Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einmal unabhängig von Favre:
    Wenn ein Mitarbeiter seinem Chef dabei helfen muss, andere Mitarbeiter, seine Kollegen, pushen zu müssen, läuft etwas falsch.
    In Betrieben, in Institutionen, in Vereinen und eben im kleineren Kreis, nämlich einer Mannschaft.
    DAS ist so.
    Die Folgen, die sich daraus ergeben, sind selten positiver Natur.

    Warten wir es ab, wie es Favre bei seiner wirklichen Aufgabe, dem Training, der Spielvorbereitung und am Wichtigsten während des Spiels am Seitenrand angeht, wenn es nicht gut läuft.
    Hat er sich da geändert, geht er da um einiges mehr aus sich heraus, kann er meinetwegen in den Medien labern, was er will.
    Gehen seine Aussagen jedoch mit der Wirklichkeit im Spiel bzw. erneuter Ängstlichkeit bei Aufstellungen und Taktik d'accord, dann sollte das schnell Konsequenzen haben.
    Jetzt aber will ich ihm eine faire Chance geben, es besser zu machen, als in der RR, besonders bei den letzten Saisonspielen.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :totlach::totlach: lies mal deine Posts über LF und dann schreib das nochmal,der Mann hat bei dir,mMn, verschissen,und das bringst du auch genauso rüber,was du natürlich auch darfst.
    Eine Mannschaft organisiert sich von innen heraus auch selbst,bringt ein Spieler nicht die nötige Ernsthaftigkeit mit,wird er von anderen wieder auf den Weg gebracht.
    Für die Stimmung ist die Mannschaft verantwortlich.
    Der Trainer ist für taktische Dinge und die Motivation zuständig.
    Das LF nicht der "Kloppo" der Trainergilde ist haben wir mittlerweile alle mitbekommen.
    Trotzdem ist er nicht der schlechteste Trainer den wir bekommen können,die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht,oder doch.:?
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Jetzt ist sie da.:pfeif:
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin kein Favre Fan. Trotzdem finde ich es zu früh, über ihn zu urteilen. Die letzte RR war scheisse und das hat auch viel mit Favre und seiner Luschen - Art zu tun. Ich gehe neutral in die neue Saison und lasse mich gerne von Favre positiv überraschen.

    Dass er seine Persönlichkeit ändert, glaube ich nicht. Ich baue auf seine taktischen Fähigkeiten und sein Talent, Spieler besser zu machen. Denn genau davon haben wir in der letzten RR gar nichts gesehen.

    Favre ist Favre. Er ist kein Antreiber. Aber wenn wir schon Favre haben, dann will ich den Gladbach Favre. Den Taktik Fuchs, den Talent Flüsterer, den emotionalen Favre, der beleidigt und angepisst ist, wenn er verliert und der die Mannschaft im Griff hat.

    Was mich bislang enttäuscht hat, war, dass Favre noch nicht mal sich selbst gerecht geworden ist. Einen Kloppo - Favre will ich gar nicht.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    ICH auch nicht.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will nicht mit Dir streiten.
    Daran liegt mir wirklich nicht.

    Trotzdem!
    Ich habe zumeist betont, dass ich Favre taktisch und technisch für einen guten Trainer halte, der zudem keine zwischenmenschliche Ungereimtheiten fabriziert.

    Sicher habe ich ihn, besonders zum Ende der vergangenen Saison scharf kritisiert.
    Diese Kritik richtete sich ausschließlich gegen seine Emotionslosigkeit, sein ängstliches Verhalten, seine unmöglichen Aussagen 4 Spieltage vor Saisonende, also nur auf seine Fähigkeit, nicht gut motivieren zu können.
    Ich bin heute, mithin nach zwei Monaten, immer noch der Meinung, dass das scharf kritisiert werden muss und darf.
    Weil diese Kritik von den damaligen Tatsachen untermauert war/ist.

    Was Deine Meinung betrifft, dass aus einer Mannschaft auch von innen heraus motiviert werden muss, bin ich voll bei Dir.
    Doch ist der eine Teil der Geschichte.
    Den anderen Teil schreibt der Trainer, muss der Trainer schreiben.
    DAS ist mit 100%-tiger Sicherheit auch ein Teil seiner Stellenbeschreibung, seines Aufgabenbereiches als Cheftrainer.

    Ich will da nicht auf Klopp herumreiten, weil das eben nicht das beste Vergleichsbeispiel ist.
    Motivation war und ist Kloppos große, besondere Stärke.
    Neben allen anderen Aufgaben, die er meistern muss und klasse tut.
    Ich will auch nicht Simeone als Beispiel wählen, denn der ist ja noch drastischer, als es Kloppo am Spielfeldrand ist.

    Nein, ich nehme mal Pochettino.
    Der ist auch ein eher ruhiger Vertreter seiner Zunft.
    Seine Mannschaft ist trotzdem heiß, wie Frittenfett.
    Der steht auch schon mal diskutierend am Spielfeldrand.
    So würde ich mir auch LF wünschen.

    LF hat es keinesfalls bei mir verschissen.
    Warum auch?
    Er tritt anständig auf, ist, wie ich schon schrieb, ein menschlich netter Zeitgenosse, wenn auch ein bisschen kauzig daherkommend.

    Was ich an Favre, nur sportlich nicht gut finde, ist seine "ÜBERbesonnenheit", seine "ÜBERängstlichkeit", seine "ÜBERzurückhaltung", wenn es um wichtige Dinge geht.
    Das finde ich nicht gut und für unsere Zielstellung eher hemmend.
    Das ist meine Meinung.
    Sie bedeutet jedoch nicht, dass ich Favre weg haben will.
    Er soll seine Chance erhalten, er wird sie bei mir (obwohl das ja total egal ist) auch eingeräumt bekommen.

    Er soll allen das Gegenteil beweisen.
    Im Interesse unserer Zielstellung, unser aller sportlichen Hoffnungen, würde ich mir deshalb total wünschen, dass meine diesbezüglichen Vorbehalte nicht eintreten.
    Denn dann würden wir uns zumindest nicht (wie in der vergangenen Saison) selbst die Beine weghauen und dadurch die Möglichkeit DM zu werden, quasi abschenken.

    Ich hoffe jetzt, dass Du besser verstehst, wie ich LF sehe und vor allem, dass er bei mir eben nicht verschissen hat.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich zwinge Dich nicht dazu meine Beiträge zu lesen, ihnen zu entgegnen.

    Was ich mit dem von Dir herausgestellten Zitat meinte, ist, dass ich keine Diskussion im Sinne "Favre muss weg" entfachen will.
    Die Tatsache darüber zu schreiben, dass er schon wieder beginnt zu "warnen" und dass schon, bevor es überhaupt losgegangen ist, sollte keine so schwere Untat von mir sein, dass Du jetzt, wo Du mir nichts mehr bei Götze unterstellen kannst, auf den Favre-Zug aufspringst und gleiches versuchst.

    Wenn Du meinst, das so machen zu müssen, schön für Dich.
    Mich berührt das nur marginal und dahingehend, dass ich merke, dass ich aus meiner Sicht mit Dir keine gute Diskussion führen kann.
    Das ist schade, ist dann aber so.
    Kann ich trotzdem gut mit leben.

    :prost:
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du willst immer austeilen, bist selbst aber eine Mimose.
    Wo habe ich dir unterstellt, dass du auf einen LF Zug aufspringst. Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du LF weg haben willst.
    Ich finde es einfach unsinnig, vor Saisonbeginn, jedes Wort aus den Gazetten auf die Goldwaage zu legen und damit eine Debatte zu entfachen.
    Ich diskutiere lieber über Fakten und renne nicht jeder Pressemeldung hinterher.
    Die Arbeit von LF kann ich erst nach einigen Spielen beurteilen und nich nach einigen Äusserungen.
    Aber jeder so wie er möchte!

    Auch bei Götze habe ich dir nichts unterstellt, sondern nur auf deine Beiträge reagiert, wie einige andere Fans auch.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lassen wir einfach das Hin und Her.
    Ich glaube, wir sind alt genug, das zu können.
    :prost:
     
    cocoline gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Aber es fällt uns doch schwer, oder??:schäm::schäm:
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bitte "Privatscharmützel" per "Unterhaltung" ...... :ja:

    Zu Favre: ich habe seine bisherigen Äußerungen nicht als "Warnung" verstanden. Eher als eine Art "Relativierung".
    Vielleicht will er ja auch den negativen Druck etwas herausnehmen!!???
    Was, wenn die ersten Spiele nicht so laufen, wie wir uns das alle wünschen?
    Motivations"arbeit" ist nicht so einfach und linear!
    Ich finde, die grundsätzliche Ankündigung, dass wir um die Meisterschaft spielen werden, zunächst mal gut und richtig.
    Und ich empfinde es als entlastend, für unsere Spieler, wenn der Weg dahin als variabel beschrieben wird. Sonst bestünde die Gefahr, dass bei verschenkten Punkten, die Motivation zu sehr einbricht.
    Ich schrubte ja bereits, dass der Umgang mit Rückschlägen, wichtiger ist, als der mit den siegreichen Aktionen.
     
    Susi gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Favre hat letze Saison grundlegende Dinge falsch gemacht. nicht nur er, aber schaut in welchen Thread wir uns befinden und gut ist.

    Lasst uns an die maue Saison einen Haken machen und geben wir Favre die Chance es diese Saison besser zu machen.

    Die Karten sind neu gemischt!
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Favre ist Profi genug, natürlich wird es Rückschläge geben, dann ist es einfacher zu sagen: ich habs als einziger gesagt

    Die angehensweise ist aber nicht die Richtige! Alle die jetzt sagen, wir wollen Meister werden, wissen auch, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, aber sie wissen mit positiver Motivation kann mann Berge versetzen

    DAS wird mit LF nicht passieren! Daher für einen Titel ist er der Falsche! Er ist der erste der die Hosen voll hat und da kann mann schlecht motivieren
    Aber ich hoffe sehr, dass wir eine bessere GANZE Saison spielen, oder einfach logischerweise den Bayern diesmal hinten raus die puste geht, da zu kleiner Kader
    Den besser wie letztes Jahr kann eine Hinrunde kaum laufen, dann gings trotzdem in die Hose, wodurch soll also der Wunsch genährt werden, dass es besser werden soll? Was soll sich an LF geändert haben? Wahrscheinlich nichts! Warum ein Schweizer, der deutsch in der schule hatte oft nur mimimi von sich gibt ist doch gewollt?
    Nun die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffen wir halt, wobei eine Saison wie die Letzte, ertrage ich nicht, dieses langsame sterben war grausam, dann bitte eine 10er Packung im Supercup und wir haben die Diskussion sofort :anzünden: dann rettest du die restliche Saison :weissnicht:
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also als "maue" Saison würde ich das nicht sehen. Wir sind unangefochten Zweiter geworden mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Batsen.
    Zum Schluss ist man etwas eingebrochen, aber um die Batsen über 34. Spieltage immer im Rückspiegel zu sehen bedarf es eben keiner Schwäche.

    Unsere Nachbarn aus Herne-West könnten von einer mauen Saison sprechen.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das kann man natürlich so sehen. Es ist halt immer der eigene Anspruch und die Art und Weise wie man Dinge betrachtet die Entscheiden wie man etwas bewertet.

    Du zum Beispiel siehst: "nur 2 Punkte Rückstand"

    Ich sehe 11 Punkte verloren auf die Bauern verloren. (Weil zuvor 9 Punkte Vorsprung)

    Du sagst "unangefochten" 2.
    Ich sage "nicht Meister geworden"

    Für mich also eine maue Saison. Wie du siehst Ansichtssache.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn Du Borussia in der Regionalliga West und 2. Bundesliga sowie in den 70er und 80er Jahren erlebt hättest, hättest Du wahrscheinlich einen anderen Blick auf den BVB und wärst nicht so anspruchsvoll.
    Wir haben es jede Saison mit einem fast 30-maligen Dt. Meister zu tun, der zudem noch andere Möglichkeiten hat als wir.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist doch Schwachsinn. Der BVB spielt heute nicht mehr Regionalliga, wenn er es täte werden meine Ansprüche andere. Der BVB ist ein Wirtschaftsunternehmen was Mal eben im Vorbeigehen 300 Mio Euro Deals abschließt. Daran muss man sich dann eben messen lassen. Und wenn man immer Regionalliga Ansprüche hätte, würde man auch heute noch dort spielen.

    Wer für die günstigste Karte eines Testspiels 18€ + Versand haben will, die teuersten Dauerkarten hat, etc. Der muss liefern.

    Wie du schon schreibst, 70er und 80er die sind nunmal fast 50 bzw. 40 Jahre her, seit dem hat sich einiges getan. Und ja ich war auch beim "NOT FOR SALE" Marsch dabei, aber was hat das mit der heutigen Entwicklung und damit mit der Betrachtung der abgelaufenen Saison zu tun?



    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

    Herr Favre war in der Regionalliga West nämlich auch nicht Trainer des BVB.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du sprichst von mauer Saison, von Mimosen, die wir in der Mannschaft haben, findest gefährliche Pyro unter den Zuschauern gut...verstehe Deinen Blick auf den Fussball nicht....ist mir aber auch egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das ist aber eine ziemlich "gewagte" Vereinfachung, von dem, was Pohlyund auch andere, die Pyro "nicht grundsätzlich negtiv sehen", bisher geschrieben haben. :roll:
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Früher, früher, ja was war früher?
    Da wurde Butter noch mit Doppel-X geschrieben.
    Die Welt hat sich weiterbewegt.
    Der BVB ist ähnlich einem Wirtschaftsunternehmen.
    Was für ein Bezug hat das auf die damaligen Verhältnisse?
    Gar keinen!

    Wir leben im hier und jetzt und da sage ich in Anbetracht der Geschehnisse, das wir "nicht Meister geworden sind".
     

Diese Seite empfehlen