Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kovac ist an der macht von hoenes und rummenige gescheitert ,flick team ist jetzt gut eingespielt eben .flick stand auch vorm rauswurf mal wo es nicht lief
     
    Kevlina und Alexaceman gefällt das.
  2. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Kovac hat Titel gewonnen UND er kann tatsächlich Taktik!

    Das gestrige Spiel hat doch wieder sehr deutlich gezeigt, daß Favre kein Taktikfuchs ist UND kein Spiel lesen kann wie kein Anderer! Er tut doch seit Monaten dasselbe immer solange bis wir verlieren! Es ist zum Teil schön immer im gleichen auf und ab Rhythmus! 2-3 Siege und wieder zurück! Ein echter Taktikfuchs erkennt bereits im Training, ob einer die Gier verliert. Desweiteren spielten wir gestern gegen die Bayern. Kann mann immer mit derselben Truppe und dem selben System gegen jede Mannschaft spielen?
    Wo ist da die Taktik? Du bist berechenbar. Ein Taktikfuchs stellt ein paar schrauben anders. Gegen die Bayern hätten wir die ganzen kreativen von Anfang an gebraucht! Dieses abwarten und hinterher nachlegen klappt halt nicht gegen Top Klubs.

    Das Schema Favre ist einfach auszulesen und er kann selten nachlegen. Er kann weder motivieren, noch identifiziert er sich mit dem Verein und auch mit uns.
    Kovac ist da ein anderes Kaliber, hat Frankfurt mit nichts verbessert und hat auch in Bayern Titel geholt
    Aber da werden Trainer schneller entlassen, wenn das saisonziel und die Richtung dahin nicht stimmt
     
  3. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Wenn man zwischen den Zeilen liest, so ist irgendwas intern im Busch, jedoch lässt sich so etwas als außenstehender immer leicht zu sagen. Denke, dass das wohl seine letzten Spiele beim BVB sein werden.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe das da auf den letzten Drücker nicht noch unruhe reinkommt und die Saison zumindest als zweiter beendet wird.
    LF weiss auch was die Stunde geschlagen hat und für ihn das Thema BVB nach der Saison bendet sein wird.
    @Alexaceman
    Kovac ein Taktikfuchs,das ist genau das was ihm bei den Batzen vorgeworfen wurde,das er das eben nicht ist,und auch nicht besonders glücklich im Umgang mit der Mannschaft war.
    Es ist auch nicht besonders schwer mit den Batzen nationale Titel zu holen wenn 17 andere Vereine immer sagen,hier nimm den Titel,allen voran wir.
    Die Saison mit LF anständig beenden sollte nun unser vorrangistes Ziel sein.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn auf Favre dann Kovac folgt, kannst du auch gleich bei Favre bleiben.

    "Er kann Titel und Taktik" halte ich für ein schwaches Argument. Er hat mit den Bauern die Nationalen Titel geholt, das ist echt kein Maßstab...

    Ich bin mir auch nicht ganz im Klaren warum Favre jetzt auf einmal so massiv wieder im Fokus steht. Weil er 1:0 gegen München verloren hat? Stimmt das ist zuvor noch keinem Trainer passiert...

    Ich halte Favre auch nicht für den richtigen, trotzdem merkwürdig dass die meisten nur dann aus ihren Löchern kommen wenn er verliert.

    Wenn man es nüchtern betrachtet sind wir die 2. Beste Mannschaft Deutschlands und aktuell stehen wir auf Platz 2. Wenn wir am ENDE dort stehen ist das gut.

    Natürlich wäre es wünschenswert Meister zu werden, allerdings ist Favre wohl nicht der Trainer, der aus einem 2. einen Meister macht.

    Das sind aber gaaaaaaanz viele Andere auch nicht!

    Ich meine soll jeder selber entscheiden ob er Favre Bashing betreiben möchte oder nicht, aber ich für meinen Teil brauch das nicht
     
    svenska, Kevlina, Saar-Borusse und 2 anderen gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hatte, unabhängig von meinen Vorschreibern, die Absicht, etwas zu LF zu schreiben.
    Im Prinzip greifen all die Argumente kontra LF der vergangenen Zeit erneut.
    Nichts hat sich verändert.
    Favre wird immer Favre bleiben und dazu unbelehrbar bzw. uneinsichtig bleiben.
    Dass er erneut versagt hat, konnte man in den letzten 10 Minuten der ersten Hz. und in der 2. Hz. deutlich sehen.

    Man kann zu Loddar stehen, wie man will.
    Irgendwie hat der zumindest Ahnung vom Fußball.
    Wenn der, unüblich zu den gewohnten Mechanismen, sehr sehr deutlich sagt, dass er nicht verstehen kann, dass LF auf JS und EC verzichtet, wenn sie zur Verfügung stehen, sagt das schon etwas aus.
    Denn er hat recht, wenn er meint, dass der umgekehrte Weg, nämlich beide von Beginn an zu bringen und möglicherweise, wenn sie platt sind, um die 60. Minute zu ersetzen, der Richtigere wäre.
    Loddar meint, dass man in einem solchen bedeutsamen Spiel und Gegner nicht auf die Erfahrung eines EC und der Stärke von JS verzichten darf.
    Beide waren in der zweiten Halbzeit nicht besonders gut.
    Doch da hatten die Roten schon alles fest im Griff.
    Zumal dieser Idi auch noch den kreativen Brandt anstelle von Hazard herausgenommen hat.

    LF hätte ohne jeden Zweifel mit Can für, den nicht abfallende und ein gutes Spiel machenden Dahoud, beginnen müssen.
    Zudem hätte Sancho für Hazard in die Startelf und über Außen kommend gehört.
    Brandt kann außen nur bedingt.
    Dort werden ihm seine Stärken genommen.
    Seine guten bis sehr guten Spiele hat er nicht auf Außen, sondern in der Zentrale gemacht.
    Dort hat wiederum Hazard keine besonderen Stärken.

    Die Startaufstellung war ein typischer LF.
    Obwohl ich die ersten 30 Minuten als spielerisch sehr , sehr gut empfand, fehlten da schon die Pässe von JB und die 1:1-Stärke von JS.
    Deshalb hing Haaland in der Luft und unser ansich richtig gutes Spiel war am Strafraum der Roten zu Ende.

    LF muss weg und Gott möge es geben, dass der hinschmeißt.

    Was Kovac betrifft, finde ich die Begründung, dass er bei den Roten gescheitert ist, nur bedingt richtig.
    Wir alle wissen, wie und was dort abgeht.
    Besonders bei ihm, als er versuchte konsequent zu sein.
    Spielerfrauen meldeten sich zu Wort, Spieler rannten in die Chefetage und fanden Gehör und Brazzo ist eine Witzfigur, etc.
    Keine guten Vorausetzungen.
    Auch Flick stand schon kurz vorm Aus.

    In Kovac's Arbeit sollte auch seine Zeit als kroatischer NM-Trainer sowie die sehr gute und erfolgreiche bei der Eintracht (unter ungleich schlechteren Voraussetzungem) mit einfließen.
    Das wäre m.M.n. richtiger und fairer.
    Es relativiert einiges und stellt sich somit bei Weitem nicht schlecht dar.

    Allerdings hätte ich bei ihm auch leichte Bedenken.
    So aus dem Bauch heraus.
    Nur, muss man solch einen Zweifel nicht bei jedem Trainer haben?
    Selbst bei einem, den man für sich selbst als den richtigen Trainer einschätzt und gern beim BVB hätte?

    Im Prinzip verbleibt doch bei jeder Neuverpflichtung, von Trainern, genauso wie bei Spielern, ein Restrisiko des Scheiterns.
    Umgekehrt könnte sich ein (z.B. junger und unbekannter) Trainer, an dem stark gezweifelt wird, als Königslösung herausstellen.
    All das wäre so oder so möglich.

    Für mich würde eine Verpflichtung von Kovac, zumindest nicht schon im Vorhinein, ein solches Scheißgefühl verursachen, wie das bei LF der Fall war.

    Und eins kommt noch hinzu:
    Hauptsache der ist erst einmal weg!!!!
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. Susi

    Susi Stammspieler

    Favre war schon immer die Zielscheibe Nummer 1. Konstruktive Kritik ist die eine Seite, aber Bezeichnungen wie Flaschentrainer finde ich nur sehr schwer zu akzeptieren. Egal ob aus Emotion heraus oder nicht, ne dämliche Bermerkung, bleibt ne dämliche Bemerkung.

    Mich überrascht es nicht, wenn Favre geht. Das Anspruchsdenken beim BVB ist es Titel zu holen und das hat Favre nicht geschafft. Ich selbst mag ihn, sehe ihn auch als sehr guten Trainer, aber ihm fehlt das letzte bisschen, damit es für Titel reicht. Mit ihm scheinen wir nicht an den Bayern vorbeikommen zu können.

    Dass Kovac im Vergleich zu Favre nach mancher Ansicht der richtige dafür sein soll, überrascht mich allerdings auch. Beide haben kriselnde Clubs auf europäisches Niveau gebracht. Beide sind bei großen Vereinen gescheitert, wenn man es so nennen will. Gewisse Parallelen sind also vorhanden so ganz oberflächlich gesehen. Genau wie Favre halte ich Kovac für einen sehr guten Trainer. Einen Wechsel würde ich daher nicht ablehnen, aber der Ansicht, dass es mit Kovac in jedem Fall besser laufen würde, bin ich nicht.

    PS: Hab länger nicht mehr hier geschrieben, hoffe euch gehts allen gut!
     
    svenska, Kevlina, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dass beide bei großen Vereinen gescheitert sind, ist so nicht richtig.
    Favre ist LETZTLICH bei all seinen Vereinen aus den GLEICHEN Gründen und der GLEICHEN Art und Weise gescheitert.
    Kovac hingegen bei nur einem.
    Wegen dessen Besonderheiten, einem sehr schwer zu beherrschenden Verein ist dieses Scheitern schon zu realtivieren.
    Bei seinem anderen Verein, nämlich der Eintracht hat er sehr gut gearbeitet.
    Das die Roten ihn praktisch unbedingt wollten, ist dafür der klare Beweis und ein klares Indiz.

    Beide sind also nicht gleich zu bewerten.
    Ob Kovac allerdings der Richtige wäre, steht trotzdem in den Sternen.
    Wie bei jedem neuverpflichteten Trainer auch.
    Selbst ein hochdotierter Trainer kann ÜBERALL scheitern, wenn es in dem Verein nicht passt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Susi

    Susi Stammspieler

    Da hast du sicher nicht unrecht, Vergleiche sind nie eindeutig und nur sehr oberflächlich. Aber findest du nicht, dass Favre auf seinen vorherigen Stationen gute Arbeit geleistet hat? Ich meine da besonders Hertha, Gladbach und auch Nizza. Das waren auch die Gründe, warum er bei uns der Wunschtrainer war, ich finde zurecht.

    Mit gescheitert meinte ich, dass es beide nicht geschafft haben, die Ziele zu erfüllen. Kovac bei den Bayern nicht die CL und Favre bei uns nicht die Meisterschaft oder den DFB Pokal. Beides sicher nicht zufriedenstellend, aber beides kein Grund mit ihnen ohne Anstand umzugehen.
     
    Kevlina, nadine und cocoline gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich beides Trainer mit Starken und Schwächen. Für mich aber beide keine BVB-Trainer...

    Und deswegen würde ICH Favre nicht gegen Kovac tauschen.

    Nicht weil ich Favre besser als Kovac finde oder Kovac besser als Favre, sondern weil beide nicht passen.

    Ist so als müsstest du ne M8 (Sechskant mutter) anziehen und hast die Wahl zwischen Favre (Torx) und Kovac (Kreutzschlitz)
     
    Susi gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wen würdest du denn als passend finden? (ausser vielleicht Klopp, der ja vermutlich nicht zur Verfügung steht)
     
  12. baxter

    baxter Stammspieler

    So richtig herzlich wird das Verhältnis von LF zum BVB sicher nicht mehr. Bei Kovac könnt ich mir schon vorstellen,daß er sich mit Haut und Haar auf den Verein und auf dessen Umfeld einlässt .Solch emotionale Bindung an den BVB hat des öfteren zu grossen Erfolgen geführt und das wird wieder dringend gebraucht ,um den finanziellen Vorteil der Roten auszugleichen. Begeisterung und Hingabe kann Siegermentalität schaffen . Das ist nicht garantiert ,aber ohne geht eben nix.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wenn das offiziell wird mache ich ne Flasche Sekt auf - hoffentlich stimmt das .
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Quelle: Focus online
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Wieso Lucien Favre beim BVB nichts mehr richtig machen kann...[​IMG] ...ein sehr gut geschriebener Artikel. Gewinnt die Mannschaft, dann dass wir viel Qualität im Kader haben, verliert sie aber ein Spiel dann hat LF wohl die falsche 11 auf den Platz geschickt - oh man, ist zum rückwärtsessen das Ganze!

    Wieso Lucien Favre beim BVB nichts mehr richtig machen kann

    Quelle: sport.de
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es passt halt einfach nicht. Ist nunmal so kommt immer Mal wieder vor. Hat wahrscheinlich schon Mal jeder in einer Beziehung erlebt.
     
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    :ja: Wir sollten mit Favre noch gut und friedlich die Saison zu Ende führen. Beide Seiten haben bestimmt schon längst kapiert, dass sich die Wege trennen müssen.
     
    Zazou09 und Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einen Kasten, einen Kasten sollte das schon wert sein :totlach:
     
    Alex22 und Alexaceman gefällt das.
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen