Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Skibbe wäre der blanke Horror. Aber man weiss ja nie. Watzke & Co ist das zuzutrauen.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Skibbe,dann fahre ich vors Stadion und mache Sitzstreik,also echt jetzt.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was habt ihr denn ist doch nen Super Typ... In einer tollen "Stadt" geboren.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na das meine ich doch.

    Nichts leichter als Skibbe mit dem Training bis zur Winterpause zu beauftragen.
    Ich bekäme da zwar riesige Bauchschmerzen, fände das zumindest besser, als weiterhin an unserem "Erfolgstrainer" festzuhalten.
    Ein Trainerwechsel kann doch nicht mehr Scheiße produzieren, als die, die gegenwärtig abläuft.
    Zudem bekäme man zur Trainersuche bzw. für Verhandlungen zumindest einen Monat Zeit.

    Ist aber nur eine Idee, von der ich zugegebenermaßen selbst nicht richtig überzeugt bin.
     
  5. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Favre bei Sky über Sancho: "Wir brauchen auf dem Platz Spieler, die fokussiert und bereit sind."

    Wenn es danach gehen würde, dann dürften andere Spieler schon längst nicht mehr in der Startelf sein.
    So kann man Sancho natürlich auch vergraulen. Sancho hat gegen Paderborn Favre nur mehr oder weniger den Hintern gerettet, als Dank bleibt er heute auf der Bank. Weg mit diesem Trainer. Favre ist echt nicht mehr zu ertragen.
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, so einfach ist es nun auch wieder nicht - LF braucht doch auch noch den ein oder anderen Spieler den er einwechseln kann / muss / soll...:roll:...ausserdem hat man Jadon in den letzten Spielen angesehen dass er vielleicht "überspielt" ist, eine Pause tut ihm sicherlich gut!

    Ihr vergleicht den BVB ja immer mit den grossen Batzen - was hat der Wunderheiler Flick gestern denn gemacht, richtig, er hat mal ordentlich rotiert. Wenn er alle spielen lassen möchte die sich gut fühlen, dann müssen sie nen Antrag stellen anstatt mit 11 zu spielen zukünftig mit 15 oder 20 Mann aufzulaufen...
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Man, man, man, was für ein beschissener (sorry :prost:) Vergleich.

    Die Batzen waren schon durch.
    Wir konnten heute alles verspielen und haben wahrscheinlich heute alles verspielt.

    Und genau da rotiert Favre den mit torgefährlichsten Mann raus und bringt für ihn, den bis dahin nicht überzeugenden Schulz.
    Einen Schmelzertyp und Außenverteidiger als Ersatz für einen begnadeten Stürmer, wie Sancho.
    Der ist hohl, einfach nur hohl.
    Wenn es nicht so ernst wäre, war das doch der Brüller schlechthin.

    Dieser Trainer ist durch nichts zu entschuldigen, der hat ganz einfach nur mehrere Spleene.

    Trotzdem sehe ich den noch lange nicht weg.
    Haben ja "nur" 3:1 beim großen Barca verloren.
    Dass Barca in der 2. Hz. nur noch schaumgebremst agiert hat, wird dabei geflissentlich verschwiegen.
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bei dem aber, von dem "begnadet sein" auch nur noch Reste vorhanden sind. Ich hab, irgendwann und irgendwo, im Forum, mal geschrieben, dass Jadon scheinbar alle (oder einen Großteil seiner) Spielfreude und Unbekümmertheit verloren hat. Und dies kreide ich LF an, bei dem ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass er, im Trainig, Korsetts verteilt (hat)!!!!
    Das Können von Jadon hat eben unendlich viel mit der Unbekümmertheit eines "Straßenfußballers" zu tun (gehabt)! Wenn man den in ein "taktisches Korsett" schnürrt, dann kastriert man ihn, macht ihn impotent!
    Ich sehe ständig Szenen, in denen Jadon "früher" schnell, "unüberlegt" und (deswegen auch) erfolgreich, 1 : 1 gegangen ist, bei denen er aktuell, den "sicheren Pass" hintenrum mitspielt! Ich schätze, wir sehen z.Zt. allenfalls 20-30 % seines Potentiales!
    Und das nicht nur bei ihm!
    Bürki wurde, z.T. durchaus überlegenswert, kritisiert (heute). Aber was erwartet man denn? Das er als "letzter Leuchtturm", mit seiner (z.T. Weltklasse-)Leistungsfähigkeit aushält, während andere immer mehr abbbauen?
    Wenn eine Mannschaft durchgängig an Fähigkeit, Spritzigkeit und kreativer Risikobereitschaft verliert, kann es keinesfalls an den einzelnen Spielern allein liegen, sondern an demjenigen, der als "Kopf" und "lenker" engagiert wurde!
     
    cocoline, hotzenplotz und Zazou09 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast bei Sancho alles auf den Punkt gebracht.
    Fest steht für mich jedoch, dass in solch einem Spiel ein schlechter Sancho immer noch mehr bewirken kann, wie ein Außenverteidiger als Außenstürmer.
    Zumal wir uns nach allen bisherigen Eindrücken mit Schulz gewissermaßen nur einen Schmelzer-Klon verpflichtet haben.

    Es ist ein Jammer, dass die Verantwortlichen überhaupt diesen Trainer verpflichtet haben.
    Es ist vereinsschädigend und noch viel, viel schlimmer, dass sie ihn noch nicht rausgeschmissen haben.

    Zu Matthäus kann man stehen, wie man will, der erzählt oft Grütze.
    Gestern hat er bei Sky etwas Wahres gesagt.
    Er meinte sinngemäß, dass man bei den Bayern immer diese Bayern-Gen erkennen kann.
    Dass er beim BVB nichts erkennt und sich wünschen würde, wenn der auch so ein ähnliches Gen hätte.

    Ich übersetze das mal folgendermaßen:
    Den Bayern ihr Gen heißt "mia san mia" und mit diesem Selbstverständnis treten sie auf.
    Das mag arrogant sein, bringt denen oft genug Erfolg.

    Unser Nicht-Gen heißt "Echte Liebe".
    Klingt netter bzw. liebevoller als das Motto der Bayern.
    So, wie es klingt, verhalten wir uns gegen unsere Gegner.
    Lieb, nett, und in der folge dessen, ohne Selbstbewusstsein.

    Diese Entwicklung verbindet sich mit diversen Rückholaktionen, mit der, seit TT's Entlassung, völlig unprofessionellen Trainersuche und deren Transfers sowie diesem aberwitzigen Festhalten an Favre.

    So schön sich unser "Echte Liebe" nach außen auch anhört.
    Es hat sich im knallharten Profigeschäft überholt.
    Watzke scheint das nicht zu begreifen und bringt fatalerweise auch dadurch den BVB in ein gefährliches Fahrwasser.
    Er ist quasi dabei, alles, was er gemeinsam mit Klopp und Zorc aufgebaut hat, schleichend in einen gefährlichen Abwärtstrend zu steuern.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich verstehe nicht, was bei Watzke & Co abgeht. Ist denen die CL und die BL Punkte egal ? Was soll dieses Abgewarte ? Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass sich durch das Hertha Spiel ( egal, wie es ausgeht ) etwas ändert ? Das einzige, was sich ändert, ist, dass wir nun vor dem CL Aus stehen und ggf. am Wochenende auf Platz 8 landen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich weiß auch nicht was für ein komisches Spiel auf Zeit da gespielt wird. Am Ende schadet es einfach nur dem Verein.
    Onkel Schnarch muss weg, koste es was es wolle und wenn man ohne Trainer antritt. Mehr als verlieren kannste dann auch nicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich verstehe es auch absolut nicht. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.
    Wird tatsächlich so dermaßen kurzfristig gedacht beim BVB, dass es nie einen Plan B gibt? Noch nicht einmal eine Idee?
    Als Fan kann man sich gerade nur die Haare raufen... Da zerbricht eine ganze Mannschaft und die GL guckt nur zu?
    Haben die überhaupt keine Selbstreflektion/Selbstkritik?
    Wird einfach nur zugeguckt wie alles vor die Hunde geht? Dem Abgrund/Abstieg entgegen?
    Kein Wunder, wenn uns jetzt dann auch noch die guten Spieler weglaufen.

    Es muss jetzt gehandelt werden. Viel schlimmer kann es ja kaum noch kommen...
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich glaue, die wissen nicht wer der Nachfolger werden könnte.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  14. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    .... und vor allem, der Schuss muss sitzen, sonst sind WZ selber bald ganz schnell in der Schusslinie ....
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    ... lese gerade eine Entscheidung wird noch weiter vor sich hergeschoben?
    Ja sind die wahnsinnig? :kopfwand: Na DIE paar Spiele bis zur Winterpause könnten Kehl, Sammer oder sonstwer doch sicher übernehmen.
     
    Alexaceman, Floralys und hotzenplotz gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    sind sie das nicht schon jetzt? Schlimmer kann es doch nicht mehr werden - eigentlich
     
    Floralys und hotzenplotz gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ganz unabhängig von Favre. Die Situation ist doch nicht mehr tragbar. Mit einem Trainer, der quasi schon gefeuert ist, kann man gar nichts gewinnen.

    Die basteln da doch an irgendetwas. Lieber Fussball Gott, lass es eine gute Entscheidung sein.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  18. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    ich hoffe auch das es nur Zeit-schinden ist um im Hintergrund die Weichen zu stellen.....die Vergangenheit hat mich häufiger eines Besseren belehrt, aber vllt wirds ja dieses mal was. ;)
    Vorher müssen wir vermutlich noch mal so einen grottenkick gegen Herta über uns ergehen lassen.Die werden uns nach Ihrem Trainerwechsel auch noch von der Platte putzen....ABER dann gehts hoffentlich wieder bergauf.... ;(
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Liege gerade im Ruheraum der Sauna (Rentnerleben :)) und lese aufmerksam Eure Beiträge.

    Ihr meint es ja alle gut.
    Eigentlich hat nur Hotze, mit seinem Wunsch, das Gott es eine gute Entscheidung werden lässt, indirekt den richtigen Namen genannt.

    :ironie an:
    Wir brauchen jedoch Gott nicht für eine gute Entscheidung, sondern uns kann nur noch der liebe Gott selbst als Trainer helfen.
    Und da Watzke bei uns eine Art von Gott ist .......... :ironie aus:
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich spreche hier vom Fussball - Gott. Als gläubiger Katholik, lasse ich den lieben Gott mal aussen vor. Der hat ggf. Besseres zu tun.
     
    Alexaceman und Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen