Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das bleibt nur zu hoffen!
     
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    W/Z,SK,LF und die Mannschaft müssen sich sofort zusammen setzen und sich ernsthaft über ihre gemeinsamen Ziele und Herangehensweise austauschen,aber wirklich jetzt.
    W/Z: wir wollen DM werden.
    LF: ich ich weiss nicht,mal sehen was ich will.
    Reus: wir müssen draufgehen und das dritte Tor suchen.
    LF: langsam,Geduld.
    Das wird doch nix,das ist doch keine gemeinsame Linie.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ließ man den Artikel aus der Deichstube, der auf fußballtransfer.com erwähnt wird, dann wäre ein kurzfristiger, vielleicht sogar ein mittelfristiger Wechsel nicht zu erwarten.
    Es sei denn, Kohfeld wäre eine Art "Kovac 2.0", was die Auftrichtigkeit, bezüglich Loyalität zum Verein betrifft! Glaub ich aber nicht!
    So wird Kohfeld, in der Deichstube zitiert mit:
    Quelle und einiges mehr: Deichstube.de

    Nun kann ich nicht beurteilen, wie gut die Deichstube informiert ist und wie es um die Seriosität bestellt ist. Dazu könnte @Fischkopf1899 ggf. mehr schreiben!
     
  6. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Wenn man gesehen hat wie die Fische sich aus engen Situationen befreit haben und wie schnell sie nach Ballgewinn vor unserer Bude waren muss man anerkennen,daß da schon System drin war.Das sah alles sehr viel geordneter aus und die haben ja nicht nur hinten drin gestanden.
    In dieser Phase an Kohfeld zu baggern find ich persönlich jetzt das allerletzte und schon sehr bayernlike.Der nächste Trainer muss nicht unbedingt einen Namen haben und schon garnicht sollte er von Konkurrenten wie Eberl empfohlen werden,denn die vertreten nicht die Interessen des BVB und kannten im Fall Favre ja auch nur seine Meriten von vor 10 Jahren. Inzwischen hat sich der Fussball weiterentwickelt und die Zeit hat die grossen alten Männer im Fussball überholt wie sich bei Favre deutlich erkennen lässt. Es muss doch nen Übungsleiter geben ,der mit diesem Kader einen vernünftigen Angriffsball spielen lässt und dabei noch unsere Abwehrschwäche vor allem bei Standards in den Griff kriegt. Bei Favre kann ich leider nur Angst und Rückwärtsentwicklung erkennen.Nach den nächsten 4 Spielen wird einiges klarer sein. Irgendwann muss der Neustart doch so stattfinden,daß die Hauptrichtung nicht zurück ist.Es gibt bestimmt Trainer ,die das Optimum aus unserem Kader herausholen ,Favre ist das offensichtlich nicht.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  7. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Die Deichstube ist ein Teil der Kreiszeitung Syke und relativ nah dran an Werder. Das muß man schon anerkennen. Ein Revolverblatt auch nicht.
    Ich habe den Bericht ja auch gelesen. Lass den Fall eintreten dass Beide Klubs ihre Ziele nicht erreichen.... Im Fußball ist doch fast alles möglich. Zudem Kohfeldt auch eine hohe Ablöseklausel im Vertrag hat. Mehr sage ich mal nicht dazu.... :blink:
     
  8. svenska

    svenska Besuch

    Ist schon interessant was eine Kreiszeitung zu wissen glaubt. Kann ja sein...muß nicht. Ich glaube,wenn Favre mitbekommen würde,daß hinter den Kulissen um einen Nachfolger gebuhlt wird,daß er den Job hinschmeißt. Das kann er ,Zorc weiß das . Was seltsam ist, sind die öffentlichen Kommentare von z.B. Bürki und Witsel. .Die haben auch!!! mitgespielt und sollten ihre Kritik intern loswerden.Solche Aussagen klingen nach Aussrede und Demontage des Trainers. Kann das Sinn machen bei Profis??
     
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich kann mir dass so vorstellen :

    Gleicher Berater wie bei Klopp(Kohlefeld), mann kennt sich und fragt du wie sieht die vertraglichen Bedingungen aus, ach so ok! Keine echt Anfrage, wat müssen wir bezahlen?

    Klar, kohlefeld hat wieder wiederholt, warum er glaubt BVB kann Meister werden mit diesem Kader und dass er der Einzige Trainer war der dies zu saisonbeginn so sah!

    Nur mit viel Glück bekommen wir den

    Kurzfristig ist Sammer interim mit Kehl die beste Lösung dann schauen wer passt
    Sammer und Kehl haben den siegeswillen, Klopp war vorher auch ne graue maus ohne Titel
     
  10. Fischkopf1899

    Fischkopf1899 Jungtalent

    Die Presse will Zeitungen verkaufen.... Klar würde mir das auch nicht gefallen, wenn ich höre dass man hinter meinem Rücken potenzielle Nachfolger diskutiert.
    Favre ist ein Fachmann. Seine Nachteile kennt man aber auch. Er soll engstirnig sein und seine Fähigkeit zu Motivieren soll nicht so stark ausgeprägt sein.
    Ich halte Kohfeldt für einen jungen Trainer, der sehr authentisch ist. Und aus einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft geformt hat, die durchaus am Saisonende auf Platz 6 oder 7 landen kann... Und attraktiven Fußball spielt. Aber es ist erst seine zweite komplette Saison. Ich hoffe natürlich, dass er seinen Vertrag bei Werder erfüllen wird. Aber glauben tu ich es nicht! Vielleicht käme die Station Borussia Dortmund noch zu früh. Man weiß es nicht
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Kloppvergleich hinkt total. Damals waren wir ein Pleiteverein ohne Ansprüche, wie gemacht für den jungen Klopp. Die damals jungen, unerfahren Spieler haben an Kloppo geglaubt. Das hat einfach in dem Moment wahnsinnig gut gepasst. 3 Jahre später und es hätte nicht funktioniert.

    Wie bereits mehrfach erwähnt halte ich nichts von den bis jetzt genannten. Und ich will auch nicht ständig wechseln also etwas solides. Gerne auch ein junger dynamischer Trainer. Habe ich kein Problem mit, nur bitte einen der den Ansprüchen genügt und glaubwürdig ist.
     
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Favre liest keine Nachrichten!

    Hat gestern auch ein ex Hertha Spieler erklärt! ER lebt in seiner Welt bis das Kartenhaus zusammen fällt

    Ich denke er ist der perfekte Assistent! Training leiten, Spieler durch Details besser machen, aber Rampenlicht, Medien, Süd, verschiedene Systeme, Spieler pushen geht nicht, kann er nicht! Passt nicht menschlich zu ihm, daher, er als Trainer passt nicht zu uns und unserem Team, menschlich tut er mir leid, aber er hat den Vertrag angenommen und muss klar sein, dass DAS dazu gehört!
     
  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke auch, dass das noch zu früh wäre. Dortmund ist nicht Bremen, hier ist der Druck deutlich größer.

    Man sollte nicht vergessen, dass Kloppo hier auch ne ganze Weile gebraucht hat, bis der Erfolg kam. Gut, er hatte natürlich nicht einen solchen Kader, wie er heute vorhanden ist.
     
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da fragt man sich aber solangsam auch mal, nach welchen Kriterien hier die Trainer ausgesucht werden.

    Bei Tuchel war vorher schon klar, dass er einen schwierigen Charakter hat.

    Bei Bosz war vorher schon klar, dass er nur ein System spielen lassen kann.

    Bei Favre war vorher klar, dass er sehr ruhig und verkopft ist.

    Das war doch alles bereits bekannt. Warum stellt man dann, gerade nach einem Klopp, solche Trainer ein?
    Klar, es ist unmöglich Klopp zu ersetzen, aber immer wieder Trainer mit vorher bekannten Schwächen nehmen?

    Allerdings fällt mir jetzt auch niemand ein, den man 2015 hätte holen sollen. Ist aber auch nicht mein Job und man hatte damals 3 Monate Zeit.
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Kohlefeld wäre erfolgreicher als Favre!

    Wenn du ersatzgeschwächt bei uns unentschieden spielst fühlt sich dass wie ein Sieg an! Aus dem vorhandenen Material optimal gepunktet

    Einen fertigen erfahrenen Trainer bekommen wir nicht! Aber einer der sich mit Verein und Philosophie identifiziert gibt es, der kann doch wie unsere Mannschaft wachsen!
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun so einfach ist das nicht!

    TT folgte Klopp und war erfolgreich, mann glaubte beim BVB ist es anders

    Peter spielte offensiven fussball, war mit Ajax erfolgreich damit, mit jungen Spielern. :2daumen: Mann glaubte das passt junges Team Umbruch :-0

    Favre war immer im ersten Jahr sehr erfolgreich bei kleinen teams mit kleinem Etat :ja: Mann glaubte ( auch ich glaubte am Anfang daran) dass er jetzt die Chance hat sein Potential auszuschöpfen, größerer Kader, bessere Qualität usw :-0

    Résumé :blink: irren ist männlich :cry:
     
    Fischkopf1899 gefällt das.
  17. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Tja, nur leider sind wir nicht in einer Kirche, wo man vieles glaubt... :anzünden::anzünden::anzünden::anzünden:
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Watzke ist kein Fussballer gewesen. Das merkt man oft in seinen Entscheidungen. Seine Entscheidung, Tuchel rauszuwerfen, ohne adäquaten Ersatz zu haben, zeigt, dass er Tuchel unterschätzt und den Posten des Trainers falsch verstanden hat.

    Tuchel hat enormes mit und für den BVB geleistet. Trotz Weggang der Führungsspieler Hummels, Gündogan und Miki, trotz schweren Klopp Erbes, trotz interner Streitigkeiten, trotz Bombenanschlag, hat er eine tolle Saison gespielt und den BVB, sportlich, auf internationalem Niveau gehalten. Nie war die Mannschaft so fit - auch unter Klopp nicht.

    Mit Peter Bosz hat man einfach den Nächstbesten genommen. Das war ein schwacher Move. Absoluter Griff ins Klo.

    Dann Favre zu holen, fand ich nicht so schlecht. Immerhin hat Favre die Scherben aufgekehrt, die Mannschaft neu aufgestellt und die Dinge geordnet. In seiner Anfangszeit, hat Favre viele richtige Entscheidungen getroffen.

    Insofern haben wir Favre viel zu verdanken. Keine Frage.

    Doch jetzt ist er am Limit. Ich glaube auch, dass ihn der moderne Fussball links und rechts überholt hat. Favre muss dringend da weg, bevor er Schaden anrichtet und u.A. auch sich selbst demontiert.

    Kohfeldt ist ein sympathischer und guter Trainer. Sympathisch deshalb, weil man den Eindruck hat, dass er zu seinen Versprechen, z.B. gegenüber Werder Bremen, steht. Es würde mich stark verwundern, wenn Kohfeldt plötzlich umschwenken würde, obwohl ich das Gefühl habe, dass an dem Gerücht etwas dran ist.

    Ob Kohfeldt einen BVB erfolgreich trainieren kann ? Ich denke ja. Auf jeden Fall besser als Favre. Aber, wie gesagt, ich würde es charakterlich als bedenklich empfinden, wenn Kohfeldt , Werder, trotz Versprechen und Vertrag, den Rücken kehrt.
     
    Fischkopf1899 und Alexaceman gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und aus genau diesen Gründen machen Trainer wie Nagelsmann und Kochfeld keinen Sinn. Weil wir nicht mehr der Verein sind der wir waren. Wir haben uns entwickelt, die Ansprüche sind gestiegen.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das sehe ich ähnlich. Der BVB sollte einen international erfahrenen Trainer holen und damit ENDLICH eine Weiterentwicklung, hin zum europäischen Top Verein, voran treiben.
     

Diese Seite empfehlen