Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich muss man die Spieler mit in die Verantwortung nehmen, aber wichtiger ist, die Ursachen herauszufinden.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie willst Du die Spieler denn mit in die Verantwortung nehmen, wenn sie der Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreicht.
    Die ohne Emotionen alles über sich in der Art ergehen lassen, die ihnen dieser Trainer vorlebt.

    Ich finde, der einzige realistische Weg um einen Ruck bzw. Änderung zu erwirken, ist die Trainerbank neu zu besetzen.

    Dieser Trainer sollte zumindest die Emotionsseite des Trainerjobs beherrschen und motivieren können.
    .
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die Spieler müssen immer mit in die Verantwortung genommen werden, aber das findet intern statt. Weder Sport Direktor, noch Trainer sollten die Spieler öffentlich rund machen. Im Gegenteil. Nach aussen sollte der Verein vor Mannschaft und Trainer stehen.
     
  4. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht wer das alles gesehen hat, aber dass trifft die Sache schon genau
    Sport1 Hertha Hoeneß:

    Im CHECK24 Doppelpass spricht Dieter Hoeneß über seine Zeit mit Lucien Favre

    Tinnitus aufgrund Zusammenarbeit mit Favre! Kaderplanung mit Favre sehr anstrengend! Sollte offener und mehr Sympathisch??

    würde im Supermarkt verhungern, weil er sich nicht für eine Suppe entscheiden kann ...

    Hmm. Hertha Hoeneß musste dann gehen, Favre blieb. Nach 6 Monaten war der Graben zwischen Mannschaft und Favre so groß, dass Preetz Favre Rausschmiss!

    2 Jahre in Hertha! Das kann noch eine harte Zeit werden bei uns!

    Und Ja @leipzig09 hat Recht! Unsere GL ist mitverantwortlich für diese aktuelle Situation!

    Sich so abhängig vom Trainer und Spieler zu machen ist definitiv falsch, da du danach einen Scherbenhaufen hast! Der kurzfristig nicht zu reparieren ist!

    du kannst die ganze Mannschaft nicht austauschen! Im Winter ist es teurer, wenn jeder weiß du brauchst Spieler

    ganz miese Entwicklung! Nach dem vermeintlichen Umbruch!

    ich hoffe und bete, dass Watzke MANN genug ist und seinen Worten Taten folgen! Richtig analysiert UND konsequent Favre rauss!

    Kovac wäre aktuell die beste Wahl! Der hat dies in Frankfurt bewiesen und der kann das bei uns auch!
    Ist auch ein knallhartes Geschäft, da braucht man keine Sympathie!
     
    hotzenplotz gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich vermute auch, dass es intern, speziell unter den Spielern, ganz schön brodelt. Da sind so einige Spieler, die mit Favre nicht happy sind.

    Alexaceman hat recht, wenn er schreibt, dass wir uns in eine ganz unangenehme Richtung bewegen, wenn nicht schnell gehandelt wird. Nicht nur, dass es noch weitere, sportliche Katatrophen geben wird, man wird hinterher mit Fingern aufeinander zeigen und sich gegenseitig auffressen.

    Mitten drin sitzt dann Favre mit seinen Glubschaugen und tut so, als ob er keiner Fliege etwas zu leide tun könnte. Von wegen ... Ich habe Dieter Hoeness ebenfalls mit großen Ohren zugehört.
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was meint Ihr, wäre Kovacs eine gute Wahl? Wenn ja, stellt sich ja die Frage, ob er nach dem Aus bei den Batzen sofort bei uns übernehmen würde oder erstmal eine Pause benötigt.

    Auf jeden Fall beim nächsten Trainer nicht sofort wieder für 3 Jahre.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Tinnitus bekommst du nur durch viel Druck und Stress!

    Dh obwohl er diplomatisch es sagte, war die Zusammenarbeit stressig! Das letzte Spiel war ein Offenbarungseid! Im Schnitt 2-3 m vom Ball und Gegner weg, da gibt's keine Gelbe, wenn du tatenlos zu schaust

    Und alle waren dabei, auch Hakimi, ausser Hummels der immer wieder versuchte, keiner

    Im Facebook ist die negative Resonanz noch extremer als gegen Inter! Über 14000 wütend oder lachen das Ergebnis aus

    Jeder Post enthält wütende Kommentare! Wenn jetzt nicht gehandelt wird, nicht auszudenken wieder eine Pause ungenutzt

    Ja Kovac wäre jetzt der Richtige

    Wenn die Spieler schlau waren, haben sie sich Option DFB und CL offen gelassen! Wenn jetzt nichts passiert wird es übel enden, denn die Spieler machen solange weiter bis JEDER es erkennt. Da Zorc immer noch von Favre überzeugt ist, können diese Arbeitnehmer nur so spielen
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Kovac lässt aber auch nicht den Fußball spielen den der BVB bzw die Fans sich wünschen .Was bringt es Falsches mit Falschem zu ersetzen ? Wieviel Trainer will man noch verschleißen, entweder man nimmt eine interne Interimslösung oder ein Stöger Modell, aber jetzt wieder einen Trainer zu verfplichten weil es gerade der einfachste Weg ist halte ich für einen weiteren Schritt in Richtung Bremen.

    MMn sollte man es jetzt mal mit einem namhaften Trainer versuchen, auch wenn es etwas kostet. Van Gaal zB. könnte ich mir vorstellen. Wenger wär vom Namen einer aber ich glaube da hätte man Favre 2.0.
    Oder auch Rangnick und mittlerweile könnte ich mir auch Nagelsmann vorstellen da er mMn gerade beweist , das er eben nicht nur eine Eintagsfliege ist. Ich bin Fan von Trainern die an mehreren Stationen bewiesen haben , daß sie gut sind.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ob Zorc wirklich noch von Favre überzeugt ist, sei mal dahingestellt.
    Ich vermute mittlerweile auch, wie hier schon geschrieben wurde, dass Zorc und Watzke nicht schon wieder einen Trainer-Fehlgriff zugeben wollen und deshalb so zögern und hoffen, dass sich noch alles zum Guten wendet.
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, das größere Problem ist einfach, wen soll man verpflichten? Da ist aktuell nichts auf dem Markt.

    Und jetzt hier von Kovac zu reden ist grotesk. Da muss man aber sehr verzweifelt sein, den ins Spiel zu bringen. Der ist bislang überall rausgeflogen, weil die Mannschaft ihn nicht mehr wollte.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das stimmt aber für Frankfurt nicht, hier in Frankfurt waren die Fans und sicherlich auch die Spieler erst gar nicht darüber erfreut, dass er nach München gewechselt ist.

    Kann mir auch vorstellen, dass die in München ihn nicht akzeptiert haben, da er von einem "kleinen" Verein wie Frankfurt kam und nicht den großen Namen hatte. Gibt ja entsprechende Aussagen von Spielern, wie "München ist nicht Frankfurt...."
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Diese Hoffnung würde sich m.M.n. auf Regionaliga-Niveau bewegen!!!
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Würde mich interessieren, wo er überall rausgeflogen ist!!!!!
    Warte gespannt auf Deine Antwort!
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    als Trainer der kroatischen Nationalmannschaft wurde er, glaube ich, beurlaubt, nachdem er die Mannschaft zuvor zur Teilnahme bei der WM in Brasilien gebracht hatte. Allerdings ging die Beurlaubung vom Verband aus und nicht von der Mannschaft. (ausser die hat da u.U. gegen ihn gespielt).
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich gehe mal mit einer These steil, die sicher so manchen Aufschrei hervorruft.

    Wenn keine interne Lösung gefunden werden kann, dann sollte man einen der freien BL-Trainer verpflichten.
    Einige sind auf dem Markt.
    Sicher kaum einer, der auf dem ersten Blick dauerhaft für uns geeignet ist.
    Aber man weiß ja nie.

    Einem freien Trainer den Job bis Saisonende anbieten und bei SEHR GUTER, sprich erfolgreicher Arbeit eine einjährige Verlängerung anbieten.

    Beinah alle freien BL-Trainer wäre allemal besser, als Favre.
    Denn Favre muss, um großen Schaden vom BVB abzuwenden, sofort weg.
    Schlechter, als es aktuell bei Favre läuft, geht es wohl kaum.
    Schlechter als in München kann man doch kaum sein.
    Das hätte jeder andere Trainer bestimmt auch sogut "schlecht" hinbekommen.
    Denn schlechter geht fast nimmer, besser geht wahrscheinlich immer.

    Handelt man jetzt nicht, wäre das in etwa gleich dem Handeln eines Trainers, der in einem total beschissenen Spiel bei einem Rückstand bis zur 89. Minute mit dem Auswecheln beginnt oder gar ganz darauf verzichtet.
    Welcher Trainer kann in der aktuellen Situation noch schlechter sein als Favre.

    Käme man bis zum Ende der Saison 2020/21 wäre dann möglicherweise Kohfeldt (oder ein anderer) Trainer frei.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Antwort hätte ich lieber von "Frau1909" erhalten.

    Denn genau so war es.
    Kovac hat, nicht unerfolgreich (!), die kroatische NM trainiert.
    Er hat es dort geschafft, die vielen, bestimmt nicht leicht zu handhabenden Charaktere der Kroaten zu einen.
    Dass die Mannschaft gegen ihn gespielt hat, ist eine sehr gewagte These, die ich weder jemals gehört, noch gelesen habe.

    Im Übrigen ist es Kovac auch in Frankfurt gelungen, die vielen, vielen ausländischen Spieler, mit sehr vielen national ausgeprägten Charakteren, zu einem hervorragenden Team zu formen.
    In Frankfurt ist er mir auch mit einer hohen sozialen und emphatischen Kompetenz aufgefallen.

    Weitere Vereine hat er meines Wissen nach nicht trainiert.
    Mithin empfinde ich die Behauptung von Frau 1909 als eine unsachliche Aussage, die nicht ansatzweise eine Basis besitzt.

    Ob Kovac nach seiner Entlassung bei den Bayern nach so kurzer Zeit bei uns der Richtige wäre und ob er "unseren" Fusball spielen lassen würde, sei dahingestellt.
    Für mich hat er aber auch bei den Bayern eine gute Arbeit verrichtet.
    Unter der Fuchtel von Hoenes, diesem arroganten Ar... Rummenigge und der Witzfugur Brazzo zu arbeiten, ist sicher täglich problembehaftet.
    Dazu dieser unausgewogene Kader.
    Klar, er hat es sich selbst ausgesucht, aber das ändert inhaltlich nicht die Tatsachen.

    So gesehen, ist m.M.n. der Inhalt des Beitrags von Frau1909 ganz einfach falsch.
     
    Salecha gefällt das.
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Meins du den Kohlfeldt der sich jetzt in Richtung Abstieg bewegt.....? Dann lieber Nagelsmann
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein grosser Name muss es,mMn,nicht unbedingt sein.
    Es sollte jemand sein,der für den Fussball steht den wir gerne sehen wollen,Spektakelfussball eben.
    Wir werden so jemand derzeit aber nicht bekommen,der zudem noch Erfahrung in der Buli hat.
    So wie es derzeit BMG riskiert,sowas könnte ich mir auch vorstellen,natürlich mit dem Risiko verbunden das es dann doch nicht klappt,da der BVB doch noch eine andere Nr. als BMG ist.
    Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht.
    Wenn das bei uns intern wirklich so zwischen LF und einigen Spielern brodeln sollte,dann bin ich minimal von SK enttäuscht,der ist ,unter anderem,dafür da,solche Tendenzen zu erkennen,gegen zu steuern und W/Z zu erläutern wie es in Wahrheit aussieht.
    Und dann kommt nur noch eine Trennung von LF in Frage,die Strauß Methode ist da nicht zielführend.
     
    webdawg18 gefällt das.
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn man noch ein wenig Zeit gewinnt wird vielleicht Pochechino oder Emiry frei..
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber dieser Emery bekommt doch bei Arsenal auch nicht viel auf die Kette.
    Wie Hotzenplotz schon mal erwähnte, hätte man im Sommer bei Rose zuschlagen müssen.
     

Diese Seite empfehlen