Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich steht Zorc unter der Fuchtel von Watzke. Ansonsten hätte Watzke niemals solche Entscheidungen, wie z.B. die irren Rückholaktionen, durchsetzen können. Aber ich würde das nicht nur negativ sehen. Zorc hat auch viele Talente und tolle Spieler nach Dortmund geholt.

    Ich denke, man muss das Gesamtbild sehen. Es gibt keine Vereinsführung, die keine Fehler macht. Zumindest lernen unsere Verantwortlichen in manchen Bereichen aus ihren Fehlern.

    Insgesamt stehe ich hinter Watzke und Zorc, aber es gibt Dinge, die mich nerven. Dazu gehört, dass man sich Trainer, wie z.B. Favre ins Haus holt. Ich finde, dass man voraussehen konnte, dass Favre kein Trainer für den BVB ist. Zumindest hätte man jetzt in der Länderspielpause handeln müssen. Jetzt hat man den Salat.

    Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn wir die kommenden Spiele gewinnen - glauben tue ich es nicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zweifelsfrei haben Watzke und Zorc große Verdienste.
    Ebenso zweifelsfrei ist, dass jeder, mithin auch sie Fehler machen.
    Halten die sich im Grenzen, ist das auch absolut ok.
    Dann jedoch, wenn sie sich häufen, wird es kritisch.

    Oder wenn Fehler sowas von vorhersehbar sind, wie
    a) der Schürrle-Transfer
    b) die Verpflichtung des kauzigen Schweizers
    c) der Verzicht auf einen MS-Backup.

    NACHDEM quasi jeder einigermaßen intelligente Fußballinteressierte schon in der Vorsaison die Verletzungsanfälligkeit Pacos und unsere Schwierigkeiten gegen tiefstehende Abwehrreihen, ohne einen robusteren Stürmer sehen konnte, wurde trotzdem nicht reagiert.
    DAS muss kritisiert, ja sogar scharf kritisiert werden.

    Du, ich und einge andere haben viel Kritik einstecken müssen, als wir das MS-Problem immer wieder zur Sprache gebracht haben.
    Jetzt scheinen es sogar die ewig an das Gute glaubenden verstanden zu haben, wie recht wir hatten.

    Was will ich damit ausdrücken.
    Das nahezu jede Kritik an Watzke, an Zorc, am Verein von einigen als ketzerisches Verhalten interpretiert und man als kein richtiger Fan abgestempelt wird.
    Dabei macht sich jeder so seine Gedanken.

    Letztlich muss auch, manchmal sogar unbequeme, Kritik sein.
    Manchmal befindet man sich im Unrecht.
    Manchmal aber, hat man, wie beim MS-Problem und der Favre-Verpflichtung, ganz einfach recht.
    So ist das nun einmal.
    Dabei würde ich lieber sehr, sehr gern Unrecht haben.

    Deshalb kann ich Zorc nicht aus der Verantwortung nehmen, denn er ist es, der jahrelang die Verpflichtung eines "richtig passenden" MS "erfolgreich verhindert" hat.
    Nicht gerade zum Wohl unseres BVB.
     
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das denke ich auch. Und das kleine Teilchen wird wohl etwas größer ausfallen, so ganz, ganz...
     
  4. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Als Favre bei der Hertha war, ist er ja noch jung gewesen. Jetzt haben wir es mit einem Zauder - Opa zu tun. Sowas wird mit den Jahren nicht besser.
     
  6. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Bin auf morgen gespannt. Italienische Sportjournos hatten sich ja nach dem Hinspiel über LFs antiquierte Taktik lustig gemacht. Ich hoffe,daß er die Mannschaft morgen ganz anders auftreten lässt und nicht vor lauter Angst garnx riskiert. Das wird sonst nix mit dem "Überwintern"in der CL.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das ist ein wichtiges Spiel. CL Aus wäre schon ziemlich scheisse.
     
  8. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl,daß Favre in DO angekommen ist. Der hat ja gestern mehr Alarm an der Seitenlinie gemacht als in seiner gesamten Zeit vorher.Wenn er die Halbzeitansprache genauso emotional gehalten hat ,hat sie in jedem Fall gewirkt. Wir haben mit Favre in den letzten Monaten einen ziemlichen Mist zusammengespielt,wenn er jetzt noch die Kurve kriegt würde mich das freuen,aber am WE kommt schon die nächste Nagelprobe. Mit der gleichen Entschlossenheit wie in der 2. Hälfte ist was drin und zudem hoffe ich ,daß die Leistung gestern Doping für den Rest der Spielzeit ist,denn wer gegen Inter 3 Tore macht und einen deftigen Rückstand aufholt kann nahezu alles erreichen.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So viel ich den alten Schnarcher sonst kritisiere, so hat er gestern 30 Minuten performt. 30 Minuten, die gereicht haben einen Rückstand aufzuholen und sogar den Sieg zu bringen. Und das nicht gegen SV Meppen, sondern Inter Mailand.

    Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen aber es besänftigt und verschafft Ruhe und Flexibilität. Ich glaube @hotzenplotz sagte gestern dazu man hat sich Zeit verschafft.

    Aber eben auch das muss man anerkennen!
     
    Zazou09 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, dass das Thema Favre in der Winterpause analysiert werden muss. Ist Favre auch langfristig der richtige Mann ? Wohin geht der Weg zukünftig ? Was will man erreichen ? Es könnte sich durchaus so verhalten, wie bei Gladbach, als man Hecking für Rose hat gehen lassen.

    Der BVB, sprich Watzke & Co, müssen sich entscheiden, wie es weiter gehen soll und wo sie den BVB in 5 Jahren sehen. Wenn man das weiss, dann kann man sehen, welcher Trainer in diesen Plan passt.

    Favre hat in den letzten Spielen Mut bewiesen und es hat sich gezeigt, dass die Mannschaft nicht gegen ihn spielt. Da ist etwas aufgebrochen ( der berühmte, geplatzte Knoten ). Das spürt man ebenso auf dem Platz, wie auch bei Favre, der wesentlich gelöster und emotionaler wirkt.

    Man muss jetzt sehen, ob das vielleicht nur eine Momentaufnahme ist, oder tatsächlich ein geplatzter Knoten, denn eines muss allen klar sein : so, wie Favre die letzte RR und die bisherige HR Fussball spielen ließ, geht es nicht. Das ist scheisse und das bleibt scheisse.

    Ich, als Fan, bin offen und gespannt. Mein Verstand sagt mir, dass Favre, langfristig nicht der richtige Mann ist, aber ich sehe auch, was momentan passiert.

    Am besten, man macht sich jetzt keinen Kopf darüber und konzentriert sich auf das nächste Spiel. Wie gesagt, in der Winterpause kann man dann ein Fazit ziehen.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wer ist eigentlich der größere Zweifler ..wir die Fans ......oder Favre......?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2019
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Absolut richtig!

    Ergänzend dazu muss man hoffen, dass bei allen, der Mannschaft und Favre, der Zusammenhalt, der festen Glaube an die Zielstellung und der Mut zusammengekommen ist, dass solche Spiele mittels enormen Willen und Kampf in Verbindung mit der eigenen Klasse/Stärke zu gewinnen sind.

    Diese Einstellung darf dann aber nicht nur in solchen speziellen Spielen, sondern MUSS (!) auch gleichermaßen in Spielen gegen Mannschaften, wie Paderborn, Düsseldorf, Augsburg, Union, Köln, etc. angeboten werden.
    Wenn dann Punkte abgegeben oder gar trotzdem einmal verloren wird, ist das zwar nicht schön, aber muss akzeptiert werden.
    Zu erwarten, dass wir alle weghauen ist unrealistisch.
    Zu erwarten, dass jedes Spiel mit riesigen Siegeswillen und Kampf angegangen wird, sehe ich hingegen IMMER als ein absolutes MUSS und absolut ZWINGEND an.

    Geht die Truppe nebst einen mutigeren und offneren Favre so in jedes Spiel, dann, davon bin ich überzeugt, werden wir auch Meister.
    Dann vielleicht sogar souveräner, als man sich das im Moment überhaupt vorzustellen vermag.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist doch auch eine Frage des Standings und des Zeitpunktes. Hier im Forum bin ich eher pessimistisch unterwegs. Im Stadion Supporte ich das Team und gebe mein bestes die Jungs nach vorne zu Peitschen.
    Und als Trainer ist das halt noch mal anders.
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Im Grunde müssen wir nach der Saison wieder viel umbauen.... Schulz entpuppt sich mMn als Fehleinkauf bzw nicht stark genug.. Pisu Sancho Hakimi werden gehen..., d. h wir müssen wieder einiges tun.Da stellt sich dann die Frage wie man diesen Weg beschreitet .
    Macht man das mit Favre oder mit einem neuen Coach der das Team dann mitgestalten kann.

    Ich würde wahrscheinlich auch eher wechseln , da Favre mMn zu alt wird... Der BVB braucht einen Trainer der Energie versprüht, ich glaube nicht, dass das für die Mannschaft notwendig ist aber für die Fans.Es kommt einfach sonst zuviel Unruhe auf . Du brauchst einen der diesen emotionalen Klub auch moderieren kann. Da hilft dir auch kein Streich der wirld rumbrüllt wie ein Hampelmann (Sympatisch ist er ja ) , sondern einen der das Mediengame beherrscht..Das ist anscheinend ein Softskill den jeder Trainer beim BVB braucht.
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ist Kovac jetzt eigentlich auch ne Lusche die wegrennt, denn er hat ja von sich aus den Rücktritt angeboten!
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kann ich nicht beurteilen, da ich die Gründe für seinen "Rücktritt" nicht kenne. Wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht oder ähnliches würde ich das nicht sagen. Wenn er nur Angst hat ersetzt zu werden, dann definitiv ja
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Im FS hat er gesagt, ich gebe nie auf!
    Da nehme ich ihm den Rücktritt nicht so einfach ab.
    Man war wohl der Meinung, dass sich diese Aussage besser für NK und den FC anhört, wie ein Rausschmiss.
    Alle Rausschmisse sind ja auch immer einvernehmlich!
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    vielleicht ist einem Rausschmiss auch nur zuvorgekommen. Piräus hätte er heute abend sicherlich noch gewonnen, aber eine Niederlage nächsten Samstag gegen den BVB wäre definitv sein aus gewesen.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe zu Favre meine ganz eigene Theorie. Meiner Meinung nach, steckt auch Kehl hinter der Verbesserung der letzten Spiele. Ich glaube, dass Kehl sich bislang zurückhalten musste und man vor den englischen Wochen gesagt hat, dass er Favre, ab nun, aktiv unterstützen soll. So erklärt sich auch vieles, was Kehl im aktuellen Sportstudio gesagt hat.

    Vielleicht ist das auch eine sehr gute Lösung. Favre und Kehl. Der eine lernt vom anderen und ein Generationswechsel zur nächsten Saison wäre gewährleistet. Perfekt. Finde ich.

    @webdawg18 : Wenn Du mich ernsthaft fragst, wer der größere Zweifler ist, die Fans oder Favre, muss ich sagen, Favre. Nach dem 0 : 2 gestern, waren die Fans die einzigen, die noch an eine Wende geglaubt haben und ohne diesen massiven Support, hätten wir das gestern auch nicht gedreht. Aber wahrscheinlich meinst Du eher das Forum und nicht so sehr das Stadion. Da finde ich, dass jeder so auf seine ganz eigene Art und Weise zweifelt. Das wäre dann ein Gleichstand.

    Was Kovac angeht, wissen wir nicht, was da genau wie abgelaufen ist. Ich empfinde seinen Abgang als konsequent. Kann mich aber auch irren. Eine Lusche scheint Kovac nicht zu sein, wohl aber jemand, der immer zuerst seinen eigenen Vorteil sucht. Das ist mein Eindruck aus den Medien und dem, was man so weiss. Ich kenne den Mann ja gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen