Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm BVB hat da 15 Mio Follower, sicherlich weltweite Fans! DAS als piss zu deklarieren wäre Unsinn, dann braucht mann auch keine Asien oder USA reisen!

    Da gibt's ständig zwischen 4000-13000 wütende auch ausländische Fans , das kann auf Dauer nicht ignoriert werden
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das wird ja auch gemacht, wenn die Mannschaft "Schrott" spielt. Und warum? Weil es toll ist, Fan solch eines Vereins zu sein und man das zeigen will/muss. Vielleicht sollte man diesen Kommerz bleiben lassen und der Verein würde es dann an den Finanzen merken und umdenken.
    Wieviel von diesen 15 Mio Follower bei FB sind denn wirkliche Fans und wieviel Erfolgsfans, die halt meckern, wenn es nicht so rund läuft. Klar draufhauen ist ja auch i.d.R. einfacher als zu unterstützen.
    Sicherlich könnte es im Moment besser laufen, aber ich denke, dass es im Verein genug Leute gibt, die u.U. bei Misserfolg ihren Kopf hinhalten müssen und die Konsequenzen tragen müssen. Solange die nicht reagieren, nützen - meiner Meinung - die ganzen - sich ständig wiederholenden - Unmutsbekundungen, gar nichts.
     
    svenska und Ricky Fitts gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss man aber auch mal festhalten das Facebook und Co nicht wirklich ernst genommen werden können.
    Was dort und anderswo an Blödsinn geschrieben wird ist meist unterirdisch.
    Jetzt unabhängig von LF,aber die User sind sowas von beinflussbar,Heute so und Morgen so.
    Generell kann man die Meinung im Internet immer in einer bestimmte Richtung lenken,wenn man nicht ganz ungeschickt ist.
    Ist für mich kein wirklicher Parameter um einen Trainer zu beurteilen.
     
    Ricky Fitts und Salecha gefällt das.
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nehmen wir mal die letzten 3 Spiele.
    Augsburg,da brauchen wir gar nicht 3:1 zurückzuliegen wenn ein MR mal seine Chancen verwertet,dann führen wir nämlich 2:0-3:0.
    Dann wieder Fehler in der Abwehr das sich die Zehennägel aufrollen und schon liegen wir 1:3 zurück.
    Das Haaland erstmal auf der Bank sitzt ist nachvollziehbar,dann bingt ihn LF und alles ist am Ende gut,vom Ergebniss her.

    Hoffenheim,gutes Spiel das haben wir komplett im Griff,führen 1:0, machen aber wieder unsere Tore nicht,Chancen sind genug da.
    Die Mannschaft zieht sich,aus unerklärlichen Gründen,zurück,da hätte mMn,allerspätestens nach dem 1:1 Input von aussen kommen müssen,das unser einzigster MS erst in der 85. Minute kommt ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Selbst wenn Paco nicht besonders trainiert hat,muss er früher kommen,in der Hoffnung das er das Ding irgendwie reinhampelt.
    Da gebe ich LF eine gewisse Mitschuld.

    Leipzig,die spielen wir sowas von an die Wand in den ersten 60 Minuten,führen 2:0,dann zwei ganz dicke Patzer und schon stehts 2:2.
    Will/kann man das LF ankreiden?
    Dann wieder uns bekanntes Problem,wir bekommen die 3:2 Führung nicht durch und müssen mit dem einen Punkt leben.

    LF ist für mich nicht mehr der Trainer der für unsere ganz grossen Ambitionen der richtige ist.
    Man kann ihm aber nicht für alles die Schuld geben.

    Wenn ich sage,Heute hat die Mannschaft gut gespielt,weil sie so spielt wie sie möchte,und Heute hat die Mannschaft schlecht gespielt weil sie den LF Fussball spielt,dann ist das eine subjektive Einschätzung,für die ich gar keinen Beweiss habe,gar nicht brauche,aber es ist eine Meinung mit der sich viele eben beeinflussen lassen.
    Wenn man es also darauf anlegt kann man eine Stimmung im Internet erzielen/beeinflussen wie es einem beliebt.
    Das funktioniert natürlich nur wenn jemand,wie LF,nicht ganz sattelfest ist.
    Bei einem Klopp würde das derzeit nicht funktionieren,was wollte man über den schon negatives sagen.
     
    svenska und Ricky Fitts gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist doch absolut kein Internet Phänomen, das gab, gibt und wird es immer geben. Das Internet hat nur die Verbreitung beschleunigt.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kloppo war/ist halt eben ein "Menschenfänger". Wen man sympathisch entgegen eingestellt ist, dem spricht man auch positive Fähigkeiten eher zu. Ist ein Psychologisch anerkanntes Phänomen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Korrekt
    Der eine Experte erklärt dir ganz logisch das LF das Problem ist,der andere erklärt dir genauso einleuchtend das die Mannschaft das Problem ist,überspitzt formuliert.
    Am Ende sind es Meinungen,die auch mal von der Tagesform anhängen können,die man teilen kann oder auch nicht.
     
    Salecha, Ricky Fitts und Zazou09 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin weder bei Facebook, noch bei Twitter, kann die Meinungen dazu nicht beurteilen.
    Wenn ich annehme, dass es so ist, wie ihr es schildert, habt ihr natürlich mit dem Hinweis der Meinungsmache recht.

    Wie auch immer, ist m.M.n. jedoch ein weiterer Aspekt zu beachten.
    Wenn ich hier, in unserem Forum, nur mal die Meinung zu Herrn Favre bewerte, ist es doch so, dass ihm kaum einer mehr als den geeigneten Trainer für unserem BVB ansieht.

    Diese mehrheitliche Meinung kommt jedoch nicht aus dem Nichts.
    Sie hat sich, aufgrund der Arbeit von Herrn Favre und den daraus resultierenden Ergebnissen sowie der Spielweise, bei vielen erst entwickelt.
    Ich wollte nach seiner Verpflichtung Herrn Favre, obwohl sehr zwiegespalten, schon die Chance geben, den BVB als Trainer zu führen.
    Was herausgekommen ist, bedient die negative Seite meines zwiegespaltenen Gefühls.
    Ich denke es geht vielen so.

    Deshalb kann ich zwar Eure Meinung zum Wert der medialen Meinungen teilen, verweise jedoch auf die MEHRHEITLICHE Meinung hier im Forum und die, die es auch ohne Twitter und Facebook, im restlichen Leben gibt.

    Selbst in meinem unmittelbarem Umfeld (Fußballer/fußballinteressierte Leute) besteht überwiegend die Meinung, das Herr Favre der falsche Mann ist.
    Die RBL-Fans unter ihnen feixen sich sogar eins, dass wir Herrn Favre und sie Nagelsmann haben.
    Mich kotzt das dann jedesmal an, weil ich Null Argumente dagegen setzen kann.

    Mithin, egal ob Facebook, Twitter oder im normalen Leben kommt doch durch die extrem übernormale Meinung und die Realität eine Aussage/Bewertung von Herrn Favre zustande, die schon aus diesem Grund weder wegdiskutiert noch als falsch anzusehen ist.
    Dabei ist es auch egal, ob wir Fans Insiderwissen haben oder nicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt! Die Mannschaft spielt! Rein theoretisch ist sie schuld! Denn würde sie selbst Favres defensive Spielweise konsequent durch ziehen, dann würden wir aufgrund individuelle Qualität immer 1-2:0 gewinnen!

    Wenige auf Konter und ballbesitz aufbauende Spielweise, dann nur schießen wenn man in der gefährlichen Zone ist!

    Aber, DAS hat nix mit TaktikFuchs zu tun! DAS lässt Favre bei allen Mannschaften spielen! Unsere Mannschaft setzt es nicht um! Richtig!
    Warum eigentlich? :?:?

    Hmm habe es schon oft gesagt Favre ist ein schlechter Trainer! SEIN System muss die Mannschaft spielen! Ob es zu den spielertypen passt ist egal!
    Leider passt es nicht. UND Favre ist ein schlechter Trainer, warum? Ganz einfach, ich liebe statistik die ich nicht selbst gefälscht habe! Akanji hat mit 60% die schlechteste Zweikampquote von allen unseren Innenverteidiger! Zagadou und Hummels besser, trotzdem spielte Zagadou lange nicht, hat der Taktikfuchs diese Zahlen nicht? Weiter Schulz unterirdische 46% Zweikampquote, Hakimi auch nur 51! Usw.

    Die meisten haben schlechte niedrige Zweikampquoten! Wann sind wir stark, wenn wir offensiv mit Tempo auf Tore pressen, hat die Verteidigung deutlich weniger zu tun! Selbst DefensivKönige wie die Italiener wurden schwineblig gespielt! Ein guter Trainer bzw Taktikfuchs setzt SEINE Spieler nach ihren Qualitäten ein! Wenn du gegen Leipzig und Mailand derart dominant spielen kannst musst du genau darauf aufbauen!

    Hat Favre daraus gelernt? NEIN

    SCHMEIßT IHN RAUSS SOFORT :schäm:
     
  10. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Es posten aber nicht alle 15 Mio Follower. Viele haben einfach keinen Bock sich mit dem Bashing auseinanderzusetzen. Was ich als PISS meine, scheinst du wohl nicht verstanden zu haben. Das hat doch nichts mit den Followern und nichts mit den Reisen zu tun. :nein:

    Wütende und nur auf Bashing ausgehende "Fans" kann man schon ignorieren. Die helfen einem Null weiter.
     
    Salecha gefällt das.
  11. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Da hättest du auf jeden Fall viele Gleichgesinnte.
    Deine MEHRHEITLICHE Meinung sehe ich anders. Das Bashing wird von einigen hier permanent wiederholt und vehement verteidigt. Aber in meinen Augen nicht die Mehrheit. Mehrere haben einfach keinen Bock mehr auf das Bashing zu reagieren.
     
    cocoline gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Entschuldige bitte, ich verwahre mich dagegen, dass Du mir Bashing unterstellt.
    Dann könnte ich Dir nämlich ebenso unterstellen, dass ich selten so ein Sch.... gelesen habe.
    Mache ich aber nicht, weil ich Deine Meinung zwar als nicht zutreffend ansehe, sie aber ganz einfach respektiere.
    Ich werde deshalb auch nicht mitDir streiten, ob Du hier viele User findest, die Herrn Favre weiterhin behalten wollen.
    Jedem sei seine Meinung belassen.
     
  13. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Das hat doch nichts damit zu tun, wer Favre behalten möchte. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
    Ich sehe Favre auch kritisch und hätte gegen einen guten Trainerwechsel nichts einzuwenden, Nur das Bashing mache ich nicht mit.
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nochmals:
    Wenn Du anderen ihre Meinung als Bashing definierst, solltest Du einmal nachdenken, ob das der richtige Weg für eine anständige Diskussion zwischen Usern in einem BVB-Fan-Forum ist, die eigentlich alle den gleichen Wunsch haben.
    Nämlich dass sie als Fans die Liebe zu unserem BVB eint und dieser erfolgreich ist.
    Wenn Du Dich bemühst das so zu sehen, statt anderen ihre Meinung in dieser Art abzuwerten, dann fände ich das klasse.
    Denn so sollten wir, trotz aller manchmal sogar großen Meinungsverschiedenheiten, miteinander umgehen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann kein " Bashing " gegen Favre erkennen. Die Gründe, warum viele Favre als Trainer ablehnen, sind klar und relativ fundiert formuliert worden. Ein gewisser Frust über die schwankenden Leistungen lässt sich nicht verleugnen, aber ein " Bashing " sieht anders aus.

    Immerhin sprechen wir ja nicht über einen Einzelfehler, sondern über Fehler, die Favre wieder und wieder macht. So erklingt natürlich die Kritik auch immer wieder und wieder.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    UND im Facebook schreiben die MEISTEN genau dasselbe. Hat nichts mit bashing zu tun!

    Alle Fragen, warum Akanji ständig spielt? Alle Fragen warum ein Reus nicht eine Auszeit bekommt? Sehr viele bemerken, dass diese defensive Taktik auf wenige Kontern ausgelegte Taktik nicht zu uns passt. Ganz viele erkennen, dass keine echte Entwicklung statt findet sondern eigentlich seit 14 Monaten diese ständig unkonstante Leistung! Und dafür ist der Trainer verantwortlich und genau dass wird auch dort wie hier kritisiert! Da sind kaum wütende Fans, die sind woanders
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich empfinde das ganze auch nicht als bashing. Zumindest hier nicht. Wie es bei Facebook und co aussieht kann ich nicht beurteilen, da es mich nicht interessiert.

    Die meisten Äußerungen sind klar argumentiert. Wenn man Argumente dagegen hat schön, diskutiere sie, aber diese "Bashing-Keule" zu schwingen erstickt jede ernstzunehmende Diskussion im Keim.

    Das kann man nämlich grundsätzlich überall einsetzen. Die Leute sind gegen Akanji?bashing! Gegen Reus? bashing. Es können aber nunmal nur 14 Spieler spielen. Und nur einer kann Trainer sein.

    Auch ist das kein Internet Phänomen. Was wurde in Kneipen, im Stadion und inne Stadt damals gegen Doll gewütet...
     
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Das Mindeste ,was man über Favre sagen kann ist offensichtlich. Unter seiner Ägide ist kein Spieler besser geworden,eher ist das Gegenteil der Fall. Einige "Führungsspieler "haben sich ja schon dazu eingelassen und gesagt es gäbe kein Problem mit Favre. Das ist gut und schön ,es wäre aber noch schöner ,wenn man endlich eine positive Trainerhandschrift auffem Platz erkennen könnte .5-6 gute Halbzeiten in einer Runde ind zu wenig für einen Verein wie den BVB und nebenbei gesagt es ist überhaupt keine Linie ,ausser diesem leidigen Defensivkonzept,in unserem Spiel zu erkennen.Dem Spiel einen Wiedererkennungswert zu geben ist sehr wohl die Aufgabe des Übungsleiters und wir sind weit davon entfernt irgendein erfolgverspechendes Konzept zu haben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dafür das Haaland ein MS ist gegen den sich LF lange wehrte,lobt er ihn und scheint glücklich mit ihm,so kanns kommen.
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen