Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    97 Punkte, völlig unrealistisch.
    Was hast Du für überzogene Erwartungen?
     
  2. ReellKSJ09

    ReellKSJ09 Jungtalent

    Ich glaube mal, dass Klopp ein Segen und Fluch für den BVB ist. Denn sein Name fällt ja oft, wenn es um Trainer geht. Nicht nur bei Favre.

    Bei Favre ist es einfach die Außendarstellung. Er sprüht einfach nicht den Willen aus, denn man erwarten kann. Ja und teilweise ist man zu ängstlich eingestellt. Ich bin erstmal froh wenn die Saison morgen endet!

    Zu Platz 2: Klar ist der in Ordnung. Aber das wie ist entscheidend. Letztes Jahr waren es 2 Punkte hinter den Bayern! Aber man bedenke auch, dass es mal 9 Punkte vor den Bayern war. Das ist der Knackpunkt. Selbst da hat Favre nicht an den Titel geglaubt und das wirkt sich auch auf die Mannschaft aus. Wären die 2 Punkte zustande kommen, dass die Bayern an einem einzigen Spieltag mal besser gepunktet hat, oder den Fehler des anderen besser nutzen konnte, wären diese 2 Punkte Rückstand und der 2 Platz ganz anders zu beurteilen. Aber man verspielte sehr viel. Klar sollte man aber auch die Mentalität nicht unterschätzen, die die Spieler geben müssen. Wir hatten dieses Problem ja mal in den Medien, was Reus dann ja dementierte und scharf kritisierte. Ganz unrecht hatten Fans und Medien aber nicht!

    Ich bin gespannt ob wie man zur neuen Saison es angehen lässt, denn wie gesagt: 4 Spieler, sagen nun schon, dass diese den Titel wollen! Nur Favre zeigte sich halt wieder verdeckt auf der PK gestern.

    Vielleicht straft er mich und er kann es doch.


    Übrigens auch meine Überlegung gestern, als ich zur Arbeit ging (ja auch da beschäftige ich mich mit dem BVB)
    Ich habe die Vermutung dass Aki und Zorc, sich schon etwas einig sind (evtl auch mit Favre) dass es über 2021 nicht weitergehen wird. Denn Watzke hat Zorc ja gebeten noch ein Jahr länger zu machen. Vielleicht wollte man Zorc nicht gehen lassen, wo Favre gehen muss, weil man eben nicht weiß, wie die nächste Saison endet. Oder man möchte den neuen Sportlichen Leiter nicht gleich die Aufgabe des Trainers überlassen, sodass dieses ein zu hohes Risiko darstellt.
     
  3. ReellKSJ09

    ReellKSJ09 Jungtalent


    Wow. 97 Punkte???? Ei ei ei. Das ist hart. Man verspielt 5 Punkte. Ich rechne das man dann nur gegen Bayern nicht siegt (1 Remis 1 Niederlage) 32 Siege (96 + 1 Remis 97). Was aber wenn die Bayern auch 32 Spiele + das gegen uns gewinnen. Dann haben sie 100!


    Ich sage diese Zahl ist utopisch und sehr realitätsfern für den BVB. Den Bayern würde ich das persönlich in den nächsten Jahren mindestens 1x zutrauen. aber uns? (Unabhängig vom Trainer. Das ist weit hergeholt. Vielleicht in 30 Jahren mal.
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Muss ich dich enttäuschen, das bin ich nicht

    Aber wer 97 Punkte fordert uns als muss definiert...
     
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :abklatsch:

    Vielleicht bräuchte unser Coach, nen Coach!!??
    In der letzten Pressekonferenz empfand ich, die übermässig "zurückhaltenden" Antworten, auf die Ziele der kommenden Saison bezogen, deutlich nervig!
    Er wirkte dabei wirklich unsicher, auf mich. Wobei ich natürlich nicht sagen/vermuten/interpretieren kann/will, ob es eine Unsicherheit in der Sache oder in der Sprache ist.
    Das mit dem "Coach für den Coach" meine ich übrigens überwiegend ernst. Ich glaube kaum, dass er so wirken will, wie er ggf. erlebt wird.

    Zur "Nichverlängerung": Ist zwar "Spekulatius", an der ich mich selten beteilige, weil ich das für ziemlich sinnfrei halte aber ich halte es für "nicht unwahrscheinlich", dass es eine Art "Beobachtung", mit Zielfomulierung, für die 1. Halbserie geben könnte. Ist er da stabil und erfolgreich, dann wird ggf. vorzeitig verlängert. Wenn nicht .....

    Keinesfalls: Offizielle Statements werden, von Administration/Moderation i.d.R. mit einem "offiziellen Account" (Forenteam, BVB Freunde Deutschland) geschrieben und betreffen dann sicher keine Stellungnahmen, Kommentare, Beiträge, die solches, wie jetzt hier, betreffen.
    Wir, vom Forenteam, müssen uns auch "als normale ForenteilnehmerInnen" äußern können/dürfen. :ja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Na was denn nun Fabi?
    Lieber auf Platz 4 bzw. 5 oder man sollte eigentlich 97 Punkte holen?
    Wiederspricht sich für mich jetzt doch ganz schön.

    Ich kann natürlich erahnen was du meinst... und deine (ich nenne es jetzt mal) "Frustration" über die ganze Situation verstehen.
     
  7. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Wenn Liverpool ohne Klopp wieder ins Mittelfeld abrutscht, ist man auch kein Liverpool-Fan mehr. :roll:
     
    garfy und Zazou09 gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ok,LF bleibt,damit ist das Thema für mich mal durch,abwarten und Tee trinken.
    Eines würde mich jetzt noch bei LF interessieren,wenn tippt er zur neuen Saison als Meister,wieder die Batzen oder kann er vielelicht doch mal aus seiner Haut.:?
     
    Heinerich gefällt das.
  9. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Wir werden sehen. :gewaltbereit?:
     
  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Diese Frage wird ihm garantiert noch gestellt.
    Schon aus reiner Provokation seitens der Medienleute.
    Vielleicht gibt ihm ja unser Pressesprecher vorab einen Tipp!
    Wäre wünschenswert...
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da kann man eh nicht gewinnen. Sagst du Wir tappst du in die Falle, sagst du die Bauern haben die besten Karten bist du ein Schisser.
     
    Zazou09 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meiner Meinung nach darf es für den Trainer von Borussia Dortmund nur einen Tipp geben.
    Da wird dann gleich schon mal klar gemacht in welche Richtung der Trainer denkt,ist aber auch nur meine Meinung.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre tendenziell auch meine Meinung. Ich würde sowas sage wie "Die besten Voraussetzungen haben die Bauern, wir werden aber alles in unserer Macht stehende tun dass Wir dieses Jahr ganz oben stehen".

    Aber ist halt nicht jeder der Typ für. Siehst du doch auch hier im Forum.

    Die einen gratulieren schon zur Meisterschaft 20/21, die anderen sagen "dann werden wir wieder nur 2.", Etc.

    Mir wurde Mal beigebracht man soll nur das von anderen erwarten, was man auch selber bereit ist zu tun...

    Ich persönlich bin überzeugt dass wir es schaffen können. Ob wir es schaffen werden entscheiden am Ende einzig und allein das Team (Trainer und Mannschaft). Unser Kader ist fußballerisch gut genug um Meister zu werden.
     
    Heinerich gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Art von LF, zögern, sicher, sicher, lahmarschig, Presse mag ich auch nicht.
    Aber er bleibt unser Trainer, damit müssen wir leben. Deshalb sollte man ihn untrerstützen und tolerieren.

    Ob wir mit einem anderen Trainer mehr erreicht hätten, ist reine Spekulation.
    Genau so, als ob wir mit einem anderen Trainer Meister werden.

    Dazu bräuchten wir noch einen besseren Spielgestalter und ein Backup für Haarland.
    EVT kommt dieser ja aus der eigenen Jugend.

    Noch mehr hoffe ich auf Spiele mit Zuschauer!
    Geisterspiele sind schrecklich unf fade.=-(:schreien:=-(
     
    Zazou09, Heinerich und Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schon, weil ich es schon vor Klopp's Zeit war!
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Du weißt schon oder etwa nicht?
    Meine Vorabgratulation war reine Ironie.
     
  17. baxter

    baxter Stammspieler

    Wir können lamentieren wie wir wollen ,LF bleibt uns mindestens ein Jahr erhalten.Ich ehe mal davon aus,daß die Ziele grundsätzlich die gleichen bleiben,aber diese etwas energischer und stringenter verfolgt werden sollen.Es gibt ja,was die "Mentalitätsspieler" angeht keine Ausreden mehr,es bleibt nur die Siegermentalität dauerhaft zu präsentieren und nicht mit voller Buxenach ,zu Union oder auf die Alm zu fahren. Wenn man dann noh den Respekt vor den roten um ein wenig reduzieren könnte steht einer Meisterschaft doch nix entgegen,packen wirs an.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt müssen wir halt eine weitere Saison mit Favre leben. Es fehlen wahrscheinlich die richtigen Alternativen. Ich hoffe, dass man mit Favre nicht noch voreilig bis 2022 verlängert.
    Ich vermute, dass man als ernsthaften Kandidaten nur den Ten Hag von Ajax im Auge hatte, der aber noch Vertrag bis 2022 hat und evtl. erst 2021 zur Verfügung steht.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bitte, bitte keinen Holland-Berti mehr. Dieses 4-3-3 ist doch zum kotzen und total ausrechnbar...

    Man sollte Favre tatsächlich nur ersetzen wenn man einen Trainer findet, der einen Titel innerhalb der ersten 2 Jahre garantiert, bzw. wo man überzeugt ist, dass er das in dieser Zeit schafft. Andrenfalls kannse auch mit Onkel Schnarch weiter machen, der "garantiert" bisher Platz 2.
     
  20. svenska

    svenska Besuch

    Welcher Trainer kann einen Meistertitel garantieren?? Da fällt mir keiner ein .
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen