Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer weiß, vielleicht bleibt Favre ja auch bis 2021, Vertrag hat er ja bis dahin. Ein andere Lösung wäre mir aber lieber, aber wer?

    Ten Hag wird wahrscheinlich nicht leicht zu bekommen sein, da sein Vertrag bei Ajax bis 2021 läuft. Außerdem schwächelt er im Moment mit Ajax, in der EL 0:2 in Getafe und jetzt in der Liga 0:1 in Almelo.
    Van Bommel? Der war doch so ein Bayern-Arsch wie es im Buche steht, wollen wir den bei uns haben?
    Kohfeldt, der bei Werder nicht mehr viel auf die Kette bekommt?
    Farke von Norwich, auch ein Abstiegstrainer....da bin ich skeptisch, ob er dann bei uns durchstartet.
    Kovac, vom Bauchgefühl wie Hotzenplotz schon bemerkt auch nicht die Königslösung.

    Bei mir geht die Tendenz schon in Richtung Ten Hag.
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch wenn viele das anders sehen.
    Für mich ist weder die aktuelle Situation noch die Platzierung einer Mannschaft der AUSSCHLAGGEBENDE Punkt für die Verpflichtung eines Trainers.
    Das Alter sowieso nicht.
    Es ist auch völlig sekundär, ob sich ein Trainer mit seinem Team im Abwärtstrend befindet, ob er ein, zwei Spiele verkackt oder gerade einen Höhenflug hat.
    Für mich ist das Gesamtpaket seiner Arbeit über einen längeren Zeitraum ausschlaggebend.
    Ich will das einmal an folgenden Beispielen versuchen zu erklären:

    Nehmen wir mal Pochettino.
    Der hat bei Tottenham viele Jahre hervorragende Arbeit geleistet.
    Am Ende passte es, aus OBJEKTIVEN Gründen nicht mehr und er wurde ENTLASSEN.
    Wenn man jetzt auf die letzte, kurze Zeit abstellen würde, in der es nicht mehr lief und dass er ein Entlassungstrainer ist, würde das doch an der Bewertung seiner jahrelangen Arbeit völlig vorbeigehen.
    Wie viele von uns würden Beifall klatschen, wenn dieser "Entlassungs"-Tainer bei uns verpflichtete würde?
    Ich glaube, sehr viele.

    Gleiches gilt bei ten Hag.
    Viel weniger bekannt und viel kürzere Zeit leistet er sehr gute Arbeit bei Ajax.
    Wenn man jetzt zum Kriterium macht, dass er gegen Getafe und Almelo schwächelt (was soll das Wort bei zwei Niederlagen eigentlich aussagen?), dann wäre das total falsch.

    Ebenso, auch wenn jetzt einige aufstöhnen, sieht doch die Situation bei Kohfeldt aus.
    Er arbeitet aktuell bei einem "armen" Verein (unabhängig davon, warum das so ist), mit einem mehr als bescheidenen Kader und hat in dieser Saison mit richtig schweren und vielen Verletzungen von vielen Leistungsträgern zu kämpfen.
    Zudem ist deren Aushängeschild Kruse weg.
    Wobei deren Leistungsträger bei uns nicht einmal im Kader wären.
    Deren einst Bester, Daleney, kämpft bei uns um seine Einsatzchance.
    Unsere Abgänge, Toprak und Sahin, spielen bei denen keine besondere Rolle.
    DAS alleine relativiert einiges.
    DAS alles kann man doch nicht unberücksichtigt lassen, wenn man die Arbeit von Kohfeldt bewertet.

    Ein ähnlicher Fall ist Kovac.
    Der macht in Frankfurt eine richtig gute Arbeit, wird gegen die Bayern Pokalsieger.
    Dann geht er zu den Bayern, gewinnt das Double und wird, echt Bauern like, gefeuert.
    Deshalb ist er lange noch kein schlechter Trainer.
    Ob er zu uns passen würde, wäre sicherlich sehr zwiespältig zu sehen.

    Die vorstehenden Beispiele dokumentieren m.M.n., dass viele, viele Umstände sehr schnell zu bestimmten Negativeinschätzungen führen.
    Dabei wird das Gute, ein Problem unserer Zeit, weniger beachtet oder gar total ausgeblendet.

    Ich will also gar keinen der vorstehend Genannten zu unserem Trainer schreiben/reden.
    Ich finde aber, dass genau diese Trainer, völlig unabhängig von der Größe des Namens, der Dauer ihrer Amtszeit, der Anzahl iherer Erfolge und ihrem Alter, alle viele positive Dinge vorzuweisen haben.
    Natürlich auch diese oder jene Schwäche.
    Gehen wir jedoch davon aus, das Schwächen nicht sein dürfen, finden wir nie einen Trainer.

    Mit Ausnahme von Kovac, bei dem ich sehr zwiegespalten wäre, wäre mir jeder der drei Anderen gleich recht.

    Ja, auch immer noch Kohfeldt.
    Trotz dessen, durch die Aktualität scheinbar beschissenen Arbeit.
    Begründung siehe vorstehend.
    Warum wohl halten Baumann und Bode so an ihm fest?
    Weil sie von ihm überzeugt sind.
    Das waren sie bei Skripnik und diesem Nouri nicht und haben die deshalb, der brachenüblichen Handlungsweise folgend, entlassen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe einfach, dass sie bereits einen im peto haben, interessant ist natürlich, dass Kovac zumindest signalisiert, ich bin da und wieder hungrig, bin mir auch sicher er identifiziert sich, sollte er bei uns landen, definitiv finden wir bei allen ein Haar in der Suppe!

    Wichtig wäre, wo wollen wir hin? Ich finde wir haben einen breiten Kader mit viel Qualität! Ein wirklich schlauer Trainer, der die Talente fördert und die erfahrenen drumrum richtig einsetzt, kann mit uns Spass haben und sollten wir wieder alte Tugenden mit Kampf und Leidenschaft entwickeln, kann ich und ich denke viele andere auch mit Rückschläge gut leben. Ganz viele möchten, dass wir PSG besiegen. Dieses David gegen Goliath ist immer interessant
    Aber um konstant sich weiter zu entwickeln, brauchst du einen, der motiviert oder vor die Mannschaft stellt und sagt mein Fehler! Das kann Kovac, Kohfeld, den Haag usw, aber halt Lulu nicht, schade
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja kann, aber es kann auch in die Hose gehen.
    Auch bei Trainern gibt es keine Garantie!
     
    Kevlina gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da hast Du recht.

    Mit einer wichtigen Einschränkung.
    Bei Favre hatten im Vorhinein wenige Hoffnung, dass er zu uns passt.
    Ihm ging ein Ruf voraus, der sich nahezu vollumfänglich bestätigte.

    Natürlich hätte es auch anders kommen können, nur ist es eben nicht.
    Jetzt wissen wir, was ihm fehlt.
    Dass es quasi ein Fehler war, seine Vita nahezu unbeachtet zu lassen und ziemlich naiv zu hoffen, dass er sich ändert.

    Jedem Trainer geht ein bestimmter Ruf voraus bzw. jeder bringt bestimmte Reverenzen mit.
    Die über die wir hier diskutieren, haben alle irgendwie den Ruf, gute Trainer zu sein, ohne diese vorhergesagten komischen schrulligen Eigenschaften eines LF.
    Alle haben erwiesenermaßen eine der wichtigsten Eigenschaft, die ein Erfolgstrainer zwingend beherrschen sollte.
    Sie können motivieren und haben dazu auch alle anderen Basics, die ein Trainer besitzen muss.

    Ob es dann passt, da gebe ich Dir recht, ist dann immer die Frage aller Fragen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich zitiere mich mal selbst! Es wird keinen perfekten Trainer geben! Aber die Angst vor Veränderungen hilft uns nicht weiter, dafür behalte ich doch nicht das notwendige Übel, der Verein wird immer im Wandel und Umbruch sein, der Trainer als Häuptling ist sehr wichtig, seine ständige Zweifel sind ihm selbst im weg, in dem Alter kann mann auch nicht mehr so einfach aus seiner Haut
    Daher nochmals genießt den Augenblick wer weiss wann Favre wieder zuschlägt :-0;)
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Die Bremer halten an Kohfeldt fest, weil sie kein Geld für einen neuen Trainer haben. Scherz beiseite. Die Wahrscheinlichkeit das dort unter den Bedingungen es gerade einer besser machen könnte ist ziemlich gering. Da lobe ich das Bremer Management, das noch nie dem ersten Hering hinterher gesprungen ist.

    ten Haag bei Ajax erfolgreich.... da war was... Das war der jetzige Pillentrainer da auch und für die Ansprüche der Leverkusener macht er da auch einen wie ich finde guten Job. Bei uns hat das irgendwie nicht so dolle funktioniert, oder wir hatten nicht die Geduld mit ihm. Ich bin für die erste Variante. Berti Vogts war ergebnismäßig einer der besten Bundestrainer, aber wenn der was gesagt hat, dann sind alle weggepennt und so verhält es sich mit Favre irgendwie auch. Wobei ich einfach hoffe, dass dort die Kurve kommt. Vielleicht erneuern sich Trainer und Team in vielerlei Hinsicht bis zum Saisonende. Die Defizite die Favre hat, die können ja so Spieler wie Can, oder Halland die jetzt geholt wurden ausbügeln. Motivationsmonster, die weder Gegner noch Mitspieler verschonen würden. In der Deffensive stehen wir jetzt viel besser, weil auch Zagadou mehr Sicherheit bringt, als Akanji und Can offensichtlich die Offensivspieler erinnert hat, dass sie laufen müssen. Es kommt nicht immer nur auf den Trainer an. Vielleicht auch manchmal nur auf ein zwei fehlende Steinchen, die fehlen.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ob die Defensive wirklich steht, erfahren wir in den nächsten Auswärtsspielen in Gladbach und Paris.
    Ich möchte mal sehen, dass unsere Truppe unter Favre dort so auftrumpft wie die Bauern bei Chelsea.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und trotz dem Triumpf der Bayern, wird da Flick bei vielen Fans auch ständig kritisiert und macht angeblich vieles falsch....
     
  10. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Gibt für mich auch genug Gründe ein Favre auch nach der Saison zu behalten....
     
  11. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Also Chelsea und PSG das sind zwei unterschiedliche Kaliber.Seid in Chelsea Hazard weg ist sind die nur noch die Hälfte wert.
    Die hätten wir auch weggehauen ganz sicher.
     
    svenska und Kevlina gefällt das.
  12. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    @garfy Kante war auch nicht dabei und ob da ein Mbappe ,Neymar und DiMaria auf dich zu rennen oder ein Mount, Barkley oder Giroud,der Unterschied ist schon mega groß.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also ich kann vieles und bemühe mich auch vieles zu verstehen, aber hier bekomme ich Schnappatmung.

    Oder hast Du nur vergessen, die Ironie-Zeichen zu setzen?
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Öhm sorry wenn ich einhake, aber du schreibst ja immer dass man die anderen Meinungen / Aussagen respektieren sollte...:gshy:...von daher! Naja, noch geistern diverse Namen im WWW herum wer nun LF´s Nachfolger wird, ein konkreter Name haben wir auch noch nicht - ich denke ehe man sich in ein weiteres Abenteuer stürtzt das dann schief gehen kann, ist es nicht so abwegig LF zu behalten...auch wenn es nicht jedem gefällt!
     
    Möller123 und svenska gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kennzeichne mir bitte, wo ich die Meinung von @Möller123 nicht respektiert habe.
    Ich respektiere seine Meinung selbst dann, wenn er schreiben würde, dass er eine VVL für Favre als gut ansehen würde.

    Doch kann ich nicht verhindern, dass ich bei seiner Meinung vor Entsetzung darüber Schnappatmung bekäme.
    Ich fände eine solch eine Ansicht für nicht nachvollziehbar.
    Respektieren, mithin, dass er diese Meinung haben darf, ist doch nicht gleich dem, dass ich das als Horrorvision ansehen würde.
    Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen.
    Jeder hier hat meinen Respekt, wirklich jeder.
    Bei mir zieht Kritik nicht gleich die Assoziation von Respektlosigkeit nach sich.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Lustig. Immer wenn es mal ein paar Spiele gut geht, sind alle zufrieden. Dass es uns aber nur deswegen gut geht, weil man über Favres Kopf hinweg gehandelt und endlich einen super MS und Stabilität im DM geholt hat, bleibt dabei unbedacht.

    Wie es aussehen würde, wenn man Favre, wie einige hier meinen, gelassen hätte, hat man gut im Pokalspiel gegen Bremen und in der ersten HZ gegen Augsburg gesehen. Nein. Favre muss weg. Der ist kein Zukunftsmodell.

    Die derzeitige Kraft ist trotz und nicht mit Favre entstanden.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich für meinen Teil wünsche ihm nach der Saison alles gute,aber weiterhin als Trainer bei uns,damit würde ich mich schwer tun.
    Anders als TT der mir unsymphatisch ist,könnte ich nichts wirklich schlechtes über LF sagen,ausser das er mir als Trainer bei uns ungeeignet erscheint.
    Ob LF bei Pressekonferenzen keinen dynamischen Eindruck hinterlässt ist mir eigentlich egal,er schöpft einfach unser Potential nicht aussreichend aus,für meinen Geschmack.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Ähhm hab jetzt auch nichts respektloses von @leipzig09 gelesen liebe @Kevlina.
    Also alles gut.
    @hotzenplotz ich kann jetzt nicht erkennen was er an dem Bremen spiel falsch gemacht hat.
    Ich sehe auch nicht das Favre nichts für unseren Aufschwung kann.Ja er wollte kein MS.Aber trotzdem stellt er das Team auf stellt sie ein.
    Letzte Saison hatten wir mit Favre 9 Punkte Vorsprung und haben es nur verkackt,weil alle plötzlich nervös wurden als sie merkten wir können ja die Schale holen,da konnte Favre wenig für,dass war dann plötzlich ein Selbstläufer und plötzlich ging fast garnichts mehr.
    Das Problem war in dieser Saison aber auch die Versäumnisse unserer Führung,die dachten das wir keinen Stürmer brauchen.
    Jetzt passt es doch gut und das wichtigste ist für MICH weshalb ich pro Favre bin,ist,dass ich bei Favre sehe wie er sich anpasst und auch weiterentwickelt bei uns.
    Er ist Taktikfuchs vom Herrn,er liest ein Spiel wie kein zweiter.
    Also lange rede kurzer Sinn.Pro Favre
    Lg
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Möller123 : Wie Du ja selber schreibst, bist Du " pro Favre ". Da will ich zum " Taktikfuchs " und " ... liest ein Spiel, wie kein zweiter " nichts sagen. Du empfindest das so und findest Favre generell gut - das sei Dir überlassen.

    Nicht richtig ist, dass Favre bei dem Pokalspiel in Bremen alles richtig gemacht hat. Er hat Haaland erst in HZ 2 gebracht und vorher seine alte Wackel Defensive spielen lassen. Auch nicht richtig ist, dass Favre keinen Anteil daran hat, dass wir die letzte Saison verdaddelt und die Schale abgeschenkt haben. Das hat sehr, sehr viel mit Favre und mangelndem Mut zur Tat zu tun. Auch hier hat Favre die Mannschft auf und eingestellt.

    Dann gilt es auch zu berichtigen, dass nicht die Vereinsführung, sondern ausdrücklich Favre keinen MS wollte. Watzke & Co haben Favres Worten lange geglaubt, haben aber dann in der Winterpause eingesehen, dass es Blödsinn ist, ohne MS zu spielen.

    Dass sich Favre anpasst und weiterentwickelt kann ich auch mit größter Anstrengung nicht erkennen. Ja. Er passt sich der Marschrichtung, die ihm von oben vorgegeben wird, passiv an, aber das ist sicher nicht die Art der Anpassung, die Dir bei Favre imponiert. Eine Weiterentwicklung sehe ich bei Favre gar nicht - in gar keiner Form.

    Ich bin nicht " anti - Favre. " Solche Begriffe benutze ich nicht. Ich halte ihn für einen zu schwachen Trainer und entgegen Deiner Ausffassung so gar nicht für einen Taktik Fuchs der irgendwelche Spiele lesen kann.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich halte ihn nicht einmalf für einen schwachen Trainer, bin nur der Meinung, er passt nicht zum BVB.
    Die Mannschaft hat oft bewiesen, dass sie den Offensivfussball spielen will und auch kann.
    Dafür ist LF zu zögerlich und zu ängstlich.
    Für eine Mannschaft ohne diese Offensivqualitäten, mag er der richtige Trainer sein.
     
    Alexaceman, Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.

Diese Seite empfehlen