Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leipzig, klar hat sich alles verändert, wird sind auch mittlerweile ein Wirtschaftsunternehmen und sind national ein Top-Verein und auch international können wir uns sehen lassen.
    Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es ungemein schwierig ist, Meister zu werden, weil man es jede Saison mit den Batzen zu tun hat und die lasssen nicht viel anbrennen, wenn es drauf ankommt.
    Auch wenn wir es letzte Saison nicht gepackt haben, ist es doch toll, einen BVB zu erleben, der die letzten Jahre immer oben mitgespielt hat.
    Ich bin viele Jahre zu jedem Heimspiel gefahren und habe einen schlechten bis mittelmäßigen BVB gesehen.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Den habe ich letzte Saison auch teilweise gesehen. Zwar in vereinzelten Spielen, aber es war da.

    Und Favre, das ist eben der Favre Thread, hatte gewiss auch einen Anteil daran.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Komm schon, bei 23 Siegen, 7 Remis und nur 4 Niederlagen einen schlechten bis mittelmäßigen BVB gesehen.
    Ich hätte auch gern die Meisterschaft gefeiert, aber bei Deinem Blick auf den BVB würde ich mir die Spiele gar nicht mehr antun.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Favre hat halt mehrere Spiele komplett vercoacht. Dadurch war der BVB teils desolat und teils deutlich schwächer als mittelmäßig.

    Auch konnte er die Mannschaft nicht einfangen wenn es nicht lief. Viele knappe Siege mit einem Tor Unterschied.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch das ist ein Teil der Wahrheit.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja, ich hätte auch lieber einen Kloppo auf der Bank oder einen Otmar Hitzfeld aus den 90zigern. Vielleicht hat man mit Favre auf der Bank auch nicht das I-Tüpfelchen, um Meister zu werden.
    Warten wir es ab, was diese Saison bringt, nach 10 Spielen wissen wir schon mehr.:prost:
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man muss Favre aber auch die Chance geben zu zeigen dass er es kann. Ich bin auch eher skeptisch, aber hey soll Mal machen der Coach!
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Chance soll er bekommen.
    Warum auch nicht?
    Letztlich ist er in seiner ersten Saison ja Vizemeister geworden.
    Das ist gut und die eine Seite der Medaille.
    Die andere sind seine, hier im Forum vielseitig aufgeführten, Defizite.

    Läuft es jedoch und er es ist sichtbar, dass auch er an sich gearbeitet hat, ist das gut.
    Läuft es hingegen gar nicht, weil es an Motivationsmängel und taktische Angstschisse von LF liegt, sollten die Verantwortlichen nicht so lange mit dem Handeln warten, wie sie es damals bei PB getan haben.

    Mir wäre es lieber, wenn seitens unserer Verantwortlichen aller Grund besteht, über eine Demission von LF überhaupt nicht nachdenken zu müssen.
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Was hälst Du von der Formulierung, "Das andere sind seine, von einigen hier im Forum, empfundenen Defizite." ?? :blink:
     
    cocoline gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ok, wenn es so besser beschreibt, was ich ausdrücken will.
    Mir war wichtig zu schreiben, dass
    a) LF eine faire Chance bekommen soll
    b) man bei ihm schon erkennen sollte, dass auch er und nicht nur die Spieler, an seinen Defiziten gearbeitet und sie positiv geändert hat
    und
    c) LF andernfalls rechtzeitig ausgetauscht werden sollte, nicht so lange gewartet wird, wie bei PB.
    Mehr eigentlich nicht.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Jetzt haben er und die Jungs erstmal den Supercup gewonnen. Gut, das ist jetzt kein richtiger Titel aber doch ein Ausrufezeichen. Dass den Batzen der Cup nicht egal gewesen ist, hat man im Spiel gesehen.

    Ich habe es ja schon geschrieben. Favre hat mir letzte Saison nicht gerade imponiert. Er soll sich nicht in Jürgen Klopp verwandeln, sondern die Leistung bringen, die man von einem Lucien Favre erwartet.

    Warten wir es ab. Ich gehe jetzt erstmal positiv in die neue Saison und freue mich über den Super Cup Sieg.
     
    Zazou09, Floralys, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir hat Favre gestern ganz gut gefallen an der Seitenlinie. Hätte zwar schon fleppe, als er am Anfang im Kabuff saß, aber das legte sich schnell. Beim Sancho Foul war er auf 180.

    Versteht mich nicht falsch, ich will keinen Kloppo, ich will auch keinen Hampelmann wie Nagelsmann und co. Und auch will ich nicht dass Favre sich verbiegt. Allerdings fordere ich dass er sich nicht verhält als ginge ihm das Spiel am Arsch vorbei. Ich sage ja gar nicht dass es so war, aber letzte Saison hat er das oft zum Ausdruck gebracht und das spüren Spieler und Fans.

    Ich weiß dass er einen immens schweren Stand hat. Viele sind halt immer noch schwer in Kloppo verliebt. Mir fällt das leichter, ich fand Kloppo als Trainer und Mensch toll, aber ich lasse mich halt nicht so schnell von Menschenfänger einfangen. Für mich sind das alles Diener meines Vereins, ob die jetzt Klopp, Favre oder Reus heißen, sie haben zu funktionieren.

    Ich habe mir auch noch nie ein beflocktes Trikot gekauft/schenken lassen. Nicht weil ich enttäuscht bin dass die weggehen, sondern weil es mir vollkommen wumpe ist wer da unten steht.

    "Der Verein steht über allem". Und deswegen sollten wir hoffen, dass Favre das beste für den Verein gibt. Wenn das gegeben ist, ist es mir egal ob er 90 Minuten im Kabuff sitzt und schon am 3. Spieltag den Bauern zur Meisterschaft gratuliert, aber eben nur dann.

    Letzte Saison hat er zusammen mit seinen Männlein 11 Punkte auf die Bauern verzockt. Wenn er das in den Griff bekommt ist der Rest egal.
     
    Zazou09, Floralys und Heinerich gefällt das.
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Och, kein beflocktes Trikot...ich habe sogar zwei, eins von Schmelzer und eins von Schürrle.:totlach: Scherz beiseite !
     
    Heinerich gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hast Du nich das von Robert Kovac vergessen aufzuzählen?
    :totlach::totlach::totlach:
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja LF ist in einem Alter da änderst du dich nicht mehr so einfach
    Und ein introvertierter Trainer, der sich ständig diesen Fragen stellen muss, ist nicht Seins, er hat fussballverstand, aber dann steigt der Druck auch öffentlich und er kann halt nicht aus seiner Haut
    Ist menschlich und kritisiere ich auch nicht. Dazu kommt seine Spielweise, die halt berechenbar wird

    Da wo andere Mannschaften Brechstange oder hohe bälle bringen läßt er weiter gemütlich um den 16er

    Es wird sich zeigen, ob er mit diesem breiten Kader mehr machen kann, Chancen sind da, wen. Er natürlich nur 4 2 3 1 spielt mit paco und Mario vorne, werden Titel schwerer, dann muss mann sich klar sein, trotz Umsatz, tollem stadion und Fans, dass du für Titel halt auch gewinnen wollen musst! Da steht er aber mehr im Fokus
    Da beißt sich was selbst in den schwanz
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gester habe ich vom Kommentator gehört: LF ist eine Person, wenn der am vorletzten Spieltag mit 4 Punkten an der Spitze steht, warnt er noch vor den Letzte!:-0:-0
    So ist er halt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Das lässt sich natürlich leicht sagen, weil wir heute wissen, dass Ottmar und Kloppo mit uns Meister geworden sind. Aber das wussten wir doch vorher auch nicht. Erst nach der Meisterschaft wurden sie mit anderen Augen (heroisch) gesehen. Lass Lucien mit uns mal Meister werden, dann werden wir später von Ottmar, Kloppo und Lucien reden, wenn andere Trainer in Frage gestellt werden.
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das hast Du natürlich recht. Ich wollte Favre damit auch nicht kritisieren, da gibt es andere hier, die in ständig in Frage stellen.
    Jetzt hat man ihm ja auch noch mehrere Verstärkungen zur Verfügung gestellt, vielleicht gelingt ihm jetzt der große Wurf.
     
  19. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Ja und glaubst Du wirklich, dass Bela Rethy ihn persönlich kennt? Selbst wenn dem so ist. Eine gewissen Bodenständigkeit ist wichtig, doch würde ich so etwas in den Medien niemals kund tun. Die speichern sich doch jede Rede von XYZ Trainer ab, um ihm am Ende damit zu konfrontieren.
     
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Wie kann das sein?

    Nur Der Bremer Trainer glaubt das der BVB Meister wird mit diesem Kader!

    LF tippt auf Bayern?:cry::-0:weissnicht:

    Geht gar nicht :motz:
     
    Heinerich gefällt das.

Diese Seite empfehlen