Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das wird sich im Sommer zeigen. Können wir Sancho vielleicht doch noch eine Saison halten? Bekommen wir einen Stürmer ? Wie entwickelt sich Balerdi und bekommen wir das AV Problem langristig gelöst.?
    Ehrlicherweise bin ich mit den Transfers bis jetzt überhaupt nicht zufrieden . Felipe Luis ist auch so ein ewig Verletzter und Hazard wird uns auch nicht viel weiter helfen.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da bin ich Deiner Meinung. Aber es ist auch ein wenig früh, die Transfer Lage zu beurteilen.

    Ich bin gespannt, was Hazard bei uns bringt. Felipe Luis ist hoffentlich nur ein Gerücht und bleibt es auch. Das wäre wirklich Schwachsinn. Mal sehen.

    Was ich aber meine, ist, dass wir zukünftig ( in absehbarer Zeit ) wohl kaum noch so schwächelnde Bayern haben werden. Das war eine, so ziemlich, einmalige Chance in dieser Saison.

    Das wird den Akteuren wohl erst in den Sommerferien bewusst werden, wie leichtfertig man in dieser Saison eine Meisterschaft hergegeben hat. Eigentlich unfassbar.
     
  3. DC65

    DC65 Besuch

    Ich bin zu lange Fußballfan und Fußballer das ich nicht sehe das Lucien Favre nicht zum BVB passt.

    Ok...da gibt es etwas persönliches was mich Favre gegenüber sauer macht.

    Doch meine Kritik an ihm ist nichts persönliches. Ich habe ihn bei Hertha beobachtet und den Scherbenhaufen gesehen den er dort hinterlassen hat als er der Meinung war gehen zu müssen.

    Ich habe das Gleiche bei BMG gesehen.

    Darum habe ich von Anfang an, ohne das es jemand wusste was ich mit LC erlebt habe geschrieben, DAS PASST NICHT.

    LC ist kein Trainer der den erwünschten Umbruch (trotz Platz 2) bringen kann und wird.

    Zum Glück bin ich nicht der einzige Kritiker seiner Arbeit. LC wird, wenn überhaupt, nach 2 Jahren weg sein. Doch die von Ihm geholten Spieler werden dem BVB länger erhalten bleiben...OB ES DER NEUE TRAINER WILL ODER NICHT.

    Darum wär es besser zum Saisonende einen anderen, jüngeren Trainer zu holen, der LANGFRISTIG die Mannschaft wieder an frühere Zeiten und Erfolge ran führen kann.

    Mit Lucien Favre wird das diese Saison noch klappen...doch in der nächsten...Glaube ich nicht mehr.

    Ach ja...für mich ist das Thema LC durch. Das ist mein letzter Post zum Ihm.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bis jetzt hat noch keiner stattgefunden!
    Hazard sollte man nicht schon im Vorfeld ablehnen. In der 1. HZ hat er tolle Spiele abgeliefwert, später ist er dann mit der gesamten Mannschaft etwas abgesackt. Es bleibt abzuwarten, was im Transferbereich überhaupt möglich ist. Einen internationalen Star werden wir nicht bezahlen können und auch nicht bekommen.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir brauchen ja nicht unbedingt internationale Stars, obwohl wir die sehr wohl bezahlen könnten - der BVB ist reich - machen wir uns da mal nichts vor - die Zeiten des armen Malochervereins sind vorbei und dieses " wir können uns das nicht leisten " mag ich, angesichts der Transfer, TV, Merchendising, Sponsoren, CL etc. Gelder nicht mehr hören. Das ist scheinheilig.

    Freiburg oder Augsburg können sich internationale Stars nicht leisten.

    Der BVB kann, aber WILL sich internationale Stars nicht leisten - damit habe ich aber auch nicht das geringste Problem.

    Thorgen Hazard spielt ja nicht seit Gestern bei den Fohlen. Man kann schon ganz gut beurteilen, welche Qualität er mitbringt. Er ist ein überaus intelligenter Spieler, der auch torgefährlich sein kann. Ich finde ihn sehr gut - verstehe aber, wenn einige murren, weil Hazard nicht unbedingt der Spieler ist, der uns fehlt und unsere Probleme in der Offensive löst. Da wäre ich über eine Rückkehr des Batsmans auch sehr erfreut.

    Aber mal abwarten - es ist noch früh.
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Es geht doch gar nicht um Titel!!!
    :-0
    Es geht darum wie er UNSERE Mannschaft führt und ob er sie besser machen kann. Ja wir sind besser wie letztes Jahr, NEIN die aktuelle RR zeigt ER LF lässt die Mannschaft blutleer spielen! Kann sie in der Halbzeit derart demotivieren, dass wir klare Siege aus der Hand geben, Hoffenheim und Mainz und viele andere

    Mich interessiert nicht der Vergleich zu Klopp, aber auch Hoffenheim, Bremen oder Frankfurt spielen mit schlechteren Material attraktiven fussball! Das was uns aktuell geboten wird, schafft auch Matthäus :?:daumen:
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde nicht, dass wir aktuell besser spielen als z.B. unter Stöger.
     
    Alexaceman und Gast1 gefällt das.
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Die erste HZ schon , die zweiter nicht.
     
    Alexaceman und hotzenplotz gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Aber das ist doch eigentlich scheisse. D.h., jetzt sind wir genau wieder da, wo wir am Anfang der Saison auch waren. Halt. Moment. Nein - wir haben uns um einen Tabellenplatz verbessert. Hm.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Der Vergleich Liverpool zu uns nur weil sie Punkte gelassen haben ist zu einfach:

    Klopp hat Liverpool vor knapp über 3 Jahren übernommen, 19 Jahre kein Titel mehr! 2x ist mit ihnen ins Finale, EL und CL, auch jetzt läufts gut. Die PL ist deutlich stärker als die Bundesliga! Oder Italien, Frankreich und Spanien! 3-6. PLÄTZE trennen nur ein Punkt in der PL!

    Die Spiele, die liverpool vergeigt hat, war keins blutleer, da wurde angerannt und gefightet

    LF scheint zu Beginn durch seine Arbeit erfolgreich, aber es reicht halt nur kurzfristig, langfristig stört seine introvertierte Art, denn damit verunsichert er die Spieler, fussball ist auch Emotionen und Leidenschaft, das kann er nicht vermitteln, da die Spieler aber auch hungrig sind, kotzt denen sein langweiliges Pass System an! Manchmal wenn es nicht läuft muss die Brechstange Rauss, selbst wenn die Qualität leidet, haben einige über den Kampf gewonnen, unsere, tot passen!

    Ich bin bei DC, LF ist kein guter Trainer, er hat Sachverstand, aber ein guter Trainer ist erfolgreich und gewinnt auch mal einen Titel! Er hat gar nichts gewonnen mit gar nichts, daher nochmals, warum der Vergleich zu Klopp? Er hat jetzt schon die 3. Mannschaft besser gemacht und lässt attraktiven fussball spielen! LF geht wenn es es stressig wird!
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Boah, ja... klar! Tolle Aussage! Echt jetzt.
    Gerade mal ein paar Monate im Amt und bitte wieviel Punkte von der Tabellenführung entfernt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    Kevlina, webdawg18, Akki_71 und 3 anderen gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Ist ja nicht so, dass wir vorher auf Platz 15 gestanden hätten. Ich glaube, wir sind uns alle einig - die HR war genial - die RR ein Desaster.

    Jetzt diskutieren wir, welche Schlüsse man, in Bezug auf Favre, daraus ziehen kann. Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, Du hast absolut recht, manchmal muss die Brechstange raus.
    Nur mit wem unserer OFFENSIVABTEILUNG.
    Mit unseren Zwergen und wenig robusten Paco, Götze, Reus?
    Ich sehe für diese, manchmal einzige Möglichkeit, zum Erfolg zu kommen, weit und breit keinen dafür geeigneten Offensivspieler in unserem Kader.
     
    webdawg18 gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nun gibt es aber schon Stimmen bei Liverpool die einen Titel von Klopp verlangen.
    Und wenn er den nicht in den nächsten 2-3 Jahren liefert müsste er ja gescheitert sein?
    Und wie lange hat Kloppo bei uns gebraucht bis es soweit war,wieviel Zeit hatte er um die Mannschaft umzubauen?
    Und was durfte er in Liverpool bis jetzt investieren?
     
    webdawg18 gefällt das.
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Na denke offensiv sind wir schon gut aufgestellt, es geht ja auch darum, dass du System beiseite schiebst und sie spielen lässt und Brechstange heisst auch mal lang und hoch, da heißt es laut erfahrene Trainer, es steht 50:50 bzw Vorteil Abwehr, den ball zu bekommen, aber wenn dass Passspiel vorher versagt hat bzw Rückstand dann sollte dies möglich sein, alle tun es, nur wir passen immernoch gemütlich umher!
    Hab ein wenig das Gefühl um DEM TRAINER zu zeigen, dass es nicht effektiv ist

    Unsere Auftritte in der Rückrunde haben meine Meinung bestärkt, LF ist der FALSCHE! Hotzenplotz hat es oft erwähnt und oft war ich nicht seiner Meinung, aber uns fehlt klar der Wille und der Kampfgeist, Tugenden die wir immer hatten, da ist verlieren erträglicher, blutleere Spieler sind definitiv vom Trainer falsch auf- und eingestellt UND da ist mir der zweite Platz egal, LF ist der falsche Trainer

    Lieber zum Saisonende beenden, denn dass wird nächste Saison schlimmer
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    ???

    Er war in 3 Jahren 2x im Finale mit dieser Mannschaft, die vorher gar nichts mehr gerissen hat
    Was hat das mit Favre zu tun? Und wie sich unsere Mannschaft mit ihm rumschlägt?

    Definitiv er hat Mainz, uns und auch liverpool besser gemacht

    LF hat es in der hinrunde auch geschafft, aber wie in den letzten Jahren bei Hertha, gladbach und Nizza flacht es schnell ab
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hier mal ein paar Unterschiede zu Klopp : Favre hat bislang noch keine Titel von Belang geholt. Favre stand auch noch nie in einem CL Finale. Favre hat noch nie einen Top Verein trainiert. Favre ist noch nie länger, als 3 Jahre bei einem Verein geblieben. Favre war noch nie Liebling der Fans.

    @Alexaceman : Wären wir an Marco Rose dran gewesen, hätte ich Favre für Rose, sofort gehen lassen. Realistisch gesehen, wird Watzke den Vertrag mit Favre verlängern wollen. Das halte ich für falsch und wird uns ggf. in ein neues Desaster führen. Na, mal sehen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Favre hat ja Vertrag bis 2020, da muss man ja nicht vorschnell verlängern. Auf jeden Fall sollte die Vereinführung erstmal abwarten, wie die nächste Saison anläuft - verlängern könnte man dann immer noch, bevor man wieder eine Abfindung in Millionenhöhe zahlen muss.
     
    webdawg18, Susi und Kevlina gefällt das.
  19. Susi

    Susi Stammspieler

    Genau, jetzt schon mit Favre zu verlängern halte ich genau so für falsch, wie ihn zum Sommer vor die Tür zu setzen. Auch wenn die Rückrunde eher enttäuschend verläuft, erfüllt er aktuell die Ziele, die wir uns gesetzt haben. Natürlich, wenn die nächsten Spiele so aussehen, wie die 2. Halbzeit gegen Mainz, könnte man ins Grübeln kommen. Daran glaub ich aber nicht wirklich, bzw. würde mich überraschen.
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gebt LF doch die Zeit, die andere Trainer auch bekommen haben. Fehler machen alle einmal!
    Es sind die gleichen Leute, die bei Kloppo raus gerufen haben, ebenso bei TT, PB und P.ST. die immer zu schnell unzufrieden sind.
    Spiele wie in München und 2.HZ gegen Mainz gibt es bei und schon über Jahre, ohne das man es hätte abstellen können.
    Gibt es überhaupt einen Trainer der zum BVB passt?
    Wenn man auch nicht direkt raus ruft, so wird er doch mit jedem Posting in Frage gestellt.
    Es gab bei den Roten viele User, die LF lieber gesehen hätten als NK.
    Scheinbar liebäugelt man lieber mit der Konkurenz als das man die eignen Leute stärkt.
    LF hat nicht allein die 9 Punkte Vorsprung verdaddelt, da gab es einige Faktoren.
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen