Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Aber dann hättest du Hakimi vorne gehabt der schon mal mit verteidigen kann und bei allem Respekt :prost:: Hätte er es noch schlechter als die gestern machen können? Unmöglich ! Oder?
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß nicht ob es jetzt wirklich Sinn macht etwas an der desolaten Leistung zu analysieren. Ich wollte nur sagen dass ich Piszu VOR dem Spiel auch nicht aufgestellt hätte aus den benannten Gründen
     
  3. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Das hatte gestern etwas vom HSV und sicher ist Favre mit seiner Sturheit nicht unschuldig am Zustand der Mannschaft. Es ist uns ja vor der Spielzeit offenbart worden von den Verantwortlichen,daß wir um den Titel mitspielen wollen,abe dazu brauchste Spieler ,die das auch wollen und vor allen Dingen auch können. Da geht es dann zunächst mal um Qualität.Was ist nach der Transferperiode gejubelt worden was für Granaten wir doch verpflichtet haben und jetzt stellt sich heraus ,daß ausser vielleicht Mats alles heisse luft war.
    Im einzelnen : den Unterschied von Schultz zu Schmellevermag ich nicht zu erkennen ,zumindest ist er nicht gravierend. Brandt läuft zwar viel ist aber völlig uneffektiv,weil er oft die falschen Entscheidungen trifft und optisch ist es bei ihm so als würde er schon während des Spiels Auslaufen, damit er früher gehen kann nach Spielende.Der ist dazu noch das Idealbild des braven Sohnes aus guter Familie,der keinem Gegner wehtun will. Hazard bemüht sich immer,aber einen Weltklassespieler zum Bruder zu haben bedeutet lange noch nicht,selber auf dem Niveau zu spielen
    Wenn sich nicht bald entscheidnd was ändert und die ,die den Mist verzapfen auch mal auf der Bank oder auf der Tribüne sizen ,wird sich nix ändern und ich befürchte,daß die "Jungen" uns nicht länger als Sprungbrett für eine BLkarriere oder mehr ansehen und dann ist der BVB wieder ne graue Maus und der Glanz ist perdu
    Ich weiss nicht wer nach Mislintat für unser Scouting verantwortlich ist ,aber die letzten Jahr waren eher mau . Was die Bilanz erträglich macht sind die Transfers der Sanchos,Moreys und Balerdis.die ,bis auf Jadon ,mitansehen müssen ,wie Leute die Spieltag für Spieltag einen veritablen Käse zusammenspielen ,ohne Druck von aussen weiter rumkaspern dürfen.
    Die Appelle von Micha endlich mal "Männerfussball" zu spielen ,nutzen sich ab,wenn die Spieler nicht in den Wettbewerb um ihren Platz im Team gehen müssen ,sondern ,ungeachtet der Leistung weitermachen dürfen.
    Ich habe den Eindruck,daß der ganze Verein sich in einer unguten Entwwicklung befindet und das fängt bei der GL an und scheint auch den Amteur und Jugendbereich erfasst zu haben. Es wird zwar damit argumentiert ,daß wir uns da in einem Transformationsprozess befinden ,aber das entschuldigt doch nicht alles.
    Als Fazit ergibt sich für mich ,daß es nicht nur der Trainer ist ,sondern das Gesamtbild des BVB ist nicht besonders attraktiv und sollte sich das nicht ändern ,werden auch die Geschäfte weniger lukrativ laufen. Ich fürchte nur ,daß die Neu- und Altlasten unseren Handlungsspielraum sehr einengen. Die haben alle ordentliche Verträge und wären schön blöd bei uns in den Sack zu hauen.
    Diese Saison ordentlich zu Ende spielen und dann mal einen Neuanfang versuchen,der den Namen auch verdient. Bei der Nennung von Zielen ist annvornehme Zurückhaltung angesagt.
     
    garfy und webdawg18 gefällt das.
  4. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Da gebe ich dir vollkommen recht.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Michael Zorc nimmt Lucien Favre nach der gestrigen Klatsche aus der Verantwortung und kritisiert nur die Mannschaft.

    Nach Bayern-Debakel: Zorc schützt Favre
    Quelle: www.fussballtransfers.com

    Was soll das bringen und bei den Spielern für eine Reaktion hervorrufen? Den meisten Spielern geht das doch am Arsch vorbei.
    Eine 200 TEUR-Geldstrafe für jeden wäre da schon wirkungsvoller.
    Und Favre ganz aus der Verantwortung zu nehmen grenzt doch an absoluter Realitätsverweigerung.

    Besteht unsere Vereinsführung denn nur aus Hampelmännern?
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  6. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Aha, dabei war für mich Hummels einer derjenigen, die Anfangs noch das Abwehrverhalten stark kritisierten...wohlgemerkt während des Spiels. Egal, wahrscheinlich muss der Verein erst auf Platz 7 stehen, bis etwas getan wird.
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Steht er heute abend!:)
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn alle Stricke reißen würde ich Stöger bis Saisonende zurückholen, dann ist evtl. noch ein CL-Platz drin.:)
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich würde dann eher Skibbe nehmen..... , der würde dann wahrscheinlich auch Balerdi heranführen...
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Beides wäre der Horror.

    Die Mannschaft braucht jetzt einen Trainer, an den sie glauben können. Kehl wäre die richtige Option.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Er will ja nicht......sonst hätten sie doch schon längst gehandelt. Oder nicht?
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wer weiss das schon. Ich finde er MUSS.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, nee finde nicht dass Kehl Trainer werden MUSS...:nein:...jemanden gegen seine Willen einzustellen hat noch nie geklappt. Wer sagt denn oder gibt uns die Garantie dass es dann flutscht!
     
  14. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Ich sags gerne nochmal,nur mit Traineraustausch ist es nicht getan,die Qualität stimmt einfach nicht. Ich erwarte von den Neuen nicht viel mehr als das ,was sie bisher gezeigt haben und das war ja eher Magerkost. Es mag ja sin ,daß sie es besser können,aber 2x 45 engagierte Minuten sind eben nicht genug ,aber offensichtlich kiegen die Stars in der aktuellen Formation nicht mehr auffen Rasen.. Dazu noch ein Trainer ,der vor jedem Spiel vor dem Gegner warnt und nach dem Spiel hlflos wirkt. Langsam ist ein Stadium erreicht wo mir Favre fast schon leid tut und es wäre das Beste ihn aus der Schusslinie zu nehmen .Er hatte ja von Beginn der Saison an schon Bedenken gegen die von Aki ausgegebenen Ziele und wie willste ne Mannschaft motivieren,wenn der sportlich Verantwortliche diese Ziele nicht teilt oder für nicht realistisch hält.
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hotze; Zwangsverpflichtung gibt es beim BVB und in Deutschland nicht.
    Hier gibt es die freie Berufswahl. Ausserdem, unter moralischem Druck einen zwingen, bringt auch nichts.Es ist Aufgabe der Verantwortlichen,
    einen passenden Trainer/Übergangstrainer zu finden.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht denkt Kehl ja auch, dass mit der Mannschaft nicht viel mehr rauszuholen ist und will seinen Ruf nicht sofort versauen.
     
    Floralys, cocoline, Saar-Borusse und 2 anderen gefällt das.
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Vielleicht holt man auch Kovac - bei uns weiß man nie ...
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Alles besser, als Favre.
     
    Alex22 gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich ist eine Zwangsverpflichtung von Kehl, Unsinn. Das meine ich auch nicht. Ich denke, dass er die Pflicht hat, über diese Aufgabe nachzudenken und sich zu äußern, denn die Situation führt unweigerlich zu ihm.
    Ich bin ja nicht der einzige, der davon spricht, dass Kehl der am besten geeignete Trainer-Kandidat für eine solche Interimsphase ist. Das liegt ja auf der Hand. Kehl hat seinen Trainerschein ja nicht aus Jux gemacht.

    Wenn er das nicht will, wird er seine Gründe haben. Allerdings befürchte ich, dass diese Frage, intern, noch gar nicht gestellt wurde. Wenn man das glaubt, was Zorc derzeit von sich gibt, steht der Verein hinter Favre und macht die Spieler für die schlechten Leistungen verantwortlich. Das ist natürlich desaströs und vor allem politisch, denn dahinter steckt, dass Watzke und Zorc nicht zugeben wollen, dass sie wiederholt den falschen Trainer engagiert haben.

    Ich finde, dass man mit diesen Schuldzuweisungen aufhören muss und lösungsorientiert an die Sache herangehen sollte. Weder Favre, noch Zorc oder Watzke sind böswillig oder arglistig vorgegangen. Jeder wollte das Beste für den Verein - davon bin ich überzeugt. Und genau in diesem Sinne MUSS man jetzt Favre entlassen. Da kann es gar keine zwei Meinungen geben. Man kann sich vielleicht über die Ursachen streiten und ob es fair oder unfair ist, aber Favre hat definitiv den Draht zur Mannschaft verloren.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es gar nicht schlecht die Spieler für ihre desulaten Leistungen in die Verantwortung zu nehmen.

    Allerdings muss das selbe mit Favre geschehen.

    Beides ist für mich sowohl einzeln als auch insgesamt zu bewerten.
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen