Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich genau wie hotze, dass sie an Favre festhalten, bis wirklich Land unter ist. Watzke hat Tuchel rausgeschmissen und dann Bosz.
    Von Favre ist man voll überzeugt, hat den Vertrag doch kürzlich noch bis 2021 verlängert. Die würden sich wegen der Trainerwahl ein Armutszeugnis ausstellen, wenn man schon wieder die Notbremse zieht.

    Sollte doch nach weiteren Misserfolgen die Notbremse gezogen werden oder Favre schmeißt selbst hin, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Mourinho zumindest kontaktiert wird. Dass er kommen würde, glaube ich auch nicht, denn seine Spielerwünsche wird man nicht erfüllen können.
     
  2. gylmar

    gylmar Jungtalent

    Wenn die Ergenisse real werden wirft LF sowieso das Handtuch. Morinho als Nachfolger? Der Zauber seiner Porto und Inter Jahre ist dahin. In letzter Zeit hat er ,trotz immenser Investitionen, Old Trafford als Trümmerfeld hinterlassen.
    Wo wir schon bei der Realität sind,mMn ist unser Kader nicht so gut wie man uns glauben machen will. Ich sehe einen Käpten für den Siegermentalität ein Fremdwort ist,und ein MF ,das den Ball ohne Ende zirkulieren lässt,damit aber null Torgefahr produziert. Dahoud darf immer mal aufs neue Beweisen,daß er allenfalls Durchschnitt und der helvetische Zauderer wird sich nie dazu durchringen mal die Jungspunde aus den eigenen Reihen anzutesten.So lethargisch wie seine Art ist seine Personalpolitik und die von ihm gepflegte Spielweise .Bevor Favre was riskiert dümpeln wir im Mittelfeld der Liga.
    Wolf ist ja schon wieder weg und ich bin überzeugt davon,daß noch einige andere "Verstärkungen" den gleichn Weg gehen werden. Die Eigengewächse ,die" noch nicht soweit sind"kann man ja verleihen. So kann das Team sich ohne jeden Konkurrenzdruck weiter den Ball hin und her und vor und zurück zuschieben.
    Vor der Saison haben unsere Gegner uns gelobt und uns erneut zu Favre beglückwünscht,das hätte uns nachdenklich machen sollen.Das angekündigte Saisonziel rückt so in weite Ferne,aber ich lass mich gerne überraschen.
     
    svenska gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh Gott, Mourinho...:-0...ist das euer Ernst!! Puh, also wenn der BVB Trainer werden würde / sollte, dann laufen die Fans aber Sturm...der geht überhaupt nicht. Passt doch nie & nimmer ins Ruhrgebiet, zeigt so gut wie keine Emotionen und auch ansonsten schätze ich den José als ziemlich schwierigen Charakter ein, gut auch LF ist bestimmt nicht einfach aber vielleicht etwas pflegeleichter als der Portugiese...nee, nee und nochmals nee...
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin wahrlich kein Mourinho-Fan, aber um pflegeleicht oder nicht, geht es nicht.
    Und Erfolge hat er ohne wenn und aber vorzuweisen.

    Seine Zeit bei Manu ist sicher nicht als Referenz zu nutzen, aber die befinden sich immer noch im Ergebnis der Nostalgie-Welle des Sir, der viel zu lange an seinen langjährigen Spielern festgehalten hat
    Dadurch ist Manu personell in Schieflage gekommen, die bis heute, teils auch hausgemacht, nicht begradigt werden konnte.
    Nicht umsonst hat der einst größte Verein in England seinen Platz an andere Vereine verloren.
    Aus Sicht zum einstigen Stellenwert dümpeln die inzwischen so dahin.
    In wie weit das Mourinho anzulasten ist, kann ich nicht beurteilen.
    Seine Erfolge bei Inter, Porto, Chelsea sprechen für ihn.
    Ich möchte ihn trotzdem ungern beim BVB sehen.
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...mmhhh naja, ich hab kein anderes Wort gefunden als pflegeleicht...:gshy:...mag sein dass er einige Erfolge bei seinen Stationen hatte, aber nach einer gewissen Zeit ist es meistens im Streit mit den Spielern geendet! Das kann / darf der BVB nicht gebrauchen, von daher würde ich mich auch ziemlich schwer tun wenn der da aufschlagen würde! Nee, nee und warum jetzt eine Favre-Diskussion beginnt, verstehe ich nicht; doch nicht nach der Pleite gegen Union - puh, dann dürfen die Jungs nie mehr verlieren...
     
    cocoline gefällt das.
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Der lernt auf jeden Fall deutsch nach eigenen Angaben! Interessiert sich für die Bundesliga! Da gibt es doch nur2 Adressen

    Dachte auch LF startet mit uns durch durfte vorher nur Mannschaften mit kleinem Etat führen, aber die letzten Auftritte waren ein Schock! Das wird sollten die nächsten 3 spiele so kommen ungemütlich
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Der Mourinho lernt aus purer Langeweile eine Fremdsprache - da lag das Deutsche eben ziemlich nah...:kiss:...hat er vor kurzem in einem Interview gesagt, aber dass er mal in der BL arbeiten wollte, das verneinte er vehement! Nun ja, ich denke die Jungs wissen dass der letzte Auftritt Sch...Kacke war, die werden bestimmt anders auftreten davon bin ich überzeugt...dann ist auch wieder Ruhe & die ewige Trainerdiskussion hat ein Ende!
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da schreibe ich extra meinen Post über einen Trainer Nachfolger woanders hin,weil er mMn so gar nicht in diesem Thread gehört,und dann wird er hierhin verschoben.
    Liebe Morderation,ich komme bei eurer Denkweise leider nicht mehr mit.
    Hierhin gehören Beiträge zu LF,aber nicht über seinen imaginären Nachfolger.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich betrifft das ja auch öfters mal.
    Es ist wohl für beide Seiten nicht leicht, sich gegenseitig alles rechtzumachen.
    Bleiben wir alle gelassen und denken daran, dass die Mod ihren "Job" EHRENAMTLICH, das bedeutet, manchmal auch mit viel Zeitaufwand machen.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bin ja gelassen,weiß nur leider manchmal echt nicht mehr wohin mit meinen Beiträgen.:prost:
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Morinho ist denke ich auch deutlich zu teuer im Unterhalt.

    Auch habe ich das Gefühl dass er sehr viel "vom Erfolg vergangener Tage" lebt
     
    svenska gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl ich ihn, wie geschrieben, nicht mag, wäre es wirklich mal interessant, was er (oder ein anderer "großer" Trainer) bei uns machen würde.
    Ob er aus DIESEM Kader mehr herausholen, die einzelnen Spieler deutlich verbessern und mehr Erfolg haben könnte, als die Gilde um PB, PS und LF.
    Ob man einen größeren Unterschied zu deren Qualitätsstandard erkennen könnte.
    Denn bisher vermuten es alle nur.
    Da wir bisher keinen solchen Trainer hatten (auch Kloppo war bei uns zwar schon klasse, aber noch nicht auf dieser Ebene), steht der Beweis mithin aus.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mourinho würde ganz andere Ansprüche an Neuzugänge stellen, die wir finanziell gar nicht erfüllen könnten.
    Ich wäre auch eher für einen Trainer wie Kohfeldt, den Du schon mal ins Spiel gebracht hast.
    Auch finde ich den Baumgart von Paderborn cool oder auch den Farke, der jetzt bei Norwich ist.
    Vielleicht sollte man es mal nach Favre mit so einem versuchen.

    Mein erster Wunsch wäre aber, dass es nochmal eine zweite Kloppo-Ära gibt.
     
    Alexaceman, Kevlina und Gast1 gefällt das.
  14. Gast1

    Gast1 Besuch

    Gewinnen wir Samstag gegen Leverkusen, sieht die Welt schwuppdiwupp schon wieder etwas mehr gelblich.....ähhh rosa aus und Mou wird auch flott wieder indiskutabel.
     
    svenska und Kevlina gefällt das.
  15. gylmar

    gylmar Jungtalent

    Ne zweite Kloppo-Ära wünschen sich sicher alle Fans,aber Kloppo ist im Geamtpaket aus Menschenfängerei und Fachkompetenz leider ein Unikat. Da es auch darum geht Begeisterung ,Spielfreude und Wertschätzung zu vermitteln, fallen mir aktuell nur Baumgart ,Kohfeldt und Nagelsmann ein ,die zu uns passen würden und denen ich das zutraue und die alle im Moment nicht zu haben sind.Es ist aber nicht unwahrscheinlich,daß wir nach den nächsten Spielen gezwungen sind über einen Favre Nachfolger nachzudenken.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist leider bei einigen so.

    Bei mir nicht, ich sehe Favres Arbeit vom ersten Tag bis jetzt.
    Ich will sie nicht schlechtschreiben, aber unseren Ansprüchen bzw. Zielstellungen entspricht sie nicht.
    Schlimmer noch, sie stagniert und tendiert in der Entwicklung so manchen Spielers sogar rückwärts.

    Das sollte man als Gesamtes sehen und weder an einem möglichen Sieg gegen die Pillen noch an der oberpeinlichen Niederlage bei Union festmachen.

    Favres Art passt nicht zu einem Spitzenverein, weil er mit seiner Art nichts Wirkliches bewegt.
    Favres Art ist in der heutigen Zeit ganz einfach out.
    Er müsste von daher schnellstmögluch ersetzt werden.
    Die bleibende Frage ist eben nur von WEM?
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    [..
     
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich finde LF auch nicht so doll, aber er wird nicht schnell ersetzt werden müssen.
    So schnell wird der Vorstand sich nicht von LF trennen.
    Es sei denn, er wift aus irgendwelchen Gründen die Brocken hin, oder der BVB sackt regelrecht ab.
    Letzteres will ich ja nicht hoffen.
    Ich wüsste auch nicht, wer ihn ersetzen soll. Kehl (wenn er es denn machen würde) halte ich auch für keine gute Lösung.
    Es wäre schon gut, wenn die Spieler Reus, Pisze, Hummels oder Witsel mehr Verantwortung auf Spiel und Taktik übernehmen würden.
    Wenn man die gesteckten Zieler erreichen will, müssen viel Personen zusammen arbeiten.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du nennst in Deinem Beitrag, neben den Problemen, die es mit Favres Eigenwillikeit und fehlender Motivationsfähigkeit gibt, ein weiteres unserer Hauptprobleme.
    Nämlich, dass es trotz des Hinzukommens von Hummels AUF dem Platz nicht zu erkennen ist, dass bzw. wer außer Witsel, Pischu und vielleicht Hummels eine Führungsrolle übernimmt.
    Obwohl einige im Nachhinein davon immer wieder reden, tauchen sie in der Realität auf dem Platz angekommen, besonders in kritischen zeitlichen Phasen des Spiels immer wieder ab und werden kaum aktiv.
    Leider auch häufig unser Kapitän.
    Obwohl das ja von einigen bestimmt wieder einer Majestätsbeleidigung gleichgesetzt wird, sehe ich keine Veranlassung auf diese Feststellung zu verzichten.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Deshalb habe ich ja geschrien; Es wäre schon gut, wenn die Spieler Reus, Pisze, Hummels oder Witsel mehr Verantwortung auf Spiel und Taktik übernehmen würden.

    Ob es gemacht wird??
     

Diese Seite empfehlen