Lucien Favre - Cheftrainer unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    LUCIEN FAVRE - Cheftrainer


    [​IMG]

    Im Amt seit: 01.07.2018
    Vertrag bis: 30.06.2020
    Position: Cheftrainer

    [​IMG]

    Hauptposition: Cheftrainer
    Nebenposition 1: Trainingsgelände / Trainingsplatz
    Nebenposition 2: Tempel


    Geburtsdatum: 02.11.1957
    Nationalität: Schweiz



    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2019
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Sehe ich auch so. Allerdings ist es schon so, dass Favre bislang wenig Beständigkeit vorweisen kann. Er ist ja nicht nur bei Gladbach, sondern auch bei Hertha durch die Hintertür verschwunden. In Nizza wird man sich auch fragen, wieso Favre jetzt plötzlich in den Ruhrpott geht. Geld ? Angeblich war ja Nizza, Favres Herzensverein.

    Eine feste Bindung zu einem Verein, nehme ich Favre nicht ab. Favre kämpft für Favre. Das muss einem immer bewusst sein.
    Deshalb bin ich auch gespannt, wie er von Fans und Region in Dortmund aufgenommen wird.

    Ich denke, dass die meisten Fans das realistisch sehen und bei Favre eher an einen hochqualifizierten Fachmann denken, als an einen emotionalen Borussen, wie es Klopp gewesen ist.

    Was ich bislang nur gelesen und nicht wirklich einschätzen kann, ist, dass Favre wohl hervorragend mit der Mannschaft umgeht und die Jungs enorm motivieren kann. Darauf bin ich gespannt.
     
  3. garfy

    garfy Leistungsträger

    Reus ist ja sehr angetan von Favre, war ja auch wohl sein Wunschtrainer. Auch Max Ebert gratuliert Dortmund zu der Verpflichtung.
    Ich sehe das erstmal positiv und der 2-Jahres-Vertag ist auch o.k.
    Vielleicht kommt ja auch Kloppo nochmal zurück, wenn seine Liverpool-Mission beendet ist.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Stimmt, Marco hat sich ja zeimlich für Favre ausgesprochen und auch Eberl scheint schon mehr zu wissen als wir Fans...[​IMG] ...wobei 2 Jahre schon gut sind, falls es nicht klappt, so müsste man den nicht auch noch ausbezahlen! Nee, das denke ich nicht dass Kloppo noch mal wieder kommt - er meinte ja dass er ne lange Pause machen möchte!
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Gott sei Dank ist das rumgeeiere jetzt zu Ende! Das ging mir ja echt schon langsam gewaltig auf den Senkel.

    Jetzt soll der nochmal schon mit sein Holden ein Monat Urlaub machen und dann frisch und voller Elan uns wieder fussballerisch dahin führen wo wir hingehören.
     
    Rabbit09, Floralys und Salecha gefällt das.
  7. DC65

    DC65 Besuch

    Da es jetzt wohl in trockenen Tüchern Ist, werde auch ich mich mit Lucien Favre abfinden. Er soll in Ruhe seine Arbeit machen.

    Ich hoffe das er in den zwei Jahren den BVB wieder in ruhigere Fahrwasser bringen kann und wird.

    Dann sage ich mal...Herzlich Willkommen beim BVB.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Soweit ich weiß der erste Schweizer Trainer. Mal sehen wo die Reise hinführt.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Ich schliesse mich euch an und sage herzlich Willkommen beim BVB...:schalschwenk:...beim coolsten & geilsten Verein, Lucien. Bin mal gespannt drauf ob er den BVB wieder auf die Stufe heben kann, dass wir die Batzen wieder ärgern können...
     
    DC65 gefällt das.
  11. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Herzlich willkommen im schönsten (für mich gefühlten) Verein Deutschlands. Mögest Du die Aufgabe mit vollem Elan durchführen und auch bitte, bitte rücksichtslos ausmisten. Wenn Du das schaffst, wirst Du bei vielen Fans Kredit gewinnen, sofern es gewünscht wird ;-)
     
    Kevlina gefällt das.
  12. garfy

    garfy Leistungsträger

    Da er ja mit dem BVB Erfolg haben möchte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wider Erwarten doch auf Schmelle, Sahin, Castro oder Schürrle setzen sollte. Damit würde er sich ja von Anfang an schon wieder faule Eier ins Nest legen.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Seit heute ist es offiziell. Lucien Favre ist unser neuer Trainer. Auch wenn ich Favre etwas kritisch sehe, sage ich mal HURRA und WILLKOMMEN.
     
    Alexaceman, Alex22 und Floralys gefällt das.
  14. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Ich warte noch ab mit dem Hurra ich will erst sehen was er beim BvB zustande bringt
     
    DC65 und Rabbit09 gefällt das.
  15. borussin-uschi

    borussin-uschi Jungtalent * BFD - Mitglied *

    Ich warte auch erst malab. Wir haben mit den letzten Trainern schon einiges erlebt. Wir werden sehen,ob es mit Favre passt oder nicht.
     
    Floralys gefällt das.
  16. george b.

    george b. Stammspieler

    Favre ist nun mal da ,aber was kommt an Personal dazu und wer verlässt uns`? Beste hätte ich nie gehen lassen ,sein Abgang ist für mich kein guter Beginn des angekündigten Umbruchs,aber es wird scho werden.Unsere Verantwortlichen hatten ja immer ein feines Händchen bei den Zugängen.
     
    Floralys gefällt das.
  17. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    Nun denn erstmal ein Willkommen ...und dann rein in die Arbeit und den BVB aufmischen und aufräumen ... wieviel Zeit hat man Bosz gegeben, wieviel Zeit wird Favre haben ..eines ist sicher ..Bosz hatte einen super Start in die Liga ... daran werden wir wohl gleich auch FAvre messen ...er muss im Grunde sofort funktionieren ..
    Würde mir wünschen, dass er als verantworlticher Trainer sich auch mal vor die Süd geht mit der MAnnschaft um einfach auch den Fans zu vermitteln, dass er was mit dem BVB erreichen will ... nach Klopp waren die Trainerauftritte vor der Süd echt rar ...
    Also dann Willkommen und viel Erfolg
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Erstmal herzlich Willkommen. Hoffentlich ist er erfolgreicher als Stöger und Bosz zusammen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Schlechter Wunsch, denn wo waren die erfolgreich?
    Bosz war D.I.E. Oberpfeife Trainer schlechthin.
    Stöger wird zwar zugute gehalten, dass er die Abwehr stabilisiert und die Vorgabe, Erreichen der CL, geschafft hat.
    Doch ist es nicht eher so, dass wir von der noch größeren Dummheit anderer Vereine profitiert haben, als dass es unserem Können und den gezeigten Leistungen, d.h., der Trainerleistung von Stöger zuzuschreiben war?

    Erfolgreich sieht anders aus.

    Ich hoffe ganz einfach, dass LF dem BVB wieder eine eigene fußballerische Note vermittelt, die von Erfolg und ansehlichen, modernen Fußball geprägt ist.
    Er soll seinen eigenen Weg zum Erfolg gehen dürfen.
    Wenn er bei aufkommenden Problemen nicht vorher hinschmeißt, kann ich mir schon vorstellen, dass er in der Lage ist, dass Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

    Wichtig dabei, dass man ihn lässt und Watzke sich bei sportlichen Dingen tatsächlich zurücknimmt und es nicht nur so dahin sagt.

    Natürlich muss dazu dann der Kader durchgreifend verändert werden.

    Wenn LF nun einmal da ist, gebe ich ihn meinerseits einen gewissen Vertrauens- oder besser Hoffnungsvorschuss.
     
    Floralys gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Favre ist schon eine andere Nummer als die beiden Volltrottel davor. Leipzig hat absolut recht, mit Erfolg haben die beiden absolut nichts zu tun.

    Natürlich muss man jetzt erst mal abwarten, was Favre so tut, aber mein " HURRA " war eher dadurch motiviert, dass es endlich eine Entscheidung gegeben hat und nun, scheinbar, die Zeit der Knalltüten auf der Trainerbank vorbei ist.

    Direkte Wunder sollte man von Favre nicht erwarten. Das Ganze muss sich ja erst mal eingrooven. Aufgrund diverser Veranstaltungen und Reisen im Sommer, werden wir sicher einen Teil der Vorbereitung in die Saison tragen.

    Ein neuere Trainer und ein, hoffentlich, veränderter, umgebauter Kader. Das kann nicht auf Knopfdruck funktionieren.
     
    Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen