Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für jemand der unserem Trainer zu frühes aufstecken ankreidet steckst du sehr häufig frühzeitig den Kopf in den Sand
     
    Kevlina, Salecha und svenska gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Von oben vorgelebt" ist ein gutes Argument.
    Würde aber auch noch mehr Druck erzeugen.
    Gerade der ist nun mal so gar nicht LF's Stärke ihn auszuhalten.

    Dein Argument, das jemand wie Favre auch Titel kann, ist für mich hingegen wenig bis gar nicht nachzuvollziehen.
    Denn er hatte für eine Weiterentwicklung zwei Saisons Zeit.
    Entwickelt hat er sich vom 9 Punkte-Vergeiger und Vize-Meister zum erneuten Vizemeister.
    Tolle Entwicklung.
    Vielleicht lässt er in der kommenden Saison auch noch die Dosen vor uns.
    Das wäre dann eine weitere Entwicklung von ihm.

    Mich kotzt es sowas von an, dass wir diesen Zögerer und Zauderer, diesen Schlafwagen weiter auf unserer Bank sitzen haben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich dachte, dass die Gratulation so verstanden wird, wie ich sie meinte.

    Deshalb zur Erklärung:
    Ich stecke mitnichten den Kopf frühzeitig in den Sand.
    Bestimmt nicht.
    Ich meinte allerdings genau das, was ich LF vorwerfe und Du vorstehend benannt hast.
    Ich bin nämlich zu 109% der Überzeugung, dass wir mit dem NIE Meister werden.
    DAS kann der offensichtlich nicht.
    Ich glaube sogar, wenn die Bayern super schwächeln würden, würden eher die Dosen das nutzen, als unser Zögerer und Zauderer.

    Deshalb die vorzeitige Gratulation.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Vor der Verpflichtung von LF war ich der Meinung das dieser mit der richtigen Mannschaft und Umfeld auch Titel können wird,dahingehend habe ich mich eben geirrt,das wollte ich damit sagen.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 genau das ist doch Vorzeitig aufgeben. Vielleicht schafft es Favre ja doch. Die Saison hat noch nicht Mal Begonnen. Bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist, ist es eben möglich. Alles andere kommt einer Feigen Aufgabe gleich.

    Dass die Quoten für die Bauern am besten stehen ist klar.

    Ich glaube dass wir die schale holen können, vorausgesetzt, wir holen noch 1-2 Spieler die nicht Schwiegermutters Liebling sind.
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn wir noch 2-3 solche Typen, wie Can haben, dann könnte etwas gehen.
    Aber selbst "könnte" fällt mir mit diesem Trainer schwer zu glauben.
    Klar hast Du 100% recht, dass solange es rechnerisch möglich ist, nicht aufgegeben werden darf.
    Es sollte bei jedem Sportler so sein, dass er sich selbst machbare Ziele setzt und mit allem, was er hat, versucht, diese zu erreichen.
    Sorry, aber genau das sehe ich bei Favre nicht.
    Denn wenn wir 4 bis 5 Can-/Hummels-Typen im Kader hätten, sind für mich zwei Varianten real.
    1. Favre verzichtet auf ein, zwei von ihnen.
    Oder faselt so etwas, wie Belastungssteuerung und bringt sie erst nach einem Rückstand.
    Das ist ja so seine Art.
    2. Sie regeln das, WENN ES NÖTIG IST/WIRD, auf dem Platz selbst, agieren u.U. mithin an Favres Vorgaben vorbei.

    In beiden Fällen, ist Favre "beschädigt" und dadurch der Erfolg gefährdet.

    @Pohly91 , tut mir leid, mir fällt an Favre wirklich nichts ein, was mir die Hoffnung gibt, mit seiner Zögerlich- und Ängstlichkeit, seinem Zaudern und geringen Emotionen, auch nur so etwas Ähnliches, wie einen Titelgewinn zu glauben.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Welchen Trainer könnte man bekommen und wer wäre dein Favorit?
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sicher ist die Trainersuche nicht unbedingt leicht.
    Wenn ich jetzt jemand nenne, dann gibt es sicher 1000 Argumente dagegen.
    Viele Wenn's und Aber.
    Letztlich wird es die immer und bei jedem Trainer geben.
    Jeder kann passen oder, wie Favre, eben nicht.
    Beinah jeder, auch Favre, ist an sich ein guter Trainer, mit Pro und Contra.
    Bei Favre passt es nicht (ganz), was letztlich bedeutet, dass es mit ihm kaum bis gar nicht wahrscheinlich wird, Titel zu gewinnen.
    So bitte ich meine Vorschläge zu sehen.

    Meine Vorschläge:
    Kovac:
    Für mich ein Versuch wert, auch wenn er im sehr schwierigen Umfeld "gescheitert wurde".
    Kohfeldt:
    Ja auch der.
    Bremen, deren schwacher Kader, deren mehr als schwacher Mangager (Baumann), der Protege vom Aufsichtsratvorsitzende (Bode) und das gesamte andere Umfeld ist werderlastig blind, sozusagen eine "betriebsblinde Werderfamilie" aus ehemaligen Spielern, sind nicht unbedingt ein wirklicher Bewertungsmaß für das wirkliche Können von Kohfeldt.
    Ich halte ihn, wie ja schon oft geschrieben, trotzdem oder trotz (wenn) Abstieg, für einen sehr guten und passenden Trainer.

    So, die Hosen runtergelassen und zwei Namen genannt.
    Namen, ohne die Behauptung, dass sie mehr Erfolg haben werden, als LF.

    Nur ist es m.M.n. an der Zeit etwas zu verändern ... wenn man tatsächlich und ehrlich die Meisterschaft will.
     
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Jauulllllllllllll! Ich könnte einfach nur kotzen!
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. ReellKSJ09

    ReellKSJ09 Jungtalent

    Ich bin ehrlich sehr skeptisch für die neue Saison und habe etwas Angst! Der BVB hat wohl keine Alternative herausfiltern können und wird deshalb mit Favre weitermachen. Wenn das so ist und Favre das so bekannt ist, erahne ich irgendwie eine Horror Hinrunde, ähnlich wie bei Klopp 14/15. Dennoch ist der Kredit nicht gegeben (zurecht). Was können wir dann erwarten zur Saison 20/21? Ich bin zwiegespalten.

    Zu Kovac: Ich habe sowohl in Kreisen der Bayern als auch der Frankfurter die Spielweise von Kovac als langatmig wahrgenommen. Auch stagnierte er in München und konnte kaum die jungen Fördern/Fordern! Der Punkt ist, er ist jung und evtl noch lernfähig. Evtl kann er mit deen Spielern in Dortmund auch mehr anfangen. Ja gut Meister ist er geworden, aber das nannte ich mal, dass der Meistertitel schon durch unserer Mithilfe zustande kam. Deshalb wird er in München auch entlassen worden sein, denn man dachte sich, diese Nummer klappt nicht nochmal. Ich bin einfach nicht sicher, ob er seine Spielweise wirklich besser ist oder er sie ändern wird.

    Kohfeldt: Jung und Dynamisch und wie leipzig09 schon sagt, in Bremen ist man evtl Betriebsblind! Und er spielte sehr guten Offensivfussball!

    Mein Favorit ist ja aktuell: Steffen Baumgart! Ja Abgestiegen, aber den Fussball liebe ich. Offensiv und kein ,,wir schieben uns den Ball zu" Dazu ist er von außen, sehr energisch und sehr euphorisch. Dazu ist sein Glaube gegeben. Und das wird ein Team wie des vom BVB auch gebrauchen. Ich denke auch, dass ihm diese Aufgabe reizen würde. Und wie gesagt, er sagt jedem Gegner den Kampf an (Gg Bayern 2x 2:3, in Leverkusen ein 2:3, bei uns 3:3, Gegen Leipzig 2:3 und in Leipzig 1:1. Da gab es keine Klatschen, außer eine gg uns. Aber das passiert. Aber schaut man sich das an, ist das alles ganz schön eng. Und was könnte Baumgart mit seiner Einstellung den BVB erst Motivieren. Und zur Seite stellt man ihm dann auch Edin Terzic, der noch der taktische Fuchs wird (wie damals Buvac unter Klopp)
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Baumgart, toller Typ.
    Ich habe jedoch etwas Zweifel, ob dieser Typ, wenn er denn tatsächlich als Trainer die Fähigkeit für einen größeren Verein hat, mit seiner direkten Art, ins Denkschema vom Alpha-Tier Watzke passen würde.
    Der sagt nämlich, was er denkt gerade heraus.
     
  12. ReellKSJ09

    ReellKSJ09 Jungtalent


    Das könnte durchaus etwas problematisch werden.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da schliess ich mich dir an - mir würde jetzt auch kein geeigneter Nachfolger einfallen dem man zutrauen könnte in seinem 1. Jahr den Titel holt; sogar mit den hochgelobten Rose & Nagelsmann ist es nicht gelungen! :roll: Ich denke wenn der BVB die ersten Transfers raushaut, dann kann man entweder aufgeben oder doch kämpfen; ich bin übrigens für Zweites!

    Dass Namen wie Kohfeldt oder Baumgart fallen, ist doch ziemlich abwegig - ich sehe die noch ziemlich (sorry) grün hinter den Ohren um so einen grossen Verein wie es der BVB ist zu trainieren, in der CL & DFB Pokal weiter zu führen. Dafür fehlt mir irgendwie der Glaube...naja, Recht kann man es jedenfalls nicht jedem machen.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es ist halt sehr einfach zu sagen der BVB wird nicht meister.damit hätte man in den letzten 20 Jahren nur 3 Mal unrecht gehabt (unabhängig vom Trainer)
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kevlina, Du und andere mögen ja recht haben.
    Nicht, dass ich der Typ "vorzeitig Aufgebender" bin :schreien::mrgreen:, sondern dass es richtig ist, an LF festzuhalten.
    Es wäre vermessen, das Gegenteil als das absolut richtige darzustellen

    Was aber, wenn die Scheiße von ihm, vielleicht sogar mit einem noch besseren Kader, weitergeht?
    Wir vielleicht sogar von RBL und/oder BMG überholt werden?

    Genauso, wie wir bei zwei Runden, die unserer aktuellen RR entsprechen, Meister werden können (wenn die Roten wieder mal schwächeln), kann nämlich genau das Gegenteil passieren, wenn wir zweimal unsere Hinrunde dieser Saison kopieren.
    Was wäre, wenn wir gar noch weiter hinten sind?
    Erfolgt dann ein Trainerwechsel, wie bei Bosz/Stöger?
    Für mich eine Horrorvorstellung.

    All das kann natürlich auch bei jeden neuen Trainer passieren!
    Nur wäre der dann erst in seiner ERSTEN Saison.
    Favre würde dann jedoch das dritte Mal abschmieren.
    Für mich schon ein Unterschied!!!

    Übrigens wünschte ich mir sehr, dass ich mich zu 109% irre und Favre es doch noch packt.
    Ich habe nämlich NICHTS gegen die Person, den Menschen, Lucien Favre.
    Aktuell jedoch sehr wohl gegen ihn als Trainer.
    Auch das ist ein Unterschied.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ist aber nicht auch einer der Unterschiede zwischen München und dem BVB, dass die dort im Süden seit einigen Jahren mit mehr oder weniger einem konstanten Kader arbeiten können? Da ist der Wechsel beim BVB doch schon größer. Wo ist denn beim BVB ein Urgestein wie ein Thomas Müller, der mit seiner Art (die man ja nicht unbedingt mögen muss), die anderen Spieler immer mal wieder mitzieht und antreibt. Oder jemand wie Lewa, der einen extremen Siegenswillen hat? Spieler wie Robben und Ribbery (auch wenn ich sie nicht mag) haben jahrelang die Mannschaft geprägt, das macht es einem Trainer sicherlich einfacher Erfolg zu haben.
    Favre muss sich doch immer wieder mit neuen Spieler (die sicherlich nicht schlechter sind, als die Münchner) befassen und die integrieren.
     
    Kevlina und Frau1909 gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So ! Es scheint sich zu bestätigen, dass Favre auch in der kommenden Saison unser Trainer sein wird. Habe ich mir schon gedacht. Na ja. Aus Vize - Kusen ist jetzt der Vize - BVB geworden.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich wüsste nicht, welchen Trainer man holen sollte.. Es sei denn, Simeone wolle zum BVB kommen.
    Aber sonst? Rose ist fest in BMG.
    Kohfeld habe ich so meine Bedenken. Kovac? Höre ich schon die Stimmen; was die Roten abgelegt haben.
    Nagelsman? Wenn ich die Rückrunde (die letzten Spiele) sehe, könnte man hier im Forum lesen; Trainer raus.
    Die abgegebenen Punkte in den Schlussminuten, da hätte man hier gesagt: Meisterschaft verschenkt.

    In der Rückrunde war LF schon anders als in der Vorrunde. Vielleicht kann man ihm verdeutlichen, dass man auch einmal Risiko gehen muss.
    Mit Übervorsicht und Angsthasenfußball wir man kein Meister.
    Scheinbar steht die Mannschaft hinter LF, denn die ist bestimmt auch gehört worden.
     
    Frau1909 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einen gravierenden Unterschied gibt es zwischen denen und uns.
    Die sind ein kleinerer Verein und hatten bei ihren "Vize" nie so einen Kader, wie wir ihn hatten/haben und Favre ihn hat.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich wüsste ja Mal gerne wo die Bauern diese Saison geschwächekt haben... Wenn die Samstag gewinnen, haben die 82 Punkte, so viele haben wir noch NIE geholt. Ja letzte Saison waren sie "schwächer", da hätten wir den Titel holen MÜSSEN. Übrigebs gilt dat auch für Leipzig. Die besagten konstanten Kader (sogar konstanter als die Bauern) haben.

    Ich gebe jedenfalls nicht auf. Klares Ziel für nächste Saison ist die Meisterschaft. Aller guten Dinge sind bekanntlich 3! Ich hätte auch lieber einen anderen Trainer, aber rumjammern und aufgeben ist nicht meine Art, das überlasse ich liebend gern anderen.
     

Diese Seite empfehlen