Jude Bellingham - ehemals Nr. 22

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 21. Juli 2020.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke dadurch will man auch vermeiden, dass er mit einem Wechsel in die PL liebäugelt. Wenn man ihm entsprechende Wertschätzung zuteil werden lässt und ihn einbindet dürfte das vielleicht funktionieren.
    Wäre uns zumindest zu wünschen. Der junge weckt ja auch überall Begehrlichkeiten.
     
  2. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nur nicht zu sehr hypen. Bei Haaland kann man mal wieder gut erkennen wohin das führt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Eigentlich ist er ein Paradebeispiel dafür, wie man sich einen Profi vorstellt bzw. wünscht.
    Leider ist dieser 18jährige bei uns der Einzige, der vieles in sich trägt.

    Ich stimme @Pohly91 zu, dass es ein Riesending wäre, wenn es gelänge, ihn dauerhaft zu halten und um ihn herum ein Team aufzubauen.
    Nur widerspricht dieser Wunsch bzw. diese Vorstellung der bitteren Realität des heutigen total monitär ausgerichteten Profi-Sports bzw. - Fußballs.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Jude, auf eine sehr erfolgreiche neue Saison mit unserem BVB!
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Marco Reus wird vermutlich wieder seine verletzungsbedingten Auszeiten haben und Mats Hummels wird vermutlich Qualitätsbedingt auch öfters nicht auf dem Platz stehen,da finde ich das eine gute und mutige Entscheidung.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bist du dir da so sicher.? Ich vermute das regelmäßig auf 3er Kette gesetzt wird. Und da wird er zentral stehen mit Niklas und schlotti
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich würde mir als Jude doch sehr verarscht vorkommen. Das man Marco nicht degradiert kann man ggf. noch nachvollziehen, auch wenn er für mich kein guter Kapitän ist und ich sogar glaube dass die Binde ihm ein Klotz am Bein ist. Aber Cathys Ex vor Jude?

    Tut mir leid, das ist lächerlich. Der hat genug mit sich zu tun, ist als Abwehrchef schon komplett überfordert (52 Gegentore allein in der Liga)...
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich erachte die Kapitänsfrage zwar als nicht so relevant, aber Du hast absolut recht. Gerade Reus und Hummels sind unsere Mentalbremsen und stehen, wie kein anderer, für die Lahmarschigkeit unseres Spiels. Der eine kann nix mehr ( Hummels ) und der andere spielt ständig nach Laune und unter seinen Möglichkeiten ( Reus ). Warum ? Weil beide die Vereinsbosse und Kehl hinter sich haben und sich nicht mehr anstrengen müssen. Geld fliesst ja eh.

    Jude die Kapitänsbinde zu geben, wäre ein echtes Zeichen für einen Umbruch gewesen. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich das wirklich verdient hat.
     
    leipzig09, Zazou09 und Salecha gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn es nach mir gegangen wäre hätte man Jude zur euen Saison zum Kapitän gemacht,egal wie alt er ist,habe ich irgendwo schon mal angedacht.
    Zumindest jetzt aber dritter Spieler für dieses Amt zu sein ist schon eine Anerkennung,bei welchem Verein ist das derzeit der Fall.:?
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Frage ist doch eher "Welcher Verein hat einen dritten Kapitän". Klingt für mich stark nach Frühstücksminister
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon gesagt. Für mich hat die Kapitänsbinde an Bedeutung verloren. Bestes Beispiel : Marco Reus. Er trägt zwar die Binde, ist aber nur selten, bis gar nicht Kapitän auf dem Platz gewesen. Wer tatsächlich ein Leader ist, entscheidet sich auf dem Platz und da fallen mir ( rückblickend auf die letzte Saison ) nur Jude und Haaland ein.

    Was mich nachhaltig stört, ist die starke Rolle, die Hummels, scheinbar, beim BVB einnimmt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nie vergessen werde, dass er damals den BVB im Stich gelassen hat und nach München gegangen ist ( soviel zum Thema Loyalität und Glaubwürdigkeit ), muss ein Spieler, wie Hummels auch mal nach seiner Leistung und nicht nach seinem Mundwerk bewertet werden ... denn auf dem Platz ist Herr Hummels ein desaströser Totalausfall, der, wenn es nach Leistung gehen würde, schon lange nicht mehr in die Mannschaft gehört.

    Als ob das Ignorieren des Leistungsprinzips beim BVB nicht schon genug Schaden angerichtet hätte ( man denke nur an Götzes Rückkehr ), bleibt der Laberfürst mit 10 Mio / Jahr Grossverdiener mit Stammplatzgarantie ( jetzt auch noch zweiter Kapitän - was immer das auch sein mag ).

    Da werden sich nicht nur die anderen Spieler, unter der Hand, fragen : " Wa soll das ???? ". Nach einer Weile kommt dann der Schluß " wieso soll ich mich anstrengen, wenn der Hummels fürs Rumstehen 10 Mio bekommt ? " Dieses Gemauschel, rund um Watzkes Püppchen, ist Gift für die Moral der Truppe und die Entstehung eines Mannschaftsgefühls.

    Hier liegt für mich die Wurzel des sogen. Mentalitätsproblem des BVB.
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , Du schreibst mir bezüglich der Kapitänsfrage und den beiden Spielern, Reus und Hummels, soooooowas von aus der Seele.

    Ich möchte dazu noch etwas ergänzen.
    Diese "Sonderstellung" beinhaltet, neben den beschriebenen Auswirkungen noch eine möglicherweise eine andere Gefahr.
    Nämlich die, dass sie Terzic's Arbeit und Aufstellungen im Unterbewusstsein beeinflusst.

    Wie meine ich das?

    Sachlich betrachtet, muss Terzic erst den Nachweis erbringen, als CHEF-Trainer nachhaltig sehr gute Arbeit abliefern zu können.
    Im Gegensatz zu Rose hat er, allerdings "nur" als Interims-Trainer mit vergleichsweise geringerer Verantwortung, mit dem Pokalsieg etwas gerissen.
    DAS ist ein Pfund, mit dem er durchaus wuchern kann, ja sogar darf und mit dem er sich einiges an Vertrauen und Kredit erarbeitet hat.

    Terzic bringt aber noch etwas sehr, sehr Wichtiges mit.
    Er "lebt" den BVB, ist auch vom Herzen her einer von uns.
    Sozusagen ein Trainer mit Herzensbindung zum Verein.
    Was Besseres kann einem Verein praktisch nicht passieren.
    Aber es kann auch eine gefährliche Nebenwirkung mit sich bringen.
    Dass Terzic nicht nur Trainer, sondern aus seiner Historie heraus, zugleich auch eine Art von Fan des BVB, mithin von bestimmten Spielern ist.
    Da er zudem sehr, sehr loyal erscheint, weiß er natürlich um die Befindlichkeiten und "amateurhaft-kindlichen" Begehren, die Watzke immer einmal wieder begleiten.
    Ich sehe deshalb die Gefahr, dass er selbst dann, wenn er es eigentlich nicht will, sich unterschwellig nicht an Hummels und Reus richtig "herantraut".
    Ich mag falsch liegen oder nicht.
    Mit fehlt ganz einfach der Glaube, dass er mit seinen, eigentlich sehr guten charakterlichen Eigenschaften, Reus und Hummels gleichzeitig auf die Bank setzt oder, wenn nötig, gar "rasiert".

    Natürlich hoffe ich, dass entlich ein wirklicher Leistungsgedanke Einzug hält und Spieler nur dann in der Startelf auftauchen, die es sich durch entsprechend gute Leistungen auch verdient haben.
    Wäre das aktuell so, hätten die beiden genannten Spieler keine Berechtigung bereits zu Spielbeginn auflaufen zu dürfen.

    Aber, ab Freitag geht es ja erst los.
    Mal sehen, was dann passiert.
    Ob Teric bei Wettbewerbsspielen austellungsmäßig anders und sehr konsequent als in den TEST-/
    Vorbereitungsspielen handelt.
    ICH messe seine Arbeit jedenfalls auch daran.

    Und, bei der Kapitänsfrage wäre bei mir Bellingham einer von zwei, drei anderen Kandidaten die klare Nummer 1.
    Reus würde bei mir auf dem Platz schon lange kein Kapitänsbinde mehr tragen.
    Dem Mannschaftsrat sehr wohl noch angehören.
    Hummels hat, m.M.n., diese Vertrauens- und Vorbild-Funktion spätestens nach seinem damaligen Abgang zu den Bayern verwirkt.
     
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wundert mich nur semi... Das war schon zu Schmelzers Zeit so.... Wie lange blieb der Kapitän obwohl er nicht mehr spielte. Wohlfühloase Familie BVB....
     
    Zazou09 gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Liegt aber hauptsächlich daran, dass die Kapitänsbinde außer für außenstehende absolut gar keine Bedeutung hat.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich nur teilweise so.
    Wenn ein Neuer oder i.V. Müller oder Kimmich "auf den Schiri losgeht/losgehen, zeigt das Wirkung.
    Wenn hingegen "Schwiegermutters Liebling" Schmelle das macht, zeigt das aufgrund seiner zurückhaltenden Art nicht ansatzweise die gleiche Wirkung.
    Ähnlich sehe ich das bei Reus.

    Ich stimme Dir zu, dass das Kapitänsamt nicht mehr die Wertigkeit besitzt, dass es zu Seelers, Beckenbauers, etc. Zeiten hatte.
    Dafür sind die Hirarchien inzwischen, vom DFB und den Vereinen gewollt, viel zu glatt gebügelt.
    Aber auf dem Platz sind nach wie vor TYPEN als Kapitän gefragt.
    Typen, wie Effenberg, Matthäus, Sammer und Co.!
    Bei uns sehe ich aktuell nur einen, der diesen ehemaligen Spielern in nichts nachsteht.
    Dieser Spieler trägt den Namen Bellingham.
    Süle könnte ich mir auch vorstellen, aber der muss erst einmal Leistung bringen, überhaupt ankommen.

    Reus hingegen, das sehe ich sicher nicht alleine so, taugt als Anführer (Kapitän) auf dem Platz, während eines Spiels nichts.
    Vielleicht bremst es sogar seine sportlichen Leistungen.
    Reus hat eine gewichtige Rolle beim BVB.
    Er gehört deshalb zwingend in den Mannschaftsrat.
    Auf dem Platz müssen jedoch andere, zumindest nach außen hin, offiziell das Sagen haben.
    Das bedeutet deshalb keineswegs, dass Reus nicht auch motivieren soll, Ratschläge erteilen kann.
    Derzeitig müsste er das jedoch hauptsächlich auch bei sich tun.
    Welcher Mensch macht das aber gern?

    Was Hummels betrifft, ist eigentlich alles gesagt.
    Entweder er bringt Leistung und dadurch sportlichen Nutzen oder er muss rasiert werden.
    Nachsicht ist bei dem keineswegs angebracht.
    Wegen seinem damaligen egoistischen Abgang zu den Bazen und seiner dauerhaften Laberei, wenn es nicht läuft.
    Wohlgemerkt bei anderen nicht läuft ..... er ist seiner Meinung nach ja selten der Verursacher von Fehlern und Gegentoren.

    Ich habe die damalige Situation nicht vergessen.
    Für mich ist er seit dem keiner mehr von uns, sondern der Prototyp einer Ich-AG.
    Deshalb nochmals.
    Wenn er nicht liefert, fort mit ihm.
    Ich weine dem keine Träne nach.
    Anders bei Reus.
    Der hat sich jeden Respekt verdient.
    Allerdings darf das nicht dazu führen, dass er deswegen bei weniger guten Leistungen eine Art von Dauer-Freifahrtschein erhält.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ein Leader ist ein Leader, mit Binde am Arm oder ohne. Die Binde an sich ist maximal noch dafür gut sich den Schweiß von der Stirn zu wischen.

    Bellingham kann so ein Leader sein, hat er auch schon gezeigt. Ob er nun 3. Kapitän ist oder nicht spielt dafür keine Rolle.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich mit der beschriebenen Einschränkung absolut auch so.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Leipzig : Wenn Du von Sammer, Effe oder Mathäus sprichst, handelt es sich nicht zufällig um Spieler einer anderen Generation. Der Fussball hat sich weiterentwickelt. Klar, es gibt immer wieder herausragende Spieler Persönlichkeiten, aber das äussert sich mehr in Mannschaftsdienlichkeit und Können und weniger im Haudegentum. Bellingham ist da ein gutes Beispiel.

    Dann sprichst Du von Süle als zukünftigen Führungsspieler. Das sehe ich nicht. Wie kommst Du darauf ?
    Für mich ist Süle eher der Mann fürs Grobe. Aber vielleicht unterschätze ich ihn.
     

Diese Seite empfehlen