Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich fand Dahoud gestern gut. Als er rausgenommen wurde entstand ein Loch.

    Was Favre angeht, wird Zorc, je länger er sich um das Problem rumdrückt, den Schaden am Verein verantworten müssen.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum lässt Du Watzke außen vor?
    Ich kann bzw. glaube mich zu entsinnen, dass Du der Meinung bist, dass Zorc "unter der Knute" von Watzke steht.
    Wäre das tatsächlich so, käme Watzke, über seinen diesbezüglichen Verantwortungsbereich hinausgehend, mit in die Verlosung der zu kritisierenden Personen.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zorc ist Sportdirektor. Es wird Zeit, dass er in dieser Position voll in die Verantwortung genommen wird.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schon klar, nur meintest Du nicht mal, und da stimme ich zu, dass er seit dem Weggang von Klopp von Watzke dominiert wird?
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das sehe ich auch so. Allerdings haben sich die Einflüsse etwas verschoben. Sportlich werden Sammer und auch Kehl mitreden.

    Ich finde nur, dass Zorc sich jetzt nicht weiter hinter Watzke verstecken darf. Wer sich Sportdirektor schimpft, soll auch die dazugehörige Verantwortung übernehmen und ggf. zurücktreten, wenn die Favre Nummer den Bach runter geht.
     
  6. Susi

    Susi Stammspieler

    Wenn die nächsten Spiele, sprich Prag/Freiburg und spätestens das Heimspiel gegen Gladbach nicht gewonnen werden, wird auch Zorc handeln, da bin ich mir relativ sicher. Bis dahin wird man sehen müssen. Auf Verdacht, dass Favre nicht zu uns passt, was ja der aktuelle Stand ist, werden wir nicht handeln. Wenn aber die nächsten Spiele nicht gewonnen werden, dann bestätigt sich der Verdacht und Favre wird gehen. Oder wir schrauben unsere Ansprüche runter. Das wäre allerdings weniger gut.
     
    webdawg18 gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Die sollten schon alle drei gewonnen werden, wobei ich in Freiburg sogar noch ein Unentschieden vertragen könnte.

    Mittwoch auf jeden Fall, und das wird schwer genug.
     
    Susi gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaub nicht mehr das Favre Teil der Lösung ist. Mittlerweile ist er für mich eher Teil des Problems
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    GROSS-Teil!
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Meistens fangen Trainerentlassungen mit solchen Meldungen an. Die GF hat zumindest mitgekriegt ,daß Faves Arbeit von etlichen die dem BVB nahestehen angezweifelt wird.Schauen wir mal.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre muss weg. Das wird die Zukunft zeigen. Da bin ich mir zu 150% sicher. Das Ding geht noch diese HR in die Hose.

    Blöd ist nur, dass wir, anders als z.B. die Batzen, keine Antwort auf eine solche Situation haben. Die Bayern haben in vergleichbaren Situationen schnell gehandelt. So konnten sie Schaden vermeiden und ihre Ziele doch noch erreichen ( z.B. Ancelotti ).

    Der BVB hingegen, wartet bis die Wunde eitert. Dann kann man den Schaden nur noch mit großer Mühe beheben ( wenn überhaupt ).

    Da liegt die Gefahr. Wie auf dem Platz, fehlt auch in der Vorstands-Etage der Mut und die Courage.

    Glaubt denn jemand allen ernstes, dass Favre sich ändert und die bisherigen Pleiten nur Ausrutscher sind ??? Also bitte. Ehrlich sein. Favre ist der falsche Mann und muss weg.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Welchen Meldungen?
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man merkt doch, dass es auch zwischen Vereinsführung und Favre nicht läuft. Der Verein gibt als Saisonziel die Meisterschaft vor - Favre tippt auf den FC Bayern und spricht die ganze Zeit nur davon, dass die Mannschaft noch viel Zeit braucht.

    Das könnte man so übersetzen, dass Favre die Ziele der Vereinsführung für unrealistisch und überzogen hält. Das klingt immer wieder bei Favre durch.

    Fragt sich nur Zeit wofür ? Zeit um Meisterschaftskandidat zu sein oder Zeit, um mit anderen Vereinen, wie RBL, den Blauen und den Bayern Schritt zu halten. Das kann es ja wohl nicht sein - ich denke, dass man in unserer Führungsetage ähnlich denkt.

    Ich meine, dass wir einen tollen Kader haben und jeden in der BL schlagen können. Wieso müssen wir abwarten und der Mannschaft noch mehr Zeit geben ? Eine plausible Antwort ist Favre bislang schuldig geblieben.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, Du hast recht.
    Vielleicht sogar den besten aller Zeiten.
    Jedoch mit der Ausnahme des Mittelstürmer.

    Aber, eben nur den absoluten Untrainer für diesen Kader.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das denke ich auch. Wie Du selbst schreibst : " Zögerlichkeit ist der Feind des Erfolges "

    Das sagt, im Prinzip, schon alles. Favre hat einen guten Job gemacht, die Mannschaft wieder zusammen zu bringen und die Dinge nach dem Chaos-Jahr ( Bosz / Stöger ) wieder zu ordnen. Das muss man ihm hoch anrechnen.

    Aber mit den gesetzten Zielen und dem Anspruch, den ein solcher Kader fordert, ist Favre vollkommen überfordert. Genauso, wie ein 60 Jähriger, der mit einem 20 Jährigen um die Wette laufen soll.

    Favre muss da jetzt weg. Der kann das nicht. Der ist kein Heynckes. Was mich nervt, ist, dass der Karren bei uns immer erst so richtig in den Dreck gefahren werden muss, bevor gehandelt wird. Das ist keine gute Strategie.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Hätten wir immer bei deinem ersten Mucks die Trainer gewechselt , hätten wir heute noch 5 Trainer mehr in der kürzeren Historie. Tuchel wäre ja auch relativ schnell bei dir weggewesen was du im nachhinein dann korrigiert hast. Oder?

    Es gibt eben auch immer mal Schwankungen in der Leistung , nun haben Reus Und Sancho eben ein down, dafür wurden die neuen geholt. Leider brauchen die auch erstmal ihre Zeit um sich einzufinden (Siehe Brandt). Und wenn Deleney in Frankfurt das Ding an den Pfosten haut und Paco gegen Bremen seinen Fuß zwei cm weiter vorne hat. Sind wir Tabelleführer und alles ist Friede Freude Eierkuchen. Uns fehlen im Moment die letzten 5-10 % .

    Ich glaube zudem ,daß wir im Moment eine Blockade im Kopf haben. Ich glaube, das das zum Großteil , mit dem Druck des Meisterschaftsgequatsches zusammenhängt und die Spieler je länger das Spiel dauert Versagensängste bekommen und dadurch diese unverständlichen Fehler vorne machen. Es sieht einfach vieles überhastet aus. Man versucht es zwar aber irgendwie wird der Ball immer wieder vertendelt.
    Ich bin mir fast sicher, das wir wenn der Meisterschaftszug erstmal abgefahren ist, und der Druck weg ist , wir wieder den besten BVB sehen werden.
    Wir müssen lernen mit dem Druck umzugehen , ihn abzubauen, ihn aus den Köpfen zu bekommen
    Ob Favre das kann, da bin ich mittlerweile auch skeptisch. Ausserdem psst mir seine Stürmerphilosophie auch überhaupt nicht. Jetzt haben wir vorgestern 2 Kopfballtore gemacht , wahrscheinlich weil es unten zu eng wird, Man stelle sich mal vor wir hätten ein Kopfballmonster wie Mandzukic im Kader . Ichwürde fast vermuten wir hätten noch keine Punkte abgegeben. Den bis nach aussen spielen wir super , nur in der Box ist flaute.

    Interesannt finde ich ja die Aussage ,

    Axel Witsel: „Es war kein Mentalitätsproblem, es fehlte die Qualität. Wenn man die Chancen nicht verwertet, dann kann man so ein Spiel nicht gewinnen.“
     
    Susi und garfy gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich halte Favre auch nicht für den optimalen BVB-Trainer, würde aber auch nicht alles an ihm festmachen.
    Und dass wir den besten Kader aller Zeiten haben, wie das von einigen hier gesehen wird, sehe ich nicht.

    Da hatten wir in den 90zigern unter Hitzfeld mit Julio Cesar, Kohler, Reuter, Heinrich, Sammer, Lambert, Paulo Souza, Möller, Riedle, Chapuisat, Poulsen mit Sicherheit einen besseren Kader oder auch 2002 mit Rosicky, Koller, Amoroso usw., vor allen Dingen mehr Männer (bis auf Schnitzel Rosicky vielleicht).
     
    Susi und webdawg18 gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So ist das nun mal in professionellen Bereichen. Und wenn Onkel Schnarch es nicht schafft diese letzten Prozente (ich glaube dass es weniger sind als die von dir angesprochen 5-10%) rauszuholen, dann ist er der falsche für den Job.

    Das ist doch auch nicht schlimm. Manchmal passt es eben nicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Angeblich ist Favre jetzt auch intern nicht mehr unantastbar und ist angezählt. Sollte in den nächsten Partien nicht gepunktet werden, gibt es wohl große Zweifel, dass Favre den Abwärtstrend stoppen könnte.

    Ich frage mich natürlich, wieso sind die in der Führungsetage so bekloppt und verlängern noch bis 2021. Hätte nicht der ursprüngliche 2-Jahresvertrag bis 2020 erst mal gereicht?
    Dass Favre im 2. Jahr und nach der Rückrunde in die Kritik geraten könnte, war doch allen klar, nur wahrscheinlich wieder Zorc und Watzke nicht.

    Quelle: www.sport.de
    BVB zweifelt offenbar an Favres Krisenmanagement - Witsel stellt Qualitätsfrage
     
  20. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Zorc:"Es gibt keine Trainerdiskussion beim BVB".Ein deutlches Zeichen dafür,daß es sie doch gibt.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen