Lukasz Piszczek - Nr. 26

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er hat aber, für Akanji in der Dreierkette spielend, das wichtige 1:0 gegen die Eintracht geschossen.
    Also kann er wohl doch noch helfen, aber eben nicht mehr als Stammspieler.
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin

    Ich bin der Meinung, dass er durchaus noch in der Startelf auflaufen kann. Nur muss man das situationsbedingt abwägen, je nachdem gegen wen gespielt wird.
    Bisher haben wir kein Spiel mit ihm verloren so weit ich weiß.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Oder so.
    Jedenfalls sollte er noch eine Saison bleiben.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Weshalb sollte er noch eine Saison bleiben,er wird nicht jünger und nicht schneller.
    Er kommt oft nicht mehr hinterher,das sehen wir alle.
    Für mich wäre eine Verlängerung mehr wegen der guten alten Zeiten.
    Wir sollten da langsam einen anderen Weg gehen,ist halt meine Meinung.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wenn ich an Schmelle denke, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen. Dass Lukasz nicht mehr der ist, den wir von früher kennen, ist mir auch klar. Trotzdem finde ich eine Vertragsverlängerung sinnvoll. Es gibt viele Spiele in der seine Erfahrung und Willensstärke uns durchaus weiterhilft.

    Das funktioniert natürlich nicht, wenn hinter/neben ihm so jemand, wie Akanji steht.
     
    Zazou09 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er ist, wie wir am Freitag sehen konnten, sogar/auch auf der rechten Seite in einer Dreierkette sehr zuverlässig.
    Da muss er nicht mehr ganz so schnell sein, kann aber seine fußballerische Klasse und Erfahrung gut einbringen.
    Und ist, wie WIEDER einmal gesehen, nebenbei immer für ein Tor gut.
    Am Freitag sogar das psychologisch wichtige Führungs-Tor als Auftakt für eine (erst) danach folgende überzeugende Leistung der Truppe.

    Das ist meine Meinung, unabhängig von meiner hohen Wertschätzung und Sympathie für Piscu.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    man kann ihn ja als backup nutzen auch
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    So sehe ich es auch. Trotzdem hat er sein Alter und wird auch nicht mehr schneller. Ein junger Spieler muss auf diese Position eingebaut werden.
    Er ist ein verdienter Borusse, aber Rentenverträge helfen nicht weiter. Eine gute Aufgabe im Verein wäre da schon besser.
     
    Salecha gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Nach unserem #09Jahre-Tag gestern sind wir zurück in 2020... der "Meister-Kater" von Piszczu scheint allerdings hartnäckig zu sein.

    Euch einen entspannten Tag, Borussen!


    Borussia Dortmund on Twitter
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. Nera

    Nera Moderatorin

    Kevlina gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende BFD - Vorstand

    Ich sehe es gemischt. Klar freut es mich dass so eine Legende dem Verein treu bleibt und man ihn im Verein halten kann. Allerdings sollte man aufpassen dass man nicht überaltert und genug Geschwindigkeit in der Defensive hat.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das freut mich dass wir unseren Piszu noch eine Weile haben...[​IMG] ...Glückwunsch zur Vertragsverlängerung! Er bringt m.M. sehr viel Erfahrung mit die er den jüngeren Spielern auf den Weg geben kann...
     
    Alexaceman und Ricky Fitts gefällt das.
  16. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Absolut richtige Entscheidung, ihm noch mal einen neuen Vertrag zu geben - er ist in dieser Saison in Top-Verfassung und für mich, nach Sancho, der zweitbeste Spieler beim BVB in dieser Saison!
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Piszu, es ist einfach schön noch eine weitere Saison mit dir in schwarz / gelb zu erleben!
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Einmal etwas nicht aus unserer streitbaren Kritikecke.

    UNSER Piszcu hat gestern sein ERSTES CL-Tor geschossen.

    Geil für ihn, geil für uns und geil für mich.
    Piszcu zählt seit Jahren zu meinen Lieblingsspielern.
    Er repräsentiert noch den "alten" BVB, dessen einstige Spielfreude und eine Verbundenheit, die dem von Dede, Kehl, Kuba, ja auch Zorc zu eigen war.
    Ich bewunderte seinerzeit, dass er es geschafft hat, nach seinen Hüft-OP's wieder zu sehr guter Leistung zurückzufinden.

    Für mich ist er, trotz dass er verständlich nicht mehr der Piszcu alter Tage sein kann, immer noch ein guter Spieler.
    Leider "sterben" immer mehr von seiner Type aus.

    Ich hoffe, wir bekommen ihn noch einige mal zu sehen.
    Wenn er dann, wie gestern, eine Bude macht, noch besser.

    Schon jetzt bedauere ich, ihn bald nicht mehr sehen zu können.
     
    Frau1909, Salecha und Zazou09 gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin

    Das Tor von ihm war der Dosenöffner danach wurde das Spiel auch anders.
    Ich freu mich total für.ihn.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja @leipzig09. Lukasz ist der letzte Mohikaner der alten Klopp Truppe. Ja, das waren noch Zeiten....

    Ich gebe dir da Recht, er ist noch ein ganz anderer Typ, als viele der heutigen Spieler. Heute ist vieles hopp hopp, nicht nur im Fußball. Die Beständigkeit wie früher gibt es leider nicht mehr, in keinem Lebensbereich. So ändern sich nunmal die Zeiten.... :cry:
     

Diese Seite empfehlen