Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    LF würde an jedem MS dieser Art zweifeln,davon sollte sich aber die Vereinsleitung nicht beeinflussen lassen.
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Zitate:
    "Nun ist er 33 Jahre alt, das darf man bei der Bewertung und den Summen, die heutzutage im Spiel sind, nicht vergessen."
    "Vor drei, vier Jahren hätte sich die Frage gar nicht gestellt. Er ist ein sehr guter Spieler"
    Für mich klingt das schon anders:
    Es kommt halt wirklich drauf an was er Kosten soll, wenn Juve jetzt 30 Mios haben will ist es nicht angemessen.....
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lass den nur machen .......
    Aus Scheiße potenzierte Scheiße :schreien:

    Wenn die beiden, W+Z, hier wieder einknicken, kann man sie dann auf eine Stufe mit Onkel Schnarch stellen, Zorc rausschmeißen und den Onkel zusätzlich den Managerposten geben.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    30 Mio,kann ich mir nicht vorstellen,der wurde doch frei gestellt,oder?
    Die Ablöse sollte weniger das Problem sein,eher was er verdienen möchte,wenn unsere Leitung überhaupt zu dem Ergebniss kommt das wir einen MS brauchen,und wer das sein könnte.
    Analyse in der WP liest sich für mich so,wenn wir nicht noch brutal abstürzen,gehen die mit LF auch in die RR.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe Euch alle nicht.

    Warum zweifelt Ihr alle so an Favre?
    Ist doch alles ok.
    Alle Ziele sind doch noch erreichbar.
    Ich würde ihm noch , eine, zwei, drei, vier, fünf, sechs ..... Chancen geben.
    So einen Welttrainer schmeißt man nicht so einfach mal raus.
    Bei seinem Alleinstellungsmerkmal muss man sich das nicht einmal, sondern zweimal, dreimal, viermal, fünfmal, sechsmal ..... überlegen.
    Ist schon richtig, dass WZ mit Favre durch "Dünn und Dünn" gehen.

    :schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien:

    Ach je, wenn es nicht so ernst wäre, könnte man sogar richtig toll ablachen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Man könnte echt meinen wir stehen auf dem Abstiegsplatz und wären überall ausgeschieden...
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der BVB war einfach die letzten Jahre zu "erfolgreich". Außerdem glauben bzw. vertrauen die Leute einfach zu sehr auf das was in der Presse geschrieben wird.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das habe ich mich auch schon gefragt.
    Lt. aktueller Tabelle sind wir 2 Punkte hinter Leipzig, München und 6 Punkte hinter dem Tabellenführer Gladbach, spielen sowohl noch DFB Pokal und auch noch CL.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sind ja überall noch gut dabei,so ist das nicht.
    Scheinbar hat das Batzenspiel vielen von uns (mir auch) den Rest gegeben.
    Wir haben vorher schon teilweise schlechte Leistungen gezeigt,aber das Spiel bleibt nachhaltig.
    Und da ist eben die Angst da,das wir in eine Abwärtsspirale geraten können.
    Die Mannwschaft und LF haben ja noch Gelegenheit zu zeigen das sie es besser können,aber können sie das auch?
     
  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das liegt aber in der Bundesliga daran, dass die anderen Vereine auch nicht gleichmäßig gut spielen.

    Ich sehe das Problem darin, dass es einen Trend in die völlig falsche Richtung gibt. Eine Halbzeit wie gegen Inter ist inzwischen die Ausnahme, es sollte die Regel sein. Und die Ausnahmen werden immer seltener. Wenn ich die spielen sehe habe ich den Eindruck, dass keiner Lust hat. Die ganze Körpersprache wirkt teilnahmslos. Und wenn das so weitergeht, werden wir irgendwann auch anfangen zu verlieren. Und dann sind es keine 2 Punkte mehr.

    Schwer zu beschreiben, ich denke ihr seht das Gleiche wie ich, kein Feuer, keine Leidenschaft, nix. "Dienst nach Vorschrift" bezeichnet es glaube ich am Besten .
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Gleichzeitig aber auch nur 2 Pkt. von einem nicht Europapokalplatz und 10 Pkt. vom Religationsplatz...
     
    Hope gefällt das.
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Es sollte also die Regel sein, gegen eine italienische Mannschaft bei einem 2:0 Rückstand noch 3 Tore in einer HZ zu schießen. Das sind sportliche Anprüche !!!
    Genau das ist es doch ..... Das Anpruchsdenken hat sich mittlerweile in Sphären verabschiedet die ungesund für den Verein sind.
    Entweder Meister oder Trainer feuern ...... Dazwischen gibt es nix mehr. Das hat schon Schalke Charakter.

    Es wird immer davon gesprochen das wir 130 Mios investiert haben, netto waren es aber eben nur 50 bei Bayern waren es Netto 90 . Und da ist 150 Mio Coutinho noch nicht mal mit eingepreist.

    Spielen wir im Moment gut ? Nein !!! Aber die Mannschaft lebt und muss SICH da wieder rausziehen und sie hat in den nächsten Spielen die Chance dazu.

    Jetzt so zu tun als ob alles nur scheiße ist doch Blödsinn, wir sind eben nicht reif Meister zu werden , das gilt für Trainer und für Mannschaft!!!
     
    Susi gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    stimmt, aber für mich ist das Glas lieber halbvoll, als halbleer. Deswegen sehe ich immer lieber das Positive
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    oder Bayern-Erfolgsfan Niveau.
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @webdawg18: Ich meinte nicht, dass man 3 Tore schießen muss, ich meinte die Einstellung wie man spielt. Das erwarte ich in eigentlich jedem Spiel von Profis.
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich persönlich finde es albern sowas als "Bauern-Erfolgsfan-Niveau" oder "Schlacke-Charakter" zu bezeichnen, aber jedem das seine.
    Ihr vergesst einfach dass jeder andere Ansprüche hat und den Verein anders "lebt". Zusätzlich kommen wir weder alle aus der selben Region, Schicht, noch weisen wir alle den gleichen Intellekt auf.
    Auch Fußballerisches und Profisport Fachwissen ist unterschiedlich verteilt.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Glaube nicht, dass das jemand vergißt, warum auch. Definitiv hat jeder eine eigene Meinung (wäre auch schlimm, wenn nicht).
    Aber gibt es für dich wirklich nur die zwei Alternativen mit Meister oder alles andere ist Sch....? Und ja für mich haben diese Einstellung ganz viel Bayernfans (und da ich im Süden aufgewachsen bin, kenne ich da einige). Wenn es da nicht läuft , ist es auch immer der Trainer. Bei Schalke kann ich nicht mitreden, da kenne ich nur einen und der ist recht bodenständig.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Um mal für mich zu sprechen.
    Mir wäre eine Saison, wo wir ansehlichen Fußball spielen und nur die EL-Quali schaffen lieber, als wenn wir Zweiter oder Dritter (Meister werden wir mit dem Gegurke wohl eh kaum) werden.
    Ich könnte auch viel besser damit leben, wenn wir nach guten Spielen trotzdem, vielleicht unglücklich, durch einen individuellen Fehler, eine blöde Schiri-Entscheidung, etc. letztlich verlieren.

    Was hingegen derzeitig spielerisch angeboten wird, ist dem BVB nicht würdig.
    Ja, wir haben alle Chancen.
    Ja, wir haben nur einen relativ geringen Punkterückstand.
    Ja, wir sind noch im Pokal.
    Und ja, wir haben, zwar mit einer schon kritischen Situation, noch Chancen in der CL.

    Nur, wie ist das zustande gekommen?
    In keinem CL-Spiel (tolle Ausnahme das Barca-Spiel mit enttäuschendem Ende) haben wir gut gespielt.
    Teils mit riesigem Glück gewonnen.

    Ähnlichkeiten gibt es im DFB-Pokal.
    Riesiges Glück und die Unfähigkeit von BMG sowie Tore zum richtigen Zeitpunkt brachten uns eine Runde weiter.

    Die BL-Spiele zeigen kein anderes Bild.
    Eine beschämende Niederlage gegen Union.
    Siege ohne jewede ansehliche Spielweise.
    Und die Krönung das Spiel in München.

    Unser Auftreten ist doch inzwischen nicht einmal mehr so, wie in der RR der Vorsaison, sondern schleichend schlechter werdend.
    Mutlos, überzeugungslos, espritlos, lustlos scheinend, ohne geschlossenem mannschaftlichen Zusammenhalt, abfallende Form nahezu aller und dazu dieser Trainer.

    Die, die nur den Punktabstand sehen, belügen sich m.M.n. doch selbst.
    Pohly hat das mit seiner Anmerkung zum Punkteabstand nach unten klasse geschrieben.
    Auch nach unten ist es gar nicht so weit.

    Was wäre, wenn die Bayern nicht auch Probleme gehabt hätten?
    Oder RBL keinen Durchhänger?
    Leverkusen oder gar die Blauen stabiler wären?

    Leute, wir sind zwar überall noch einigermaßen mit dabei und es ist tatsächlich noch alles möglich.
    Doch ist es tatsächlich unser Anspruch, ständig Spiele mit Dusel zu gewinnen, von der Blödheit der Gegner zu profitieren, ohne selbst einigermaßen zu zeigen, was im BVB steckt?
    Darf das unser Anspruch sein?
    Überlege jeder selbst, ob er sich über Siege zwar freuen kann, aber immer und immer wieder beschissenen Fußball zu sehen bekommt.
    Unser derzeitiges Auftreten hat wenig mit den Tugenden des BVB zu tun.

    Das ist es, was es zu kritisieren gilt.
    Das hat nichts, wirklich absolut nichts, damit zu tun, dass erfolgende Kritik in die Richtung gemeint ist, Weltuntergangsstimmung erzeugen zu wollen.

    Es passen einfach die Ergebnisse nicht zu den fußballerischen Leistungen oder umgekehrt.
    Ein-, zweimal Scheißspiele oder ein, zwei dreckige Siege, vielleicht auch ein, zwei Niederlagen, sind zwar nicht schön, aber irgendwie immer drin und zu verkraften.
    Wenn aber selbst Siege ohne jeweden guten Fußball entstehen, ist bei mir die Freude viertel so groß und der Ärger (trotzdem) riesengroß.
    Tut mir leid, das empfinde ich so.
    Und das macht mich wütend und erzeugt bei mir ein großes Kritikverlangen.
    Zumal mit diesem Trainer und dem Weicheihandeln von Zorc (Watzke/Kehl) auch keine wesentliche Besserung in Sicht ist.
    Chancen und Punkteabstand hin oder her!
     
    Alexaceman und Hope gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

Diese Seite empfehlen