Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast absolut Recht!
    Recht das Hoeneß ein riesiges Arschloch ist.
    Bei LF schreibst Du, dass Du ein riesiger Fan von ihm bist.
    **** hat die gegenteilige Meinung von Dir.

    Ich weiß nicht, wer recht hat und ich will es auch nicht werten.
    Nur solltest Du andere Meinungen, auch wenn sie der Deinigen 100 % widersprechen, zumindest als Meinung respektieren.
     
  2. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler


    Es ging nicht darum andere Meinungen nicht zu respektieren, denn das tue ich. Es ging
    lediglich darum, dass ich die Ausdrucksweise bzw. Betitelung von Favre, leicht daneben
    und völlig unnötig fand. Nicht mehr und nicht weniger. :nein:
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast geschrieben "mir schwillt der Kamm".
    Das klingt für mich nicht wie "leicht daneben".
    Aber egal, wir müssen das nicht höher hängen, als es ist.
     
  4. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Jo genau :prost:

    So und jetzt geh ich ins Bett :mrgreen:
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Deswegen hab ich ja "bisher" dahinter geschrieben :gja:
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @********* : Das Glück, Klopp privat kennen zu lernen, hatte ich nicht. Cool, dass Du diese Möglichkeit hattest. Durch meinen Job habe ich aber so manch andere prominente Person kennengelernt, bei der man, aufgrund des medialen Images denken könnte, dass diese Person sympathisch ist und wurde so manches mal überrascht.

    Ist eben eine Typ - Frage. Da ich weder mit Favre, noch mit irgendwelchen Spielern befreundet bin, bewerte ich deren sportliche Leistung. Und da ist es mir egal, ob Favre privat ein verschrobener Typ ist, der mit einzelnen Fans nicht viel anfangen kann.

    Mich interessiert, was er als Trainer leistet. Anscheinend schwört Reus auf Favre. Da kann Favre, menschlich gar nicht so ein Arschloch sein. Gefällt mir ein Jürgen Klopp als Typ besser als Favre ? Keine Frage - aber es gibt nur einen Kloppo. Mir ist z.B. Tuchel auch nie sympathisch gewesen. Trotzdem halte ich ihn für einen hervorragenden Trainer.
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Um LF nun schon in Frage zu stellen wäre es mir noch etwas zu früh,unsere Führung sollte aber nun genau hinschauen wie er mit der Situation umgeht.
    Sollten sich da Anzeichen zeigen das es uns so gehen könnte wie BMG oder Berlin dann sollten sie aber konsequent handeln.
    Mit Zweifel in die neue Saison sollte auf keinen Fall passieren.
     
    Floralys gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der BVB kann in einer solchen Situation nur dann konsequent handeln, wenn es einen Plan B gibt. Dafür muss man sich jetzt nach einem Ersatzkandidaten umschauen. Ansonsten endet das Ganze so, wie bei Tuchels Rauswurf.
     
    Floralys und Gast1 gefällt das.
  9. Gast1

    Gast1 Besuch

    Favre ist der absolute Wunschtrainer vom großen Boss, nicht vergessen :ja:, dem passiert nullkommanix :nein:
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man jetzt einen Hütter oder einen Rose an der Angel hätte, würde ich Favres Vertrag auch nicht verlängern.
    Aber unsere Vereinführung wird mit Sicherheit verlängern, es sei denn man verkackt jetzt alle Spiele und vor allem das Derby.
     
    Floralys gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist aber derzeit auch blöd,mehr als eine Ahnung das es so ablaufen könnte wie schon öfters,ist es ja nicht.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre wird nicht alles verkacken. Er ist kein Peter Bosz und auch kein Peter Stöger. Eine Vertragsverlängerung ist irrelevant und wird den BVB, im Bedarfsfall nur Geld kosten. Favre wird sich ( wie schon in Zürich, Berlin und Gladbach ) eh nicht an Verträge halten, wenn er weg will.

    Ich bin froh, wenn Watzke um ein gutes Verhältnis mit Favre bemüht ist. Nur wenn Favre den Rückhalt des Vereins spürt, leistet er gute Arbeit. Ich bin mir auch sicher, dass Watzke keinen Plan B hat und Favre voll vertraut. DAS ist der Fehler. Da bin ich eher bei Rummenigge der sagt, dass bei den Batzen niemand eine Job-Garantie hat. Es gilt das Leistungsprinzip. Wäre schön, wenn Watzke diesen Teil endlich mal verinnerlichen würde.

    Ich sage, dass der BVB gut beraten wäre, nach Ersatz Ausschau zu halten. Bei einem Trainer, den man nicht kritisieren darf, weil er sonst die Brocken hinschmeisst, ist der Ärger vorprogrammiert. Ausserdem bleibe ich dabei : Favre ist langfristig der falsche für den BVB.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Rummenigge hat gestern einige Wahrheiten, die im Profifußball gelten, zum besten gegeben.
    Unter anderem, dass sie die übertriebene Rotation von Kovac besprochen und ihm nahegelegt haben, da etwas zurückzurudern.
    Hat er dann auch gemacht.

    Das täte uns manchmal auch gut, wenn nicht alles blauäugig hingenommen würde, wenn der Trainer offensichtlich Fehler macht.
    Eingreifen und gemeinsam verändern ist aus Meiner Sicht zunächst erst einmal besser, als immer gleich rausschmeißen.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es geht nicht darum Favre rauszuwerfen. Ich finde es auch nicht gut, wenn Präsident oder Vorstand dem Trainer reinreden. Man muss ganz einfach abwägen, was für den Verein das beste ist.

    Favre ist in einer Krise. Lt. Bild gibt es nunmehr, nach Reus, auch andere Spieler, die sich über Favre beschweren. Ich finde es scheisse, dass sowas öffentlich geschieht, weil das die Autorität des Trainer stark beschädigt. Leider ist es aber auch ein Indiz für Unruhe und Unzufriedenheit im Kader. Das würde zu den blutleeren Auftritten der RR passen. Denn der Enthusiasmus , Zusammenhalt und die Spielfreude der HR ist definitiv futsch.

    Ich hoffe, dass Favre diese Krise in den Griff bekommt, ohne wieder komisch zu werden oder abzutauchen.
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun dieses erste öffentliche Meckern zeigt ganz rund läuft es nicht!

    LF kann wohl am Anfang inspirieren und durch seine detailverliebtheit am Anfang einiges bewegen
    Das klappt vor allem bei kleineren Mannschaften oder wie bei uns im notwendigen Umbruch
    Dann waren wir erfolgreich zeitgleich die Bayern schwächeln.

    LF hat es in der hinrunde geschafft von der Bank Qualität zu bringen, das klappt in der Rückrunde überhaupt nicht mehr! Sehr häufig hat er sich verzockt, zumindest haben die Spieler, denen er vertraut hat, nicht die Leistung im Spiel erbracht! Zu häufig! Was kein gutes Zeichen für einen guten Trainer ist! Bzw. Schafft er es nicht den ganzen Kader zu verbessern! Aber er ist der Verantwortliche der ganzen Mannschaft!
    Ein Philipp, Mo, Larsen, Pulisic oder Wolf, keinen hat er so verbessert, dass sie was reisen, wenn sie spielen dürfen!

    Mit 13-14 Spieler gewinnst du keinen Titel und ja klar muss mann kritisieren, wie er die Mannschaft auf die spiele einstellt! In der Rückrunde gab es zu viele blutleere spiele! Dafür ist ER verantwortlich!
    Nicht falsch verstehen, unter Klopp haben wir auch spiele verloren, aber Kampfgeist und Moral stimmte immer und ich will ihn gar nicht mit Klopp vergleichen! Ist einfach nur wie du sie Rauss schickst
    Fussball ist leider nicht nur Taktik und Training! Es läuft viel im Kopf ab, alle Jungs können kicken! Aber der richtige Chef kitzelt halt Hochleistung heraus, siehe Klopp oder Steve Jobs, mit der richtigen Art, zu pushen

    Dann die Spielweise und das System, ja da kommt zu wenig! Ja klar haben sich zuviele auf dieses Spiel eingestellt, hat die Rückrunde gezeigt, fast alle können uns besiegen! Wer ist verantwortlich? Ok LF!
    Selbst bei Rückstand wird noch gefühlt 100 x gepasst, da ist jede Mannschaft fähig kompakt dagegen zu stehen
    Weiss nicht worin ihr die Qualität und Fähigkeiten von LF seht aber ich sehe mehr Missstände als positives und es wird sich schnell rächen!

    Nicht falsch verstehen, natürlich freue ich mich wie jeder hier über einen Titel, aber zuallererst kommt es darauf an, wie wir spielen! Mit Moral und Leidenschaft, dann kann ich über eine Niederlage gut leben, aber diese Spiele, die letzten Auftritte, das war oft ohne Herz und für mich ist LF dafür verantwortlich
    DER ist leider nicht in der Lage uns voran zu bringen! Er hat zwar wieder Ordnung gebracht, kann aber auch am Kehl liegen? Aber danach fehlen ihm einfach zu viele Fähigkeiten um unseren BVB voran zu bringen
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  17. Gast

    Gast Besuch

    @webdawg18
    Die vier BVB - Spieler, die "rumtitschen" gegenüber Favre, sind Reus, Götze, Schmelzer und Wolf. Der BVB - Spieler, der weg will, ist Weigl.

    Man bezieht sich bei den Spielern darauf, weil die am Wochenende gar nicht gespielt haben, fast nicht gespielt haben oder auf der falschen Position.

    Reus - er kritisiert, dass er auf der falschen Position gespielt hat
    Wolf - er hat die letzten Wochen Piszczek gut vertreten und sitzt gegen die Roten aus dem Süden auf der Bank
    Schmelzer - er ist unter Favre nur noch dritte Wahl und nicht mal mehr als einziger etatmäßiger Linksverteidiger durfte er am Samstag ran
    Götze - er hat in den letzten Wochen bzw. in der bisherigen kompletten Rückrunde immer fast von Anfang gespielt, war bester Spieler beim BVB in der Rückrunde und sitzt gegen die Roten aus dem Süden auf der Bank und anstelle von ihm spielte Dahoud
    Weigl - er ist derjenige, der weg will - auch er hat in den letzten Wochen oftmals als Innenverteidiger ausgeholfen und hat das gut gemacht und sitzt gegen die Roten aus dem Süden zunächst auf der Bank
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was hier von den einzelnen Spielern kritisiert wird, ist z.T. lächerlich. Der Inhalt der Kritik ist auch unwichtig. Es geht vielmehr darum, dass die Spieler das öffentlich machen und dabei keinen Respekt vor dem Trainer zeigen. Eigentlich ist sowas ein absolutes NO GO und zeigt, dass es zwischen Mannschaft und Trainer Probleme gibt.

    Ich will gar nichts schwarz malen. Favre ist jetzt an einem Prüfstein angelangt. Er muss klar zeigen, dass er der Boss ist. Haben die Spieler ein Problem, müssen sie zuallererst mit ihm und nicht mit der Presse sprechen. Genauso muss er jetzt im Meisterkampf Zähne zeigen um endlich mal dann zu punkten, wenn es drauf ankommt.

    Die HR war genial. Das kann Favre keiner nehmen. Da stand die Mannschaft hinter ihm und hat an ihn geglaubt. DAS ist der Unterschied zur RR und hier liegt Favres Problem. Als Trainer muss er jetzt voran gehen und die Spieler heiss machen. Kann Favre das ?

    Wenn nicht, dann ist Favre, trotz guter Tabellenposition und trotz aller Statistiken, beim BVB gescheitert.
     
    Floralys gefällt das.
  19. DC65

    DC65 Besuch

    @********* und ???

    Alle 5 haben Recht. Gut bei Schmelle ist es der Frust der Ausbootung. Doch besser einen schwachen...aber gelernten AV spielen lassen als einen der das nicht kann...Fehler

    Wolf hat Pischu nach Anfangsschwierigkeiten gut vertreten und kann 90 Minuten gehen. Pischu von Anfang an...Riesenfehler.

    Bei Mario sehe ich das ähnlich. Er war oft einer der Besten, wenn nicht der Beste auf dem Platz. Ihn nicht spielen zu lassen...Riesenfehler

    Marco Reus ist kein Mittelstürmer. Marco ist unsere Nr. 10. Er soll und kann das Spiel des BVB führen und mit seinen Ideen für Gefahr sorgen. Marco als MS...Riesenfehler

    Das Jule Weigl weg will, ist nicht erst seit Samstag bekannt. Doch er ist nicht nur ein guter 6er sondern hat auch als IV eine gute Figur gemacht. Doch ihn auf die Bank zu setzen, dafür einen nicht fitten Zagadou spielen zu lassen...Riesenfehler.

    Darum kann ich die Kritik am Trainer voll und ganz verstehen. LC hat sich gegen die Bayern komplett vercoacht und das macht sich am Ergebnis bemerkbar...5:0...Zahlen lügen nicht.
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    es wäre ja mal interessant zu erfahren, warum der diese Aufstellung gewählt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2019

Diese Seite empfehlen