Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Habe gerade bei RN gelesen:

    Zitat; "Die Reservisten absolvierten eine gut einstündige Einheit mit abschließenden Sprint-Übungen. Trainer Lucien Favre ließ sich - entgegen des sonst üblichen Ablaufs - am Sonntag nicht auf dem Trainingsplatz blicken."

    :?:?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir ist gerade etwas sehr ketzerisches durch den Kopf gegangen.

    Könnte es nicht sein, dass Watzke nicht in der Lage ist, mit einem Trainer klar zu kommen, der ihm Paroli bietet?
    Klopp ist und bleibt als Ausnahme wohl ein Sonderfall und ist dadurch als Beispiel ungeeignet.

    Als Beispiel taugt, der zugegebenermaßen sehr eigene, Tuchel.
    Der hatte seinen eigenen Kopf und eine gefestigte Meinung.
    Auch wenn manches nicht gut war, hatte der seine eigene Linie, die sicher zu der von Watzke konträr verlief.

    Vielleicht hat Watzke den "Mister Unbekannt", Peter Bosz, geholt, weil
    von dem große Widerworte kaum zu erwarten waren.

    Dann kam als graue Notnagelmaus Stöger.
    Auch einer, der wohl kaum widersprochen hat.

    Und nun Favre, der wohl auch kein Aufmucker ist.
    Lieber schmeißt der von selbst hin ... was hoffentlich in Kürze passiert.

    Vielleicht kommen gute Trainer deshalb aich nicht.

    Ich halte diese Konstellation zur Trainerauswahl zumindest nicht für ganz ausgeschlossen.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist aber eine brutale Annahme,hast du da irgendeinen Artikel,eine Äusserung von Aki oder sonstwas brauchbares was der Vermutung irgendwie Substanz geben könnte.:?
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wobei ich da immer noch nicht konform gehen will,dass das ganze Übel von LF ausgeht.
    Ich hoffe ich täusche mich,möchte das aber noch bewiesen bekommen falls wir bald tatsächlich einen neuen Trainer haben sollten.
    Die Mannschaft muss in grossen Teilen ihre Einstellung zur Sache ändern,wildgewordene Akanjiis,nicht mehr in Erscheinung tretene Reus und dergleichen sind nicht alleine auf dem Mist von LF gewachsen.
    Da hat sich teilweise eine gewisse Arroganz und Schlendrian eingeschlichen,der "Neue" hat da jede Menge Zucker aus den Popos zu klopfen,mMn.
     
    webdawg18, svenska und Kevlina gefällt das.
  5. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Natürlich ist nicht Favre die alleinige Ursache für die Minderleistungen. Da fehlt es an Charakter im Team symbolisiert durch Reus und Brandt. Reus will Kapitän sein ,ist aber auf dem Platz nicht zu sehen,Brandt ist von einem Phlegma daß man meinen könnte er würde vorm Spiel ne Kanne Baldriantee trinken.Götze bringt auch bei weitem nicht die Leistung ,die sei fürstliches Gehalt rechtfertigt ,aber da befindet er sich mit MR auf Augenhöhe. Favre kann in der Mannschaft offensichtlich keine Leidenschaft für offensiven Fussball entfachen und so müsste das ein anderer Offizieller des Vereins übernehmen,aber wer sollte das sein? Angeblich können die Jungs ja alle sehr gut Fussballspielen ,bloss auf den Platz ist davon nix zu sehen und solange einige keinen Konkurrenzdruck spüren,weil Favre nix riskiert,werden wir uns an Vorstellungen wie am WE gewöhnen müssen. Es ist für jeden klar ersichtlich ,daß die Kombi BVB/Favre an ihre Grenzen stösst und je eher man gegensteuert desto besser.
    Wahrscheinlich stehen wir in der nächsten Saison vor dem nächsten Umbruch.
     
    Frau1909 gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mich erinnert das alles an die Bayern unter Ancelotti. Da war die Situation exakt, wie jetzt bei uns. Die Bayern schienen faul und arrogant, die Leistungen hingen durch und man suchte die Schuld mal bei den einzelnen Spielern, dann bei Ancelotti.

    Dann flog Ancelotti und Heynckes kam. Eine Woche Training und Kopf waschen - dann waren die Bayern wieder die alten.

    Je nach dem, wer auf Favre folgt, wird das bei uns auch so sein.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zwischen Annahme und Idee ist schon noch ein Unterschied.
    Es war, wie ich schrieb, eine Art von Gedanken, so eine Art Blitzidee.
    Nachdem ich darüber nachgedacht habe, würde ich das bei dem Ego, das Watzke manchmal (auch unsinnig) an den Tag legt, tatsächlich nicht gänzlich als Blitzidee ansehen.
    Dass das auch nicht stimmen kann, ist mir natürlich mehr als klar.
     
  8. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dein Wort in Gottes Ohr. :anzünden:
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Batzen haben dann mit Jupp auch ihren " Wunschtrainer " bekommen.
    Sollen wir mal unsere Spieler fragen wer ihnen dann genehm ist ?
    Das was uns hier passiert ist ja nichts was es sonst wo nicht gegeben hat,die Resultate stimmen nicht,die Mannschaft scheint besser als sie es zeigt.
    Gefühlt würde ich mal behaupten,die Fälle in denen es nach einem Trainerwechsel dauerhaft besser geworden ist,sind weit weniger,als es nach einem Trainerwechsel so weitergegangen ist.
    Ich halte LF mittlerweile auch für den falschen bei uns,habe aber massive Bedenken,wenn man der Annahme ist,neuer Trainer und es läuft.
    Ich könnte mit gut vorstellen,12 Monate nach einem Trainerwechseln diskutieren wir wieder Namen,so wie in den letzten beiden Jahren.
    Es stimmt,von aussen betrachtet,wohl nicht zwischen Trainer und Mannschaft,dann greifen normalerweise die Mechanismen.,wie man so schön sagt.
    Ich hoffe inständig die Mannschaft ist in der Lage zu zeigen das LF wirklich der Hauptschuldige der Misere ist/war.
     
    Susi und Frau1909 gefällt das.
  10. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Es scheint so als habe Kloppo ein schweres Erbe hinterlassen.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dann ruf mal bei Jupp an. Sonst kenne ich keinen der das hin bekommt. Ich plädiere stark dafür einen Trainer zu nehmen, der selber hochklassig gespielt hat. Der in die Köpfe der Spieler rein denken kann. Es ist ja kein indiviuelles Qualitätsproblem. Das ist Kopfsache.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es gibt keinen " Schuldigen " . Das wäre, auch Favre gegenüber, unfair. Favre tut ja, was er kann und was ihm möglich ist. Favre ist überfordert und bekommt das nicht hin. Er ist die falsche Besetzung.

    Weder die Spieler, noch Favre versuchen dem BVB zu schaden. Hier muss ein anderer Trainer her. Vielleicht nicht nochmal einer von Gestern.

    Dann muss man mal überlegen / hinterfragen wer, wie und unter welchen Kriterien den Trainer aussucht. Das sollte man zukünftig vielleicht ander s und besser machen, denn wenn ich überlege, wer hier schon alles von Watzke & Co auf die Bank gesetzt wurde ( ausser Klopp und Tuchel ), dann könnte man meinen, dass Watzke und Susi keine besonders glückliche Hand haben.
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ein Trainer der die CL gewinnt hat seine Qualität nachgewiesen. Bei uns war er aufgebraucht und hat das selber erkannt. Das muss man auch mal sagen. Seh ich auch als Qualität eines Trainers. Wir suchen immer Leute die mal was gerissen haben. Was hatte den der Hitzfeld auf dem Zettel als der bei uns aufgeschlagen ist? Ich hab schon den Labbadia hier irgendwo gelesen. Fand ich überdenkenswerter, als viele anderen die so genannt wurden, aber eigentlich braucht´s doch wieder sau einen total Bekloppten an der Linie, der das Spiel mitlebt und auf Linie mit den Fans ist. Einer der Fußball in jeder Minute seines Lebens denkt, vorlebt und alle mitreißt. Die wachsen leider nicht auf Bäumen. In Freiburg tobt so einer rum auf seine Weise. Der ist für uns aber auch nicht geeignet, in Bremen ist so einer, aber auch nicht geeignet. Leute die klar sagen was sie denken halt und nicht Fabulierer, die fachsimpeln.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lattek hat nicht hochklassig gespielt!
    Klopp hat nicht hochklassig gespielt!
    Tuchel hat nicht hochklassig gespielt!
    Und einige andere guten Trainer auch nicht.

    Favre war hingegen ein guter Fußballer.
    Matthäus war ein guter Fußballer.
    Effenberg war ein guter Fußballer.
    Andere waren gute Fußballer.
    Und sind trotzdem nicht erfolgreich gewesen.
    Nun, ich würde Favre Unrecht tun, wenn ich seine Arbeit mit der von den anderen beiden auf eine Stufe stelle.

    Was ich zum Ausdruck bringen will ist, dass ein guter Spieler nicht unbedingt zu einem guten Trainer taugt.
    Dass ein weniger guter Fußballer jedoch durchaus das Zeug in sich tragen kann, sogar ein Startrainer zu werden.

    Es ist also beides möglich und sollte von daher kein Dogma sein, nur Trainer zu nehmen, die höherklassig gespielt haben.

    Finde ich jedenfalls.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre profitiert von seiner ruhigen, seriös wirkenden Art. Da interpretiert man leicht Kompetenz und Fachwissen hinein. Indes sich seine Karriere nicht so erfolgreich darstellt. Eigentlich war jede Station in seinem Trainer Leben eine Baustelle. Immer wenn es brenzlich wurde, ist er geflüchtet. Wirklich aufgebaut oder erreicht, hat er kaum etwas.

    Mich hat es wirklich überrascht, als der Name Favre in Verbindung mit dem BVB zum ersten mal genannt wurde. Hat Favre doch gerade in der BL ( mit Gladbach und Hertha ) bewiesen, dass er schwierig ist und keine konstant gute Arbeit leistet.

    Auch hat es mich gewundert, dass Favre so bereitwillig seinen, angeblichen Lieblingsverein ( Nizza ) für den BVB verlassen hat. Aber das muss jeder selber wissen.

    Richtige Erfolge oder Titel hat der, schon über 60 jährige Favre nicht vorzuweisen.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast recht!

    Aber nichts gegen Ü60 :mrgreen:
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß nicht ob je ein Trainer hier in Dortmund noch Mal erfolgreich werden kann wenn ständig dieser alberne Klopp-Vergleich kommt.

    Favre ist glaube ich einfach zur falschen Zeit (oldschool Trainer) am falschen Ort (Dortmund). Weder kann er unsere Ansprüche Bedienen, noch wollen wir uns auf seine einlassen (wäre auch fatal).

    Es geht einfach nur darum zu sehen jetzt bestmöglich und schnellstmöglich zu reagieren.
     
    Frau1909 und webdawg18 gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht wird Pep ja bald zu haben sein, nachdem City schon 8 Punkte hinter Liverpool ist und gestern gegen den Tabellen 11 verloren hat.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß nicht, Pep ist glaube ich nicht der richtige Mann für den BVB es sei denn er wäre in der Lage die qualitative Passqoute deutlich zu steigern. Klar haben wir jedes Spiel eine Passqoute von ca. 90% aber das liegt hauptsächlich an dem Sicherheitsballgeschiebe. Echte Qualitätspässe liegen bei ca. 65%
     
  20. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Das Problem ist doch auch ,daß Favre Zuversicht und Selbstvertrauen zu keiner Minute vorlebt. Es geht immer nur um die Stärke des Gegners und ne Aussage wie von Kohfeld:"wir können in Dortmund was mitnehmen" suchste in ähnlicher Form beim Zauderer und Bedenkenträger Favre vergeblich. Wie Luther schon festgestellt hat kommt aus einem verzagten Arsch kein fröhlicher Furz und dementsprechend lustlos,ängstlich und uninspiriert sieht unser Spiel aus.Ein Trainer ,der die Spieler von allzuviel taktischen Fesseln befreit ohne gleich in Chaos zu versinken wäre ideal und den gibts sicher irgendwo.
     

Diese Seite empfehlen