Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schreibe auch vom und meinte auch den FUßBALL-Gott :totlach:

    Nur mit dieser Art von Humor lässt sich diese Scheiße noch ertragen.
    Wenn man bedenkt, dass nach den Bayern, Mainz, Hertha und Köln konsequent gehandelt haben, leuchtet das Handeln von WZ in einem noch negativeren Licht.

    Ich kann es ja verstehen, wenn sie Probleme haben, (jetzt) einen geeigneten Trainer zu finden.

    Das ist für mich jedoch kein Grund, Favre nicht rauszukanten.
    Das ist einfach nur ERBÄRMLICH!
    Denn jeder Trainer aus den eigenen Reihen wird der Mannschaft gegenwärtig besser tun, als dieser Vertaktikerer und Lahmarsch Favre.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich habe hier in meinem beruflichen Umfeld (und auch privat - zumindest da SGE-Fans) Fans anderer Vereine (SGE; Bayern und auch Gladbach). Da meinten heute welche zu mir, ob es nicht sein kann, dass Favre absichtlich so auftritt, bzw. so eine Aufstellung aufs Feld schickt. Denn selbst die haben sich die Frage gestellt, warum ein Weigl Innenverteidiger spielt, wenn gelernte Innenverteidiger auf der Bank sitzen? Selbst wenn er manche Spieler am Freitag für das gestrige Spiel schonen wollte, hätte er ja Zagadou spielen lassen können, der hat sich ja sicherlich schon lange ausgeruht.
    Vielleicht will er ja seinen Rausschmiss provozieren.
     
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Im Spiegel Online wird inzwischen sogar von einer offenen Sabotage seitens Favre "gesprochen". ?

    (Komme gerade nicht wirklich an den Artikel dran...)
     
  4. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Also wenn Favre gefeuert wird kassiert er noch ordentlich Kohle oder sehe ich das falsch ?
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So sehe ich das auch,die haben niemanden.

    Deshalb tun die sich auch so schwer,finde jetzt mal einen Trainer mit Perspektive.
    Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube,das ich was gelesen habe mit 1,8 Mio,wenn er aussitzt,bin aber nicht ganz sicher.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn wir die Gruppenphase überstehen in der CL kannste den 8. rauswerfen...
     
  8. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Floralys gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir ist das mittlerweile auch ein Rätsel, warum die Verantwortlichen nicht handeln. Es ist doch irgendwo ein Interimstrainer aufzutreiben, wenn keine 1A-Lösung im Moment machbar ist.
    Dass Favre das Steuer wieder herumreißt und wir wieder tollen Fussball spielen werden, glaubt doch keiner.
    Man kann ja in Barcelona verlieren, keine Frage, aber wenn es doch um den Einzug ins Achtelfinale geht, muss die Mannschaft doch brennen. Davon war gestern nichts zu sehen, für mich ein blutleerer Auftritt.

    Ist schon komisch, vor der Verpflichtung von Favre wurde überall das berüchtigte 2. Favre-Jahr angemahnt und jetzt ist es tatsächlich Wirklichkeit geworden.
    Wenn man es genau nimmt, war ja schon die 2. Halbserie der letzten Saison schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
    Alexaceman, Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  10. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    BVB-Trainer: Lucien Favre und sein 9-0-2-System

    Quelle: süddeutsche.de

    Anscheinend bleibt er wohl auch nach dem Hertha Spiel noch bvb Trainer. Angeblich seien keine Alternativen vorhanden. Einfach nur noch lachhaft. Sorry. Was machen Watzke, Zorc und Kehl so den ganzen Tag?
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie schon zig-mal vorher!!!!
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das nennt man dann wohl einen Offenbarungseid. Wo sind denn die schneidigen Sprüche von Herrn Watzke jetzt ?

    Deshalb grinst Favre auch nach der Pleite in Barcelona die ganze Zeit so dämlich. Der denkt an sein Konto und dass die BVB Idioten eh keinen anderen haben.

    Eine lächerliche Situation. Favre rausschmeissen und jemand interimsmäßig dorthin setzen. Das muss ein Profi Verein doch hinbekommen.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zumal sie in der U19 Skibbe haben.
    Der wäre zwar auch eine absolute Notlösung für mich.
    Nur wer kann denn noch beschissener sein, als dieser Oberblinde.
    Wenn die Truppe sich selbst aufstellen würde, wären die sicher nicht schlechter, als wenn diese Luftpumpe das macht.
    Eher besser.

    Was Watzke und Zorc hier für eine Figur abgeben ist beschämend.
    Einfach beschämend.
    Oder HSV like.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas am Rande zum Thema Trainer.
    Als die Scheiße mit Favre losging, begann ja beinah zeitgleich die Diskussion um Ersatz für ihn in unserem Forum.
    Als dann die Namen Rose (noch in Salzburg), Nagelsmann (noch in Hoffenheim) sowie Kohfeldt genannt wurden, waren die vielen hier in unserem Forum zu jung, unerfahren und ohne Meriten

    Als erfahrener und gestandener Trainer wurde auch Hütter genannt.
    Der hatte jedoch ebenso keine besonderen Meriten vorzuweisen.
    Trotzdem wurde er als passender Kandidat genannt.
    Sicher hat er sehr gute Arbeit geleistet, es bestanden aus meiner jedoch schon damals keine Unterschiede zu den drei jungen Trainern.

    Nur um einmal alles zu relativieren, was passieren kann.
    - Hütter geht mit der Eintracht gegenwärtig einen schweren Weg.
    - Kohfeldt geht es bei Bremen nicht anders.
    - Rose ist Tabellenführer.
    - Nagelsmann, der uns sicher am meisten gut zu Gesicht gestanden hätte, steht in der Tabelle vor uns und hat mit einem, mit unserem vergleichbaren, Kader, den Einzug in die Ko.-Runde der CL geschafft.

    Ich will damit folgendes zum Ausdruck bringen.
    Jeder von denen ist einzeln betrachtet, ein guter Trainer.
    Sie haben jedoch völlig unterschiedliche Arbeitsbedingungen, inkl. finanzielle Voraussetzungen.
    So gesehen sollte man das Gesamtpaket eines Trainers bewerten und es außen vorlassen, ob der jung oder älter ist oder schon Erfolge vorzuweisen hat.
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es kann Trainer werden wer will. Es wird immer Zustimmung aber auch Gegenstimmen geben.
    Es gibt Spieler die werden als Graupen angesehen, andere finden sie gut.
    Die Einen finden die Arbeits eines Vorstandes gut, die Anderen würden ihn gerne zum Teufel jagen.
    In einem Forum posten viele Fans, da gibt es auch viele Meinungen.

    PS. Eine Anmerkung zu RBL und Nagelsmann. RBL ist Moment gut drauf. Haben die KO Runde erreicht. Prima!
    Allerdings meine ich, sie haben auch eine leichtere Gruppe zugelost bekommen. Trotzdem muss man seine Punkte holen.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Dass die Arbeit in Leipzig WESENTLICH besser läuft als bei uns, dürfte auch Dir nicht verborgen geblieben sein. Das hat wirklich nichts mit der Gruppe zu tun.

    Und ... natürlich gibt es verschiedene Meinungen, aber irgendwann lichtet sich das Feld und die Wahrheit kommt heraus. Ich glaube, an dem Punkt ist der BVB gerade.
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich stimme Dir zu, dass unsere Gruppe schwerer und die von RBL leichter war.
    Richtig angemerkt hast Du, dass man trotzdem die Spiele erst einmal gewinnen muss.
    Das haben die getan.

    Es wird auch immer unterschiedliche Meinungen zu allen möglichen Dingen geben.
    Das ist normal.

    Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war nur, dass es eben mehr ausmacht, ob einer ein guter oder schlechter Trainer ist.
    Mehr als nur Momentaufnahmen und irgendwelche Erfolge oder das Alter als ausschließliches Muss für einen guten Trainer als Basis anzusetzen.
     
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Vater sagte gestern... Wieso nicht Matthäus??? Der knallt mal.so richtig dazwischen. Der wurde schon als.spieler gefürchtet...

    Ganz unrecht hat er nicht. Er labert im TV zwar öfter Mumpitz. Aber Ahnung hat er schon !
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Grundsätzlich vorstellen könnte ich mir das und würde mir sogar vorstellen können, dass er gute Arbeit mit entsprechendem Erfolg leisten würde.
    Leider kann ich mir auch das Gegenteil davon ebensogut vorstellen.
    Deshalb wäre das wohl eine Art von russisches Roulette.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ist mir auch nicht und habe ich auch lobend erwähnt.:ja::ja:
     

Diese Seite empfehlen