Julian Weigl - Nr. 33

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. george b.

    george b. Stammspieler

    Julian hat 2 Jahre auf hohem Niveau gespielt und hat jrtzt nen hänger. Wenn ihm alle helfen kommt er stärker zurück Für nen jungen Spieler ist ne Formkrise normal.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    100% Zustimmung
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Weigl verkaufen,nie im Leben,das ist einer der Spieler die unsere Zukunft sind.
    Weshalb auch,weil er momentan in einer Krise ist,der kommt da auch wieder raus.
    Weigl verkaufen.....warum dann nicht auch gleich Puli und unseren anderen Talente.
    Also wirklich,da verstehe ich nicht wie man auf diese Idee kommen kann.
     
  4. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Wenn es denn nur eine Krise ist :weissnicht:, die Schwächen die er jetzt zeigt, hatte er auch schon früher und dazu kommt, er wäre sicherlich nicht das einzige junge Talent, das nach einer ersten schweren Verletzung nicht zu alter Form zurück findet.


    Schade um Jule, ich befürchte, er wird über kurz oder lang nicht mehr bei namhaften Vereinen zu finden sein, wenn nicht sogar in der Versenkung verschwinden :-(…….echt richtig großer Braunkack :cry:

    Ich hoffe, ich irre mich :daumendruek:
     
    webdawg18 gefällt das.
  5. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. Kevlina

    Kevlina Legende

    Oh man, was macht der Jule denn in seiner Freizeit - exotische Turnübungen...:ghaareziehen:...Gottchen, dann hoffen wir mal dass der Ausfall nicht allzu lange dauert!
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    #Weigl konnte jedoch seit Mai nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Nach seiner Reha kam er zurück nach Dortmund, absolvierte am Samstag ein Individualprogramm und ist laut #Zorc "auf einem sehr guten Weg". [kicker] #BVB

    #Weigl wird am Mittwoch voraussichtlich mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz reisen und dort sein Aufbauprogramm fortsetzen. "Davon gehe ich aus", sagt #Zorc. [kicker] #BVB
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Weigl hat PSG zugesagt.
     
  14. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    .....ich kann das alles wirklich nur Subjektiv beurteilen, aber für meinen Geschmack entwickeln wir uns in die völlig falsche Richtung.....
    Wenn ich mich erinnere was Weigel unter Tuchel für eine Passquote hatte...das war der Hammer.....Letzte Saison war nix, aber das sollte doch nix sein, was ein passender Trainer nicht wieder hinbekäme. ;(
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Hast Du eine verlässliche Quelle?
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich finde es äußerst befremdlich, wenn, nicht nur Weigl, sondern auch andere Spieler regelrecht als schwach hingestellt werden.

    Sollte man bei der Bewertung von Weigl, eines Dahoud, etc., nicht berücksichtigen, was für eine Saison wir gespielt haben, welches Rundherum-Chaos im Verein bestand, sich nichts in geordneten Bahnen gewegte?
    Eine Unruhe vorhanden war, wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr!

    Bei Weigl, der dazu aus seiner komplizierten Köchelverletzung zurückkam, den der Gouda danach nicht mehr die Rolle spielen ließ, die er bei Tuchel spielte, lief es nur ebenso Scheiße, wie im gesamten Kader, wie im gesamten Verein.
    Die Meisten vergessen, dass Weigl auch noch ein sehr junger Spieler ist, der Schwankungen unterlegen ist.
    Stattdesen wird Weigl an einer, so nicht erwartenden, Klasse-Saison bemessen, die ihn sogar bis zur Tür vom Bundesschal brachte.
    Ich finde, dass Weigl, sollte er zu seiner allgemeinen Physis und seiner Form zurückfinden, absolut in den Kader gehört.
    Auch, weil ich davon ausgehe, dass LF die Fähigkeit besitzt, ihn mehr zu fordern bzw. ihn spieltaktisch weiterbringt.
    Bevor man über einen Verkauf von ihm nachdenkt, sollte man den Hals lieber bis zur Decke strecken und alles tun, um die MF-Altlasten vom "total überfüllten Hühnerhof" zu bekommen.

    Oder flimmern wieder einmal nur die Euro-Zeichen in den Augen und siegen letztlich über die sportliche Vernunft?
     
  17. Hope

    Hope Hoffnungsträger

    Jule ist nen Spieler der für Ballbesitzfußball ala Tuchel, oder Pep ne Granate ist. Für andere Systeme zu langsam, oder zu wenig körperlich. Macht für ihn Sinn dahin zu gehen wo das gespielt wird.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Sehe ich auch so,gerade von LV erwarte ich Support für die jungen Spieler.
     
  19. Hope

    Hope Hoffnungsträger

    und wenn das Spielsystem eins ist was Weigel nicht kann? für die Tulpe und Stöger war er nicht wirklich effektiv. Fußball von Pep, oder Tuchel hat bei der WM nicht so recht hingehauen. Vielleicht rüsten die Clubs um. Favre wird ja anders Spielen lassen und wenn es dann nicht mehr passt ist doch besser er geht dahin wo gespielt wird was er kann und wo er auch gut ist
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Weigl muss sich im klaren sein was er wirklich will,nur ein Spieler der mit dem Herz dabei ist kann sich bei uns weiterentwickeln.
    Spieler müssen mittlerweile in der Lage sein in unterschiedlichen Systemen ihre Position anders zu interpretieren,LF ist für solche Dinge Fachmann,der kann Spieler besser machen.
     

Diese Seite empfehlen