Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun sollte an den Gerüchten was dran sein, dass die Spieler unzufrieden sind bzw mehr Trainer Mensch fordern, dann hoffe ich, dass nicht einfach verlängert wird!

    Nur Spiel analysieren und zeigen was mann alles falsch macht motiviert keinen, willst du ständig an die 100% leisten, klappt das nur mit einem motivator! Der die letzten Reserven heraus kitzelt, dass kann LF nicht!

    UND es sind nicht nur die letzten 2 Spiele, die komplette RR läuft komisch!
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weil du der Meinung bist das LF kein guter Trainer sein kann,wegen Titel und so.
    Wenn Kloppo in Liverpool keinen Titel holt werden die irgendwann sagen,Klopp,symphatisch,durfte viel Geld ausgeben aber Titel.........naja.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das glaube ich nicht. Zum einen spielt es schon eine Rolle, ob ein Trainer schon Titel geholt hat, oder nicht. Bei Klopp sind das zwei Meisterschaften, Pokal und CL Finale - das kann sich sehen lassen und man darf annehemen, dass er weiss, wie es geht. Deshalb werden die REDs genau das sagen, was jeder vernünftige Verein sagen würde : " dann eben beim nächsten mal ".
     
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Favre hat zwei Schweizer Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit dem Underdog FC Zürich ,

    Klar ist das nur die Schweiz , aber immerhin , danach hat er zweimal vom Abstiegsplatz in die CL geführt was auch eine enorme Leistung ist!
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Wirst Du in der Schweiz Meister, bist Du automatisch in der CL. Wie lange hat Favre im richtigen Fussball dann überlebt - nicht mal die Gruppenphase. Die schweizer Pokale bedeuten nichts. Der Fussball in der schweizer Liga ist unterirdisch.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich denke nicht, dass wir in der Offensive gut aufgestellt sind.
    Ja, wir haben Reus, ja wir haben Sancho, ja wir haben einen verbesserten Götze (den ich jedoch nicht auf dem Niveau der beiden anderen sehe).
    Paco, klasse Fußballer, aber als MS zu verletzungsanfällig und körperlich nicht durchsetzungsfähig genug.
    Und dann?
    Was ist, wenn sich einer oder mehrer von ihnen verletzen?
    Bruun Larsen, Pulisic (praktisch weg), Philipp ... für mich ist das bei dem notwendigen Niveau nur mittelmäßiges Mittelmaß, maximal!
    Wenn Du das als gute Offensive siehst, dann musst Du Dich von jeden unserer bisherigen oder zukünftig vielleicht noch höheren Zielen verabschieden!
     
    webdawg18 gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Unsere Offensive ist wirklich nicht gut aufgestellt. Wir brauchen einen soliden MS ( wie oft ich das schon geschrieben habe ). Sancho ist bald weg und spielt mit geringer Konstanz. Pulisic ist schon weg. Götze ist zu harmlos, Bruun Larsen braucht noch 2 Jahre - bleibt nur Reus.

    Hazard wird diese Probleme auch nicht lösen.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss ja nur mal die morgige voraussichtliche Aufstellung ansehen.
    Mittelfeld: Witsel, Reus, Delaney - Sturm: Sancho, Götze, Guerreiro

    Torgefahr sehe ich da nur bei Reus und Sancho, die anderen machen vielleicht 1-2 Buden pro Saison.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hier gehts um LF

    In der Hinrunde haben wir mit soviel Lust gespielt, dass quasi alle Tore schossen!!

    DAHER ist der Richtige Trainer so wichtig, der den Jungs den richtigen Spass vermitteln kann!
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur mal so nebenbei.
    Beobachtet mal die Körpersprache von Kohfeldt am Spielfeldrand.
    Finde ich einfach klasse.
    Und, egal ob Werder noch gegen die Bayern verliert, Bremen spielt richtig gut und strukturiert.
    Das ist sicher auch ein Verdienst von ihm.

    Ich habe das hier reingeschrieben, weil ich ja Kohfeldt ins Gespräch als Nachfolger von LF ins Gespräch gebracht habe.
    Natürlich als dessen Nachfolger nach dem Vertragsende von LF.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gute Trainer bleiben da, wo ihr Herz ist und versuchen mit dem Verein etwas zu reissen. Sowas geht +ber mehrere Saisons. Aus diesem Grunde bin ich mir fast sicher, dass Kohlfeldt nicht zum BVB kommen wird.

    Bei Kohlfeldt sieht man, selbst bei Niederlagen, dass die Erfolgskurve nach oben geht. Bei LF zeigt sie, trotz Tabellenstand, nach unten.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Könnte aber auch sein, dass er es als DIE Chance für sich sieht, einen Spitzenverein arbeiten zu können.
    Manchmal, wenn man die Chance verpasst, kann sie nie mehr kommen.
    Chacenlos sehe ich es deshalb nicht.

    Natürlich muss unsere Führung das üerhaupt wollen.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hm. Spitzenverein ? Pokal = gegen Werder rausgeflogen, CL = nach Gruppenphase rausgeflogen, 5 : 0 Klatsche in München ...

    Momentan sind wir eindeutig schlechter als Werder. Lediglich der Tabellenplatz reisst es raus. Wenn ich mir aktuell den BVB anschaue, gibt es da mehr Probleme als in Bremen.

    Kohlfeldt kann mit Bremen sicher mehr reissen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wir spielen CL = Werder Nicht .
    Die Tabelle lügt nicht.
    Unser Kriegskonto ist prall gefüllt mit der Tendenz zum noch dicker zu werden.

    More Money, more Problems. So ist das halt. -8
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Meinst Du wirklich?
    Auch auf Dauer?

    Ich meine selbst kurzfristig nicht, weil ihnen die Leistungsträger weggekauft werden und sie noch viel weniger dagegensetzen können als wir.

    Wenn Du Dich allerdings auf das aktuelle Geschehen beziehst, hast Du nicht ganz Unrecht.
    Ansonsten trennen uns in der Tabelle 20 Punkte.
    Die haben wir, bei aller verständlichen Enttäuschung über die aktuellen Leistungen, der Bayernklatsche und den Verlust der 9 Punkte, nicht geschenkt bekommen.
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mit Bremen mehr reissen? Halte ich für ein Gerücht!
    Nee Hotze, da bin ich optimistischer.
     
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Bremen ist in der historischen Tabelle noch vor uns!
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bundesliga 2018/2019

    In der Rückrundentabelle haben wir exakt die gleichen Punkte (24) wie Bremen , allerdings haben wir noch das Spiel heute , in dem wir unter Umständen auf den 3. Tabellenplatz hinter Bayern und Leipzig ziehen könnten.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich nicht tabellarisch. Bremen steht auf Platz 8 und spielt auch keine CL. Wenn ich davon spreche, dass er in Bremen mehr reissen kann, dann meine ich, dass er, momentan, in Bremen für sich, als Trainer, mehr erreichen kann.

    Der BVB steht auf Platz 2, hinter den Batzen. Das ist der minimale Anspruch in Dortmund. Aber eigentlich wird von einem Trainer erwartet, die Bayern zu jagen und ab und zu mal einen Titel zu holen. Der Kader ist weitesgehend vorgegeben und man muss sich, mittlerweile, mit einem halben Dutzend Leuten in der Führung des BVB arrangieren.

    In Bremen kann Kohlfeldt mit dem Verein wachsen, den Kader formen und unterliegt, vorerst, keinem Druck. Davon abgesehen, sind die Voraussetzungen in Bremen gut. Schöne Stadt, korrekter Verein, treue Fans, volles Stadion und gutes Geld.

    Ich sehe nicht, dass Kohlfeldt in naher Zukunft, Werder verlassen wird. Das wird so eine Geschichte ( eher im Kleinen ) wie Klopp und der BVB.

    Was in ein paar Jahren kommt, ist dann eine andere Geschichte.

    @webdawg18: Ich bin gespannt, wie wir in Freiburg auftreten. Mein Gefühl ( hoffentlich täusche ich mich ) ist, dass wir verlieren. Favre hat, meiner Meinung nach, den Draht zur Mannschaft vollkommen verloren.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen