir wieder unseren alten BVB erleben würden.
    Dass wir wieder eine bis zum Umfallen kämpfende Mannschaft und nicht ein Team von metalitätsschwachen Einzelspielern erleben dürfen.
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Sowas von Zustimmung! Am besten versuchen, möglichst bald, um 5 Jahre zu verlängern.
    Wenn ich mir vorstelle, dass Jude abwandert, weil er keinen Bock mehr hat (was ich momentan verstehen könnte), dann wird mir übel.
    Jude ist, m.M.n. "wichtiger" als Örling, der vermutlich sowieso nicht an eine längere Phase bei uns denkt, sondern nur an "den nächsten (Karriere-)Schritt ....... :roll:
    Von Örling bin ich nicht mehr so begeistert. Ich freue mich, wenn er ein Tor für Unseren BVB schießt. Aber eher, weils für Unseren BVB ist.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Da kommt es einfach auf die Wortwahl an.
    Wenn mich ein "Arbeitskollege" so angehen würde,würde ich ihm sofort eine reinhauen.
    Das hat ja nix mit Kritik zu tun wenn man seinen Mitspiler so herablassend tituliert.
    Ganz unanhängig davon ob Bellingham nun recht hat oder nicht.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Unterschied zum normalen Berufsleben ist, dass auf dem Spielfeld alle in höchster Anspannung sind und speziell in diesen/einem solchen Fall zudem die Nerven blank liegen.
    Außerdem muss in Bruchteilen von Sekunden gehandelt werden, so dass man praktisch gar keine Zeit hat, sich die passenden Worte zu überlegen und sie dann noch höflich auszusprechen.
    Da passiert es schon einmal, dass es deftig wird
    In aller Regel ist das nach dem Training oder dem Spiel vergessen.
    Auch weil das von dem einen mehr und dem anderen weniger oft, gegenseitig schon mal passiert.

    Im Berufsleben geht es grundsätzlich höflich zu.
    Zumeist jedenfalls.
    Da hat man Zeit seine Wortwahl und Ausdrucksweise zu wählen.
    Sollte es da zu solch einem Wortwechsel kommen, würde ich meinem Gegenüber zwar keine reinhauen, weil ich nicht der Typ dafür bin, aber ich könnte Dein Handeln dann sehr gut nachvollziehen.

    Nochmals.
    Ich würde mir mehr solche Typen bei uns wünschen, weil wir dann einen von ihnen als Kapitän sehen würden, der wachrütteln, anspornen und mitreißen würde.
    Der all das tut, was Reus als Kapitän fehlt.

    Ich weiß nicht, ob Du Sammer bei uns noch als Spieler erlebt hast.
    Der war so ein Antreibertyp und hat mit Sicherheit nicht zu einem, der nicht genug gerannt ist, gesagt "würdest du bitte einmal schneller rennen", sondern sich in diesem Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit einer groberen Ausdrucksweise bedient.
    Wobei ich, der sich knapp 65 Jahre im Fußball bewegt, diese Ausdrucksform auf dem Platz gar nicht als so grob empfinde bzw. empfunden habe.
    Im Fußball gehören knackige kurze Ansagen dazu.
    Da sollte und darf man ganz einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und mit den Worten vergleichen, die man im normalen Leben wählen sollte.

    Ach ja, diese Lippenleserei, d.h., diese Vermutungen, finde ich zudem abartig.
    Bei diesen Vögeln, die das tun, verspürte ich ein wirklich großes Verlangen, ihnen eine reinzuhauen.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Schnucki,das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein.
    Du willst Bellingham durchgehen lassen das er einen Mitspielern mit den Worten,du bist so Scheisse,beleidigt ?
    Einem Spieler können die Nerven durchgehen,aber hier sollte schon eine Reaktion vom Verein kommen.
    Ich mag Jude als Spieler und Mensch sehr,aber diese Arroganz darf er nicht an den Tag legen.
    Möglicherweise werden Jude Bellingham in seinem Spieler Leben immer mal wieder Mitspieler begegnen die nicht sein Niveau haben,darf er denen alle sagen wie scheisse er sie findet.
    Also das geht nicht,wachrütteln,aufforden zu mehr....ok,aber nicht unterste Schublade beleidigen.
    Ist jetzt mal meine Meinung.
     
    Nera gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Laut dem Bericht hat er gesagt "Fucking Shit, every fucking time" was zu übersetzen wäre mit "Verdammte scheiße, jedes verdammte Mal!"

    Ich finde das ist auf einem Fußballplatz kontextbezogen absolut im Rahmen.
     
    leipzig09, Kevlina und nadine gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,wenn er es so gesagt hat absolut im Rahmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2022
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schön wenn die Presse was zu schreiben hat... In einer Fußballmannschaft geht es eben nicht zu wie beim Tee-Kränzchen der Queen.

    Ich denke Ro$€ ist Profi genug Ruhe ins Team zu bringen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Ne Jude muss nicht eingefangen werden wir brauchen mehr von solchen Spielern die den Mund aufmachen .
    Der BVB soll keine Wohlfühloase sein , es muss alles angesprochen werden

    und bei der Schulz sache wo hat denn Jude da unrecht man darf und muss doch ansprechen was schulz mache , Traurig das es kein andrer macht nur der 18 Jährige Jude , da solten sich die (sogenannten) Führungsspieler mal hinterfragen warum sie es nicht machen
     
    Alexaceman und Salecha gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die sind es doch gerade, die sich in dieser Wohlfühloase ... sooooo wohlfühlen.
    Was willst Du da schon groß erwarten?

    Ich bin pro der Art von Bellingham.
    Lieber drei Worte zuviel, als gar nichts sagen ... und stattdessen still mit hängenden Schultern unterzugehen.

    Die, die ihn kritisieren, sollten mal nachdenken, was Sammer, Effenberg, Matthäus, Kahn und Co. früher verbal so abgelassen haben.
    Die haben sich während des Spiels bestimmt nicht mit "SIE" angeredet.

    Nur weil sie nicht so glattgebügelt waren, sind sie m.M.n. erst solche außergewöhnlichen Fußballer geworden.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Jude spricht aus, was er denkt. Geradeaus. Ohne Filter. Ich wünschte mir, dass das beim BVB Schule machen würde. Mir gefiel Jude schon gut, als es um Zwayer ging. Er hat da ganz einfach eine Wahrheit ausgesprochen.

    Die Flanken von Schulz sind nunmal scheisse. Witsel ist ne lahme Ente geworden. Stimmt doch.

    Jude bringt Leistung - in jedem Spiel. Kein Spieler hat Bock darauf die Spiele so zu verlieren, wie es der BVB aktuell tut. Wenn einzelne Spieler dann nicht mitziehen, dann ist es absolut OK von den Leistungsträgern, diesen Schnarchnasen auf die Füße zu treten.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hauptsache er hat seine Emotionen so auf den Platz beisammen. Nicht das es immer weiter kocht und er sich mit dem Schiri ablegt oder einen Spieler aus Frust ummäht und rot sieht... Er steht glaub ich eh kurz vor der Gelbsperre meine ich..
     
    Zazou09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Am Sonntag:
    7. gelbe Karte

    Einerseits beachtlich viele, andererseits seinem Einsatz und Willen geschuldet.
    Ich wünsche mir ein kontrolliertes WEITER SO!!!

    100 (000000...000% Zustimmung!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2022
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Lieber 2 Mal pro Saison eine Gelbsperre, als immer nur Weichei Fußball...
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau so MUSS (!!!!) es sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2022
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn ich sehe wie viele Gegentore wir bekommen und wie wenig Karten im Verhältnis unsere Defensivspieler bekommen, dann sieht man eine riesige Diskrepanz.

    Lieber ne gelbe (rote) Karte durch Meckern riskieren, hat noch keinem geschadet.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach::2daumen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2022
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weil so pro und kontra zu Bellingham diskutiert wurde, einmal eine Aussage von Effenberg, die ich für eine SUPER ÄUßERUNG halte (auch wenn man ansonsten zu "Experten"-Meinungen nicht augeschlossen ist).

    Effenberg erklärt: "Ein Stinkstiefel wird kein Leader. Aber ein Leader muss auch mal ein Stinkstiefel sein. Und das trifft auf Bellingham zu."

    Mehr Wahrheit kann man in drei Sätzen nicht zum Ausdruck bringen!!

    In dem Artikel schlug er zudem vor, Bellingham ab kommende Saison die Kapitänsbinde zu geben.
    Dem kann ich mich unter in der Betrachtung des Zitats 109% anschließen.
    Denn warum soll ein ganz junger Spieler, der immer versucht sehr gute Leistung zu bringen und sie zum überwiegenden auch erbringt, immer alles gibt und auch andere mitreißt, nicht zum Kapitän berufen werden?
    In der BL nur weil er zu jung oder das in Deutschland nicht üblich ist und somit nicht sein darf, was hierzulande nicht sein soll?
    Was berechtigt (generell) einen älteren Spieler, der zudem die nicht die notwendige Veranlagung zum Kapitän besitzt und leistungsmäßig extremen Schwankungen unterliegt, zum Kapitän?
    Das Alter, einstige sehr gute Leistungen oder die Protektion von Teilen der Vereinsführung, weil er in der Stadt des Vereins aufgewachsen ist, in dem dieser seinen Standort hat?

    Wäre das so, kann ich nur sagen:
    WAS FÜR EIN SCHEISS!!!!

    Quelle vom Zitat: t-online v. 05.03.22
     

Diese Seite empfehlen